• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

flori66

Finesse-Fux
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.310
Punkte Reaktionen
2.197
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf
Hab sie auch, außer dem geringen Schnureinzug und den hässlichen Knobs ein feines Röllchen!
Falls Du die Knobs durch Kork ersetzen willst, hier hab ichs beschrieben:
Beitrag im Thema 'Der "Seht, was ich gebaut hab'"- Thread' https://www.barsch-alarm.de/community/threads/der-seht-was-ich-gebaut-hab-thread.12277/post-694643
Saubere Arbeit.
Ich werde mir aber einfach ein neues und längeres Handle holen, ich komme damit einfach besser zurecht.
 

chriz

Master-Caster
Registriert
26. Juli 2020
Beiträge
570
Punkte Reaktionen
1.399
Alter
37
Ort
Frankfurt am Main
Ich war gestern endlich auch mal wieder am Forellenpuff.
Mit der alt gewohnten Tsurinoya Elf Trout, gepaart mit der LINGL BFS Rolle und bespult mit der 0,06mm Kairiki.
Und für die etwas schwereren Köder hatte ich die Agile L Rute mit der Abu Garcia Revo ALC BF7 dabei, ebenso mit 0,06mm Kairiki bespult.
Ich bleibe jetzt auch am Forellenpuff durchgehend bei geflochtener Schnur und mit der Kairiki hab ich da auch meine absolute Traumschnur gefunden.

Die LINGL BFS hat bei mir alles ab 2g perfekt bedient, besser als meine GH100 Rollen.
Unter 2g macht für mich keinen Sinn, da die Rute geringe Wurfgewichte auch nicht wirklich bedienen kann.

War geniales Wetter und es lief auch echt gut, der bekannte LTHTUG Forellenwobbler-König Köder hat mir wieder den Arsch gerettet, der fängt immer.

Aber was gestern noch besser gefangen hat und auch die größte (ü50) und schönste Forelle ans Band geholt hat (dazu noch ne Lachsforelle), war der Chatterbait von @benwob
Die Dinger sind einfach eine Macht, egal ob auf Barsch oder auf Forelle, Wahnsinn was das Teil für Bisse generiert hat!

lthtug wie laufen die so? für knapp 4 euro das stück nur 1/4 vom spearhead, da tun abrisse nicht mehr so weh
 

Josef S.

Echo-Orakel
Registriert
7. Januar 2020
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
192
Ort
München
Hi Leute, kennt jemand von euch gute Clip Snaps bzw. Snaps zum einklicken? Ich hatte diesen Winter massive Probleme teilweise meine Snaps auf zu bekommen. Mein Kumpel hatte dafür sogenannte "Hawaiien snaps" die er im Spanienurlaub gekauft hat. Fand ich ganz geil.
Jeder wie er es mag ... Den "einen für alles snap" gibts meiner meinung aber nicht ...

Ich benutze seit Ewigkeiten diese hier in verschiedenen Größen ... in Größen 10 und 12 sehr fummelig und nur für dünndrahtige Jigs und Spoons geeignet. Für Wobbler eher nix ...

Rompin 20 stücke Stecker Barrel Wirbel Rollen Wirbel Mit T form Snap Fisch Angeln Tackle Angeln Swivel Pesca Zubehör
Color:size 10 € 1,55

Aber wie gesagt den "Einen für Alles gibts" nicht ... Die Hawaii snaps benutze ich für "Großwild"
Schau mal den Shop von ROMPIN durch , meiner Meinung nach Qualitativ und bezahlbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: b2Z

silversurfer

Master-Caster
Registriert
27. Oktober 2007
Beiträge
672
Punkte Reaktionen
1.207
Ort
Mittelfranken
Mal eine Frage an die Vielbesteller unter euch. Ich warte aktuell auf zwei Sendungen, welche laut Tracking schon in Bremen sind. Die eine bewegt sich seit über einer Woche nicht mehr, die zweite seit 2 Tagen. Gab es das bei euch auch schon mal, oder hat es DHL tatsächlich geschafft, zwei aufeinander folgende Sendungen von mir zu verschlampern?
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.716
Punkte Reaktionen
3.561
Ort
Varel
Mal eine Frage an die Vielbesteller unter euch. Ich warte aktuell auf zwei Sendungen, welche laut Tracking schon in Bremen sind. Die eine bewegt sich seit über einer Woche nicht mehr, die zweite seit 2 Tagen. Gab es das bei euch auch schon mal, oder hat es DHL tatsächlich geschafft, zwei aufeinander folgende Sendungen von mir zu verschlampern?
Nur die Ruhe...

A) dauert es manchmal
B) hast du das Paket mal über 17track oder parcelsapp getracked?

Nicht selten geben die mehr Infos.
 

silversurfer

Master-Caster
Registriert
27. Oktober 2007
Beiträge
672
Punkte Reaktionen
1.207
Ort
Mittelfranken
17track gibt aktuell eine Fehlermeldung bei beiden Nummern, parcelsapp hat den gleichen Status wie DHL. Also weiter warten und hoffen...
 

below

Nachläufer
Registriert
21. Oktober 2020
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
72
Alter
44
Ort
Mittelhessen
Hat jemand eine Empfehlung für schwere Jigköpfe 40-80g?
Eventuell auch gut funktionierende Pilker?
Wollen im August nach Norwegen und in dem Bereich herrscht noch Ebbe in der Angelkiste.
 

Patrick1116

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Oktober 2019
Beiträge
481
Punkte Reaktionen
898
Alter
32
Hat jemand eine Empfehlung für schwere Jigköpfe 40-80g?
Eventuell auch gut funktionierende Pilker?
Wollen im August nach Norwegen und in dem Bereich herrscht noch Ebbe in der Angelkiste.
Jigköpfe von 40-80g wirst du bei Ali nicht fündig werde. Pilker habe ich noch keine gefunden, aber viele Speedjigs.
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.515
Punkte Reaktionen
3.814
Doch doch, das was hier allgemein „Pilker“ genannt wird, gibt’s zu Hauf. Nennt sich halt Jig und gibt’s in verschiedensten Formen. Die Slowjigs fallen meistens in waagerechter Position und flattern schön, Slow ist dabei sehr relativ zu Speed zu sehen. Speedjigs sind von der Aktion her für den Zug nach oben konzipiert. Das was dazwischen ist, ist dann wohl der „Pilker“
Pilker:
€ 11,65 | 5PCS Tiefe Meer Angeln Jigging Night Glow Nachtleuchtende Metall Jigbait Langsam Jig Locken Löffel Bass Spinner Köder 40g 60/80/100/150g
Speedjig:
€ 4,26 41% Rabatt | ALS 60g80g Schnelle Jig Vertikale Geschwindigkeit Sinking Pesca Shore Guss Löffel Metall Jigging Locken Angeln Künstliche Köder Meer Locken Angler
Slowjig:
€ 2,57 30% Rabatt | JIGGING PRO 100g 130g 160g Langsam Jigging Locken Japan Design Ozean Stinger Flügel Locken Metall Jig
Die Links sind nur Beispiele für die jeweils typischen Formen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.809
Punkte Reaktionen
6.223
Ort
Mönchengladbach
Hier mal eine Info bezüglich China und Häfen usw. die wir eben von einer unserer Speditionen bekommen haben.

"Leider gibt es keine gute Nachrichten aus Shanghai, der Lockdwon bestimmt nach wie vor das Leben in der Stadt. Einzelne Lockerungen lassen keine
Besserung in absehbarer Zeit erwarten.
Die Staus vor den Häfen bauen sich auf bzw. vor Shanghai warten bereits mehr als 300 Schiffe auf die Ent/Beladung. In Ningbo ist die Abfertigung
aktuell noch vergleichsweise gut, obwohl auch hier vermehrt Covid 19 Fälle bekannt geworden sind. Ebenso in der Region Guangzhou, hier warten
wir noch auf weitere Infos. Mit den Häfen Yantian /Guangzhou/HKG wären weitere grosse Containerumschlägplätze betroffen.
Es ist davon auszugehen, selbst bei Besserung der Lage in Shanghai, dass es noch Wochen dauern wird, bis wieder nach Plan gearbeitet werden kann.
Bedingt durch die verzögerte Abfertigung in Shanghai werden die nachfolgenden Häfen entsprechend später angelaufen. Zudem fehlt es vieler Orts an
Leercontainern durch verzögerte Abfertigung der Import Ladung und Schließung von Leerdepots.
Die Abfertigung an den asiatischen und europäischen Terminals kann nur wegen der Überlastung mit grossen Verzögerungen stattfinden. Es kommt
teilweise zu Verzögerungen von mehreren Wochen zum ursprünglichen Schedule. Diese Schedules waren vor dem Lockdown bereits sehr unzuverlässig."
 

LazyS

Master-Caster
Registriert
28. Dezember 2019
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
967
Ort
Magdeburg
Hat jemand eine Empfehlung für schwere Jigköpfe 40-80g?
Eventuell auch gut funktionierende Pilker?
Wollen im August nach Norwegen und in dem Bereich herrscht noch Ebbe in der Angelkiste.

Sowas gibt's an schweren Jigköpfen. Habe vom Meeresangeln aber keine Ahnung

US $4.51 50%OFF | WHYY Tenya Madai Jig Kabura Fishing Lure 40g-140g Lead Head Jigs with Sharped Hook Pesca Saltwater Fishing Equipment Accessories
 

Toast

Angellateinschüler
Registriert
25. April 2022
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
24
Ort
Luzern
Hier mal eine Info bezüglich China und Häfen usw. die wir eben von einer unserer Speditionen bekommen haben.
Blöde Frage, aber das Ali Zeugs kommt ja in der Regel per Luft? Lagerware sollte davon nicht betroffen sein.

Habe im April bei Countbass, LTHTUG (2x) und Bearking Hardbaits bestellt. LTHTUG war innert 8 (!) Tagen bei mir, zwei Mal. Mit Ali Standard Shipping. Die anderen beiden nach 10 bzw. 14 Tagen. Das geht nur via Flieger...

Global Parcel Tracking
 

Klaus_Megathron

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2021
Beiträge
459
Punkte Reaktionen
1.143
Alter
43
Ort
Hamburg
Wobei meine Lthtug Sendung seit 1 Woche im Konsolidierungslager liegt obwohl ich sonst keine weiteren Bestellungen am Laufen habe.
 

JigSeb

Echo-Orakel
Registriert
27. Januar 2021
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
73
Ort
Berlin
Blöde Frage, aber das Ali Zeugs kommt ja in der Regel per Luft? Lagerware sollte davon nicht betroffen sein.

Habe im April bei Countbass, LTHTUG (2x) und Bearking Hardbaits bestellt. LTHTUG war innert 8 (!) Tagen bei mir, zwei Mal. Mit Ali Standard Shipping. Die anderen beiden nach 10 bzw. 14 Tagen. Das geht nur via Flieger...

Global Parcel Tracking
Ja also ich hab davon überhaupt nichts gemerkt. Hatte mir ein paar Gummis und Kleinkram von verschiedenen Shops bestellt. Kam als Sammellieferung innerhalb von 3 Wochen bei mir an, hatte mich auch extra auf drei Monate eingerichtet. So kann's manchmal gehen...
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.716
Punkte Reaktionen
3.561
Ort
Varel
Hab mir jetzt nach langer Ali Abstinenz mal die Dark Wolf Ultra und entsprechende Magnete zum nachrüsten bestellt. War mal wieder nen reiner Impulskauf, bin gespannt...
Falls noch wer nen Satz Magnete dafür braucht, ich hab gleich 2 geordert.

Dafür hab ich jetzt ne ungefischte Zephyr Rolle rumliegen, falls wer eine braucht :D
Hey, ist dein übriger Satz Magnete noch da? Habe auch den Eindruck, dass die Bremse der Dark Wolf schon bei 4,2g spearhead und FC als Hauptschnur Recht hoch eingestellt werden muss.

€ 2,52 3%OFF | 10 20 50 100 500 TEILE/LOS Magnet 4*0,5 N35 Starke Disc NdFeB Rare Earth Magnet 4x 0,5 Runde neodym Magneten 4 x 0.5

Edit: bin fündig geworden
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben