• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kicsi Ördög

Gast
Hast du die schon am Wasser gehabt ?
Wie ist der Lauf ?
welche Farben haste denn noch bestellt? :D
Ja habe ich. Der Lauf ist mMn. absolut in Ordnung...Klar ein ES/WS am Offset läuft halt noch ein bisschen anders aber die Gummis taugen mir zum leichten Jiggen sehr! Nur die 2 Farben, die ich genannt habe, Nummer 11 und die Chartreusen.
 

Lennehunter

Master-Caster
Registriert
11. April 2020
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
784
Alter
33
Ort
Lennestadt

M3lony

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Mai 2020
Beiträge
483
Punkte Reaktionen
1.432
Alter
31
Ort
Bayern
Könnt Ihr mir einen guten twitch bait für Barsch empfehlen? Kenn ich mich allgemein mit twitch baits nicht aus.
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.736
Punkte Reaktionen
3.591
Ort
Varel
Könnt Ihr mir einen guten twitch bait für Barsch empfehlen? Kenn ich mich allgemein mit twitch baits nicht aus.
Haha, wo soll ich nur anfangen. Für den Anfang :

Lassen Sie uns gemeinsam auf AliExpress einkaufen mit den Coupons für neue Mitglieder.
Ihre € 4,36 in Coupons sind hier!
https://a.aliexpress.com/_vBcKZS (silent)

Lassen Sie uns gemeinsam auf AliExpress einkaufen mit den Coupons für neue Mitglieder.
Ihre € 4,36 in Coupons sind hier!

Lassen Sie uns gemeinsam auf AliExpress einkaufen mit den Coupons für neue Mitglieder.
Ihre € 4,36 in Coupons sind hier!

Lassen Sie uns gemeinsam auf AliExpress einkaufen mit den Coupons für neue Mitglieder.
Ihre € 4,36 in Coupons sind hier!

Gibt's bei bearking auch in 110 und 110+1

Bei Meredith als 110+2

Lassen Sie uns gemeinsam auf AliExpress einkaufen mit den Coupons für neue Mitglieder.
Ihre € 4,36 in Coupons sind hier!

Lassen Sie uns gemeinsam auf AliExpress einkaufen mit den Coupons für neue Mitglieder.
Ihre € 4,36 in Coupons sind hier!

Alles ein bisschen abhängig von der zu erwarteten Größe deiner Barsche. Aber 8cm ist so meine Standardgröße wenn ich sowohl Frequenz haben möchte, als auch die Chance auf größere Barsche.
 
Zuletzt bearbeitet:

fisheye_67

Echo-Orakel
Registriert
19. September 2006
Beiträge
184
Punkte Reaktionen
451
Ort
Rheinland-Pfalz
Wenn es ne Nummer kleiner sein darf


€ 3,31 20% Off | LTHTUG Pesca Hard Fishing Lure 60mm 5g 70mm 8g Slow Sinking Minnow Fishing Wobbler Isca Artificial Baits For Bass Perch Pike

Sonst bin ich bei Barsch auch bei den schon vorgeschlagenen Oneten in den verschiedenen Ausführungen
 

Klaus_Megathron

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2021
Beiträge
459
Punkte Reaktionen
1.143
Alter
43
Ort
Hamburg
Oder noch kleiner

€ 3,57 50%OFF | Peche Leurre LTHTUG Marke PHOXY MINNOW HW 40S 2,6g 50S 4,5g Sinking Minnow Stream Angeln Lockt für Barsch Hecht Forelle Bass

Meiner Meinung nach könnte gerne auch die hier etablierten Hersteller aussagekräftige Produktvideos erstellen.
 

Hechtjäger90

Twitch-Titan
Registriert
23. August 2008
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
87
Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich suche nach einer Ersatzspule für die Curado 71, am liebsten BFS. Gibt's für die Shimano BC was bei Ali?
 

Wurmbademeister

Finesse-Fux
Registriert
14. August 2016
Beiträge
1.305
Punkte Reaktionen
2.170
Alter
41
Ort
Fränkisches Seenland
Ich finde die Rute so grausam. Sowohl vom Blank her als auch von dessen Beringung. Zumindest die Casting Variante in 2,10 hat eine komische Ringanordnung.

@Sandtreter Ich würde da eher eine Kuying Rainforest (Mail an den Kuying Store) oder hier mal Nachfragen wie Leute die Tsurinoya Wolf empfinden.

Halte echt nichts mehr von den Seaknight Ruten.
Ich habe sie in der längsten Casting Variante . Habe sie auf SGS Beringung umgebaut. Ich finde die Rute vom Blank her absolut genial. Aber im Original Zustand konnte man sie nicht fischen. ZUWENIG Ringe. Die Schnur hatte permanent Kontakt zum Blank....
 

LazyS

Master-Caster
Registriert
28. Dezember 2019
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
978
Ort
Magdeburg
Ali hat durchaus vereinzelt sehr gute Gummis, die sich mMn. nicht verstecken müssen. Aber eins muss ich ganz klar sagen, die Japaner haben natürlich X-Mal die bessere Farbauswahl. Wenn man mit dem klar kommt, kein Problem. Ich geniesse beides, "highend" Gummis aus JP und gute Ali Gummis, man muss nur die richtigen finden;-)

Ali hat auch sehr viel Schrott, das soll gesagt sein...Bin nicht jemand, der Ali in den Himmel lobt, aber es gibt dort durchaus auch sehr brauchbare Gummis!

Was noch gesagt sein soll...Mit diesen Gummis fängst du bestimmt nicht nur 2 Barsche, nacher ist der Gummi hinüber, kennen wir ja alle...Die sind viel "robuster" als z.B Keitech und co. und trotzdem extrem weich! Geiles Material und zudem noch auftreibend, das schreit nach finesse T-Rig.

Zu höherpreisigen Ködern:
Die Gummis von Ravencraft und EWE sind mMn klasse, wobei bei EWE die Wobbler noch besser sind, zB.




Oder wieder Ravencraft:


Nice*Fish und Elitelure sind auch noch zwei höherpreisige Marken, von denen ich noch nichts dabei hatte, was ich schlecht fand. Ich glaube auch, keine der genannten Marken macht "echte" Kopien, allerdings kenne ich vielleicht auch teilweise einfach die Originale nicht.

(Ich habe bei den Links nicht nach den besten Angeboten geschaut. Das gibt es eigentlich alles in verschiedenen Stores und teilweise lohnt sich der Preisvergleich)

Die sehen ja mal chick aus.


€ 9,58 30% Rabatt | EWE Kuangchan Hohe Frequenz Vibration Bleistift Lange Shot Angeln Locken 6,5 cm/8,0 cm Isca Künstliche Wobbler 10g/14g Hecht Bass

Über die habe ich auch mal nachgedacht, allerdings fische ich Chatterbaits meistens an Stellen, an denen mich die nach unten hängenden Haken eher stören.
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.230
Ort
Nordeifel
Heute nach nur 10 Tagen vom Postboten in die Hand gedrückt bekommen.

Machen auf den ersten Blick einen guten Eindruck, sauberer Guss, leichtes Shrimp Flavour und nicht weit weg vom Original :cool:

Anhang anzeigen 181415
Anhang anzeigen 181416

Sind die gesalzen? Die Größe ist eher für Zander als für Barsch, oder?
 

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.197
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
Hallo aus Worms,
nachdem bei mir ja gerade nichts beißt kann ich ja ein wenig für Spanien trainieren, so dachte ich.
Würde gerne endlich mal das Skippen lernen.
Könnt ihr mir einen Rubber Jig zum Skippen empfehlen, gerne narürlich auch andere Köder zum Skippen.
VG von den Nibelungen
P.s. noch 40 mal Schlafen
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.736
Punkte Reaktionen
3.591
Ort
Varel
Kennt jemand zufällig die Größe des pinion gear Lagers der GH100 oder GH150 bzw. Falcon. Ist bei allen die selbe Größe. Falls es keine weiß Messe ich morgen mal. Das Lager meiner GH100 ist hin vermute ich.
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.736
Punkte Reaktionen
3.591
Ort
Varel
@chiout6 Köder mit möglichst recht großen Oberflächen lassen sich am besten skippen, sowas z. B. :

€ 2,41 35%OFF | B & U FLATHEAD GOBBY Weiche Lockt Für Angeln Künstliche Lockt Angeln Wurm Silikon Bass Hecht Minnow Swimbait Jigging Kunststoff köder
 

Maeges

Forellen-Zoologe
Registriert
15. Oktober 2019
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
6
Alter
40
Guten Morgen zusammen hat mir jemand einen Tipp für einen Spoon Rute bei Ali?
Wg bis 3 gramm
Grüße
 

fisheye_67

Echo-Orakel
Registriert
19. September 2006
Beiträge
184
Punkte Reaktionen
451
Ort
Rheinland-Pfalz
Ich habe aktuell die Kunststoffbuchsen der Knobs an meiner Curado 71 und der SLX BFS gegen Kugellager ausgetauscht. Hier passen die MR74zz 4x7x2,5mm

Ich hatte bei dem Shop auch schon Lager für diverse andere Tuningprojekte u.a. an meinen Stradics FL gekauft und bin bisher sehr zufrieden.

Passende dünne Unterlegscheiben (Washer) habe ich hier besorgt. Gibt’s leider nur in Klinikpackungen ausreichend für alle kommenden Projekte ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben