• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.513
Punkte Reaktionen
6.330
Die scheint sogar 2-fach gebrochen zu sein fällt mir Grad auf, glaub da fehlt n kleines Stück nachm letzten Ring vom Spitzenteil.
Handteil sieht ok aus, fühl auch nix am Zapfen. War aber def. meine Schuld, bei der Belastung wären alle Ruten im L-Bereich geknallt denke ich....DSC_4630.JPG
 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
Wenn das Spitzteil gebrochen ist und nicht das Handteil, wird es wohl nicht ganz so teuer werden. Problem wird eher sein, dass du derzeit keinen Ersatz bekommst. Die L und die kurzeren ML sind stark vergriffen. Die haben dank Corona Lieferschwierigkeiten mit den Fuji Komponenten!

Edit: Sehe gerade, du hast die Spinning! Hatte irgendwie die Casting im Kopf. Da wirst dann noch Ersatz bekommen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Streifenspinner

Gummipapst
Registriert
5. März 2016
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
833
Hat einer schon mal die Meredith Mega8 gefischt?

Hatte bisher nur die KastKing Mega8.

Ich habe zwei Spulen von der Meredith Mega8 und sie auch schon gefischt. Sie ist kein bischen schlechter als die Seaknight W8, nur ist die Seaknight pro Meter in der 500m Spule deutlich günstiger, weshalb ich die bislang bevorzuge. Die Kastking Mega8 habe noch nie auf einer Spule gehabt, daher erlaube ich mir keinen Vergleich, obwohl ich hier nicht der einzige bin der glaubt, dass das alles die gleichen Schnüre sind.
 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
Ich habe zwei Spulen von der Meredith Mega8 und sie auch schon gefischt. Sie ist kein bischen schlechter als die Seaknight W8, nur ist die Seaknight pro Meter in der 500m Spule deutlich günstiger, weshalb ich die bislang bevorzuge. Die Kastking Mega8 habe noch nie auf einer Spule gehabt, daher erlaube ich mir keinen Vergleich, obwohl ich hier nicht der einzige bin der glaubt, dass das alles die gleichen Schnüre sind.

Dann werde ich mir wohl eine holen und sie mal testen. Den Vergleich zur KastKing sehe ich ja dann. Habe die Möglichkeit sie optisch zu messen, was die Dicke angeht. Mal schauen...
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.721
Punkte Reaktionen
3.565
Ort
Varel

Lennehunter

Master-Caster
Registriert
11. April 2020
Beiträge
646
Punkte Reaktionen
784
Alter
32
Ort
Lennestadt
Dieser Cemreo Shop hat echt extrem günstige aber schicke Ruten z. B. :

Lassen Sie uns gemeinsam auf AliExpress einkaufen mit den Coupons für neue Mitglieder.
Ihre € 0,87 in Coupons sind hier!
Als Reiserute bestimmt nicht schlecht.
 

Angeln_nicht_Gammeln

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. April 2021
Beiträge
343
Punkte Reaktionen
1.306
Alter
27
Ort
Kamp_lintfort
⚠Achtung ⚠⚠⚠
Hallo zusammen möchte nur mal auf was hinweisen mein Kollege hat bei bearking eine fishband gh100 bestellt als Linkshand Modell er bekam eine Nachricht das diese nicht lieferbar ist also schrieb er das er gerne sein Geld zurück haben wollen würde darauf hin kam keine Antwort mehr. Also eröffnete einen Fall bei aliexpress und Paypal von aliexpress wurde der Fall einfach geschlossen und Paypal schrieb er solle eine Anzeige erstatten.
Weil er ein Teil seiner Bestellung wobbler und gummifische erhalten hat.
Also passt bitte auf bei welchen Shops ihr bestellt er ist hat jetzt 50 Euro für nichts ausgegeben
 

Pike0

Schusshecht-Dompteur
Registriert
29. Juli 2020
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
15
Alter
41
Ort
Ruhrgebiet
Guten Morgen, könnt ihr gerade 3/0 Wurmhaken mit Öhr und Baitholder empfehlen? Sollen für Cheburashka sein. Von Ckamakastu (die wurden schon mal empfohlen) habe ich leider keine gefunden.

Danke und Gruß Christian
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.721
Punkte Reaktionen
3.565
Ort
Varel

flori66

Finesse-Fux
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.310
Punkte Reaktionen
2.197
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf
Ich hab diese Rolle hier.
die Rolle quietscht beim kurbeln (ok das lässt sich schnell selbst beheben) und es sind in der Magnetbremse nicht genügend Magnete eingebaut, so dass man hier aufrüsten muss.
Die Rolle ist recht hübsch anzusehen, aber empfehlen würde ich die nicht unbedingt,
dann lieber die GH100 oder deren Brüder.
 

dendrobat

Twitch-Titan
Registriert
21. Oktober 2020
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
61
Ort
Rheinberg
Ich hab diese Rolle hier.
die Rolle quietscht beim kurbeln (ok das lässt sich schnell selbst beheben) und es sind in der Magnetbremse nicht genügend Magnete eingebaut, so dass man hier aufrüsten muss.
Die Rolle ist recht hübsch anzusehen, aber empfehlen würde ich die nicht unbedingt,
dann lieber die GH100 oder deren Brüder.
Kann ich bestätigen. Habe damit einige Zeit gefischt, die Haltbarkeit ist auch nicht besonders.
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.611
Punkte Reaktionen
9.911
Ort
Obermoschel
Wenn ich schon nix fange, sehe ich wenigstens aus wie ein Profi. Fühlt sich gut an, riecht nicht, passt gut. Den Untergrund bitte ignorieren, ist die Hundecouch im Büro...
IMG_20210729_135125.jpgIMG_20210729_135112.jpg

€ 8,72 27%OFF | Summer Mens Fishing Clothes Ice Silk Sunscreen Breathable Quick Dry Long Short Sleeve Fishing Shirt Outdoor Sea Fishing Clothing
 

Lennehunter

Master-Caster
Registriert
11. April 2020
Beiträge
646
Punkte Reaktionen
784
Alter
32
Ort
Lennestadt

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
4.472
Bei mir ist ein UV Shirt von bassdash gekommen.
Kann ich sehr empfehlen und ist gut unauffällig.
€ 21,89 50% Rabatt | Bassdash UPF 50 + männer Lange Sleeve Angeln Hemd mit Maske UV Hals Gamasche Hoodie
Hab da auch schon 3 von. Funktioniert wirklich klasse und ist deshalb auch mein Standardshirt bei allen Bootstrips geworden:emoji_thumbsup:

Selbst bei 8h ü30 Grad und 0 Wolken gibt es keinen Sonnenbrand. Zumindest nicht an den Stellen die das Shirt bedeckt :D

Lg Merlin
 

plmllr

Twitch-Titan
Registriert
18. Juli 2020
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
18
Alter
24
Ort
Gammertingen
Welche Größe habt ihr denn genommen bei welchen körpermaßen?
Ich bin immer sehr anfällig für Sonnenbrand. Bin 184cm groß und wiege ca. 85kg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben