• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

below

Nachläufer
Registriert
21. Oktober 2020
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
72
Alter
44
Ort
Mittelhessen
Doch doch, das was hier allgemein „Pilker“ genannt wird, gibt’s zu Hauf. Nennt sich halt Jig und gibt’s in verschiedensten Formen. Die Slowjigs fallen meistens in waagerechter Position und flattern schön, Slow ist dabei sehr relativ zu Speed zu sehen. Speedjigs sind von der Aktion her für den Zug nach oben konzipiert. Das was dazwischen ist, ist dann wohl der „Pilker“
Pilker:
€ 11,65 | 5PCS Tiefe Meer Angeln Jigging Night Glow Nachtleuchtende Metall Jigbait Langsam Jig Locken Löffel Bass Spinner Köder 40g 60/80/100/150g
Speedjig:
€ 4,26 41% Rabatt | ALS 60g80g Schnelle Jig Vertikale Geschwindigkeit Sinking Pesca Shore Guss Löffel Metall Jigging Locken Angeln Künstliche Köder Meer Locken Angler
Slowjig:
€ 2,57 30% Rabatt | JIGGING PRO 100g 130g 160g Langsam Jigging Locken Japan Design Ozean Stinger Flügel Locken Metall Jig
Die Links sind nur Beispiele für die jeweils typischen Formen.

Sowas gibt's an schweren Jigköpfen. Habe vom Meeresangeln aber keine Ahnung

US $4.51 50%OFF | WHYY Tenya Madai Jig Kabura Fishing Lure 40g-140g Lead Head Jigs with Sharped Hook Pesca Saltwater Fishing Equipment Accessories
Danke, schaue ich mir an!
 

dennisk19899

Master-Caster
Registriert
28. Juli 2012
Beiträge
598
Punkte Reaktionen
1.127
Ort
Bayern
Habt ihr die schonmal getestet und könnt was zum Lauf sagen ;) hab zwar einen der schon ewig alt ist der brauch aber mehr Geschwindigkeit als der schwede
wenn ja welche da gibt es ja einige in verschiedenen shops
€ 3,65 35%OFF | 140mm 43g Langsam Sinking Jerkbait Harte Künstlichen Lockt Hecht Köder Ruck Wobbler Angeln Tackle
 

Klaus_Megathron

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2021
Beiträge
459
Punkte Reaktionen
1.143
Alter
43
Ort
Hamburg
Ich musste ein bisschen eine Notreserve anlegen.
IMG_20220513_111444.jpg

Der weiss orangene oben rechts bringt an Teichanlagen super Fisch. Deswegen hab ich mir gleich welche nachgeordert, falls ich wieder Büsche zu Christbäumen ernenne...
Orange Blau soll eine gute Farbkombi sein, die waren jetzt endlich wieder verfügbar und somit der Auslöser für die Bestellung.
Die linken Spoon Bait wiegen 3,5 g und wollte ich mal ausprobieren.
 

kenshi

Nachläufer
Registriert
5. Mai 2020
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
3
Alter
35
Ort
Bergkamen
Habt ihr derzeit Empfehlungen aus Fernost für ne Allround Baitcastrute im WG Bereich bis 12g?
 

philchasingpikes

Master-Caster
Registriert
11. Juni 2020
Beiträge
736
Punkte Reaktionen
2.739
Ort
Münsterland
Habt ihr derzeit Empfehlungen aus Fernost für ne Allround Baitcastrute im WG Bereich bis 12g?
Bei den aktuellen Preisen würde ich fast sagen, dass sich die Ersparnis nicht mehr so richtig lohnt...
Ansonsten kann ich in dem Bereich die "Kyorim Carza II" in L empfehlen. Ist bis 10g angegeben, ist aber ein kleines bisschen underrated. Die gute kann auch 12/13g auf Dauer ab...
Aber selbst diese Rute ist in den letzten zwei Monaten gute 30€ teurer geworden.

 

Klaus_Megathron

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2021
Beiträge
459
Punkte Reaktionen
1.143
Alter
43
Ort
Hamburg
Hast du bitte einen Link zu den Dohna Spoons?


Ich kenne nur die 2,5g Variante. Die kann ich absolut empfehlen, auch die Haken sind bis 2-2,5 kg absolut okay. Über 2,5kg hab ich noch keine Erfahrungen gemacht, leider.
 

kenshi

Nachläufer
Registriert
5. Mai 2020
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
3
Alter
35
Ort
Bergkamen
Bei den aktuellen Preisen würde ich fast sagen, dass sich die Ersparnis nicht mehr so richtig lohnt...
Ansonsten kann ich in dem Bereich die "Kyorim Carza II" in L empfehlen. Ist bis 10g angegeben, ist aber ein kleines bisschen underrated. Die gute kann auch 12/13g auf Dauer ab...
Aber selbst diese Rute ist in den letzten zwei Monaten gute 30€ teurer geworden.

Hmm also meinste dann lieber auf dem deutschen Markt zuschlagen? Was gibt's denn da für Allrounder außer bekannte wie zodias...
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Habt ihr die schonmal getestet und könnt was zum Lauf sagen ;) hab zwar einen der schon ewig alt ist der brauch aber mehr Geschwindigkeit als der schwede
wenn ja welche da gibt es ja einige in verschiedenen shops
€ 3,65 35%OFF | 140mm 43g Langsam Sinking Jerkbait Harte Künstlichen Lockt Hecht Köder Ruck Wobbler Angeln Tackle

Hallo,

leider muß man sagen, daß es noch keine wirkliche Konkurrenz für das Original gibt. Die sehen ähnlich aus, laufen aber anders. Es dürfte an der Position der Befestigungsöse liegen. Wenn du eine chinesische Banane kaufst, dann kaufst du einen Wobbler, jedoch keinen Köder der wie ein Origianl läuft. Es gab mal früher eine Variante von Sure Catch. Manchmal lief er eine oder andere, oft liefen sie aber nicht. Auch wenn es mir schwer fällt dies zu sagen, kaufe dir lieber hierzulande das Original.
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Wobbler / Crankbaits mit durchgehender Achse

Hallo,

ist von euch schon jemand auf Wobbler oder Crankbaits mit durchgehender Achse bei Aliexpress gestoßen? Mit ist es bis jetzt noch nicht passiert.
 

Tidus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Dezember 2019
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
1.090
Ort
Nds
Zuletzt bearbeitet:

dennisk19899

Master-Caster
Registriert
28. Juli 2012
Beiträge
598
Punkte Reaktionen
1.127
Ort
Bayern
Hallo,

leider muß man sagen, daß es noch keine wirkliche Konkurrenz für das Original gibt. Die sehen ähnlich aus, laufen aber anders. Es dürfte an der Position der Befestigungsöse liegen. Wenn du eine chinesische Banane kaufst, dann kaufst du einen Wobbler, jedoch keinen Köder der wie ein Origianl läuft. Es gab mal früher eine Variante von Sure Catch. Manchmal lief er eine oder andere, oft liefen sie aber nicht. Auch wenn es mir schwer fällt dies zu sagen, kaufe dir lieber hierzulande das Original.
Originale hab ich zuhause
Hab nur gehofft etwas für die Stellen zu finden an denen hänger vorprogrammiert sind :)
Ich hab mir letztens einen bestellt und bin gespannt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben