• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wolli0308

Twitch-Titan
Registriert
4. Februar 2018
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
65
Alter
38
Leider nicht, aber kannst du mal den Link zur E-spule teilen? Ich hatte vor 1/2 mal gesucht und nichts gefunden. Auf Nachfrage wurde mir gesagt, dass keine E-spulen einzeln vertrieben werden.
 

Bennii

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. März 2009
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
93
Ort
Rain
Die hätte ich über. Weiss aber grad nicht sicher ob die passt


IMG_20180730_121339.jpg IMG_20180730_121347.jpg
 

Steffen287

Angellateinschüler
Registriert
30. August 2017
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
1
Alter
37
Bennii ist die von einer johncoo? Dann passt sie die gleiche hatte ich bestellt

Was möchtest haben?
 

Barschkiller2007

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2008
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
60
Ort
Neukölln
Wer übrigens noch eine feine Fliegenrute sucht:
https://www.aliexpress.com/store/pr...ml?spm=2114.12010612.8148356.3.573f4e3enu88zw

Ich fische diese Rute nun seit einem halben Jahr und kann nur positives berichten. Hab schon viele schöne Forellen mit der Rute gefangen. Ich habe sie in Klasse 2 - Länge 6'6. Macht sich super an kleinen Bächen und es geht mit der Rute auch locker ein paar Meter weiter raus. Für diesen Preis mMn fast unschlagbar.

Zum Verkäufer muss ich glaube ich nicht viel sagen. Sehr schnelle Lieferung, gut verpackt - so wie es sein soll.
 

Barschkiller2007

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2008
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
60
Ort
Neukölln
Kannst Du auch eine Rolle dazu empfehlen?

Ich hab die Rute damals als Set mit einer 2/3 # Rolle gekauft. Die ist ganz ok. Hab sie aber inzwischen durch eine Sage ersetzt...
Wenn du die Rolle mal testen willst lass ich sie dir zukommen, brauche die nicht mehr..Meld dich dann per PN. :)
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Auch ne Taktik.
Ich würde es andersrum machen. Die Rute von Sage und die Rolle von was auch immer. Weil die völlig egal ist, solange Schnur drauf ist. Die benutzt man zu nichts anderem als als Schnurcontainer. Die Rute hingegen ist essentiell.
 

Barschkiller2007

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2008
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
60
Ort
Neukölln
Auch ne Taktik.
Ich würde es andersrum machen. Die Rute von Sage und die Rolle von was auch immer. Weil die völlig egal ist, solange Schnur drauf ist. Die benutzt man zu nichts anderem als als Schnurcontainer. Die Rute hingegen ist essentiell.

Da magst du recht haben, aber ich hab die Sage günstig bekommen und zugeschlagen. :)
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Ist nichts dagegen einzuwenden, sind gute Rollen. Ich hab selbst auch eine ;)
Ich hoffe mein Beitrag kam nicht als Kritik an, so war es nicht gedacht.
 

daniel79

Forellen-Zoologe
Registriert
15. Juni 2006
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
3
Ort
bremen
Die Rute hat nun auch eine passende Rolle.

Die Haibo Steed MS. Für mich eine kleine Pixy für wenig Geld , Hammer Performance für leichte Baits.

Ein paar Baits von WLure sind auch noch eingetroffen. Ebenso Klasse Köder und so günstig.
 

Anhänge

11B94533-FCB9-4004-ABDE-E11F8065694B.jpeg 502718C1-28F6-40C8-92B7-5B8AB03FAA2B.jpeg
Zuletzt bearbeitet:

Tobsn

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. April 2006
Beiträge
275
Punkte Reaktionen
3
Ort
Lübeck
Auch ne Taktik.
Ich würde es andersrum machen. Die Rute von Sage und die Rolle von was auch immer. Weil die völlig egal ist, solange Schnur drauf ist. Die benutzt man zu nichts anderem als als Schnurcontainer. Die Rute hingegen ist essentiell.

Geht so... Die Sage Ruten sind in Sachen Preis-Leistung ziemlich überteuert. Es gibt deutlich bessere Ruten für dasselbe Geld oder weniger. Was Rollen angeht, geht für mich nichts über Danielsson. Die einzigen, oder zumindest eine von sehr wenigen, die den dauerhaften Gebrauch im Salzwasser überstehen ohne zu murren. Bei der Bachfischerei ist das natürlich irrelevant, aber Wualität ist Qualität.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Danielsson habe ich auch zwei, zum Karpfenfischen. Sind in der Tat sehr robust :)
Meine Sage hats mir mal komplett zerbogen, gab aber eine neue auf Garantie.
 

holgi78

Master-Caster
Registriert
28. Oktober 2017
Beiträge
658
Punkte Reaktionen
665
Alter
46
Ort
Unterfranken
Wie ne Mischung aus verschiedenen Rollentypen. BC, Fliege und Central (oder so ähnlich).
 

dennisk19899

Master-Caster
Registriert
28. Juli 2012
Beiträge
598
Punkte Reaktionen
1.127
Ort
Bayern
bin auf der suche nach ner barschrute von 0 bin mindestens 10g wg
und 2 teilig, gefischt wird mit gummi daher möchte ich es gerne etwas straffer
hab da leider in solchen WG klassen keinerlei erfahrung.

hab die hier ins auge gefasst
was mich etwas verwirrt ist das in der beschreibung vollspitze und dann solid tip steht. da muss ich mich erstmal einlesen

https://de.aliexpress.com/store/pro...12010612/itm2home-1.8148356.14.3320420dvU3Dvu
hat da schon jemand erfahrungen ?

gerne dürft ihr mir auch ruten vorschlagen
vill hat der ein oder andere ja eine zuhause die er nicht angelt und abgeben will.
viele grüße an euch :)
 

Barsch06

Finesse-Fux
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
1.016
Punkte Reaktionen
938
Ort
Bln
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben