• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Bei mir ist eben meine Fluorokote in 4lb (2x274m)angekommen und meine Meredith Bestellung. Mache nachher mal ein Bild. Bisschen wie Weihnachten. Noch dazu kamen zwei Nachtlichter von Xiaomi. Sehr geil.
 

Fragezeichen

Echo-Orakel
Registriert
14. Januar 2017
Beiträge
151
Punkte Reaktionen
159
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Meine Randomly send Baits von Meredith :mad:

Da beißt sich ja die Made in Schwanz o_O

Anhang anzeigen 106040

Ah okay, bei mir kamen die in grün und ich konnte die nicht zuordnen. Generell gerade mehrere Stunden Lebenszeit mit Ali verschwendet. Das wichtige Paket von Meredith mit den "Putzern" scheint irgendwie verloren gegangen zu sein obwohl das Tracking sagt es wäre angekommen. Dann deren Seite dazu zu bringen nen Disput zu eröffnen wirft dich in eine endlose Schleife, bei der du niemals ans Ziel gelangst. Der blanke Horror, für jedes einzelne Teil aus der Bestellung erneut und die Seite spinnt total rum wenn das Tracking behauptet man hätte es bekommen.

Was allerdings ankam:

2 davon https://www.aliexpress.com/item/4000018640663.html wobei einer kleiner ist als bestellt und auch leichter, stört mich jetzt nicht sonderlich. Haken sind brauchbar, ob sie laufen keine Ahnung. Bei dem größeren ist hinten das Flossending viel weicher als bei dem kleineren, keine Ahnung welches davon jetzt besser oder schlechter ist. Vielleicht ists auch egal.

Der kam auch https://www.aliexpress.com/item/32973996770.html Haken sind auch hier okay, obwohls diese gräulichen Salzwasserhaken sind, die mag ich ja überhaupt nicht. Wieder keine Ahnung ob er läuft, aber Größe und Gewicht stimmen exakt.

Diese beschwerten Haken https://www.aliexpress.com/item/32888962157.html kamen ebenfalls. Sind scharf und stabil, aber die Vernickelung ist teilweise hauchdünn, fehlerhaft oder scheinbar überhaupt nicht vorhanden. Da bin ich mal gespannt wie schnell die rosten. Dafür ist das Döschen in dem die kommen echt stabil und brauchbar. Einige der Öhre sind leicht verdreht zum Rest des Hakens, glaube nicht dass das Probleme macht, aber insgesamt bin ich bei den DIngern dann doch skeptisch. Würde ich nur experimentierfreudigen Menschen nicht von abraten.

Die Wirbel/Snaps https://www.aliexpress.com/item/32827309015.html kamen auch, hier keine Probleme mit der Vernickelung, auf den ersten Blick alle fehlerfrei und nicht von irgendwelchen hier ausm Angelladen zu unterscheiden. Döschen von denen ist für daheim okay, würde mich aber wundern wenn das nicht aufgehen würde, falls man es ohne Gummiband drumrum zum Angeln mitnähme.

Kleine Spiralen kamen auch https://www.aliexpress.com/item/32841584826.html und sind auch fehlerfrei. Ob es jetzt wirklich 100 sind? Ja, habe tatsächlich gezählt. Kann ich also empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

-jbo-

Gast
Mussten wohl weg:
D2C4D307-3A90-4F12-A3A1-034DDA87640E.jpeg
voll der Zonk!

kurze PN dann pack ich die dem Interessiertem Gratis in einen Umschlag - besser wie wegschmeißen...
Sind UV aktiv
Weg sind sie - es hat sich jemand gefunden, der sie zu schätzen weiß!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Unten Monkey Lures aus dem Adventskalender und oben zwei verschiedene Köder von Meredith. Die Offset Haken von Meredith lassen dieses mal aber echt zu wünschen übrig. Die Hakenspitzen sind alle nach unten gebogen.
Werde die mal so auf Forelle probieren, bis auf die Krebse die sind für die Barsche. Köder mit Offset wiegen um die 3g, sollte für die UL passen.

Ich brauche mal euren Rat, wenn ihr mit der UL hauptsächlich auf Forellen von 30 bis 50cm gehen würdet, wie viel lb würdet ihr für eure Mono wählen? Habe Angst, dass 4lb zu wenig ist und 8lb zu dick für die UL. Was meint ihr?


IMG_20191205_185547.jpg
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Eher so Teile mit Bewegungsmelder, aber ja um nachts den kleinen wickeln zu können, ohne alle Lichter anzumachen.

€ 6,94 22%OFF | 24H SCHIFF Xiaomi Mijia Führte Induktion Nacht Licht 2 Lampe Einstellbare Helligkeit Infrarot Smart Menschlichen körper sensor mit Magnetische basis
https://s.click.aliexpress.com/e/klGGYoQ1V
 

ranseier

Gummipapst
Registriert
6. Mai 2014
Beiträge
977
Punkte Reaktionen
1.850
Ort
München
Ich brauche mal euren Rat, wenn ihr mit der UL hauptsächlich auf Forellen von 30 bis 50cm gehen würdet, wie viel lb würdet ihr für eure Mono wählen? Habe Angst, dass 4lb zu wenig ist und 8lb zu dick für die UL. Was meint ihr?

Fürs Fließgewässer würde ich auf jeden Fall die 8lb nehmen. Im Puff oder Stillwasser die 4lb, außer es ist ein See mit natürlich abwachsenden also nicht besetzten Forellen die eher gegen 50cm gehen, dann die 8lb.

ranseier
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben