• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

M.A.D

Finesse-Fux
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.358
Punkte Reaktionen
3.305
Ort
Nord-West-Korea

dendrobat

Twitch-Titan
Registriert
21. Oktober 2020
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
61
Ort
Rheinberg
… und das bei 5kg Bremskraft. Wenn die Spule das wirklich aushält ist das allerdings ne Ansage!
Wenn ich mir nicht gerade ne Alphas Air in Japan bestellt hätte könnte ich schon wieder schwach werden…
 

megabass123

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. November 2013
Beiträge
382
Punkte Reaktionen
292
€ 88,05 | SANLIKE 5 m/6 m Tragbare Teleskop Verlängerung Carbon Faser angeln Kescher Griff Rod Pole Stretch Brail versenkbare getriebe werkzeug

Guck ansonsten mal bei Amazon.jp, da solltest du für das Geld auch fündig werden

oder selber bauen:

Das wäre natürlich du kostengünstige Variante, aber ich denke so ne stippe wird zu wabbelig selbst wenn du die Spitze weg nimmst.
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.755
Punkte Reaktionen
3.624
Ort
Varel
Da ich mit den Bearking Wobblern sehr zufrieden bin, wollte ich mal wissen ob jemand mit dem hier schon Erfahrung hat....?

Haben einige Erfahrungen mit (ich nicht) und waren größtenteils unzufrieden meine ich
 

M3lony

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Mai 2020
Beiträge
490
Punkte Reaktionen
1.438
Alter
32
Ort
Bayern
Da ich mit den Bearking Wobblern sehr zufrieden bin, wollte ich mal wissen ob jemand mit dem hier schon Erfahrung hat....?


Ich war einer der jenigen die happy mit dem waren, hab auch drauf gefangen. Im nach hinein, gerade weil ich mittlerweile deutlich mehr Erfahrung mit Glidebaits hab, würd ich sagen das es bessere Alternativen gibt. Man muss ihn animieren jerken/twitchen, ansonsten macht er nicht viel.
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.755
Punkte Reaktionen
3.624
Ort
Varel

flori66

Finesse-Fux
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.314
Punkte Reaktionen
2.204
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.755
Punkte Reaktionen
3.624
Ort
Varel
Was haltet ihr denn von dieser Rute für gummifisch?
Bei 2,59m nur 98g leicht


€ 183,94 30% Off | Noeby Exsense Pro Spinning Fishing Rod Ultra Light 2.59m 2.75m ML Power Carbon Fuji Titanium SIC for Eging Squid Sea Fishing Rod
@salty_bacon hat sie und ist begeistert. Wohl aber hart overrated meine ich.
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.755
Punkte Reaktionen
3.624
Ort
Varel
So, die Noeby Exsence pro 902 ML hat jetzt 3 erfolgreiche Sessions hinter sich, und ich kann schonmal ein Fazit geben (Fische gibt's später im "wie läuft's"- und Barschking-Thread;) ). Die Rute hat definitiv Mojo!
Wie gesagt, sieirklich ultraleicht und dank der leichten Beringung auch verhältnismäßig wenig kopflastig trotz 2,75m Länge. Natürlich keine brettharte Jigge, aber wie gesagt sehr straff mit Rückgrat!
Mit der sensiblen Spitze erkenne ich ab 3,5g Köpfen, wann der Köder Grundkontakt hat.
Und sie feuert raus wie ein Weltmeister, aber Schluss ist für mich bei 10g plus 3" Trailer. Die Spitze knickt damit schon gut im ersten Drittel ein, beim anjiggen, aber ich finde es ist noch absolut im Wohlfühlbereich. Bisse kommen auch super an, im Handteil.
Einziges "Manko", die Rute ist wirklich sehr dünnwandig, was einem aber bei den Specs und dem Gewicht klar sein muss! Denke man sollte sie nicht auf harten Grund fallen oder Blei dagegen schlagen lassen!
Im Drill und bei Hänger wirkt sie aber trotzdem robust und geht unter Last in eine semiparabolische Biegekurve bis zu 2/3 über, jedenfalls beim kampfstärksten Fisch von gestern, und federt Flüchten sowie Kopfstöße gut weg.

Anhieb ging bei 2 Zandern bis 55 ohne Probleme durch, bis jetzt 100% der Bisse verwertet.

Sie ist genau was ich wollte und mir vorgestellt habe, und für den Preis bin ich von ihr sehr begeistert!
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
6.632
Ich war ja von den Ali-Wobblern in der Bach leicht enttäuscht, gefühlt liefen und lieferten die deutlich schwächer als mein sonstiger Kram (hauptsächlich fisch ich dort Illex Tricoroll oder Soulshads). Hab jetzt aber mehrmals welche am Altrhein genutzt, da hab ich halt n riesiges Hängerpotential. Heute Abend wieder ne Menge Köder durchprobiert und der nachfolgende Wobbler lieferte überragend Barsche, obwohl der durchgeleiert recht unspektakulär läuft.... :emoji_thumbsup:. Dafür fliegt der aber super, läuft recht tief und mit Schlägen flankt der auch schön.

DSC_4861.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Ist das der der 8g wiegt und relativ stark absinkt? Den nutze ich nur an strammer Schnur in die Strömung gehängt, da läuft er gut.
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
6.632
Ist das der der 8g wiegt und relativ stark absinkt? Den nutze ich nur an strammer Schnur in die Strömung gehängt, da läuft er gut.

Kann sein, der ist def. gut schwer für seine Größe und sinkt über seinen Arsch ab.
Das könnte auch ne Erklärung sein warum der bei meinen Trutten wenig brachte (hab glaub mehrere Farben von dem Modell), ich fische in der Bach fast ausschließlich gegen Fließrichtung watend und führe den Köder somit mit der Strömung zu mir....
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Ja, wenn das der ist, dann ist der dafür nicht geeignet.
Da musste den sehr ähnlichen in 4,5 oder 5g nehmen, der kann sowas gut.
 

M3lony

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Mai 2020
Beiträge
490
Punkte Reaktionen
1.438
Alter
32
Ort
Bayern
Ich habe selbst Streamer. Gegen die Strömung laufen die super. Aber bei stillem Wasser oder mit der Strömung empfehle ich zu twitchen, ansonsten machen die halt kaum was.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben