• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Baldaran

Echo-Orakel
Registriert
5. August 2019
Beiträge
161
Punkte Reaktionen
114
Alter
39
Hat jemand schon Salzwassertaugliche Wurmhaken in einer vernünftigen Größe für Platten gefunden (langer Hakenschenkel, nicht zu dickdrähtig)? Ich hab jetzt schon diverse Hersteller durchprobiert, hab aber noch nicht die optimale Lösung :/
 

dendrobat

Twitch-Titan
Registriert
21. Oktober 2020
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
61
Ort
Rheinberg
Kleines Update zur Alloy M:
Hatte sie gerade auf, große akkurat geschnittene Carbonscheiben in der Bremse, ungefettet - hatte ich so erwartet und dies gemacht.
Das Hauptzahnrad habe ich ebenfalls leicht nachgefettet, nur weil es gerade vor mir lag. Es war nicht unbedingt nötig. Das Innenleben ist angenehm sparsam gefettet.
Die Bremse spricht nun minimal sanfter an, ist also out of the box absolut in Ordnung und läuft um Längen besser an als bei meiner Tatula out of the box.
An der Schnurverlegung gibts nix zu meckern, hoffe komme die Tage an Wasser zum Probewerfen.
 

Klaus_Megathron

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2021
Beiträge
459
Punkte Reaktionen
1.143
Alter
43
Ort
Hamburg
Der BingFishing Outdoor Store ist echt hartnäckig. Nachdem sie mir statt der Elf Trout eine Carza II angeboten haben, hab ich dankend abgelehnt und die Bestellung storniert.

Jetzt hab ich eine Nachricht, dass sie mir die Elf Ajing in S602 verkaufen wollen, die sie im Shop gar nicht führen.
Da bin echt am überlegen, sollte eigentlich primär für Spoons am Forellensee sein.
Vor allem interessant wenn ich nichts dazu bezahlen muss.
@Der Fridolin du hast doch längere Variante, wie zufrieden bist du mittlerweile?
 
Zuletzt bearbeitet:

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Wenn Du das nur über die Nachrichten abwickelst, könnte ich mir vorstellen, dass der Disput im Falle von Nichtlieferung schwierig wird. Würde ich wohl die Finger davon lassen, wenn Du nicht schon sehr gute Erfahrungen mit dem Shop hast.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.812
Punkte Reaktionen
6.231
Ort
Mönchengladbach
Also von der "Hybrid-power battery Store" würde ich erstmal die Finger von lassen.
Erstmal war die Angegeben geschätzte Lieferzeit natürlich an den Haaren herbei gezogen, ca, 10-19Tage
Nach der Bestellung hatte der Händler 10Tage Zeit die Ware raus zu schicken und wenn nicht hätte ich die Möglichkeit zum Stornieren gehabt.
Natürlich wurde nach 9Tagen und x Stunden eine Fake TrackingNr. erstellt damit ich nicht Stornieren kann.
Auf Nachfrage wurde das auch vom Verkäufer bestätigt, die Ware sollte diese Woche raus und wird es anscheinend wieder nicht schaffen.
Jetzt habe ich mal den Support kontaktiert und die haben eine Rückerstattung in die Wege geleitet.
Schauen wir mal wie lange das jetzt dauert.

Jetzt suche ich mal einen anderen Akku Händler, mal schauen welche verbrecher sich da noch rum tümmeln.

Das ist die Seite des Shops.


Finger Weg.
 

M.A.D

Finesse-Fux
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.345
Punkte Reaktionen
3.260
Ort
Nord-West-Korea
Jetzt suche ich mal einen anderen Akku Händler, mal schauen welche verbrecher sich da noch rum tümmeln.

Normal. Versuche auch schon seit 3 Monaten einen 18Ah LiFePO zu bekommen.
3 Shops. Immer nur die Tracking Nr, aber nie Versand.
Keine Ahnung was da in China abgeht.
Vielleicht wie mit den Computer Chips. Exportverbot durch die KP? Auch für Li-Batterien? :emoji_thinking:
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.812
Punkte Reaktionen
6.231
Ort
Mönchengladbach
Normal. Versuche auch schon seit 3 Monaten einen 18Ah LiFePO zu bekommen.
3 Shops. Immer nur die Tracking Nr, aber nie Versand.
Keine Ahnung was da in China abgeht.
Vielleicht wie mit den Computer Chips. Exportverbot durch die KP? Auch für Li-Batterien? :emoji_thinking:
Ich verstehe das auch nicht, OK Luftfracht fällt weg weil Gefahrgut.
Schiff? Das nächste Chaos ist auch schon da. Der 4. größte Hafen der Welt in Yantian platzt aus allen Nähten.
Das hat anscheinend noch größere ausmaße als der kleine Suez Kanal.


Mein Verkäufer schrieb irgendwas von Zugversand usw. und das sich da die Termine auch immer wieder ändern und das die auch schon stinkig sind drüber.

Wenn man liest das die Containerkosten vor der Coronakrise bei $1000-$2000 lagen und mittlerweile auf $12.000 hoch gegangen ist kann ich mir vorstellen das die das einfach aussitzen und nichts mehr versenden, wenn der Versand inkl. war beim Kauf.

Ich werde einfach mal abwarten und bis dahin meine 74Ah Startetbatterie killen. :tearsofjoy:
 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
Agile ML im Sale, Verkauf aus Großbritannien:


92 Pfund, guter Preis. Ca. 108€, plus 19℅ Ust ist immer noch gut, und sollte in ein paar Tagen da sein.

Leider keine L vorhanden, aber einige TSU Ruten die ich nicht kannte. "Sagacity*" Kennt die jemand?

Desweiteren gibt's eine TSU Ranger Reiserute...

Hat jemand Erfahrung mit dem Shop bzw. schon mal jemand dort bestellt?
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.812
Punkte Reaktionen
6.231
Ort
Mönchengladbach
Also von der "Hybrid-power battery Store" würde ich erstmal die Finger von lassen.
Erstmal war die Angegeben geschätzte Lieferzeit natürlich an den Haaren herbei gezogen, ca, 10-19Tage
Nach der Bestellung hatte der Händler 10Tage Zeit die Ware raus zu schicken und wenn nicht hätte ich die Möglichkeit zum Stornieren gehabt.
Natürlich wurde nach 9Tagen und x Stunden eine Fake TrackingNr. erstellt damit ich nicht Stornieren kann.
Auf Nachfrage wurde das auch vom Verkäufer bestätigt, die Ware sollte diese Woche raus und wird es anscheinend wieder nicht schaffen.
Jetzt habe ich mal den Support kontaktiert und die haben eine Rückerstattung in die Wege geleitet.
Schauen wir mal wie lange das jetzt dauert.

Jetzt suche ich mal einen anderen Akku Händler, mal schauen welche verbrecher sich da noch rum tümmeln.

Das ist die Seite des Shops.


Finger Weg.
Gesternabend hatte ich dann mein Geld wieder zurück, jetzt schaue ich mal was es für alternativen gibt.
Vielleicht auch für ein paar Euro mehr in D.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.812
Punkte Reaktionen
6.231
Ort
Mönchengladbach

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.696
Punkte Reaktionen
6.503
Ort
Rheinhessen
Gesternabend hatte ich dann mein Geld wieder zurück, jetzt schaue ich mal was es für alternativen gibt.
Vielleicht auch für ein paar Euro mehr in D.
Mir war das mit China dann doch zu heikel. Bei Carplounge gibts den 70Ah LFP für 399,-. OK, ohne den Koffer, aber da tuts auch ein Bakkan. Ich habe mich letztendlich für die Loungebox XTRM mit 75Ah entschieden, die kann ich als Backup für die Engelbox im WoMo nehmen, wenn wir länger autark stehen wollen.
 

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.155
Punkte Reaktionen
5.008
Ort
Eberswiggedy
Ich habe auch Anfang Mai einen 40AH bei Kanavano bestellt, bekam auch eine Nachricht aufgrund Covid verlängerte Lieferzeit und voraussichtliche Lieferung Mitte Juli. Aber wenigstens wurde mir zugesichert das sie alle Einfuhrformalitäten incl der fälligen Gebühren übernehmen. Sollte sich das Ganze aber über die PP Käuferschutzdauer ziehen werde ich auch stornieren.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.812
Punkte Reaktionen
6.231
Ort
Mönchengladbach

M.A.D

Finesse-Fux
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.345
Punkte Reaktionen
3.260
Ort
Nord-West-Korea
@M.A.D was hälts du von dem Akku hier? Ist wahrscheinlich auch aus dem Land der untergehenden Sonne.
Ist das schlecht dass das Paket aus einzelnen 18650er Zellen besteht?
Klar man hat eine vielzahl ein einzelnen Zellen wo von eine Ausfallen könnte und der ganze Akku wäre hin wenn ich das richtig verstanden habe oder?

Lithium-Ionen Akku 12V 60Ah 720Wh mit Ladegerät, 339,00 € (akkushop-24.de)

Danke.

Wäre mir persönlich zu teuer, für einen Versuch.
So einen Boots-Akku habe ich locker 10 Jahre. Ist es das wert, vielleicht10€ pro Jahr zu sparen, aber evtl. auch 100% Verlust zu machen?
Das ist ein absolutes Billigteil (aber doch recht teuer). Dann auch nur ein 3S Li-Ion !!!
Der hier (z.B.) kostet 395€, hat aber >20% mehr Leistung.
Solche Teile laufen Jahre lang z.B. in Staplern, etc. Das halte ich bei deinem für utopisch.
Bei Sachen, die mir Jahre lang Spaß machen sollen, hört bei mir der Geiz einfach auf. ;)
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.812
Punkte Reaktionen
6.231
Ort
Mönchengladbach
Wäre mir persönlich zu teuer, für einen Versuch.
So einen Boots-Akku habe ich locker 10 Jahre. Ist es das wert, vielleicht10€ pro Jahr zu sparen, aber evtl. auch 100% Verlust zu machen?
Das ist ein absolutes Billigteil (aber doch recht teuer). Dann auch nur ein 3S Li-Ion !!!
Der hier (z.B.) kostet 395€, hat aber >20% mehr Leistung.
Solche Teile laufen Jahre lang z.B. in Staplern, etc. Das halte ich bei deinem für utopisch.
Bei Sachen, die mir Jahre lang Spaß machen sollen, hört bei mir der Geiz einfach auf. ;)
Danke für die Info, mein Limit ist bei 400€, da muss aber das Ladegerät drin sein.
Das von dir verlinkte liegt leider 75€ drüber, @Cybister hatte ja Carplounge gepostet und da gibt es einen 4S LiFePo | 12.8V 55AH für 349€ +50€ fürs Ladegerät.


Das wäre im Budget, Carplounge wäre auch noch bei mir um die Ecke und könnte es dort abholen.

Was hälts du davon?
 

M.A.D

Finesse-Fux
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.345
Punkte Reaktionen
3.260
Ort
Nord-West-Korea
Danke für die Info, mein Limit ist bei 400€, da muss aber das Ladegerät drin sein.
Das von dir verlinkte liegt leider 75€ drüber, @Cybister hatte ja Carplounge gepostet und da gibt es einen 4S LiFePo | 12.8V 55AH für 349€ +50€ fürs Ladegerät.


Das wäre im Budget, Carplounge wäre auch noch bei mir um die Ecke und könnte es dort abholen.

Was hälts du davon?

Würde ich nichts gegen sagen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben