• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pikehunter99

Belly Burner
Registriert
17. Juli 2015
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Da es hier eigentlich um Ködertesterfahrungen geht werde ich dazu jetzt wieder zurück kehren. Ich habe auch schon Köder von dort bestellt. Man muss dazu sagen das die Drillinge von den Wobblern echt nichts taugen. Wie schon beschrieben würde ich die sofort abrüsten. Es ist möglich das ihr 3mal den gleichen Wobbler kauft und jeder anders läuft. Der eine ist grottich der andere so gut, dass man sich fragt wieso?! Einmal hatte ich mir auch eine Packung mit 20 Gufis gekauft und würde sagen das man definitiv Geld sparen kann. Man muss sich nur die Mühe machen und einige Gummis zu kochen und quasi wieder frisch zu machen, da sie nicht immer gerade sind. Ich werde in den nächsten Wochen auch bei den Froschimitationen zuschlagen und diese dann testen. Wenn ihr wollt kann ich auch mal ein Foto von dem Wobbler machen der so gut war ;)
 

lexe23

Schusshecht-Dompteur
Registriert
17. Januar 2016
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
2
@pikehunter99

Den wobbler würde ich gerne sehen.
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Wenn sie zu wenig „Manpower“ haben oder nicht aufpassen bin ich Schuld!?! Das ist - zumindest für mich - nichts was mir schlaflose Nächte bereitet.

Ein kleines Erlebnis. Vor ein paar Jahren kaufte der Sohn meines KFZ-Schraubers einen MP3-Player über Ebay bei einem Händler in Hong Kong. Der Kaufpreis lag bei ca. 130 €. Der Player kam an und er brauchte keine Einfuhrumsatzsteuer und Zoll zu bezahlen. Der Verkäufer hatte den Wert des Paketes mit 10 $ deklariert. Er freute sich. Zwei Jahre später gab es dann Post vom Zoll mit einer Nachforderung und einer Strafzahlung in doppelter Höhe. Ein Paket wurde wohl doch kontrolliert. Da der Verkäufer das Gerät wohl hundertfach nach Deutschland verkauft hatte, immer mit der falschen Wertdeklaration, holte man sich bei Ebay die Käuferdaten und ermittelte. Es erhielten wohl alle Käufer im Nachhinein einen solchen Brief. Man kann sich auf sein Glück verlassen......

Petri, Dietmar
 

Streifenspinner

Gummipapst
Registriert
5. März 2016
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
833
Da es hier eigentlich um Ködertesterfahrungen geht werde ich dazu jetzt wieder zurück kehren. Ich habe auch schon Köder von dort bestellt. Man muss dazu sagen das die Drillinge von den Wobblern echt nichts taugen.

Das kann man pauschal nicht sagen. Es gibt bei AliExpress Wobblern unter 2€ pro Stück mindestens drei Drillingstypen. Die silbernen, dass sind die gefühlt Schlechtesten, wahrscheinlich auch die billigsten, rosten schnell und sind bei Wobblern ab ca. 70 Cent pro Stück zu finden. Läden wie Wlure haben schon bessere Qualität dran (Farbe: grau brüniert/rauchgrau/gunmetal), chemisch geschärfte Spitze, und dann gibt's manche, die für unter 2€ Wobblerpreis sogar VMC Haken dranhängen.
 

Sacid

Echo-Orakel
Registriert
30. Oktober 2014
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
4
@streifenspinner Zitat "Aber vorsicht!, Nachverzollung per Post ist inzwischen richtig teuer geworden, kostet seit vergangenem Jahr 28,50€ Extra. Holt man eine Sendung nicht rasch genug beim Zoll ab, kostet so eine Sendung auch noch 5€ Lagergebühr ab 10 Tagen. "

das ist blödsinn. reguläre verzollung bei der Deutschen Post kostet keine extra Verzollungsgebühren, solche gebühren erheben nur TNT und die GDSK.

ALI EXPRESS Standart shipping läuft über singapur post, und wird von der deutschen post ausgeliefert.


28,50€ musst du bezahlen , wenn die sendung der EMS China oder per China Post kommt , dann bekommt man einen brief von der GDSK , die exklusiv alle CHINA POST und CHINA EMS sendungen verzollen. für diesen "service" stellen sie 28,50€ in rechnung.

man kann natürlich auch selbst verzollen und die GDSK anweisen, das man das selbst macht, anleitung hier:

http://www.blog.oscg.eu/2011/02/selbstverzollung-bei-der-gdsk/comment-page-8/#comment-1373

wichtig ist, das man erstmal nichts unterschreibt und schnell reagiert. so kostet es nur die zeit, die formulare auszufüllen ....
Ich glaube eher, dass es um einen Service der deutschen Post ging. Als ich meine Alphas SV vom Zoll abholen musste hatte ich auch sonen Brief von der Post im Kastem, da stand auch was von zusatz Service, dass die die Nachverzollung abwickeln. kostet 28,50. Wer's in Anspruch nimmt hat das Geld. Ich bin lieber zum Zollamt gefahren :)

Wie kommt ihr eigentlich auf 25 Euro? Der Freibetrag (Warenwert + Versand) sind 22 Euro -> http://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Zo...em-Wert/sendungen-mit-geringem-wert_node.html

@Dietmar: Ja, sowas ist dann aber auch Betrug. Auf dem Zollamt Ludwigshafen hing da letztens auch nen Aushang von ner ähnlichen Geschichte. Jemand hat in Asien ne Fahradgabel gekauft. Diese wurde auf der Verpackung als "gebraucht" deklariert, mit nem Warenwert der ziemlich gering war (genaue Zahlen weiß ich leider nicht mehr). Die Zollbeamtin hat der Sache mißtraut und den Empfänger mehrmals gefragt ob er wirklich nur den angegebenen Preis bezahlt habe, was dieser mehrfach bestätigte. Kurze Recherche im Inet ergab, dass es sich um neuware aus einem Onlineshop handelte und dieser Shop auch noch damit wirbt, dass die Pakete als gebraucht deklariert werden und der Warenwert auf dem Paket falsch angegeben wird. Hätte der Empfänger die Wahrheit gesagt und das Paket Ordnungsgemäß angemeldet hätte er nur irgendwas um die 20 Euro Steuer zahlen müssen, so bekam er ne Anzeige und musste 5000 Euro Strafe zahlen (so zumindest der Aushang).

Was passiert nun aber, wenn ein Paket wirklich mal durchrutscht. Soll ja wohl auch schon vorgekommen sein. Also nicht falsch (zu gering) deklariert war. Bin ich dann wirklich dazu verpflichtet selbst zum Zoll zu gehen und die auf deren Irrtum aufmerksam zu machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Perch2711

Gast
"stellen die Zollbehörden oder der Beteiligte fest, dass Abgaben irrtümlich nicht oder zu niedrig angefordert wurden, muss die unrichtige Abgabenfestsetzung korrigiert werden. Dies geschieht durch eine "Nacherhebung" beim Abgabenschuldner. Nacherhoben wird der*Differenzbetrag*zwischen dem ursprünglich festgesetzten Abgabenbetrag und dem tatsächlich geschuldeten Abgabenbetrag."
Quelle zoll.de

In kurz. Ja du musst das nachverzollen
Das hatten wir doch aber weiter oben schon geklärt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Streifenspinner

Gummipapst
Registriert
5. März 2016
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
833

Sixpack77

Barsch Vader
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
2.081
Punkte Reaktionen
644
Ort
Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
Moinsen Zusammen.
Ist ja bestimmt für viele interessant, wie sich das mit dem Zoll verhält.
Da gibt's aber viele andere Trends zu.
Hier soll es aber um Baits aus China und Erfahrungen dazu gehen.

Also auch von mir die Bitte:

Back to topic!


In diesem Sinne :
Wer bei Ali den Max Rap in 7cm findet, dem bestelle ich gratis einen mit (so der max 5.- kostet :) )!
Thnx
6-77
 
Zuletzt bearbeitet:

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.508
Punkte Reaktionen
4.364
Ort
Bonn
Hast bei EBay mal den Händlern aus Litauen geguckt?
 

Reddevelx

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
341
Punkte Reaktionen
181
Ort
Tutzing
Ich order eigentlich sehr viel bei Ali und den Chinashops. Lieferzeit ist oft etwas nerfig mit 3-5wochen aber naja.

Was sich seit Jahren absolut bewährt hat sind die Snaps/Wirbel da bekommste 100st. oft für unter 2euro frei Haus. die kleinste größe für kleine Köder und für Hecht/Zander eine nummer drüber. Alles größere ist utopisch groß.
z.B. sowas:
http://de.aliexpress.com/item/100Pcs...0-248767e72593


Dann diese Sorte Stahlvorfächer hat sich bei mir auch durchgesetzt für Zander und co. schön weich usw.
http://de.aliexpress.com/item/Free-S...393379501.html

bei 8cent pro Vorfach wechselt man eben 1mal öfter


Die Köder sind meist eher bescheiden.
Aber auch hier haben sich nach einigem Suchen bei mir die Blankbaits durchgesetzt wie man sie z.B. bei Wlure, Johnslure und anderen.. findet.
Haken und co sind sowieso nie gut genug also lieber gleich ohne kaufen.
Natürlich sind auch immer Nieten dabei aber bei 50cent pro Köder stört mich das nicht.

Eine super Bauchtasche von Abu Garcia gabs schon 2-3 mal , gut hält meist nur ca. 2 Jahre aber kostet auch nur 13euro.

Ich finde das ist ne nette Option aber man muss auch bereit sein daneben zu greifen.
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Vorauskasse an Ali. Das Geld wird dann für die Verkäufer nach Wareneingang freigegeben. Bzw. nach einer längeren Frist, innerhalb der du Käuferschutz geltend machen kannst.
 

Barschneuling

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Februar 2016
Beiträge
376
Punkte Reaktionen
38
Ort
56220 Sankt Sebastian
moin zusammen. hab diese woche auch bei ali bestellt und ging mit dem bezahlen sehr schnell. ich hab mich für das giropay entschieden. ist am einfachstens und am schnellsten zum zahlen. musst halt nur schauen ob es ali bei dem vk auch anbietet. und am besten vorher schauen ob deine bank auch bei giropay mit macht.
 

Reddevelx

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
341
Punkte Reaktionen
181
Ort
Tutzing
Sehr gut für nen Überblick auch in anderer shops und auch Ebay Weltweit ist
www.Pandacheck.com
So ne Art Chinasuchmaschine.

Man muss halt mit den Suchbegriffen spielen. Das ist manchmal etwa knifflig.

Zahlen immer per Kreditkarte. Wichtig ist nur das ganze auf "euro umzustellen" da zumindest ich bei meiner Karte sonst eine 2% Auslandsumsatzzuschlag bezahlen muss was ja nicht sein muss :wink:

Ich rate dringend davon ab dort etwas zu kaufen was sagen wir mal 10euro Wert übersteigt.
Der Käuferschutz ist n Witz!
Einmal habe ich nur nen leeren Brief bekommen. Kommunikation mit dem Verkäufer war schlichtweg nicht möglich. Nur unverständlicher Kauderwelsch und Käuferschutz sagt zurücksenden(mit Sendungsverfolgung) dann gibts Geld zurück.

Ebenso als ich 3 Partylaser bestellt habe für je 10euro wovon 1 der Zoll abgefangen hat. Zu gefährlich für Deutschland und wurde mit meinem Einverständniss zurückgesendet.
Nach 3 Wochen Diskussion mit dem Käuferschutz und dem Händler und weiteren 5 Wochen Wartezeit gabs mit dem Käuferschutz 3,80euro zurück (wegen der Rücksendegebühren/Strafgebühren oder sowas).

Also wirklich nur Kleinzeugs bestellen und bereit sein dass die Kohle futsch ist. Wer da n Handy für 150euro bestellt oder eben ne teure Rolle.. sorry der is selber Schuld :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Also ich habe jetzt 20-30 Bestellungen dort durch und kann nicht meckern. Aktuell läuft der erste problematische Fall - eine Jacke ist nicht angekommen. Der Verkäufer hat aber schon ein Ersatzexemplar auf den Weg geschickt, mal sehen, wann das ankommt. Hoffentlich zum Saisonstart...
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
So, hab heute wieder was bekommen.
Folgende Köder:
http://de.aliexpress.com/item/4pcs-...bber-lure-fishing-worms-soft/32356150118.html

Bei mir schauen die Dinger so aus, also eh die gleichen...
IMG_20160314_165558.jpg

Sie sind nicht UV-aktiv und sinken. Die Gummimischung ist weich aber recht stabil. Ich würd sagen so wie bei Kopytos. 90Cent für vier stück passt zum ausprobieren allemal.
Bestellt hab ich am 22.Feber, also vor drei Wochen.

MfG Matthias
 

Barschneuling

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Februar 2016
Beiträge
376
Punkte Reaktionen
38
Ort
56220 Sankt Sebastian
das aussehen der köder sieht ja mal nicht schlecht aus auf dem bild. ich bin auch gespannt auf meine köder die werden wohl noch 2-4 wochen brauchen.
 

Anhänge

2016-03-22 17.51.46.jpg
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben