• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eglifan

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. August 2019
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
714
Vielen Dank. Ich hab auch nochmal geguckt und die meisten UL-Ruten gehen bis 5gr. Da ich nur selten im Jahr Spoonfishing betreibe gucke ich in der unteren Preiskategorie und Da findet man ja eine Menge unter 20€. Kann man da auch Schnäppchen machen oder lieber direkt die Finger von lassen?
Und ich hatte mir die AceHawk Double CU rausgesucht. Kann jemand dazu was sagen?
 

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.197
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
Vielen Dank. Ich hab auch nochmal geguckt und die meisten UL-Ruten gehen bis 5gr. Da ich nur selten im Jahr Spoonfishing betreibe gucke ich in der unteren Preiskategorie und Da findet man ja eine Menge unter 20€. Kann man da auch Schnäppchen machen oder lieber direkt die Finger von lassen?
Und ich hatte mir die AceHawk Double CU rausgesucht. Kann jemand dazu was sagen?
Schau mal hier, vielleicht hilft Dir das weiter?
VG von den Nibelungen
 

Maeges

Forellen-Zoologe
Registriert
15. Oktober 2019
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
6
Alter
40
Ich kenne mich mit Spoon Ruten gar nicht aus. Kuying hat auf jeden Fall eine XUL Rute bis ca 3g. Ansonsten fallen mir eigentlich nur Ruten für den Bach ein, die aber dann eher bis 5g WG haben
Die kann man ja leider nicht mehr so kaufen....
 

berfried

Master-Caster
Registriert
1. Juli 2020
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
637
Ort
OWL
Vielen Dank. Ich hab auch nochmal geguckt und die meisten UL-Ruten gehen bis 5gr. Da ich nur selten im Jahr Spoonfishing betreibe gucke ich in der unteren Preiskategorie und Da findet man ja eine Menge unter 20€. Kann man da auch Schnäppchen machen oder lieber direkt die Finger von lassen?
Und ich hatte mir die AceHawk Double CU rausgesucht. Kann jemand dazu was sagen?
Also ich hab die Mavllos Delicacy zu Hause. Hat zwei Sitzen, eine Solid Tip bis 5gr glaub ich und eine normale Spitze die dann bis 6gr. oder so geht. Finde die Rute für das Geld wirklich gut.
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Für Spoons bzw. den Forellenteich hab ich die Tsurinoya Trout Elf.
Hat mal 60€ gekostet, mittlerweile leider knappe 100€.

Bin immer noch sehr zufrieden mit der Rute, die verträgt allerdings auch mehr als 3g, eher 6 oder 7g.
Im Forellenruten Thread sind auch Bilder von mir von der Rute. Einfach mal suchen.

 

Dendrik

Twitch-Titan
Registriert
12. August 2019
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
56
Alter
47
Vielen Dank. Ich hab auch nochmal geguckt und die meisten UL-Ruten gehen bis 5gr. Da ich nur selten im Jahr Spoonfishing betreibe gucke ich in der unteren Preiskategorie und Da findet man ja eine Menge unter 20€. Kann man da auch Schnäppchen machen oder lieber direkt die Finger von lassen?
Und ich hatte mir die AceHawk Double CU rausgesucht. Kann jemand dazu was sagen?
Wenn du eine Rute in dem Preisbereich suchst, dann schau dir doch mal die Mitchell Epic R oder RZ Serien an. Ich habe die RZ und finde die definitv nicht schlechter als die Alternativen aus China.

 

LazyS

Master-Caster
Registriert
28. Dezember 2019
Beiträge
649
Punkte Reaktionen
1.010
Ort
Magdeburg
Für Spoons bzw. den Forellenteich hab ich die Tsurinoya Trout Elf.
Hat mal 60€ gekostet, mittlerweile leider knappe 100€.

Bin immer noch sehr zufrieden mit der Rute, die verträgt allerdings auch mehr als 3g, eher 6 oder 7g.
Im Forellenruten Thread sind auch Bilder von mir von der Rute. Einfach mal suchen.


Meines Wissens sind die leider ausverkauft. Kann natürlich sein, dass irgendein Shop noch eine rumstehen hat, aber als ich es vor ein paar Monaten mal versucht habe, kam immer nur zurück "tut mir leid, leider nicht mehr beschaffbar, wie wäre es stattdessen mit dieser hier".
 

Klaus_Megathron

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2021
Beiträge
459
Punkte Reaktionen
1.143
Alter
43
Ort
Hamburg
Meines Wissens sind die leider ausverkauft. Kann natürlich sein, dass irgendein Shop noch eine rumstehen hat, aber als ich es vor ein paar Monaten mal versucht habe, kam immer nur zurück "tut mir leid, leider nicht mehr beschaffbar, wie wäre es stattdessen mit dieser hier".
Muss ich leider bestätigen. Ich hab meine noch als bc Version bekommen. Die Spinning, die ich daraufhin geordert hatte gab es dann nicht mehr.

Die cu double ist gut verarbeitet, aber aufgrund von unkooperativen Forellen kann ich leider noch nicht viel mehr zu der Rute sagen.
 

berfried

Master-Caster
Registriert
1. Juli 2020
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
637
Ort
OWL
ich war heute extrem überrascht dass meine Carbontex Scheiben angekommen sind. Waren gestern noch in Frankfurt (laut Tracking). Die habe ich schonmal bestellt und damals war Frankfurt leider Endstation.
 

lebowski

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juli 2012
Beiträge
386
Punkte Reaktionen
180
Alter
46
Ort
Hamburg
Für Spoons bzw. den Forellenteich hab ich die Tsurinoya Trout Elf.
Hat mal 60€ gekostet, mittlerweile leider knappe 100€.

Bin immer noch sehr zufrieden mit der Rute, die verträgt allerdings auch mehr als 3g, eher 6 oder 7g.
Im Forellenruten Thread sind auch Bilder von mir von der Rute. Einfach mal suchen.

Für Spoons meine absolute Lieblingsrute am FoPu. Geiler Stock! Parabolisch aber nicht wabbelig, ich liebe die Aktion.
 

M.A.D

Finesse-Fux
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.358
Punkte Reaktionen
3.305
Ort
Nord-West-Korea
Ich hab mir diese bestellt, werde mal berichten wenn sie da sind.

€ 4,55 50%OFF | LTHTUG Angeln Haken UV Farbe Iseni 10# Handgemachte Assisthook Für Stream HardBait Pesca Angelgerät Für Forelle Lachs Chub Barsch

€ 4,37 53%OFF | LTHTUG Peche Leurre Handgemachte Assisthook 6 #8 # 10# Angeln Haken Reales Gold Überzogene Stream HardBait Pesca Angeln Tackle trout Haken

Würde mich auch interessieren.
Hoffe die Sprengringe machen dir den Faden nicht kaputt.
(Scheinen aber ordentlich mit Lack getränkt zu sein)

Aber du bringst mich auf die Idee, Einzelhaken direkt an die Ösen der Wobbler zu binden, ohne Sprengring. :emoji_thinking:
1629319117397.png
Die Schnurschlaufe bleibt super beweglich, schön klein und unauffällig.
Und der Fluo Faden knallt nochmal so richtig.
 

Addicted_to_streamer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Mai 2021
Beiträge
389
Punkte Reaktionen
389
Alter
36
Ort
Aurich
Würde mich auch interessieren.
Hoffe die Sprengringe machen dir den Faden nicht kaputt.
(Scheinen aber ordentlich mit Lack getränkt zu sein)

Aber du bringst mich auf die Idee, Einzelhaken direkt an die Ösen der Wobbler zu binden, ohne Sprengring. :emoji_thinking:
Anhang anzeigen 181910
Die Schnurschlaufe bleibt super beweglich, schön klein und unauffällig.
Und der Fluo Faden knallt nochmal so richtig.
Bitte testen und berichten. Muss nur vernünftiger Faden sein ;)
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.824
Punkte Reaktionen
5.986
Ort
hoffentlich am Wasser
@M.A.D : das mach ich bei meinen Bass swimbaits. Die Möglichkeit dass sich der Haken beim schütteln durch das Gewicht des Köders aushebelt ist dadurch viel geringer…

mfg Matthias
 

Klaus_Megathron

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2021
Beiträge
459
Punkte Reaktionen
1.143
Alter
43
Ort
Hamburg
Würde mich auch interessieren.
Hoffe die Sprengringe machen dir den Faden nicht kaputt.
(Scheinen aber ordentlich mit Lack getränkt zu sein)
€ 3,58 50%OFF | Peche Leurre LTHTUG Marke PHOXY MINNOW HW 40S 2,6g 50S 4,5g Sinking Minnow Stream Angeln Lockt für Barsch Hecht Forelle Bass
Diese hier werden direkt mit den Haken verkauft, ich hoffe mal das die sich das gut überlegt haben.
2 Stück sind davon ebenfalls in der Bestellung mit drin, ich bin gespannt.
 

Pikepete

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
356
Punkte Reaktionen
858
Ort
Berlin

Klaus_Megathron

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2021
Beiträge
459
Punkte Reaktionen
1.143
Alter
43
Ort
Hamburg
IMG_20210819_125056.jpg

Ich hab eine kleine Lieferung Forellen Spoons bekommen. Sind alle von Lthtug, zu 99% UV aktiv, bei den beiden unteren Reihen ist auch die Rückseite unterschiedlich Lackiert und bei der oberen Reihe Gold oder Silber blank.

Die beiden auf dem letzten Foto sind sogar nachleuchtend.

Die Haken müssen mich noch überzeugen wie stabil sie sind. Immerhin sind sie scharf.

PS.: Habt ihr einen Tip für eine Spoontasche?

€ 2,09 20%OFF | LTHTUG Peche BUX LÖFFEL 3,8g Löffel Köder Spinnerbait Kupfer Metall Angeln Lockt Für Trout Pike Barsch Lachs
€ 2,33 20%OFF | LTHTUG ROONEY 2,2g Pesca Hohe Qualität Kupfer Löffel Köder UV Bunte Stream Metall Angeln Locken Harten Köder Für Barsch trout Chub
€ 3,05 25%OFF | Peche Leurre LTHTUG Pesca Dohna LÖFFEL 2,5g 30mm Bunte Löffel Köder Kupfer Stream Metall Angeln Köder Für Forellen chub Barsch Lachs
€ 1,98 50%OFF | LTHTUG Peche Leurre Pesca PAL LÖFFEL 2,5g 30mm Bunte Löffel Köder Kupfer Stream Metall Angeln Köder Für Forellen chub Barsch Lachs
 

Anhänge

IMG_20210819_132224.jpg IMG_20210819_132345.jpg IMG_20210819_132513.jpg
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben