• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Der Fridolin

Twitch-Titan
Registriert
20. März 2019
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
108
Alter
40
@Der Fridolin
Hast du auch einen Link vom Shop? Oder den Produkten?
Klar! Also die meisten TSU-Produkte sind schon etwas hochpreisiger aber sie sind auch einfach gut - finde ich.

Shops:
Tsurinoya Official Store
Tsurinoya Fishing Tackle
Tsu Fishing Store
Tsurinoya Tsurinoya Store

Mein absoluter Wobbler-Favorit: DW70 als Firetiger (Suspending, 9,5 g 10 cm). Der läuft sehr gut schon bei wenig Strömung und hat mir allein in den letzten Wochen mehrere schöne Zander gebracht. Hab zur Sicherheit nochmal etwas Ersatz bestellt
Der DW67 ist auch klasse: 6 cm 6g und sinkend, damit konnte ich schon einige Döbel und kleine Rapfen fangen.
Die Haken bei den Wobblern sind wirklich mega scharf, das kann auch übel enden, wenn man keine Zange benutzt. Die Sprengringe sind hochwertig und obwohl ich den einen oder anderen Wobbler schon mehrfach gegen nen Pfeiler gedonnert habe, haben die noch keine Kratzer.

Die Ned-Rig-Worms riechen nach Shrimps, kein auslüften wie bei einigen anderen Ali-Gummis notwendig.
Die Drop-Shot-Gewichte sehen sehr gut verarbeitet aus, keine scharfen Kanten (hatte ich bei anderen Herstellern schon oft) sie glänzen recht silbern, das ist etwas ungewohnt.
Die Offset-Haken sind genauso scharf wie die Drillinge von TSU und relativ dünndrahtig.

Den Rest findet man komplett im Official Store - hatte nur wegen der ~22€ gesplittet.
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.723
Punkte Reaktionen
3.568
Ort
Varel
Klar! Also die meisten TSU-Produkte sind schon etwas hochpreisiger aber sie sind auch einfach gut - finde ich.

Shops:
Tsurinoya Official Store
Tsurinoya Fishing Tackle
Tsu Fishing Store
Tsurinoya Tsurinoya Store

Mein absoluter Wobbler-Favorit: DW70 als Firetiger (Suspending, 9,5 g 10 cm). Der läuft sehr gut schon bei wenig Strömung und hat mir allein in den letzten Wochen mehrere schöne Zander gebracht. Hab zur Sicherheit nochmal etwas Ersatz bestellt
Der DW67 ist auch klasse: 6 cm 6g und sinkend, damit konnte ich schon einige Döbel und kleine Rapfen fangen.
Die Haken bei den Wobblern sind wirklich mega scharf, das kann auch übel enden, wenn man keine Zange benutzt. Die Sprengringe sind hochwertig und obwohl ich den einen oder anderen Wobbler schon mehrfach gegen nen Pfeiler gedonnert habe, haben die noch keine Kratzer.

Die Ned-Rig-Worms riechen nach Shrimps, kein auslüften wie bei einigen anderen Ali-Gummis notwendig.
Die Drop-Shot-Gewichte sehen sehr gut verarbeitet aus, keine scharfen Kanten (hatte ich bei anderen Herstellern schon oft) sie glänzen recht silbern, das ist etwas ungewohnt.
Die Offset-Haken sind genauso scharf wie die Drillinge von TSU und relativ dünndrahtig.

Den Rest findet man komplett im Official Store - hatte nur wegen der ~22€ gesplittet.
Ist übrigens ein I*a F**t 100, aber Zanderwobbler gibts wirklich viele auch die ganzen 110 Kopien funktionieren gut.
 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
Moin moin
Gibt es auch bei Ali Formen, wo man selbst seine Gummiköder Gießen kann?
Über infos und Links würde ich mich rießig freuen

Ja, aber ob sich das rentiert ist fraglich:

€ 32,00 | WEICHE LOCKT FORMEN form WEICHE LOCKT SHAD mm.9 P502

€ 49,00 | WEICHE LOCKT FORMEN form WEICHE LOCKT SHAD mm.50-60-70-80 P512

€ 49,00 | WEICHEN SHAD LOCKT FORMEN form WEICHEN köder 50 mm P519
 

Klaus_Megathron

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2021
Beiträge
459
Punkte Reaktionen
1.143
Alter
43
Ort
Hamburg
Auf die hab ich auch ein Auge geworfen. Die müsste doch bis mittelschweres Hechtangeln reichen,oder?
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.595

Klaus_Megathron

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2021
Beiträge
459
Punkte Reaktionen
1.143
Alter
43
Ort
Hamburg

dendrobat

Twitch-Titan
Registriert
21. Oktober 2020
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
61
Ort
Rheinberg
Hat hier jemand schon die Piscifun Alloy M in Benutzung? Ich hoffe auf eine schönere Phantom und überlege zuzuschlagen.
Ich habe eine bestellt, da ich mit der Alijos 300 schon ganz zufrieden bin. Sie aber hat erst das Lager im Ursprungsland verlassen. Ich hoffe sie kommt noch bis zum 01.07.
 

M3lony

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Mai 2020
Beiträge
479
Punkte Reaktionen
1.408
Alter
31
Ort
Bayern
Ich sehe in letzter Zeit immer einen Mindestbestellwert von 5€ um eine halbwegs normale Lieferzeit zu bekommen. Alles drunter braucht anscheinend 2+ Monate. Das ist mir vor ein paar Wochen noch nicht aufgefallen, weis da jemand was dazu?
 

Lennehunter

Master-Caster
Registriert
11. April 2020
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
784
Alter
33
Ort
Lennestadt
Ich sehe in letzter Zeit immer einen Mindestbestellwert von 5€ um eine halbwegs normale Lieferzeit zu bekommen. Alles drunter braucht anscheinend 2+ Monate. Das ist mir vor ein paar Wochen noch nicht aufgefallen, weis da jemand was dazu?
Klingt für mich nach Mischgut wo alle Päckchen gesammelt und in Container geschmissen werden (bis unter die Decke)und per Schiff hierüber kommen.
Daher dauert es länger bzw. schlechter vorhersehbar wann die Ware nun bei uns ankommt
 

Babarschter

Gummipapst
Registriert
5. September 2020
Beiträge
993
Punkte Reaktionen
2.547
Alter
42
Ort
Berlin
Nee..das ist der kombinierte Versand. Da werden an einem bestimmten Punkt auf der Logistikstrecke alle Päckchen zu einem großen zusammengefasst. In der Regel geht der kombinierte Versand deutlich schneller.

P.s. und mit dem Schiff kommt fast gar nichts. Hatte ich noch nie. Auch nicht bei Nichtangelsachen in der Zeit vor AliExpress.
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.723
Punkte Reaktionen
3.568
Ort
Varel
Zuletzt bearbeitet:

berfried

Master-Caster
Registriert
1. Juli 2020
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
637
Ort
OWL
Das soll einem einfach den Anreiz geben noch mehr einzukaufen. Dass die Pakete unter 5€ so mega lange brauchen glaube ich auch nicht unbedingt.
 

FlowRock

Keschergehilfe
Registriert
3. Juni 2018
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
44
Alter
46
Meine Zephyrkombo vom Dienstag kam gestern Abend bei mir an und wird heute gleich getestet.Das ging fix. Bespult hab ich die Rolle mit 6lbs Nanoline von Seaknight. Bin gespannt, bei meinem letzten Ausflug schwamm ein Trupp 30er Barsche (vielleicht auch 25er, aber ich bin Angler) vor meinen Füßen und hat sich Grundeln aus den Steinen gepickt, von meinen Ködern wollten sie aber nichts wissen, vielleicht ist UL der Schlüssel.
 

Mr_CG

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2018
Beiträge
929
Punkte Reaktionen
976
Alter
45
Ort
Erkelenz
Klingt für mich nach Mischgut wo alle Päckchen gesammelt und in Container geschmissen werden (bis unter die Decke)und per Schiff hierüber kommen.
Daher dauert es länger bzw. schlechter vorhersehbar wann die Ware nun bei uns ankommt

Seit dem die das machen dauerte bei mir auch viel viel länger…echt furchtbar
 

Mooo

Angellateinschüler
Registriert
3. Oktober 2020
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
19
Alter
47
Ort
Luzern
Hi

Das Thema Hardbait wurde ja schon ziemlich durchgekaut, hab da auch schon paar tolle hier. Hat vielleicht jemand trotzdem einen Tipp, so 4-8g für starke Strömung?

Gruss Manuel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben