• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Das wathosenproblem hatte ich bei weit teureren Modellen auch schon. Wenn Glück hast, passierts innerhalb der Gewährleistung…und aquasure braucht man sowieso…

mfg Matthias
 

rheingauner

Gummipapst
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
863
Punkte Reaktionen
1.473
Alter
32
Meine Eluanshi hält nach wie vor dicht wie am ersten Tag. Lediglich die Watschuhe geben vom Dauereinsatz im Salzwasser leider schnell den Geist auf, da gammeln die Ösen der Schnürsenkel weg.
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Kurze Rückmeldung zu meiner Piscifun Alijoz + Schnur Lieferung.
Ich habe ja bei Ali bereits die Steuer abgedrückt und eben kam das Paket an.
Ich musste keine 5,50€ oder ähnliches bezahlen und auch keine Rechnung vorzeigen.
13 Tage hat die Lieferung gebraucht.
Von mir aus kann das jetzt immer so sein :)

Vom ersten Angrabbeln: Geile Rolle :D
 
Zuletzt bearbeitet:

uss-saratoga

Nachläufer
Registriert
15. Juni 2021
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
4
Alter
60
Ort
Voelkermarkt
Kurze Rückmeldung zu meiner Piscifun Alijoz + Schnur Lieferung.
Ich habe ja bei Ali bereits die Steuer abgedrückt und eben kam das Paket an.
Ich musste keine 5,50€ oder ähnliches bezahlen und auch keine Rechnung vorzeigen.
13 Tage hat die Lieferung gebraucht.
Von mir aus kann das jetzt immer so sein :)

Vom ersten Angrabbeln: Geile Rolle :D
Reden wir von Deutschland oder von Österreich. Freue mich natürlich für dich. Ich habe einen Gummikrebs für 1.4€ bestellt. Wenn die Österreichische Post dafür 5.45€ Pauschale kassieren will, werde ich die Annahme verweigern. Grüsse
 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
Kurze Rückmeldung zu meiner Piscifun Alijoz + Schnur Lieferung.
Ich habe ja bei Ali bereits die Steuer abgedrückt und eben kam das Paket an.
Ich musste keine 5,50€ oder ähnliches bezahlen und auch keine Rechnung vorzeigen.
13 Tage hat die Lieferung gebraucht.
Von mir aus kann das jetzt immer so sein :)

Vom ersten Angrabbeln: Geile Rolle :D

Welchen Versand hast gewählt?

Bin immer noch skeptisch, ob mit EMS doch nochmals zusätzliche Kosten entstehen!
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Welchen Versand hast gewählt?

Bin immer noch skeptisch, ob mit EMS doch nochmals zusätzliche Kosten entstehen!
AliExpress Standard Shipping.

@uss-saratoga
DE
Allerdings finde ich es auch etwas unpassend einen Gummifisch für 1,40€ zu bestellen :D
Wenn dann direkt 10 oder 20 oder 100 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

uss-saratoga

Nachläufer
Registriert
15. Juni 2021
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
4
Alter
60
Ort
Voelkermarkt
Da hast du wohl recht. Aber da ich nicht so der "Gummifreak" bin, bestelle ich erstmal 1 oder max. 2 Teile und schau wie es funktioniert.:smiley:
 

uss-saratoga

Nachläufer
Registriert
15. Juni 2021
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
4
Alter
60
Ort
Voelkermarkt
Hat schon jemand aus Österreich Erfahrungen mit Bestellungen nach dem 1.7. Nachdem man die Steuer bei Ali bezahlt hat, kam dann noch etwas zum nachzahlen. Gruss
 

Baldaran

Echo-Orakel
Registriert
5. August 2019
Beiträge
161
Punkte Reaktionen
114
Alter
39
Ich habe heute 2 kombinierte Lieferungen (ca. 7 einzelsendungen) mit Bestellungen vor dem 01.07. erhalten. Kein nachzahlen, alles wie immer
 

uss-saratoga

Nachläufer
Registriert
15. Juni 2021
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
4
Alter
60
Ort
Voelkermarkt
Danke für die Rückmeldung.
Mich interessieren die Bestellungen nach dem 1.7. wo Ali die "VAT" schon verrechnet hat. Ob bei diesen Bestellungen etwas nachzuzahlen ist.
Grüsse
 

dendrobat

Twitch-Titan
Registriert
21. Oktober 2020
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
61
Ort
Rheinberg
Hallo. Vielleicht kann der eine oder andere seine Empfehlung aussprechen. Habe eine Abu Garcia Vendetta Baitcast in 2.44 und 30-60 gr. bestellt. Suche nun dafür eine Rolle. Mit der Combo möchte ich in der Drau bei ziemlicher Strömung meistens mit Blinkern (Fz Löffel) bis 40 gramm auf Hecht, Rapfen und alles andere auch Fischen. Dachte an die Piscifun Alijoz oder die Alloy M vom gleichen Hersteller. Jedoch bietet auf Aliexpress kein Anbieter die Rollen mit Versand aus EU an. Alles andere ist mir im Moment zu unsicher bzw. zu Teuer. Einige Anbieter haben Kastking Rollen mit Versand aus EU. Könnte man da von Kastking was nehmen. Achja, die Rolle sollte nach möglichkeit für das Salzwasser Fischen geeignet sein. Vielleicht Verkauft jemand von euch die oben genannten Rollen. Danke
Moin!
Ich habe die Alijos und die Alloy M.
Beides prima Rollen.
Für Deinen Einsatzbereich empfehle ich eher die Alloy M. Mit der Alijos hast Du den Schwerpunkt weiter unten, die ist deutlich schwerer als die Alloy M.
Die Alijos ist massiver und robuster, vielleicht für BC -Anfänger ganz gut, die steckt Wurffehler besser weg. Sehr praktisch finde ich auch die Taste zum einkuppeln.
Wenn Du beim Piscifun Official Store bestellst, dürfte nix schief gehen. Bestell nicht bei nem anderen Händler für n fünwer weniger, da bin ich schon aufs Schnäutzchen gefallen.
 

fisheye_67

Echo-Orakel
Registriert
19. September 2006
Beiträge
184
Punkte Reaktionen
451
Ort
Rheinland-Pfalz
Ich habe mir für mein neues Boot einige Dinge bei Ali gekauft, die ich nachfolgend kurz vorstellen möchte

Sicherungsautomat in 60A für den Terrova, funktioniert bisher zuverlässig und keine Fehlauslösungen

Passt perfekt für Yamaha

Gummibänder um die Ruten bei schneller Fahrt auf dem Deck zu fixieren, funktioniert perfekt. Eigentlich ein Witz für was diese „Rod Tanner“ hier in DE vermarktet werden

Kabel- oder Schlauchdurchführung mit Verstärkungsring - tip top

Netzfächer zum schnellen Verstauen. Leider ein Fehlkauf, da der Klettverschluss nicht an meinem Bootsteppich hält (benötigt Schlingenteppich). Mal gucken ob ich die nicht noch anderweitig verwenden kann z.B. im Auto

Spülohren für den AB, funktioniert gut allerdings musste ich den Drahtbügel für meinen Motor etwas „strammer stellen“

Ich habe die 2-fach Ausführung des Rutenhalters bei mir verbaut. Wirklich sehr gute Qualität und sauber verarbeitet. Kann ich empfehlen

Ist als Präventivmaßnahme für den nächsten Urlaub in Schweden gedacht :cool: passt perfekt und der Motor läuft normal und ohne irgendwelche Vibrationen. Kam innerhalb von ein paar Tagen aus Spanien

Badeleiter aus Edelstahl. Ist eigentlich für eine liegende Montage auf der Badeplattform vorgesehen, für meine Zwecke müssen die kleinen Aufwölbungen am Halter abgeschliffen werden damit ich sie senkrecht anbringen kann. Funktioniert gut und hält.

55B9D4A9-70FF-4608-ADDF-4C3E7DBE63B6.jpeg

Passende Halterungen für die Badeleiter
 

uss-saratoga

Nachläufer
Registriert
15. Juni 2021
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
4
Alter
60
Ort
Voelkermarkt
Moin!
Ich habe die Alijos und die Alloy M.
Beides prima Rollen.
Für Deinen Einsatzbereich empfehle ich eher die Alloy M. Mit der Alijos hast Du den Schwerpunkt weiter unten, die ist deutlich schwerer als die Alloy M.
Die Alijos ist massiver und robuster, vielleicht für BC -Anfänger ganz gut, die steckt Wurffehler besser weg. Sehr praktisch finde ich auch die Taste zum einkuppeln.
Wenn Du beim Piscifun Official Store bestellst, dürfte nix schief gehen. Bestell nicht bei nem anderen Händler für n fünwer weniger, da bin ich schon aufs Schnäutzchen gefallen.
Danke für deine Emfehlungen bzw. Eindrücke. Habe jetzt aufgrund der momentanen Situation (Zoll, Steuer) mir eine Abu Garcia Revo 4 X gekauft. (80€ inkl. Versand). Hat auch 8,5 kg Bremskraft, Alu Rahmen, ist etwas robuster. Wenn ich gefallen am BC Fischen finde, kommt sicher das eine oder andere dazu. Gruss
 

Jul

Echo-Orakel
Registriert
6. November 2020
Beiträge
200
Punkte Reaktionen
196
Ort
Dresden
Meine Eluanshi hält nach wie vor dicht wie am ersten Tag. Lediglich die Watschuhe geben vom Dauereinsatz im Salzwasser leider schnell den Geist auf, da gammeln die Ösen der Schnürsenkel weg.
Bei der Wathose gibt es ja bei den Größen bspw. XL und XLK. Wofür steht das K? Ist die Größentabelle realistisch? Vielen Dank vorab! :)
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.326
Punkte Reaktionen
37.989
Ort
P - PM - HVL - TF
Ich habe mir für mein neues Boot einige Dinge bei Ali gekauft, die ich nachfolgend kurz vorstellen möchte

Sicherungsautomat in 60A für den Terrova, funktioniert bisher zuverlässig und keine Fehlauslösungen

Passt perfekt für Yamaha

Gummibänder um die Ruten bei schneller Fahrt auf dem Deck zu fixieren, funktioniert perfekt. Eigentlich ein Witz für was diese „Rod Tanner“ hier in DE vermarktet werden

Kabel- oder Schlauchdurchführung mit Verstärkungsring - tip top

Netzfächer zum schnellen Verstauen. Leider ein Fehlkauf, da der Klettverschluss nicht an meinem Bootsteppich hält (benötigt Schlingenteppich). Mal gucken ob ich die nicht noch anderweitig verwenden kann z.B. im Auto

Spülohren für den AB, funktioniert gut allerdings musste ich den Drahtbügel für meinen Motor etwas „strammer stellen“

Ich habe die 2-fach Ausführung des Rutenhalters bei mir verbaut. Wirklich sehr gute Qualität und sauber verarbeitet. Kann ich empfehlen

Ist als Präventivmaßnahme für den nächsten Urlaub in Schweden gedacht :cool: passt perfekt und der Motor läuft normal und ohne irgendwelche Vibrationen. Kam innerhalb von ein paar Tagen aus Spanien

Badeleiter aus Edelstahl. Ist eigentlich für eine liegende Montage auf der Badeplattform vorgesehen, für meine Zwecke müssen die kleinen Aufwölbungen am Halter abgeschliffen werden damit ich sie senkrecht anbringen kann. Funktioniert gut und hält.

Anhang anzeigen 178976

Passende Halterungen für die Badeleiter
Sehr freundlich! Den Tipp mit den Badeleiterklemmen habe ich sofort in eine Bestellung umgesetzt. Die nutze ich dann am Heck für mein Echolot-Rohr=abnehmbare Stange. Zur Zeit nutze ich Klemmen für E-Leitungsschutzrohre. Die gehen aber leider schnell kaputt.
 

fisheye_67

Echo-Orakel
Registriert
19. September 2006
Beiträge
184
Punkte Reaktionen
451
Ort
Rheinland-Pfalz
Danke für die Rückmeldung.
Mich interessieren die Bestellungen nach dem 1.7. wo Ali die "VAT" schon verrechnet hat. Ob bei diesen Bestellungen etwas nachzuzahlen ist.
Grüsse

Ich kann hierzu den ersten Erfolg melden: gerade hat mir der Postbote die erste Lieferung aus meinen Bestellungen nach dem 01.Juli ohne irgendwelche Forderungen in die Hand gedrückt... :hearteyes:

Wenn das so bleibt, hat sich mein Problem mit dem Abruf der Rechnungen eigentlich von selbst erledigt

6117379C-CEE9-4578-AC83-4CAC5918583D.jpeg

Von den „Jacky Hammar“ bin ich echt begeistert und habe die jetzt schon wiederholt bestellt, habe auch einige der Originale und bis auf einen Baitholder weniger und den fehlenden Gewichtsaufdruck ist da m.E. kein grosser Unterschied. Die Dinger laufen und fangen ebenfalls gut

 

rheingauner

Gummipapst
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
863
Punkte Reaktionen
1.473
Alter
32
@Julio Die K-Größen bieten mehr Platz im Bauchbereich. Ich habe mich bei dem Hersteller immer an den angegebenen cm Angaben aus der Artikelbeschreibung orientiert. Bei der Wathose war für mich das entscheidende Maß die Länge von Sohle bis zum Schritt.
 
  • Like
Reaktionen: Jul

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.155
Punkte Reaktionen
5.008
Ort
Eberswiggedy
Ich kann hierzu den ersten Erfolg melden: gerade hat mir der Postbote die erste Lieferung aus meinen Bestellungen nach dem 01.Juli ohne irgendwelche Forderungen in die Hand gedrückt... :hearteyes:

Wenn das so bleibt, hat sich mein Problem mit dem Abruf der Rechnungen eigentlich von selbst erledigt

Anhang anzeigen 178983

Von den „Jacky Hammar“ bin ich echt begeistert und habe die jetzt schon wiederholt bestellt, habe auch einige der Originale und bis auf einen Baitholder weniger und den fehlenden Gewichtsaufdruck ist da m.E. kein grosser Unterschied. Die Dinger laufen und fangen ebenfalls gut

Monatelang hab ich denen widerstanden, dann postest du sowas. Nun sind vier auf dem Weg, aaarg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben