• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.197
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
Mahlzeit von den Nibelungen,
kann mir bitte jemand nochmal den Link von der Kopflampe mit Rotlicht wiederaufladbar reinsetzen?

vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Also Haken mäßig bin ich mit den tsurinoya sehr zufrieden.
Qualität ist spitze und preislich verglichen mit den gamakatsu splitshot, bzw ewg Größe 3/0
3$/6 - 3€/24 = Preis/Stück: 0.5-0.13
4$/6 - 1,90€/8 = Preis/Stück: 0.66- 0.24


Mfg Matthias
 

Sixpack77

Barsch Vader
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
2.081
Punkte Reaktionen
644
Ort
Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,

mefosi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Januar 2018
Beiträge
415
Punkte Reaktionen
552
Ort
Unser Norden
Hab hier ja eine Weile nichts beigetragen, aber natürlich kamen noch ein paar Sachen rein. Wie immer geht´s bei mir hauptsächlich um Ruten. Hier also mal drei Neuzugänge in Kurzfassung:

1.

https://de.aliexpress.com/item/Seek...794.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.48884c4dyNYtE4

Meine Schwäche für Sea Bass Ruten habe ich ja schon ein paar Mal erwähnt. Da ich meine ganzen MCs liebe, kam ich an dem Teil natürlich nicht vorbei. Für den Preis kann man das gar nicht ignorieren. Mir fiel auf, dass ich keine klassische 9 ft. mehr im Bestand hatte, nicht das der Unterschied zu 8'6" enorm wäre, aber so kann man sich die Sucht eben schönreden. Brauchen tut man ja eh nichts ;)
Kurz und knapp, es ist eine Skyroad...gut verarbeitet, schick, gute Komponenten, guter Blank (40t Toray Matte), gute Ringe. Die Skyroads sind ja bekannt und werden zu recht gelobt. Weitwerfer, gutes Handling und viel Feedback. Die SeekBass ist etwas schneller vom Taper als meine anderen Sea Bass Stöcke. Daraus resultiert etwas mehr Softplastiktauglichkeit, jedoch gehen Hardbaits genauso gut wie anderen Stecken dieser Art. Die Rückmeldung bei Gummi ist hier aber viel klarer. Knackig eben. Die 9 ft. hat eine minimale Kopflastigkeit, jedoch nicht störend und absolut im Rahmen. Vermute die 8 ft. wird besser in der Hand liegen. Strong buy.

EDIT

Wegen der vielen Nachfragen per PN.
Das ist keine klassische Zanderjigge und erst recht keine Gummirute für´s Hechtangeln. Es sind Distanzruten für die Küste die schnell aufladen und im Drill viel Aktion zeigen. Natürlich kann man damit leichtes Zanderangeln betreiben, wobei hier die Stärke aber eindeutig bei den Hardbaits liegt. Trotzdem, wenn ich bei dieser Rute von Softplastikanwendungen rede, dann bezieht sich das auf die Küstenangelei, und nicht auf eine brettige Zanderjigge wie die meisten sie kennen.


2.

https://de.aliexpress.com/item/Kast...340.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.48884c4dyNYtE4

Telerute - kann noch wenig dazu sagen. WG scheint zu passen, Verarbeitung i. O. . Wird sich im Frühjahr bei einem Kurztrip nach Norwegen beweisen müssen. In meinem Fall ist es die 2,29 MH Spinning geworden. Wirkt robust, die floating guides sind super im Vergleich zu den Teleruten die ich von früher kenne. Sie ist straff und nichts wabbelt. Griff sehr angenehm. More to come.


3.

https://de.aliexpress.com/item/2018...347.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.48884c4dyNYtE4

Ganz kurz und knapp. Toller Preis, da keine Fuji-Komponenten ging ich davon aus, dass bei dem Preis der Blank zu den besseren gehören sollte. Und das tut er. In meinem Fall die C682M. Gut verarbeitet, schöne kleine Ringe, Reg-Fast und sehr ausgewogen in der Hand. Fühlt sich richtig leicht an. Schnell und knackig, absoluter Allrounder von der Aktion. Werde sie aber vermutlich bevorzugt für Hartbaits einsetzen. WG Spot on. Strong buy...gerade für den Kurs in den nächsten Tagen. Der Blank erinnert an die Rainforests von Kuying. Vielleicht etwas trockener, habe aber kein vergleichbares Rating vorliegen.


4.

https://de.aliexpress.com/item/MAD-...229.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.48884c4dyNYtE4

Ja, die Rute ist eine ganz klare Empfehlung. Insbesondere zum Angebotspreis eigentlich schon unglaublich. Habe mir die 7 ft. MH gezogen, hatte mir etwas völlig anderes darunter vorgestellt und bin trotzdem sehr angetan. Das volle Fuji Programm, leider keine Micros. Ich hatte noch keine MH in den Fingern die in der Aktion so schön durchgängig war. Der Blank ist sehr schlank, gerade für ein MH Rating. Ja, hier könnte man von Regular bis Reg-Fast sprechen. Wirft super weich, der Blank lädt super auf. Kleiner Schlenzer und der 1/2 oz. Spinnerbait fliegt auf den Zentimeter genau wo er hin soll. Ganz klar, wer Gummieren mit Bodenkontakt möchte, der sollte sich woanders umschauen. Hardbaits, insbesondere Cranks, Chatterbaits und Spinnerbaits. Allerdings mit der Einschränkung, dass der Blank im Cover eher ein Tick zu wenig Dampf hat. Leichtes Cover oder Freiwasser sind kein Thema. WG passt, aber die kann auf keinen Fall mehr ab. Toll aufgebaut, weniger Lack auf dem Blank würden sie sicher sensibler machen, aber für genannte Anwendungen braucht es das nicht. Das Feedback vom Lauf der Köder ist völlig ausreichend, merkt man den Köderlauf nicht mehr sollte man einfach anschlagen ;) Balance ist super, ich komme nur nicht beim Palmen mit dem Finger über den Foregrip hinaus. Bei den genannten Anwendungen aber sicher auch egal. Ich werde mal über Grund geschliffene Köder damit versuchen, sollte sich mit der Aktion auch recht angenehm machen. Bottom Bouncing mit Cranks sowieso.
 
Zuletzt bearbeitet:

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Danke für deine ganzen Erfahrungen deiner Käufe!
Habt ihr zufällig eine Empfehlung für eine Castrute mit WG zwischen 20g und 60g?
Sollte nicht länger als 2,40m sein.
 

mefosi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Januar 2018
Beiträge
415
Punkte Reaktionen
552
Ort
Unser Norden
Gern.

Zielfisch Hecht? Dann schau nach Snakehead Ruten ala Kuying Snatch oder Tsurinoya Leopard, Kawa hat da auch was im Portfolio.
 
Zuletzt bearbeitet:

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.197
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
Ich habe diese hier:
https://de.aliexpress.com/item/5000...5856-454c-a894-68017274cef8&priceBeautifyAB=0

Einfach top. Kommt mit Akkus & Ladegerät für ca. 13.- € nach Hause. Ist halt was schwerer, wegen des Akkufachs am HInterkopf. Aber die Lichtstärke ist top, auch bei Rotlicht. Passende Ersatz Akkus, Typ 18650 gibt es bei Ali auch für n schmalen Taler.
Vielen Dank,
die Ersatzakkus?
wieviel mAh sollten die haben?
Viele Grüße von den Nibelungen
 

sam1000-0

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. März 2014
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
283
Ort
RE
Ich hatte mal bei Ali einige Knobs und Distanzhalter für Rollen bestellt um sie etwas aufzupeppen weil mir die Originalen nicht sehr gefallen.
Weil heute die Temperaturen in den Keller gingen und Regenwetter war hab ich mal die Teile ausgetauscht.
Sieht nach meinem Geschmack recht gut aus.
Das sind einige davon und noch andere auf dem Weg zu mir
https://m.aliexpress.com/item/32858074639.html?shortkey=ZbIVRzeu&addresstype=600
LG Michael 20180825_163005.jpg 20180825_152849.jpg 20180825_140055.jpg 20180825_135750.jpg 20180825_135701.jpg
 

Sixpack77

Barsch Vader
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
2.081
Punkte Reaktionen
644
Ort
Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
Ich hatte mal bei Ali einige Knobs und Distanzhalter für Rollen bestellt um sie etwas aufzupeppen weil mir die Originalen nicht sehr gefallen.
Weil heute die Temperaturen in den Keller gingen und Regenwetter war hab ich mal die Teile ausgetauscht.
Sieht nach meinem Geschmack recht gut aus.
Das sind einige davon und noch andere auf dem Weg zu mir
https://m.aliexpress.com/item/32858074639.html?shortkey=ZbIVRzeu&addresstype=600
LG Michael Anhang anzeigen 64643 Anhang anzeigen 64644 Anhang anzeigen 64645 Anhang anzeigen 64646 Anhang anzeigen 64647


Sieht gut aus.
Wofür sind denn die Distanzhalter bitte, also welchen Zweck erfüllen diese?
 

sam1000-0

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. März 2014
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
283
Ort
RE
Sieht gut aus.
Wofür sind denn die Distanzhalter bitte, also welchen Zweck erfüllen diese?

Sie verhindern Kratzer oder Schäden am Rotor beim unachtsamen ablegen der Rute.
Der Rotor mit dem SLR ist somit besser geschützt auch bei einem stolpern oder rutschen über Steine.Kann natürlich auch schief gehen,daß die Rolle auf der Kurbel fällt.Hierzu hab ich noch keine Lösung:D
In meinem Fall,sind es sehr oft die Bühnen am Rhein.:p
LG Michael
 

Ralle1

Bigfish-Magnet
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
542
Ort
Ostwestfalen Lippe
Hab ich Gottseidank nie gebraucht...aber einige Knobs sehen gut aus.
Hab heute auch erst noch welche bestellt.
Leider kosten die Guten dann auch schnell 20++€

Mefosi, genau die Kurbel wollte ich auch haben. aber die ist mir echt zu teuer.
Was geholfen hat ist Locktite an die Kurbel. Sieht man nicht und die Kurbel ist nun starr. Klappert und wackelt nix mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben