• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dendrobat

Twitch-Titan
Registriert
21. Oktober 2020
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
61
Ort
Rheinberg
In Sachen Zoll kann ich auch von problemloser Lieferung meiner Zephyr mit Dragclicker berichten.
War der erste Artikel den ich nach dem 01.07. bestellt und die Steuer bei Ali bezahlt hab. Lag vorgestern wie gewohnt vor der Haustür.
Rolle ebenso gut verarbeitet wie meine erste Zephyr, der Dragclicker ist etwas “grob“.
 

uss-saratoga

Nachläufer
Registriert
15. Juni 2021
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
4
Alter
60
Ort
Voelkermarkt
Ich kann hierzu den ersten Erfolg melden: gerade hat mir der Postbote die erste Lieferung aus meinen Bestellungen nach dem 01.Juli ohne irgendwelche Forderungen in die Hand gedrückt... :hearteyes:

Wenn das so bleibt, hat sich mein Problem mit dem Abruf der Rechnungen eigentlich von selbst erledigt

Anhang anzeigen 178983

Von den „Jacky Hammar“ bin ich echt begeistert und habe die jetzt schon wiederholt bestellt, habe auch einige der Originale und bis auf einen Baitholder weniger und den fehlenden Gewichtsaufdruck ist da m.E. kein grosser Unterschied. Die Dinger laufen und fangen ebenfalls gut

Deutschland oder Österreich?
 

Klaus_Megathron

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2021
Beiträge
459
Punkte Reaktionen
1.143
Alter
43
Ort
Hamburg
Heute kam meine Kingdom Lieferung an. (Bestellt am 6.7., problemlose Auslieferung durch die Post)

2 Kingpop, sauber verarbeitet. Unter dem Wasserhahn dreht sich die Schaufel gut. Die Verpackung ist ziemlich cool, könnte man so ins Regal stellen.

2 Flachlaufende Wobbler und Schnurhalter.

Schade das es den Shop nicht mehr gibt.
 

Anhänge

IMG_20210719_115901.jpg IMG_20210719_115511_edit_611509962547836.jpg IMG_20210719_115544.jpg IMG_20210719_115554.jpg IMG_20210719_121219.jpg

Klaus_Megathron

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2021
Beiträge
459
Punkte Reaktionen
1.143
Alter
43
Ort
Hamburg
Die gehen auch im Wasser gut :)
Die Packung ist echt super hochwertig.

Der Shop ist weg? Die hatten ziemlich viele gute Produkte. :(
Hab direkt beim kingdom official shop bestellt, der link zum shop führt mittlerweile ins Leere. Und der shop hat nur noch einen Zahlennamen.

Hab schon überlegt einen Disput zu eröffnen um zu sehen was dann passiert
 

Anhänge

Screenshot_20210719_123158_com.alibaba.aliexpresshd_edit_613516026891280.jpg

uss-saratoga

Nachläufer
Registriert
15. Juni 2021
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
4
Alter
60
Ort
Voelkermarkt
So. Nun bin ich um einiges Schlauer. Heute ein Gespräch mit einer wirklich Netten Dame von der Zollstelle der Österreichischen Post.
- die Ö-Post verrechnet € 5 Bearbeitungsgebühr pro Sendung aus nicht EU Ländern
- dazu kommt der Zoll bzw. 22% Einfuhrumsatzsteuer
- dabei spielt es keine Rolle ob der Verkäufer uns die Mehrwertsteuer (VAT) schon berechnet hat, die beiden oberen Punkte muss man bezahlen
- wir in Österreich müssen eigentlich 2x bezahlen
Gruss
 

Klaus_Megathron

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2021
Beiträge
459
Punkte Reaktionen
1.143
Alter
43
Ort
Hamburg
So. Nun bin ich um einiges Schlauer. Heute ein Gespräch mit einer wirklich Netten Dame von der Zollstelle der Österreichischen Post.
- die Ö-Post verrechnet € 5 Bearbeitungsgebühr pro Sendung aus nicht EU Ländern
- dazu kommt der Zoll bzw. 22% Einfuhrumsatzsteuer
- dabei spielt es keine Rolle ob der Verkäufer uns die Mehrwertsteuer (VAT) schon berechnet hat, die beiden oberen Punkte muss man bezahlen
- wir in Österreich müssen eigentlich 2x bezahlen
Gruss

wobei das hier aber in Beispiel 3 anders klingt

bzw. hier im Update:

Der Punkt ist nicht, dass du schon VAT bezahlt hast, sondern der Händler sich bei IOSS angemeldet hat.
Da das bei Aliexpress in Deutschland anscheinend funktioniert und hier niemand Einfuhrumsatzsteuer bzw. Post Servicegebühr hat zahlen müssen, wird es wohl auch in Österreich klappen.
Vielleicht einfach mal einen kleinen Testkauf machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

uss-saratoga

Nachläufer
Registriert
15. Juni 2021
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
4
Alter
60
Ort
Voelkermarkt
Habe nach dem 1.7. zwei ausständige Päckchen erhalten und musste bei beiden die € 5 Bearbeitungsgebühr + Steuer/Zoll bezahlen.
Das eine oder andere werde ich sicher noch Bestellen. Meine Befürchtung ist jedoch dass es so ist wie es die Zollstelle der Post
gesagt hat.
Gruss
 

Klaus_Megathron

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2021
Beiträge
459
Punkte Reaktionen
1.143
Alter
43
Ort
Hamburg
Habe nach dem 1.7. zwei ausständige Päckchen erhalten und musste bei beiden die € 5 Bearbeitungsgebühr + Steuer/Zoll bezahlen.
Das eine oder andere werde ich sicher noch Bestellen. Meine Befürchtung ist jedoch dass es so ist wie es die Zollstelle der Post
gesagt hat.
Gruss

Ich empfehle die zusätzlich nochmal die FAQ des BMF anzusehen https://www.bmf.gv.at/themen/zoll/post-internet/FAQs-E-Commerce.html
Möglicherweise haben du und die ZollPostDame aneinander vorbei kommuniziert.

Zu deinen bereits erhaltenen Bestellungen ist es so, das erst ab dem 1.7. eine Steueranmeldung an den Zoll über das IOSS System beim Versand erfolgt. Bei Waren die vorher verschickt wurden liegen also keine Daten bei der Zollkontrolle vor, also muss die EinfuhrumsatzSteuer plus die Servicegebühr der Post bezahlt werden.
 

uss-saratoga

Nachläufer
Registriert
15. Juni 2021
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
4
Alter
60
Ort
Voelkermarkt
Zitat des BMF:
"Eine Befreiung von der Einfuhrumsatzsteuer besteht ab 1. Juli 2021 für Umsätze, die über den IOSS erklärt werden. Diesfalls wird die Umsatzsteuer bereits beim Kauf der Ware vom Unternehmer bzw. von der Internetplattform, über welche der Bestellvorgang erfolgt, in Rechnung gestellt. "
Demnach hättest du Recht, und die Dame wäre im Unrecht. Ich hoffe für uns alle die die Ware nach Österreich bekommen dass das oben Zitierte Gesetz greift.
Danke für die Info und deine Mühe.
Gruss
 

Josef S.

Echo-Orakel
Registriert
7. Januar 2020
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
192
Ort
München
Hab direkt beim kingdom official shop bestellt, der link zum shop führt mittlerweile ins Leere. Und der shop hat nur noch einen Zahlennamen.

Meinst du den Kingdom Shop ?
 

Klaus_Megathron

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2021
Beiträge
459
Punkte Reaktionen
1.143
Alter
43
Ort
Hamburg
Meinst du den Kingdom Shop ?
Den kannte ich nicht, meiner nannte sich der offizielle shop...

Hab gerade den hier gefunden, hat ca zu der Zeit eröffnet als der andere dicht gemacht hat.
Screenshot_20210719_202315_com.alibaba.aliexpresshd.jpg
 

Tim69

Bibi Barschberg
Registriert
12. Juli 2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Alter
54
Ort
Hamburg
Suche eine Allroundrute zum Barsch angeln mit Stationärrolle, was könnt ihr da für schmales Geld empfehlen? Vielleicht so bis 60-70€?! Noch ne Empfehlung einer Rolle dazu? Ansonsten würde eine nasci 2500 oder okuma epixor zum Einsatz kommen…

habe bislang hardbaits und gufis von Bearking, Meredith und Lthtug zum Zanderangeln im Einsatz aber keine Erfahrungen mit den Ruten.

besten dank
 

flori66

Finesse-Fux
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.310
Punkte Reaktionen
2.197
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf
Hat zufällig jemand eine Falcon ML/M spinning rumstehen die nicht mehr gebraucht wird? Brauche eine spontanrute, die nicht so brutal vorsichtig behandelt werden muss.
 

RanTanPlan

Twitch-Titan
Registriert
8. November 2020
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
163
Alter
31
Ort
Hamburg
Suche eine Allroundrute zum Barsch angeln mit Stationärrolle, was könnt ihr da für schmales Geld empfehlen? Vielleicht so bis 60-70€?! Noch ne Empfehlung einer Rolle dazu? Ansonsten würde eine nasci 2500 oder okuma epixor zum Einsatz kommen…

habe bislang hardbaits und gufis von Bearking, Meredith und Lthtug zum Zanderangeln im Einsatz aber keine Erfahrungen mit den Ruten.

besten dank
Moin moin, also ich habe eine Kindgom Keel 3 zusammen mit einer Piscifun Carbon X als Budget-Alround-Barschlösung und bin damit echt ziemlich zufrieden. Die Rute tut ihren Dienst und hat auch schon den einen oder anderen Fisch landen können (allerdings leider noch keinen Barsch :D ). Die Rute ist bewusst medium-fast um damit auch hardbaits entspannt angeln zu können und eine alroundigere Rute zu haben...

Da bist du für Rute, Rolle und Schnur wenn es gut geht und du nen coupon hast oder so knapp unter 100 dabei.

Beste Grüße
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.513
Punkte Reaktionen
6.330
Suche eine Allroundrute zum Barsch angeln mit Stationärrolle, was könnt ihr da für schmales Geld empfehlen? Vielleicht so bis 60-70€?!

Schade das du nicht wenigstens ne Wunschlänge hingeschrieben hast.... von der Köderart und Gewicht das du hauptsächlich einsetzen willst mal ganz ab.
Wenns ne kürzere Rute sein soll, kann ich ne Purelure Grapla empfehlen, die hab ich selbst in L im Einsatz, die kostet etwa 60€.
GRAPLA

Verträgt aber def. mehr als die angegebenen 12 Gr. und macht erst ab nem 8 gr. Kopf wirklich Spass. Ist ziemlich schnell, das Stöckchen, finde ich zumindest.
Hab auch paar mal Hardbaits mit gefischt, passt soweit für mich auch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben