• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ralle1

Bigfish-Magnet
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
542
Ort
Ostwestfalen Lippe
Werd ich mir de tage mal raussuchen und anschauen... evtl komm ich auf die Fotos zurück :)

Ich kenne nur die royal spirit / Geist
Von der liest man ab und an mal was gutes.
Gibt's bis 10g leider nur in 3 teilig.
Die soll aber auch etwas mehr abkönnen ist das bei der schwächeren die 2 teil ist auch so?

Diese Rute ist definitiv 2teilig: Royal Spirit 562UL und super für Trout.
Hallo, fischt hier irgendjemand die tsurinoya tsp2000?
Alubody, Carbonbremse und die flache Ersatzspule sowie das Design sprechen mich ziemlich an, für 55 Euro...

Ja, fische ich.
2000er und 3000er. Beides robuste Arbeitstiere. Bis auf ein Schnurlaufröllchen (vmtl hat das Lager Spiel), dass etwas Geräusche macht, alles Top.
Der wirklich einzige Kritikpunkt ist die fehlende Rotorbremse.
52,- ist ein hammer Kurs. Hab über 70,- bezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:

salty_bacon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. April 2018
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
2.971
Ort
Bremen
Ja, fische ich.
2000er und 3000er. Beides robuste Arbeitstiere. Bis auf ein Schnurlaufröllchen (vmtl hat das Lager Spiel), dass etwas Geräusche macht, alles Top.
Der wirklich einzige Kritikpunkt ist die fehlende Rotorbremse.
52,- ist ein hammer Kurs. Hab über 70,- bezahlt.

Fehlende Rotorbremse versteh ich nicht ganz. Meinst du damit, es ist bei der Rolle nicht möglich die Rotorbemse abzuschalten?
 

Gilberto

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
28. April 2013
Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
1.183
Eine Rotorbremse sorgt dafür, dass sich der Rotor während des Wurfes nicht oder nur schwer weiterdrehn kann, um ungewollte Bügelklapper zu vermeiden. Da fährt bei Daiwa bspw. ein im Rotor eingebautes Ärmchen aus, wenn man den Bügel umklappt, und drückt via Gummipömpel aufs Gehäuse.
 

Ralle1

Bigfish-Magnet
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
542
Ort
Ostwestfalen Lippe
Man kann die Rotorbemse sogar (wenn man Glück hat) nachrüsten.
Bei den alten Techniums ging das. Und je nach Mechanik und dir zur verfügung stehendem Material auch bei anderen Rollen.
Es muss allerdings, wie Gilberto sagte, ein Hebel nach unten drücken.
 

glanis

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2017
Beiträge
765
Punkte Reaktionen
566
neue Kuying Teton im anmarsch
200 Malaysischer Ringgit entspricht
43,13 Euro


Coming soon in two weeks time... visit your nearest dealer to own it....
RM200 Retail price...
Rod weight only 65gram.... action Medium Fast macam TTS632UL....teton.jpg
 

Pablo Basscobar

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Februar 2017
Beiträge
346
Punkte Reaktionen
200
Ich habe leider keine Zeit für Fotos, aber ich konnte die johncoo glory gestern testen. Wir hatten Glück, dass die Barsche richtig gut drauf waren, so konnte ich die Rute gut testen.
Vorab noch kurz was zur Verarbeitung: die Verarbeitung ist für eine Rute in diesem Preissegment sehr gut, zierwicklungen sind nicht alle akkurat, aber wie wichtig das ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Die Ringe sind alle gerade und in einer Flucht. Hier komme ich zum einzigen Manko: der rutenhalter ist leicht versetzt zur ringflucht, aber noch vollkommen im akzeptablen Bereich.

Die Performance hat meine Erwartungen sogar übertroffen. Klar, bei 2g bleiköpfen muss man die Rückmeldung auch mal über das Auge machen, aber die Bisse, selbst anstupser, wenn der Köder quasi nach vorne geschoben wird, habe ich alle mit bekommen. Der am weitesten entfernte Biss auf jig kam auf ca. 20 Meter Entfernung und war glasklar spürbar in der Rute.

Die spitzenbetonte Aktion und die straffe solidtipp sind super.

Für diesen Preis ist die Rute ein absolute Empfehlung und Potential zur lieblingsrute.
 

SR2001

Gummipapst
BA-Exklusiv
Registriert
5. Februar 2018
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
4.774
Ort
Oberbayern
Nochmal ein kleiner Nachtrag zur Johncoo Ascent:

Bei mir kommt sie zum Einsatz wenns mit kleinen Wobblern wie dem 3cm Countdown oder mit kleinen Blinkern auf Forelle geht. 2er Spinner gehen auch noch gut. Wer Gummis am Jig animieren will, sollte die Finger von der Rute lassen, dafür ist sie zu weich. Aber eben auch kein Schwabbelstock.

Ihre Stärke hat die Rute ganz klar im Drill, weil der komplette Blank mitarbeitet. Aussteiger sind äußerst selten. 30er Forellen machen schon unglaublich Spaß.

Fazit: Wer ne schicke, leichte (86gr) Rute mit Fuji-Ringen zm Forellenangeln mit Hardbaits sucht kann zugreifen.

https://de.aliexpress.com/item/Spin...766.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.27424c4dL6N3K8
 

Pablo Basscobar

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Februar 2017
Beiträge
346
Punkte Reaktionen
200
Wer Gummis am Jig will, kann bedenkenlos zur glory greifen. Dropshot ging auch noch sehr gut. Bei Wobblern hatte die Royal spirit die Nase vorn, vor allem in Sachen Perfomance und Wurfweite, allerdings war ein 2er Mepps schon grenzwertig.
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Ich habe gestern mit diesen kleinen Dingern innerhalb von 1h 4 Barsche und einen Hecht dran gehabt.
In der 10g Variante. Nach dem Hechtbiss war ein Haken vom Drilling verformt und als ich ihn richten wollte, ist er abgefallen.
Ist nicht weiter schlimm, da zwei Haken mir dort sogar besser gefallen.
Also fängig sind die Teile auf jeden Fall, fast jeder Wurf ein Treffer.
Man kann sie auch wunderbar sehr langsam einleiern, der Löffel dreht sich wie verrückt.
Sind sogar teurer geworden. Als ich sie bestellt habe, haben die nur 1€ das Stück gekostet.

https://de.aliexpress.com/item/OUTK...980.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.3da24c4dBETt8f
 

glanis

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2017
Beiträge
765
Punkte Reaktionen
566
Sieht schick aus auf den Bildern. Berichte doch mal wenn sie da ist :)
Und falls du noch eine passende Rolle suchst: https://de.aliexpress.com/store/pro...d776db2&transAbTest=ae803_2&priceBeautifyAB=0



ich werde die neue teton nicht bestellen 1-4 g ist mir persönlich zu filigran !. das soll nur ein hinweis für interessierte sein.. es gibt mittlerweile noch ein anderes modell mit kurzen abknickenden vollkork griff und vollcarbon spitze



die info selbst habe ich von der kuying facebook gruppe

 
Zuletzt bearbeitet:

salty_bacon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. April 2018
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
2.971
Ort
Bremen
Ich habe gestern mit diesen kleinen Dingern innerhalb von 1h 4 Barsche und einen Hecht dran gehabt.
In der 10g Variante. Nach dem Hechtbiss war ein Haken vom Drilling verformt und als ich ihn richten wollte, ist er abgefallen.
Ist nicht weiter schlimm, da zwei Haken mir dort sogar besser gefallen.
Also fängig sind die Teile auf jeden Fall, fast jeder Wurf ein Treffer.
Man kann sie auch wunderbar sehr langsam einleiern, der Löffel dreht sich wie verrückt.
Sind sogar teurer geworden. Als ich sie bestellt habe, haben die nur 1€ das Stück gekostet.

https://de.aliexpress.com/item/OUTK...980.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.3da24c4dBETt8f
Hat mir heute auch nen Schniepel gebracht, der silberne in 6g.
 

Ralle1

Bigfish-Magnet
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
542
Ort
Ostwestfalen Lippe
Ich habe gestern mit diesen kleinen Dingern innerhalb von 1h 4 Barsche und einen Hecht dran gehabt.
In der 10g Variante. Nach dem Hechtbiss war ein Haken vom Drilling verformt und als ich ihn richten wollte, ist er abgefallen.
Ist nicht weiter schlimm, da zwei Haken mir dort sogar besser gefallen.
Also fängig sind die Teile auf jeden Fall, fast jeder Wurf ein Treffer.
Man kann sie auch wunderbar sehr langsam einleiern, der Löffel dreht sich wie verrückt.
Sind sogar teurer geworden. Als ich sie bestellt habe, haben die nur 1€ das Stück gekostet.

https://de.aliexpress.com/item/OUTK...980.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.3da24c4dBETt8f

Die hab ich seit längerem in Gebrauch, die fangen gut, aber nicht besser als SpinMad. Dafür verwickeln sich die SpinMad nicht so oft am Blatt oder in der Schnur, wie die kleinen Racker es tun. Manchmal zahlt sich Mehrpreis aus.
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Ja, habe mir auch 7 Spinmads bestellt, die sind schon einen guten Ticken hochwertiger.
Werde auch zukünftig lieber die paar € mehr ausgeben und weiter auf Spinmads setzen.
Gestern wurde ich durch einen Spinmad mit einem 35er Barsch belohnt, sind also mindestens genauso fängig und durch die besseren Haken langlebiger.
 

salty_bacon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. April 2018
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
2.971
Ort
Bremen
Ja, habe mir auch 7 Spinmads bestellt, die sind schon einen guten Ticken hochwertiger.
Werde auch zukünftig lieber die paar € mehr ausgeben und weiter auf Spinmads setzen.
Gestern wurde ich durch einen Spinmad mit einem 35er Barsch belohnt, sind also mindestens genauso fängig und durch die besseren Haken langlebiger.
Da muss es Serienstreuung geben, mein Lieblingsspinmad,in 8 g, hat seinen Haken durch einen kleinen Ast im Wasser erst in nen Zwilling und dann wie aus dem Nichts in einen Einzelhaken verwandelt^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben