• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rheingauner

Gummipapst
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
862
Punkte Reaktionen
1.471
Alter
32
Für den Preis kann man jedoch auch schon ein bisschen was erwarten. Damit meine ich nicht zwangsläufig die Performance, sondern viel mehr die Verarbeitung. Scharfe kannten, macken die mit Edding übermalt werden etc. Da haben andere hersteller die man von Ali kennt doch immer ganz gut abgeliefert und so eine grundsätzliche Erwartungshaltung geschaffen. Und die finde ich bei dem Budget auch nicht mehr verwerflich.
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.539
Punkte Reaktionen
5.840
Ort
Berlin
Ich bin da total unvoreingenommen (war meine erste BC vom Ali) und habe das bekommen, was ich für knapp 50 Euro erwartet habe. Nachdem ich die Rolle offen hatte, hat sich mein Eindruck nicht verschlechtert. Man sollte natürlich auch nicht erwarten die gleiche Qualität vom unteren Preissegment der renommierten Hersteller zu bekommen. Dennoch kann ICH die Rolle jemandem empfehlen, der in das Thema BFS BC reinschnuppern möchte.
Ich werde mir aber auch noch eine zweite Rolle kommen lassen um einen Vergleich zu ziehen.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.796
Punkte Reaktionen
6.187
Ort
Mönchengladbach
Meine zweite hat Deutschland erreicht mal sehen wann es bei mir ist, dann werde ich die auch testen. Von der ersten bin ich wie einige andere ja auch enttäuscht.
Ich werde nocb bescheuert, heute morgen status gecheckt und gerade eben Klingelt es an der Tür und wer steht da mit meinem Paket. Der Briefträger.

Auch in einer Styroporbox mit zweibspoons und dieses kleine Teil wo ich nicht weiss was man damit machen kann.
20190629_092006.jpg 20190629_092009.jpg 20190629_091752.jpg 20190629_091816.jpg 20190629_091923.jpg
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.701
Punkte Reaktionen
3.109
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Frage an die SeaKnight Besteller deren Ruten aus Spanien kamen.... kamen die mit DHL,GLS oder FedEx?
 

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.196
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
Hallo aus Worms,
hat jemand von Euch die Seaknight Falcon Baitcaster vor Ort und kann prüfen ob das Lager auf der Spulenachse fest verbaut oder lose ist?
VG von den Nibelungen
Hat denn niemand von euch eine Falcon Baitcaster?
VG von den Nibelungen
 

kvd

Echo-Orakel
Registriert
11. Juni 2015
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
129
Hat denn niemand von euch eine Falcon Baitcaster?
VG von den Nibelungen
Meine Falcon kam diese Woche an. Ja, das Lager auf der Achse ist bei beiden Spulen lose. Meine macht beim werfen auch mittlerweile komische Geräusche. Sie wirft zwar noch super aber irgendwie ist der Sound ohrenbetäubend. LOL
 

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.196
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
Meine Falcon kam diese Woche an. Ja, das Lager auf der Achse ist bei beiden Spulen lose. Meine macht beim werfen auch mittlerweile komische Geräusche. Sie wirft zwar noch super aber irgendwie ist der Sound ohrenbetäubend. LOL
Glaube die haben die Rolle trocken ausgeliefert?
War auch Fettfrei bis auf einen Klecks auf der oberen Scheibe der Bremse die mit nichts Kontakt hat.
VG von den Nibelungen
 
  • Like
Reaktionen: kvd

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.701
Punkte Reaktionen
3.109
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Meine Falcon kam diese Woche an. Ja, das Lager auf der Achse ist bei beiden Spulen lose. Meine macht beim werfen auch mittlerweile komische Geräusche. Sie wirft zwar noch super aber irgendwie ist der Sound ohrenbetäubend. LOL

Das sind die Lager... haste die komplett sauber gemacht und dann nur leicht geölt? Hab ich bei der Assassin gehabt. Mit nem leicht zäheren Öl war es wieder gut …..

Ich verwende das hier: https://www.ebay.de/itm/30ml-Rcbay-...684206?hash=item51ebef5f2e:g:EqcAAOSwMPBdBzBq

Wurde mir diverse Male empfohlen ist ein gutes Allround-Lager-Öl.


PS: Danke bzgl. der Rute... das GLS nicht am WE ausliefert wird es halt nxt Woche was.....
 

Reddevelx

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
341
Punkte Reaktionen
181
Ort
Tutzing
Interessant: gerade bei den "Versand inbegriffen" Angeboten würde es sich manchmal lohnen wenn man z.B. Grenznah wohnt und Kollegen im Ausland hat die einem das mitbringen.

z.B. Rute Obdei Master: Nach Deutschland 67,79 Euro und nach Österreich 45,19 Euro
 

MCDaiwa the Iron Trout

Master-Caster
Registriert
28. Januar 2007
Beiträge
604
Punkte Reaktionen
1.654
Meine GH 100 darf wieder gehen wer Interesse hat PN .

Meine Frau möchte sie gerne behalten aber das Blödsinn sind genug BFS Rollen im Haushalt .
 

MCDaiwa the Iron Trout

Master-Caster
Registriert
28. Januar 2007
Beiträge
604
Punkte Reaktionen
1.654
Calcutta Conquest BFS
Daiwa Air Stream
Aldebaran BFS
Curado mit 9 g Rays Spool
Daiwa Alphas 105 mit 9 g Rays Spool
Scorpion BFS

Das reicht für zwei leben....
 

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.196
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
Hallo aus Worms,
vielleicht komme ich morgen mal dazu die Combo aus GH 100 und ACE Hawk zu probieren.
Habe sie eben in die kleine Bucht noch als Neu eingestellt.
Allerdings zum Touristenpreis!
Wenn jemand Lust hat drauf bitte PN.
Weiss wirklich nicht ob ich den Fusselkram brauche?
VG von den Nibelunge
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Calcutta Conquest BFS
Daiwa Air Stream
Aldebaran BFS
Curado mit 9 g Rays Spool
Daiwa Alphas 105 mit 9 g Rays Spool
Scorpion BFS

Das reicht für zwei leben....
Macht halt echt null Sinn die GH zu behalten, bei dem Lineup. Noch eine brauch ich leider auch nicht. Bei mir darf wohl erst mal meine Backup Xf50 gehen, die bisher exakt zwei mal gefischt wurde.

UL werde ich wohl auch nicht fischen. Unter 4g werfe ich für gewöhnlich eh nichts.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben