1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Tackle aus China , Globalisierung für jedermann :)

Dieses Thema im Forum "Wühltisch" wurde erstellt von hebeda, 23. Februar 2016.

  1. ranseier

    ranseier Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    6. Mai 2014
    Themen:
    5
    Beiträge:
    372
    Likes erhalten:
    276
    Ort:
    München
    Ich will jetzt nicht als Miesepeter auftreten, aber ist es wirklich nötig jeden Statusupdate einer Bestellung hier zu posten, auch wenn es den Betroffenen natürlich freut? Meiner Meinung nach ist das schon spamverdächtig :(

    ranseier
     
  2. RaubfischRookie

    RaubfischRookie Finesse-Fux

    Registriert seit:
    18. Mai 2018
    Themen:
    1
    Beiträge:
    1.000
    Likes erhalten:
    738
    Was für ein Miesepeter :D
    Spaß beiseite, bei diesen Bestellungen macht es schon Sinn, weil gleich mehrere Leute die gleichen Probleme hatten und man so die anderen auch informiert. (Zoll oder gar nicht erst verschickt).
     
    Preuße, chiout6 und glanis gefällt das.
  3. chiout6

    chiout6 Master-Caster

    Registriert seit:
    26. Januar 2009
    Themen:
    28
    Beiträge:
    529
    Likes erhalten:
    177
    Ort:
    Worms
    Wenn Du selbst so vielleicht tickst?, naja !
    VG von den Nibelungen
     
  4. glanis

    glanis Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    24. Februar 2017
    Themen:
    7
    Beiträge:
    474
    Likes erhalten:
    325
    snakehead ruten haben ein ca 40- 60 gr wurfgewicht .
    manche gehen ab 30 gr wg. ansonsten könnte man kaum frösche oder popper weit genug rausbringen.
    da aber der fisch nicht gedrillt werden kann, weil die gewässer meist stark verkrautet sind, haben die snakehead ruten ein rückrat wie ein besenstiel also xxh !
    .30er geflochtene schnur ist auch nichts ungewöhnliches bei dieser angelei

    https://de.aliexpress.com/item/3290...000&pvid=f6a44bf8-8880-490e-9715-d22ab85b322c





    https://de.aliexpress.com/item/3303...23-4c72-9ff5-818ccf87df2b&transAbTest=ae803_4
     
  5. Fr33

    Fr33 BA Guru

    Registriert seit:
    1. Juni 2007
    Themen:
    80
    Beiträge:
    3.110
    Likes erhalten:
    1.117
    Ort:
    63263 Neu-Isenburg
    So alles gut - Spain hat versendet..... weiter geht's.
     
  6. MartiArti

    MartiArti Echo-Orakel

    Registriert seit:
    16. März 2019
    Themen:
    2
    Beiträge:
    166
    Likes erhalten:
    252
    Ort:
    Dresden
    Ja kann durchaus sein ... meine war binnen 10 Tagen bei mir. Bestell doch einfach ab mitte Juli dann sollte das doch gerade so hin hauen, wenn die fix sind !
     
  7. glanis

    glanis Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    24. Februar 2017
    Themen:
    7
    Beiträge:
    474
    Likes erhalten:
    325
    die master jigger ist eine slow jigging rute. in etwa mit einer weichen pilkrute zu vergleichen. die slow jiggin rods haben alle eher eine parabolische aktion, die bis ins handteil geht. bei Mavlos kann man eigentlich nichts verkehrt machen , wenn man die Richtige ! wahl getroffen hat

    zu kuying kannst du nichts finden zumindest nicht wenn du germany als zielland angegeben hast. also wenn du einen holländischen oder polnischen freund oder freundin hast ..

    ich hab dieses sahnestück zum hechtangeln !
    https://www.kuyinghk.com/product-page/tournament-grade-72xh

    hier kann man eindrucksvoll sehen , wie hart das rückgrat ist und wie die rute arbeitet



    die obey steht dem sicherlich in nichts nach. wobei die drei teilung dann nicht wirklich prädestiniert für dicke GT´s ist, ist aber besser zu transportieren
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2019
    spinningpete gefällt das.
  8. spinningpete

    spinningpete Echo-Orakel

    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Themen:
    4
    Beiträge:
    153
    Likes erhalten:
    82
    Ort:
    Bietigheim
    Da muss ich Dir beipflichten. Müllt den ganzen Thread voll. Die "betroffenen" können sich ja sonst auch einfach PNs schicken!
     
    Deihlos gefällt das.
  9. west

    west Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    16. September 2014
    Themen:
    2
    Beiträge:
    410
    Likes erhalten:
    832
  10. chiout6

    chiout6 Master-Caster

    Registriert seit:
    26. Januar 2009
    Themen:
    28
    Beiträge:
    529
    Likes erhalten:
    177
    Ort:
    Worms
    wer will woher wissen wer betroffen ist?
     
  11. spinningpete

    spinningpete Echo-Orakel

    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Themen:
    4
    Beiträge:
    153
    Likes erhalten:
    82
    Ort:
    Bietigheim
    So häufig wie hier jeder Furz an Statusänderung gepostet wurde, weiß ich mittlerweile auswendig wer betroffen ist. Aber macht ruhig weiter, bevor wir hier nun mit dieser Diskussion alles nur noch zusätzlich vollspammen. Peace!

    Edit: Man könnte auch einen Lieferstatus-Thread eröffnen. Da könnte man seinem Mitteilungsbedürfnis freien Lauf lassen. (ein Lösungsvorschlag)
     
  12. chiout6

    chiout6 Master-Caster

    Registriert seit:
    26. Januar 2009
    Themen:
    28
    Beiträge:
    529
    Likes erhalten:
    177
    Ort:
    Worms
    dann fragen wir doch einfach dich in Zukunft was genehm ist
     
  13. west

    west Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    16. September 2014
    Themen:
    2
    Beiträge:
    410
    Likes erhalten:
    832
    War doch extrem heiß heute, gell....
     
    Fr33, RaubfischRookie, holgi78 und 2 anderen gefällt das.
  14. flori66

    flori66 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    6. Januar 2008
    Themen:
    21
    Beiträge:
    170
    Likes erhalten:
    55
    Ort:
    Seevetal Ohlendorf
    Ehrlich gesagt finde ich die Idee eines Lieferstatus Thread garnicht so verkehrt.
    Gerade bei dem Import aus Übersee gibt es doch oftmals die kuriosesten Mitteilungen, wo ich z.B. bei China nicht mehr durchsteige.
    Nun bin ich ein geduldiger Mensch und mir ist’s Banane, ob die Sendung nun morgen oder in zwei Wochen eintrifft...bekomme eh fast täglich Chinapost. Aber ich will nicht ausschließen, dass ich bei irgendeinem neuen Produkt, das ich zusammen mit anderen Usern bestellt habe,nicht doch mal nervös werde, und da ist es doch garnicht verkehrt, wenn man nach bestimmten Statussen ( ist das der korrekte Plural?) fragen kann.
     
  15. @addicted_to_baitcaster

    @addicted_to_baitcaster BA Guru

    Registriert seit:
    24. April 2014
    Themen:
    28
    Beiträge:
    3.839
    Likes erhalten:
    4.688
    Oh, ja - und als nächstes kommt noch ein Thread mit dem jeweiligen Beziehungsstatus... :D
     
    eggerm und Krüppelschuster gefällt das.
  16. flori66

    flori66 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    6. Januar 2008
    Themen:
    21
    Beiträge:
    170
    Likes erhalten:
    55
    Ort:
    Seevetal Ohlendorf
    Gute Idee, aber das bitte in einem Beziehungs Forum :p
     
  17. Roy_Detroit

    Roy_Detroit Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    8. August 2011
    Themen:
    6
    Beiträge:
    333
    Likes erhalten:
    831
    Ort:
    OG
    „Hilfe, meine Freundin kommt nicht“ XD
     
    MartiArti, Fynn_sh und spinningpete gefällt das.
  18. MCDaiwa the Iron Trout

    MCDaiwa the Iron Trout Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    28. Januar 2007
    Themen:
    19
    Beiträge:
    438
    Likes erhalten:
    941
    Manchmal wünsche ich mir mehr Toleranz hier im Forum. Ich war mit 20 auch schnell genervt von Kleinigkeiten... jetzt mit 40 sehe ich vieles ganz entspannt und wenn ich etwas nicht lesen möchte scrolle ich einfach weiter .
     
    black_lures, MartiArti, Barnie und 7 anderen gefällt das.
  19. schlotterschätt

    schlotterschätt BA Guru

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Themen:
    16
    Beiträge:
    2.593
    Likes erhalten:
    2.150
    Ort:
    Löwenberger Land / Ex-Berliner
  20. chiout6

    chiout6 Master-Caster

    Registriert seit:
    26. Januar 2009
    Themen:
    28
    Beiträge:
    529
    Likes erhalten:
    177
    Ort:
    Worms
    Hallo aus Worms,
    auch an @spinningpete,
    die Seaknight Falcon Rolle die über Spanien geordert wurde ist eingetroffen.
    Verblüffender Weise für mich wiegt das ALU Handle dass ich gegen ein leichteres aus Carbon auch mit EVA s tauschen wollte nur 22 Gramm.Also bleibt es erstmal drauf.
    Wollte die Wurfrelevanten Lager tauschen, auch dass habe ich gelassen, der Freespinn mit den Original-Lagern ist extrem gut, die Lager scheinen zur Spule zu passen.
    So dann jetzt ans Wasser und die Skills verbessern oder wie das heißt bei euch jungen Leuten!
    VG von den Nibelungen
     
    MartiArti, RaubfischRookie und Fr33 gefällt das.