• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Arne B

Twitch-Titan
Registriert
16. März 2017
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
447
Ort
Kiel
Hallo aus Worms,
zum Thema Lager aus Ali-Land,
ich hatte damals 10 Ceramic-Hybrid-Lager bestellt von denen dann tatsächlich 2 Stück wirklich gut, d.h. besser als die Originalen der XF, liefen!
VG von den Nibelungen
Na die Quote ist ja nicht gerade berauschend.... :-/
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Meine Tsurinoya Trout ist angekommen. Ist ja meine erste UL, aber alter falter ist das ein Zahnstocher. Wahnsinnig dünn und richtig schön verarbeitet. Meine Schnur Fluorokote ist in Frankfurt angekommen. Bald kann getestet werden.
Die GH 100 ist nun auch zerlegt, frisch gemacht und bereit für den Einsatz. Die winzigen Gummifische gab's kostenlos zur Rute dazu.

IMG_20191202_155339.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

M.A.D

Finesse-Fux
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.338
Punkte Reaktionen
3.247
Ort
Nord-West-Korea
Mancher Kommentar auf Ali ist einfach zu gut... :eek:
37341310pp.jpg

Geht's hier wirklich noch um eine Angelrolle?! :D
Oder was zum Geier macht der Typ damit? o_O
 

Coy

Schusshecht-Dompteur
Registriert
25. November 2019
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
25
Alter
48
Ort
Berlin
So, ich habe mir jetzt auch die GH100 (Kampfpreis 37kommairgendwaseuro) bestellt und dazu die AceHawk CU Double in 1,80m. Dankeschön an die Leute, die ihre Erfahrungen mit mir geteilt haben.
Könnt Ihr mir dazu noch eine passende Schnur empfehlen??
Dankeschön :)
 

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Registriert
5. Januar 2019
Beiträge
1.591
Punkte Reaktionen
3.544
Ort
Chiemgau
So, ich habe mir jetzt auch die GH100 (Kampfpreis 37kommairgendwaseuro) bestellt und dazu die AceHawk CU Double in 1,80m. Dankeschön an die Leute, die ihre Erfahrungen mit mir geteilt haben.
Könnt Ihr mir dazu noch eine passende Schnur empfehlen??
Dankeschön :)

Wo hastn den Preis gefunden??
 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
So, ich habe mir jetzt auch die GH100 (Kampfpreis 37kommairgendwaseuro) bestellt und dazu die AceHawk CU Double in 1,80m. Dankeschön an die Leute, die ihre Erfahrungen mit mir geteilt haben.
Könnt Ihr mir dazu noch eine passende Schnur empfehlen??
Dankeschön :)

Ich fische die KastKing Mega 8. Bin recht zufrieden mit der Schnur. Allerdings ist die schwächste Ausführung 10 lb. Glaube, einige fischen auch die Nano Line. Sei anscheinend auch nicht schlecht und bekommst ab 4 lb.
 

Coy

Schusshecht-Dompteur
Registriert
25. November 2019
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
25
Alter
48
Ort
Berlin
Sind die KastKing und die Meredith Mega8 identisch?
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.127
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Zumindest die VP sieht ja gleich aus... ich würde sagen ja. Hab die aber selbst nicht getestet. Fische ebenfalls die Mega8 und die MonsterW8
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Für UL entweder die 4lb Seaknight Nano Line oder die Kastking Fluorokote in 4lb, wenn Mono auch zur Auswahl steht.
Wenn du eher im L Bereich unterwegs bist (also die L Spitze), dann eben auf 6lb oder 8lb hoch.
Für höhere Tragkraft nehme ich auch die Mega8.
 
Zuletzt bearbeitet:

M.A.D

Finesse-Fux
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.338
Punkte Reaktionen
3.247
Ort
Nord-West-Korea
Meine neueste Belly Boat Bordelektronikspielerei
https://de.aliexpress.com/item/32973548361.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.27424c4dbZHHBJ
Sehr zu empfehlen.
Man kann die Kapazität des Akkus speichern (hier 60Ah).
Jedes Laden und Entladen wird automatisch gemessen. Somit hat man immer die aktuelle Kapazität im Blick.
Mindestspannung lässt sich ebenfalls eingeben. Alarm ertönt bei Unterschreitung.
Und das Allerwichtigste: Es werden die noch verfügbaren Rest-Ah und die Zeit, bis der Akku bei aktuellem Verbrauch leer ist, angezeigt.
Top, auch wenn nicht billig! Gerade für LiFePO Akkus mit ihrer extrem flachen Entladekurve und/oder wenn man mehr Verbraucher am Akku hängen hat.
37346713yg.jpg

37346712kd.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

dasch3

Schusshecht-Dompteur
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
20
Hallo,

hat hier jemand die Tsurinoya Trout und die Ace Hawk CU Double und kann die vergleichen?
Ich suche noch eine Forellenrute für einen kleinen zugewachsenen Wiesenbach. Ich habe selbst die Ace Hawk, allerdings als Caste und da habe ICH am Bach keine Chance, bzw. ich befreie mehr die Köder aus den Büschen als das ich angle.
Im Moment nutze ich die MC First Cast in 0,7-7g und bin prinzipiell zufrieden nur ist sie mit ein klein wenig zu stark / zu viel Rückgrat.
Als Köder nutze ich kleine sinkende Twitchbaits, Spoons bis 3,5g und 2" Gummifische mit 1g-2g Cheburashka.
Jetzt überlege ich die Ace Hawk als Spinning oder eben die Trout zu kaufen.
Vielen Dank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben