• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.783
Punkte Reaktionen
4.470
Welche Größe habt ihr denn genommen bei welchen körpermaßen?
Ich bin immer sehr anfällig für Sonnenbrand. Bin 184cm groß und wiege ca. 85kg
Ich bin 185 mit 100kg und habe XXL und XL davon. XXL ist ausnahmsweise mal sehr groß bei denen XL ist für mich ideal, also solltest du L nehmen
 

Angeln_nicht_Gammeln

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. April 2021
Beiträge
343
Punkte Reaktionen
1.306
Alter
27
Ort
Kamp_lintfort
Ich hab diese Rolle hier.
die Rolle quietscht beim kurbeln (ok das lässt sich schnell selbst beheben) und es sind in der Magnetbremse nicht genügend Magnete eingebaut, so dass man hier aufrüsten muss.
Die Rolle ist recht hübsch anzusehen, aber empfehlen würde ich die nicht unbedingt,
dann lieber die GH100 oder deren Brüder.
Ja habe diese Rolle musst nur die Magneten austauschen also da sind 5 verbaut mit 10 magenten macht die einen super job für den Anfang
 

plmllr

Twitch-Titan
Registriert
18. Juli 2020
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
18
Alter
24
Ort
Gammertingen

Thede

Angellateinschüler
Registriert
25. November 2020
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
23
Alter
43
Ort
Bremen
Etwas OT: Ich habe bei Ali mal einen Benzinkocher gekauft. Bei solchen Kochern gibts immer ein kleines Wattepad, das Brennstoffgetränkt und angezündet wird und den Kocher vorheizt. Das war bei dem Alikocher aus (schwach gebundenem) Asbest.
Die Chinesen setzen andere Maßstäbe beim Gesundheitsschutz an, die hiesigen Bestimmungen kann man gut umgehen, wenn man direkt bestellt. Ob man das bei Kleidung, die direkt auf der Haut trägt, tun möchte, sollte man zumindest bewusst entscheiden. Ich sehe für mich beim Angelkram kein Problem
 

flori66

Finesse-Fux
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.310
Punkte Reaktionen
2.197
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf
Die Chinesen setzen andere Maßstäbe beim Gesundheitsschutz an, die hiesigen Bestimmungen kann man gut umgehen, wenn man direkt bestellt. Ob man das bei Kleidung, die direkt auf der Haut trägt, tun möchte, sollte man zumindest bewusst entscheiden.
Glaubst du, dass die Kleidung, die man in Deutschland kaufen kann und in Malaisia oder China produziert wird, mit anderen Standards hergestellt wird? Glaube nicht, einzig und allein spart man Geld durch einen fehlenden Zwischenhändler.
 

LazyS

Master-Caster
Registriert
28. Dezember 2019
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
971
Ort
Magdeburg
Glaubst du, dass die Kleidung, die man in Deutschland kaufen kann und in Malaisia oder China produziert wird, mit anderen Standards hergestellt wird? Glaube nicht, einzig und allein spart man Geld durch einen fehlenden Zwischenhändler.

Sachen, die offiziell nach Deutschland importiert werden, werden aber immer mal wieder nach Schadstoffen untersucht, oder nicht? Ich denke schon, dass es verschiedene Abstufungen an schadstoffbelasteter Kleidung gibt. Sicher kann man sich so oder so aber nicht sein, wenn es keinen sehr aktuellen Test gibt.
Die Sachen von bassdash werden auch offiziell in den USA und Europa verkauft, insofern glaube ich, dass da eher kein Unterschied zu Sachen von Decathlon oder ähnlichem herrscht.
 

Thede

Angellateinschüler
Registriert
25. November 2020
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
23
Alter
43
Ort
Bremen
Ich suche beruflich in Häusern nach Asbest und anderen Schadstoffen. Konnte auch erstmal noch nicht wirklich glauben, als ich das gesehen habe und musste erstmal ergoogeln, dass in CN Asbest noch verwendet wird.
mich habe auch mal gelesen, dass es in China mal praktisch nur Babynahrung mit Schadstoffen drin gab, weshalb die , die es sich leisten konnten, dann ihre Babynahrung importiert haben. Ich würde mich beim Chinesischen Markt also wirklich nicht drauf verlassen, dass das Schadstoff frei ist. Kann sein, dass einzelne Marken ok sind (wie einzelne Ködermarken auch super sind und sich vom Chinaschrott abheben - ich kaufe nur noch auf Empfehlungen), kann aber genauso gut sein, dass ihr euch da harte Chemikalien ins Haus holt. In dieser Hinsicht wäre ich vorsichtig, ich verlasse mich da mangels weiteren Möglichkeiten auf die normalen Einfuhrbestimmungen und halte es für meine missionarische Pflicht euch über meinen Glauben zu informieren;-) Was ihr mit den zur Verfügung gestellten Halbwissen und Einschätzungen macht, bleibt euch natürlich selbst überlassen. Tight lines!
dass ein bisschen Lebensrisiko getragen werden muss ist mir natürlich auch klar, das geht ja schon beim Fisch essen los...
 

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.150
Punkte Reaktionen
4.993
Ort
Eberswiggedy
Woher weißt du das?
Ich denke mal das ist eher Glaswolle.
Aber auch egal, kauf die einen Peacock. Hält >10x länger als ein Chinaofen.
Mit nem Peacock kannst du aber nicht kochen. Bzw kenne ich auch niemanden der sich einen brennenden Kocher in die Hosentasche steckt...
Ansonsten pflichte ich dir vollkommen bei, wenn Taschenofen, dann n Peacock.
 

Streifenspinner

Gummipapst
Registriert
5. März 2016
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
833
Die Chinesen setzen andere Maßstäbe beim Gesundheitsschutz an, die hiesigen Bestimmungen kann man gut umgehen, wenn man direkt bestellt. Ob man das bei Kleidung, die direkt auf der Haut trägt, tun möchte, sollte man zumindest bewusst entscheiden. Ich sehe für mich beim Angelkram kein Problem

Ich gehöre zu der Fraktion, die nach einem Aufenthalt in Klamottenläden auch hierzulande Kopfschmerzen und brennende Augen bekommt. Genauso übel: Schuhgeschäfte oder Neuwagen. Wen interessieren wirklich die Schadstoffe, die neue Kleidung und PKW an die Luft oder die Haut abgeben?
Funktionskleidung z.B. mit UV-Schutz, wie alle Multifunktions- oder einfach nur Regenjacken, sind mit Dingen behandelt, die man eigentlich nicht auf nackter Haut tragen sollte, völlig egal wo das Zeug hergestellt wurde.
Wenn ich meinem Körper derlei Gifte ersparen will, gibt's Alternativen: Wenn ich im Sommer UV Schutz ohne bedenkliche Stoffe will, nehme ich ein altes, x-Mal-gewaschenes, schwarzes T-Shirt aus 100% Baumwolle. Darin schwitzt man zwar, es bietet aber durch die Zerfaserung auch hohen Schutz vor UV-Strahlung.
 

M.A.D

Finesse-Fux
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.338
Punkte Reaktionen
3.248
Ort
Nord-West-Korea
Mit nem Peacock kannst du aber nicht kochen. Bzw kenne ich auch niemanden der sich einen brennenden Kocher in die Hosentasche steckt...
Ansonsten pflichte ich dir vollkommen bei, wenn Taschenofen, dann n Peacock.

Ach so, zum Kochen.
Da nehm ich eh lieber Gas. Das stinkt nicht so, wenn's ausläuft. :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:
 

Dendrik

Twitch-Titan
Registriert
12. August 2019
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
56
Alter
47
Ich suche beruflich in Häusern nach Asbest und anderen Schadstoffen. Konnte auch erstmal noch nicht wirklich glauben, als ich das gesehen habe und musste erstmal ergoogeln, dass in CN Asbest noch verwendet wird.
mich habe auch mal gelesen, dass es in China mal praktisch nur Babynahrung mit Schadstoffen drin gab, weshalb die , die es sich leisten konnten, dann ihre Babynahrung importiert haben. Ich würde mich beim Chinesischen Markt also wirklich nicht drauf verlassen, dass das Schadstoff frei ist. Kann sein, dass einzelne Marken ok sind (wie einzelne Ködermarken auch super sind und sich vom Chinaschrott abheben - ich kaufe nur noch auf Empfehlungen), kann aber genauso gut sein, dass ihr euch da harte Chemikalien ins Haus holt. In dieser Hinsicht wäre ich vorsichtig, ich verlasse mich da mangels weiteren Möglichkeiten auf die normalen Einfuhrbestimmungen und halte es für meine missionarische Pflicht euch über meinen Glauben zu informieren;-) Was ihr mit den zur Verfügung gestellten Halbwissen und Einschätzungen macht, bleibt euch natürlich selbst überlassen. Tight lines!
dass ein bisschen Lebensrisiko getragen werden muss ist mir natürlich auch klar, das geht ja schon beim Fisch essen los...
Hier mal mein Text hierzu aus #23.152:

Als unsere Kinder klein waren, gab es hier immer mal wieder Versorgungsprobleme mit Babynahrung (man durfte immer nur maximal ein Produkt kaufen). Die in Deutschland lebenden Chinesen haben die Babynahrung hier aufgekauft und ihren Angehörigen in China geschickt. Zum damaligen Zeitpunkt kam es in China wohl häufiger vor, dass von Kriminellen in China die Babynahrung mit Melamin-Pulver gestreckt wurde. Spätestens nach dieser Erfahrung war für mich klar, dass ich niemals Produkte für Kinder direkt in China bestellen würde. Insbesondere bei so etwas wäre mir die Verletzungsgefahr für das Kind viel zu groß.
 

M3lony

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Mai 2020
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
1.370
Alter
31
Ort
Bayern
Auf Nachfrage geb ich mal Rückmeldung zu ihm hier

Qualität/Verarbeitung ist ok. Sprengringe würd ich persönlich austauschen. Hier und da ein paar Kratzer aber nichts außergewöhnliches. Haken waren auch gut.
Die Schaufel und der Schwanz hinten ist abnehmbar aber nicht rotierbar. Ohne Schaufel läuft er bei sturrem einleiern garnicht. Beim twitchen/Jerken macht er jetzt auch keine sonderlich gute Figur, also lieber dran lassen. Mit schaufel läuft er recht Stabil, sowohl bei langsamen als auch schnellem Lauf, das ganze bei 0.5 bis 1m.
Persönlich finde ich aber nichts daran lohnenswert, da gibts gleiche/bessere Alternativen hier zu lande.
 

/<0ra

Echo-Orakel
Registriert
28. März 2020
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
44
Alter
29
Ort
Freiberg 09599
Hallo Angel Gemeinde,
sry das ich nich mal das Thema aufrufe, aber wie ist das nun mit dem Versand von Ali?
Wenn ich die Steuern im Shop bezahle, kann ich da sicher sein, dass da keine weiteren kosten auf mich zu kommen.
Oder aokkte ich lieber immer damit rechnen, dass der Postbote von mir 6€ haben möchte?
Vielen dank schon mal im vorraus.

Ps. : habe vor im Shop LTHTUG noch mal was für meine tackle box zu bestellen ;)
 

LazyS

Master-Caster
Registriert
28. Dezember 2019
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
971
Ort
Magdeburg
Hallo Angel Gemeinde,
sry das ich nich mal das Thema aufrufe, aber wie ist das nun mit dem Versand von Ali?
Wenn ich die Steuern im Shop bezahle, kann ich da sicher sein, dass da keine weiteren kosten auf mich zu kommen.
Oder aokkte ich lieber immer damit rechnen, dass der Postbote von mir 6€ haben möchte?
Vielen dank schon mal im vorraus.


Ps. : habe vor im Shop LTHTUG noch mal was für meine tackle box zu bestellen ;)

Meine Bestellungen seitdem sind ohne weitere Kosten einfach im Briefkasten gelandet. Waren aber auch "nur" drei oder vier. Persönlich mache ich mir da keine Sorgen, ich habe ja den Nachweis, dass die Steuern gezahlt sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben