• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sito

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2016
Beiträge
353
Punkte Reaktionen
348
Meine Ehrfahrungen mit Tsurinoya Ruten waren bisher recht positiv. Die Stationärrollen sollen ja auch nicht verkehrt sein. Hab aber leider keinen Plan von BC-Rollen. Von der Schnurfassung und vom Gewicht her würd ich sagen das ist ne 300er Größe.
Also vielleicht hat sie ja hier schon jemand bestellt und kann was dazu sagen?

LG

Es gibt nen Dude der hat die FX-50 BC Rolle von Tsurinoya ausgiebig getestet und hat sie als überragend eingestuft. Ist aber eben für UL Bereich. Davon gibt es aber noch die FX-150, die verträgt mehr Schnur, Bremskraft 4kg.
 

SR2001

Gummipapst
BA-Exklusiv
Registriert
5. Februar 2018
Beiträge
951
Punkte Reaktionen
4.795
Ort
Oberbayern
Es gibt nen Dude der hat die FX-50 BC Rolle von Tsurinoya ausgiebig getestet und hat sie als überragend eingestuft. Ist aber eben für UL Bereich. Davon gibt es aber noch die FX-150, die verträgt mehr Schnur, Bremskraft 4kg.
Danke schonmal. Zur FX hab ich auch schon bisschen was gelesen, scheint eine solide Rolle zu sein. Suche aber eben was für ne 130Gr Rute. Wird aber hier wohl kaum jemanden geben der die Brontosarus fischt. Werd sie mir vermutlich demnächst einfach mal bestellen. Kann mir kaum vorstellen, dass die Rolle Schund ist. Und bis auf den Namen find ich die optisch auch sehr gelungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

spinningpete

Echo-Orakel
Registriert
25. Januar 2018
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
88
Alter
32
Ort
Bietigheim
Schau dir mal die Shimano Cardiff an. Ansonsten, wenn es unbedingt Ali sein soll, die Piscifun Thunder/Haibo overlord. Die Thunder habe ich hier und Fische sie an einer Rute mit 60g Wg, verträgt aber mit Sicherheit noch mehr. Grüße
 

SR2001

Gummipapst
BA-Exklusiv
Registriert
5. Februar 2018
Beiträge
951
Punkte Reaktionen
4.795
Ort
Oberbayern
Danke, die Rollen sind mir alle ein Begriff. Die Cardiff fällt aufgrund der Optik raus. Overlord und Thunder schau ich mir noch mal genauer an. Ich tendiere aber aufgrund meiner positiven Erfahrungen mit der Marke eher zur Brontosaurus. Und ein bisschen Neugier spielt da sicher auch mit rein :) Ich werde natürlich berichten. Kann allerdings noch bisschen dauern.
 

spinningpete

Echo-Orakel
Registriert
25. Januar 2018
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
88
Alter
32
Ort
Bietigheim
Verstehe ich, mit Tsurinoya machst du sicherlich nichts falsch. Mit der Cardiff auch nicht, und mit fern Thunder/Overlord (Haibo baugleich, nur andere Übersetzung) jedoch auch nicht. Haibo wurde ja bereits auch schon viel diskutiert. Grüße
 

glanis

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2017
Beiträge
765
Punkte Reaktionen
566

5chubs1

Nachläufer
Registriert
18. Mai 2015
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
12
Ort
Landkreis Regensburg
die overlord performt wirklich gut. schnurkapazität ist in etwa mit der brontosaurus gleich, spule läuft sehr leichtgängig an . ich hab mir gestern eine round profile bestellt mit passender tuning spule .https://de.aliexpress.com/item/Mavl...461.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.409f4c4d5APx0I


https://de.aliexpress.com/item/Extr...862.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.409f4c4d5APx0I

Hey glanis, wenn das schicke Teil da ist, bitte Fotos und einen Testbericht posten. Ich liebäugel' auch schon sehr lange mit dem Schmuckstück... Welche Größe hast du bestellt?
Danke und viele Grüße Christian
 

spinningpete

Echo-Orakel
Registriert
25. Januar 2018
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
88
Alter
32
Ort
Bietigheim
Die FX150 ist dieselbe Rolle mit ner größeren Spule oder? Reicht die Magnetbremse denn auch für "schwerere" Köder zb an einer Medium Rute?
 

glanis

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2017
Beiträge
765
Punkte Reaktionen
566
Hey glanis, wenn das schicke Teil da ist, bitte Fotos und einen Testbericht posten. Ich liebäugel' auch schon sehr lange mit dem Schmuckstück... Welche Größe hast du bestellt?
Danke und viele Grüße Christian
bestellt wurde die CA 150 linkshand .-....... die CA 301 mit powerkurbel habe ich schon zu hause, macht einen sehr wertigen eindruck und ist leichtgängig ohne das man etwas beanstanden könnte,!! liegt aber eher nur im keller, weil für eine nicht gestartete ostsee schlepptour gekauft.und für den normalen angeltrip zu groß- am heimischen gewässer eher für mittlere bis größere welse gedacht, aber die hab ich auch fast vor der haustür.kommt also irgendwann zum einsatz , wenn ich bock auf wels habe.-die kleinere CA 150 ist als ersatz für meine ABU 5400C UC gedacht. ich benutze das teil an einer 3m lachsrute mit 100g WG als schwere grundrute mit der man auch spinnfischen kann.. die ABU 5400UC zeigt nach zig jahren also über 10 jahre ! ohne nennenswerter pflege und sehr harten einsatz mit mehr als 150 -200 gr WG (blei plus köder ) jetzt doch alterserscheinungen im innenleben. ich möchte die jetzt nicht total kaputt angeln. deshalb muss etwas stabiles her . interessant an der sache ist die sehr günstige tuning spule, so das man mit einem schnellem wechsel zwei unterschiedliche angelarten ausführen kann.- grundangeln oder schleppen mit großer spule und eingeschalteter ratsche, oder mit tuning spule mittleres bis schweres spinnfischen-..für den urlaub ist das ganz praktisch. ob die idee aufgeht oder noch ceramic ball bearings rein müssen, wird sich zeigen.. sollte bei hohen wurfgewichten die spulenachse der tuning spule in die knie gehen, gibt es für 11 euro ersatz bei ali ! um das getriebe zu testen müsste ich nach norwegen oder an den ebro
 
Zuletzt bearbeitet:

glanis

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2017
Beiträge
765
Punkte Reaktionen
566
Die FX150 ist dieselbe Rolle mit ner größeren Spule oder? Reicht die Magnetbremse denn auch für "schwerere" Köder zb an einer Medium Rute?
keine ahnung was da an magneten verbaut wurde - zur not hat man ja noch die spulenbremse und den daumen ,
 
Zuletzt bearbeitet:

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.002
Punkte Reaktionen
13.919
Ort
Münster
Die meiste China Ware wurde ja hier im Board als Kopie /Fake und oder als billig bezeichnet. Einiges trifft sicher zu, wenn auch auf viele andere Firmen. Die köder der Firma keitech sind offenbar so beliebt, dass sich klonen lohnt. Egal von welchem Wettbewerber.

Oft wird aber der Preis als Grundlage der Qualität und diese dann wiederum als Rechtfertigung des Preises genutzt. Ein wenig die Quadratur des Kreises.

Sind meine billig Gummis von Meredith jetzt eigentlich so gut wie andere in der Preisklasse, auch wenn ich vor einem Jahr nur ca 25-30% des aktuellen Preises gezahlt habe?
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.011
Ort
Tief im Westen...
...achso, um allen Kritikern den Wind aus den Segeln zu nehmen, die Köder stinken nicht, kleben nicht zusammen, sind sehr hochwertig verarbeitet, haben schöne Farben und meine Finger sind bisher noch nicht abgefault...

Das ist sicher auch Ansichtssache. Ich finde die ES Kopien von deinem Bild sehen mMn. eher unschön aus.
 

Fischhenrik

Gummipapst
Registriert
30. November 2014
Beiträge
806
Punkte Reaktionen
587
Mir haben die Meredith-Gummis die Trennwand des Illex Lure River Cases angelöst. Das ist so ein kunstlederartiges Material. Hat mich sehr erstaunt :D Die kleinen "einfachen Putzer" haben bisher noch keinen Fisch gebracht.
Ich lagere die restlichen Meredith Gummis, auch aufgezogen, jetzt in der Tüte und werde aber vermutlich keine neuen nachbestellen.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.901
Punkte Reaktionen
23.022
Ort
Lörrach
@eggerm > Ich habe die selben Haken und finde sie in Ordnung. Nicht mehr und nicht weniger. Schärfe ist ok, Drahtstärke könnte etwas geringer sein, aber ansonsten ist die Verarbeitung okay und von der Stabilität her wie die üblichen Marken-Haken. Ich setze sie dann in erster Linie an Gewässern mit sehr hoher Hängergefahr ein, ansonsten nehme ich die üblichen teureren Verdächtigen.
 

Steffen287

Angellateinschüler
Registriert
30. August 2017
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
1
Alter
37
Hat hier jmd eine Tuning/flachspule für eine kastking Assassin rumliegen die er nicht brauch ? Hatte eine bei Ali bestellt kam bis Deutschland dann wohl bei der Deutschen Post verloren gegangen : -(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben