• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eglinero

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2020
Beiträge
391
Punkte Reaktionen
302
Ort
Zürich
Ok mal ne Frage, lohnt sich BC-Bearing austausch für Ködergewichte 14-18g? wenn ja, habt ihr da was in Sinn? Bisher, habe ich nur die "stock-bearings" für BFS mit Ceramic oder Hybrid Ceramic ausgetauscht. Im Falle von Dark Wolf 150, ich habe das gefühl, da gehts noch smoother, wenn ich die NMB Bearings austauschen würde, ich habe einfach keine ahnung mit was! Vielleicht könntet ihr mir da ein paar tips geben :)
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.728
Punkte Reaktionen
3.574
Ort
Varel
Ok mal ne Frage, lohnt sich BC-Bearing austausch für Ködergewichte 14-18g? wenn ja, habt ihr da was in Sinn? Bisher, habe ich nur die "stock-bearings" für BFS mit Ceramic oder Hybrid Ceramic ausgetauscht. Im Falle von Dark Wolf 150, ich habe das gefühl, da gehts noch smoother, wenn ich die NMB Bearings austauschen würde, ich habe einfach keine ahnung mit was! Vielleicht könntet ihr mir da ein paar tips geben :)
Macht meines Erachtens wenig bis keinen Sinn. Da würde ich eher am Getriebe fummeln, sofern es passende gibt auf Ali. Pinion und Main Gear gibt's ja auch zu kaufen, falls das verbaute qualitativ schlecht ist.
 

LazyS

Master-Caster
Registriert
28. Dezember 2019
Beiträge
646
Punkte Reaktionen
972
Ort
Magdeburg
@Ildestino @b2Z
Ich habe zu der Lingl hier im Thread auch schon mal ein Bericht verfasst. Fazit: Von der Wurfperformance bin ich super zufrieden, aber zumindest mein Modell hatte einige ärgerliche Qualitätsmängel (Line Guide wackelt start, Side plate klemmt, Bremsrad klemmt, Getriebe rattert stark, selbst nach mehrmaligem reinige, fetten, etc). Habe mittlerweile sogar noch mal ein neues Getriebe zugeschickt bekommen, aber leicht rattert es leider immer noch.
Angeblich soll es Ende diesen Jahres/Anfang nächsten eine neue, überarbeitete Version der Rolle geben.
 
  • Like
Reaktionen: b2Z

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
@LazyS
Mal gucken wie meine dann ist.
Wenn solche Mängel vorhanden sind, werde ich die reklamieren. Immerhin ist es mittlerweile eine 80€ und keine 20€ Rolle.
 

dendrobat

Twitch-Titan
Registriert
21. Oktober 2020
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
61
Ort
Rheinberg
Mit der Zephyr werfe ich max. 12g. Ich hab auch eine Piscifun Alloy M, da würde ich nicht oft über 40g werfen, wobei die recht robust ist. Wenns schwerer sein soll kann ich die Piscifun Alijos 300 empfehlen, die rückt auch den Schwerpunkt in Richtung Griff.
Die Lager tauschen bringt m.M.n. nicht immer den gewünschten Erfolg. Ich habe ein GH100-Derivat, da war ich mit Keramiklagern nicht zufrieden, die wirft sich gutmütiger mit gereinigten Originallagern geschmiert mit einem Tröpfchen Reel X.
Ich hätte übrigens auch eine Zephyr mit Dragclicker abzugeben, war drei-, viermal am Wasser. Auf Wunsch mit Vollkeramiklager oder Hybridlager - brauche Platz für meine neue Alphas Air
 

uss-saratoga

Nachläufer
Registriert
15. Juni 2021
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
4
Alter
60
Ort
Voelkermarkt
Moin zusammen,

ich schaue aktuell nach einer Freilaufrolle für Aal- & Zanderansitz und bin auf die KastKing Sharky Baitfeeder III gekommen.

Hat jemand Erfahrung mit der Rolle oder hat eine andere Empfehlung in der Preisklasse?
Die Rolle müsste mit Wurfgewichten bis 150g klar kommen (Elbe).
 

uss-saratoga

Nachläufer
Registriert
15. Juni 2021
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
4
Alter
60
Ort
Voelkermarkt
Moin zusammen,

ich schaue aktuell nach einer Freilaufrolle für Aal- & Zanderansitz und bin auf die KastKing Sharky Baitfeeder III gekommen.

Hat jemand Erfahrung mit der Rolle oder hat eine andere Empfehlung in der Preisklasse?
Die Rolle müsste mit Wurfgewichten bis 150g klar kommen (Elbe).
Hallo. Es liegt doch schon einige Zeit zurück, darf ich Fragen ob du dich damals für die KK Baifeeder entschieden hast.? Wenn ja, welche Grösse und ein kurzer Bericht wäre sehr Hilfreich. LG
 

b2Z

Echo-Orakel
Registriert
16. Oktober 2020
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
150
Alter
38
Ort
München
Ich bin ja ein riesen Fan vom Original und könnte deshalb nicht anders. Die Aktion und seine Vielfältigkeit der Präsentation machen ihn im Salzwasser zur Waffe. Ob die Copie ihm das Wasser reichen kann wird im nächsten ürlaub getestet :) I'm Gegensatz zum Original ist mir aufgefallen das er etwas leichter und nicht silent ist. Die Verarbeitung vom sardinfarbingen ist sehr gut und sie besitzen eine durchgängige Achse. Bin gespannt. Die Assist Hooks waren nicht dabei.
 

Anhänge

IMG_20210916_170020.jpg
Zuletzt bearbeitet:

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.524
Punkte Reaktionen
6.423
Weis jemand ob und ggf. wo man bei Ali solche kleinen schwarzen Gummiringe findet um ein verrutschen des Vorfachs bei Spinnerbaits auszuschließen?
Oder brauchbare Alternativen?
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.524
Punkte Reaktionen
6.423
Zahngummis. Gibt es bei E-bay. Oder die Gummis aus dem Karpfenangelbereich für Floater.

Sind die klein genug? Die Baitbands die ich habe und gelegentlich an meinen Chod-Rigs selbst nutze sind def. zu groß.
Hm, ich schau mal bei den Stippern nach der kleinsten Größe, von Guru oder so.
 

Baldaran

Echo-Orakel
Registriert
5. August 2019
Beiträge
161
Punkte Reaktionen
114
Alter
39
Ich bin ja ein riesen Fan vom Original und könnte deshalb nicht anders. Die Aktion und seine Vielfältigkeit der Präsentation machen ihn im Salzwasser zur Waffe. Ob die Copie ihm das Wasser reichen kann wird im nächsten ürlaub getestet :) I'm Gegensatz zum Original ist mir aufgefallen das er etwas leichter und nicht silent ist. Die Verarbeitung vom sardinfarbingen ist sehr gut und sie besitzen eine durchgängige Achse. Bin gespannt. Die Assist Hooks waren nicht dabei.

Hast mal ein Link? Bei mir steht Urlaub auf Teneriffa an :D Wie lange war die Lieferzeit?
 

Walter Frosch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Dezember 2019
Beiträge
370
Punkte Reaktionen
1.507
Alter
36
Ort
Berlin
Ich bin ja ein riesen Fan vom Original und könnte deshalb nicht anders. Die Aktion und seine Vielfältigkeit der Präsentation machen ihn im Salzwasser zur Waffe. Ob die Copie ihm das Wasser reichen kann wird im nächsten ürlaub getestet :) I'm Gegensatz zum Original ist mir aufgefallen das er etwas leichter und nicht silent ist. Die Verarbeitung vom sardinfarbingen ist sehr gut und sie besitzen eine durchgängige Achse. Bin gespannt. Die Assist Hooks waren nicht dabei.


Hast du den Link? Sehen top aus!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben