• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
Hi

Das Thema Hardbait wurde ja schon ziemlich durchgekaut, hab da auch schon paar tolle hier. Hat vielleicht jemand trotzdem einen Tipp, so 4-8g für starke Strömung?

Gruss Manuel

Die laufen gut in der Strömung:

€ 2,96 32%OFF | Hunthouse angeln forellen locken jerkbait locken künstler 2019 meer angeln schwarz bass minnow harter köder 70mm 7g 80mm 8,5g twitch action
 

Bollengruis

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2020
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
562
Alter
37
Ort
Riederich
Die laufen gut in der Strömung:

€ 2,96 32%OFF | Hunthouse angeln forellen locken jerkbait locken künstler 2019 meer angeln schwarz bass minnow harter köder 70mm 7g 80mm 8,5g twitch action
Ich finde bei diesem Modell gibt es Schwankungen bzw bei mir. Ich hab 2-3 davon die laufen richtig gut und man kann sie sehr schnell führen aber einige von den gleichen Modellen eignen sich nur zum twitchen und laufen nicht unter Vollspeed. Ich Fische auch den tsurinoya dw63 in der starken Strömung, ist eigentlich ein twitchwobbler aber der läuft meiner Meinung nach top in sehr starker Strömung
 

Mr_CG

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2018
Beiträge
927
Punkte Reaktionen
974
Alter
45
Ort
Erkelenz
Ich finde bei diesem Modell gibt es Schwankungen bzw bei mir. Ich hab 2-3 davon die laufen richtig gut und man kann sie sehr schnell führen aber einige von den gleichen Modellen eignen sich nur zum twitchen und laufen nicht unter Vollspeed. Ich Fische auch den tsurinoya dw63 in der starken Strömung, ist eigentlich ein twitchwobbler aber der läuft meiner Meinung nach top in sehr starker Strömung

Des mit dem DW63 kann ich bestätigen
 

dendrobat

Twitch-Titan
Registriert
21. Oktober 2020
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
61
Ort
Rheinberg
Die Ajing ist auch fast mit solid tip und ein bischen leichter als die cu Double, aber sie ist auch fast 40 cm länger. Wäre an nem Erfahrungsbericht zur cu Double interessiert ;)
Moin!
Ich habe die CU Double als UL sowohl als Casting-, als auch Spinningversion. Im Vergleich zur Zephyr hat sie eher eine Spitzenaktion, was mich zwar nicht so weit aber präziser werfen lässt. Ich mag Ruten mit Spitzenaktion etwas lieber als parabolische, leichte Wobbler oder Gummis bekomme ich aber mit ner parabolischen Rute weiter geworfen, insbesondere mit BC-Rollen. Hier nutze ich eine Daiwa Tatula SV TW mit ner extraleichten Spule (ca. 6gr) von Ali mit 0,16 Mono und die Zephyr mit 0,10 8-fach. Als Spinnrolle nutze ich die Zeus 1000 von Bearking mit 0,04/0,06er Geflecht. An der Verarbeitung der CU habe ich nichts auszusetzen, der Rollenhalter ist wertiger als an mancher Daiwarute. Hakenhalter sinnvoll angebracht, nur dieses Braun des EVA-Griffes finde ich etwas gewöhnungsbedürftig…
Ob man wirklich zwei Spitzen in dieser WG- Range braucht, muss jeder selbst entscheiden. Die Zepyhr finde ich etwas edler, auch von der Farbwahl her - ich mag auch einfach Korkgriffe lieber. Am universellsten finde ich die Tsurinoya Dragon UL 1-8gr - leider keinen Hakenhalter und deutlich teurer.
Mein persönliches Fazit zur CU Double: für den Preis eine wirklich tolle Rute, mit der sich Spoons etwas besser als leichte Wobbler werfen lassen, was natürlich auch in der Natur der Sache liegt.
Die genannten Ruten nutze ich alle gern und bei den Preisen gibt man die auch mal gern dem etwas unerfahrenen Kumpel in die Hand. Ich selbst habe mir im Dunkeln auf der Steinpackung schon zwei Ruten zerbrochen, daher gebe ich ungern soviel für ne Rute aus.
Die Lieferzeiten der CU Double waren insgesamt die längsten, von all meinen Ali-Bestellungen.

P.S.:Ich habe die auch als M/L-Version der CU-Double, die hat vor zwei Tagen ihre Feuertaufe mehr als bestanden, als ich damit erfolgreich einen 100cm Waller im Rhein gedrillt habe.
 

Jochen_Emsi

Gummipapst
Registriert
13. Oktober 2007
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1.426
Keine Ahnung ob es von Interesse ist. Aber der Geruch des Tails vom Baitsanity Glidebait erinnert mich sehr sehr stark an den Geruch der Hunthouse Gummis.
Was ich damit sagen will?
dass die Gummimischung vllt gar nicht so schlecht ist da man ja egtl erwartet dass es bei nem Glidebait mit dem preis etwas langlebiger sein sollte.
Oder dass sie sich gut zur Gewinnmaximierung eignet
:emoji_laughing:
 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
Nachdem meine beschädigte Agile nun zurück geschickt wurde, habe ich mir heute eine neue geordert!

Nach langem Suchen, da bei meinen favorisierten Händlern leider in meiner gewünschten Länge ausverkauft, habe ich nun doch eine ML in knapp 2 Metern gefunden! Im Sommerschlußverkauf und sogar noch mit den Gutschein Code ein Schnäppchen gemacht! Zumindest etwas günstiger erworben als die defekte Agile.

Nun hoffe ich, dass diese unbeschädigt ankommt!!!!

Screenshot_20210621_113907_com.android.chrome.jpg
 

Schimeck

Twitch-Titan
Registriert
13. August 2019
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
100
Ich habe einen neuen Swimbait bekommen, aufgrund des niedrigen Preises wenig erwartet und bin absolut positiv überrascht worden.


Läuft wirklich super, eingeleiert in schönen S Kurven und getwitcht bricht der richtig weit aus und dreht sich um fast 180 Grad. Die Haken und Sprengringe werde ich tauschen.

Für den Preis macht man da sicherlich nicht viel verkehrt.
 

Klaus_Megathron

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2021
Beiträge
459
Punkte Reaktionen
1.143
Alter
43
Ort
Hamburg
@Captain Chaos Danke für die Codes.
Hab die Gelegenheit genutzt und mir noch eine Elf Trout als Spinning bestellt.
Diesmal beim Bing Fishing Outdoor Store. FedEx IP Versand kostenlos und die Rute kostet inkl Coupons knapp 46€.
 

RanTanPlan

Twitch-Titan
Registriert
8. November 2020
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
163
Alter
31
Ort
Hamburg
Hmpf, da kommt die vorerst letzte Ali Bestellung genau pünktlich vor der Zollreform und dann schickt mir Noeby die falsche Rute (Casting statt Spinning). Das ist ja ein bißchen nervig jetzt :) Der Support zeigt sich erstmal sehr kulant aber wie das jetzt mit dem Zoll geregelt werden kann weiß ich noch nicht...
 

RanTanPlan

Twitch-Titan
Registriert
8. November 2020
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
163
Alter
31
Ort
Hamburg
Ist hier zufällig an einer günstigen Noeby Leisure K4 Reiserute (4tlg) 7-28g als Casting interessiert? Ich könnte die schnell in HH übergeben oder versenden und die müsste nicht zurück in Richtung Osten... :)
 

M.A.D

Finesse-Fux
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.341
Punkte Reaktionen
3.249
Ort
Nord-West-Korea
Kennt jemand richtig schwere Einzelhaken zum Tausch von Drillingen? Muss nicht zwingend Ali sein.
Die üblichen Verdächtigen sind so leicht, dass z.B. ein DW69 zum Floater wird.
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Kennt jemand richtig schwere Einzelhaken zum Tausch von Drillingen? Muss nicht zwingend Ali sein.
Die üblichen Verdächtigen sind so leicht, dass z.B. ein DW69 zum Floater wird.
Wie fett sollen denn die Dinger werden?
Ich glaube, wenn du das Gewicht halten willst, wäre es besser, den Hakenschenkel mit Bleidraht (zB Flifi-Kram) zu umwickeln.
 

RanTanPlan

Twitch-Titan
Registriert
8. November 2020
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
163
Alter
31
Ort
Hamburg
Kennt jemand richtig schwere Einzelhaken zum Tausch von Drillingen? Muss nicht zwingend Ali sein.
Die üblichen Verdächtigen sind so leicht, dass z.B. ein DW69 zum Floater wird.
Also ich habe Einzelhaken von Kesfishing in Größe "8" bestellt die ziemlich massiv sind:
16DF3C7C-2B23-4D26-B05D-33418ABD059A.jpeg
Da wiegt ein Haken gleich 1,2g...
 

Sixpack77

Barsch Vader
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
2.081
Punkte Reaktionen
644
Ort
Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben