• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.131
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Mal ein Tipp bzgl. Versand. Packt das erstmal mit den Versandkosten in den Warenkorb und ändert dort die Menge. Mal auf eins und dann wieder auf 3 usw. Nicht selten ist der Versand auf einmal kostenlos (wie er es bei 1- 2 Stk ist). Ka warum das so ist, ist bei mir aber öfters mal so.
 

M.A.D

Finesse-Fux
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.338
Punkte Reaktionen
3.248
Ort
Nord-West-Korea
Ich such nach ner Baitcast Rolle bis 30g Wurfgewicht, mit relativ flacher Spule, Salzwasser verträglich.
Hat da jemand Erfahrung? Die BFSsen sind ja gut bekannt aber ne Nummer größer wäre nett.
Thx!
 
Zuletzt bearbeitet:

LMNTRIX

Twitch-Titan
Registriert
3. Februar 2019
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
42
Ort
Lunkercity
Mal ein Tipp bzgl. Versand. Packt das erstmal mit den Versandkosten in den Warenkorb und ändert dort die Menge. Mal auf eins und dann wieder auf 3 usw. Nicht selten ist der Versand auf einmal kostenlos (wie er es bei 1- 2 Stk ist). Ka warum das so ist, ist bei mir aber öfters mal so.
Danke für den Tipp, ich finde es dennoch verwerflich, dass nicht nur das Porto „wie ‘ne Grippe“ schwankt, sondern auch die Preise stundenweise „wie Gold“ rauf und runter gehen. Beispiel:
Gestern 22 Uhr hier, und dann um 23:40 hier
 
Zuletzt bearbeitet:

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.521
Punkte Reaktionen
3.821
Ich such nach ner Baitcast Rolle bis 30g Wurfgewicht, mit relativ flacher Spule, Salzwasser verträglich.
Hat da jemand Erfahrung? Die BFSsen sind ja gut bekannt aber ne Nummer größer wäre nett.
Thx!
Mache ich manchmal mit der Haibo Smart. Ostsee hat sie bisher gut vertragen, kannst du dir aber gerne selber ein Bild von machen. Auch deine PLZ fängt mit 23 an, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.521
Punkte Reaktionen
3.821
Danke für den Tipp, ich finde es dennoch verwerflich, dass nicht nur das Porto „wie ‘ne Grippe“ schwankt, sondern auch die Preise stundenweise „wie Gold“ rauf und runter gehen. Beispiel:
Gestern 22 Uhr hier, und dann um 23:40 hier
Und tanken tust du auch nie?
Ich glaube der freie Markt ist nichts für dich!
 

AngryYoungMan

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2010
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
206
moin,
hat jmd schon ne "längere" ml-caste in 2,20-2,30m gefunden. zum fischen mit div. rigs, gerne mit spitzenaktion und rückrat. ;)
im idealfall farblich schlicht gehalten und duplon/eva split grip.
greetz...
 

SR2001

Gummipapst
BA-Exklusiv
Registriert
5. Februar 2018
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
4.774
Ort
Oberbayern
moin,
hat jmd schon ne "längere" ml-caste in 2,20-2,30m gefunden. zum fischen mit div. rigs, gerne mit spitzenaktion und rückrat. ;)
im idealfall farblich schlicht gehalten und duplon/eva split grip.
greetz...

Kawa Skyroad könnte passen. In deinem Fall die C752MF. Ich fische selbst die ML Spinning und finde sie super für Rigs.
Die gibt es auch immer mal wieder günstiger für um die 100€. Preis beobachten lohnt sich.
https://de.aliexpress.com/item/3286...chweb0_0,searchweb201602_8,searchweb201603_55

PS: Habs grad mal ausprobiert. Mit Verkäufer-Coupon, Select-Coupon und dem Aktionscode "friday10" kommt man auf 98€. Mit Steuer ist man dann bei ca. 117€, was immer noch ein guter Preis für die Rute wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marti

Finesse-Fux
Registriert
16. März 2019
Beiträge
1.449
Punkte Reaktionen
3.656
Alter
38
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
moin,
hat jmd schon ne "längere" ml-caste in 2,20-2,30m gefunden. zum fischen mit div. rigs, gerne mit spitzenaktion und rückrat. ;)
im idealfall farblich schlicht gehalten und duplon/eva split grip.
greetz...

Hab ne Kuying Leadership in 2,40 aber M - denke die erfüllt diese Eigenschaften
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.783
Punkte Reaktionen
4.470

SR2001

Gummipapst
BA-Exklusiv
Registriert
5. Februar 2018
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
4.774
Ort
Oberbayern
Sind die 12g real? Oder geht da noch etwas mehr?

Lg Merlin

Majorcraft-typisch geht bei der S752MLF ein bisschen mehr, wobei ich sie persönlich nicht über 14Gr Gesamtgewicht fische. 7Gr Bullets mit 3" Ködern find ich ideal.
Da die C752MF bis 14Gr angegeben ist, gehe ich davon aus, dass auch 10Gr Bullets noch super funktionieren.
 

SR2001

Gummipapst
BA-Exklusiv
Registriert
5. Februar 2018
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
4.774
Ort
Oberbayern
thx @MartiArti & @SR2001,
für ali ja schon preislich im oberen drittel ;) habt ihr erfahrung mit den rods?

Ja wie gesagt fisch ich die ML-Spinning selbst und bin sehr zufrieden damit. Klar sind 100€ für ne Ali-Rute viel aber eigentlich ist das ja eine Major-Craft Rute mit Kawa-Branding;). Ist das Geld definitiv wert. Ich bezweifle, dass du auf dem hiesigen Markt für das Geld eine Rute mit vergleichbarer Ausstattung und Sensibilität bekommst.
Die C752MF passt halt sehr gut auf deine Beschreibung. Zumindest wenn du vor hast 7-10Gr Bullets mit 3" Ködern zu fischen.
 

Marti

Finesse-Fux
Registriert
16. März 2019
Beiträge
1.449
Punkte Reaktionen
3.656
Alter
38
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
Ich hab meine noch nicht gefischt und weiß auch nicht ob ich das werde. Aber es gibt genug hier im Forum über die Rute zu lesen im Ali oder Kuying Fred!

Wenn Dir das zusagt kannst du ja mal Bescheid geben ;)
 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
Habe eine meiner GH100 eine Spule mit Ceramic-Kugeln Lager verpaßt. In der Seitenplatte ist noch das original Lager verbaut.

Wenn ich ehrlich bin, merke ich da keinen großen Unterschied zu dem original Lager. Habe diese natürlich entfettet und neu geölt. Die Rolle wirft ab Werk schon klasse!
 

Anhänge

Screenshot_20191201_130825_com.alibaba.aliexpresshd.jpg

Arne B

Twitch-Titan
Registriert
16. März 2017
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
447
Ort
Kiel
Habe eine meiner GH100 eine Spule mit Ceramic-Kugeln Lager verpaßt. In der Seitenplatte ist noch das original Lager verbaut.

Wenn ich ehrlich bin, merke ich da keinen großen Unterschied zu dem original Lager. Habe diese natürlich entfettet und neu geölt. Die Rolle wirft ab Werk schon klasse!

Das ist unbestritten, die wirft wirklich ab Werk schon super für die Kohle! Lager entfettet habe ich auch. Hat auch noch etwas gebracht.

Wenn du aber nur ein Lager getauscht hast, bremst das im Seitendeckel? bzw läuft nicht so leicht wie das Keramiklager?
 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
Habe da beim Kauf nicht wirklich aufgepasst und nicht gesehen, dass es nur ein Lager ist!

Läuft deswegen aber nicht schlechter!
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.131
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Die Orange Seal Lager vom Ali für die Falcon BC hab ich hier auch noch liegen. Aber aktuell brauche ich die nicht. Ich kanns euch nicht sagen an was da liegt aber die Falcon scheint eingefischt zu sein und die orig Lager (gereinigt und leicht geölt) laufen klasse und vorallem recht leise.
 

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.197
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
Würde mich auch interessieren :)
Zusätzlich würde ich meiner GH100 noch gerne ein paar bessere Lager verpassen... Hat da schon jemand Erfahrungen mit ALli Lagern gemacht?
Hallo aus Worms,
zum Thema Lager aus Ali-Land,
ich hatte damals 10 Ceramic-Hybrid-Lager bestellt von denen dann tatsächlich 2 Stück wirklich gut, d.h. besser als die Originalen der XF, liefen!
VG von den Nibelungen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben