• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
Heute kam auch meine agile in der L Version an. Was kann man da sagen außer abartig geiles Teil!!! Das wird glaub echt meine Rute für alles im leichten Gewichtsbereich. Und die Verarbeitung ist mal wieder auf allerhöchstem Niveau...

Habe mir heute zur Spinning noch die Casting bestellt :fearscream:! Wie lange war deine mit FedEx nun unterwegs?
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Heute kam auch meine agile in der L Version an. Was kann man da sagen außer abartig geiles Teil!!! Das wird glaub echt meine Rute für alles im leichten Gewichtsbereich. Und die Verarbeitung ist mal wieder auf allerhöchstem Niveau...
Ich überlege echt mir die L noch mal zu bestellen, als Backup einfach so :D

Meine Agile in L darf morgen mit der Tsurinoya Elf Trout am unbekannten FoPu wieder liefern, freue mich schon auf die Rute :D
Sonntag darf sie endlich wieder im heimischen Fluss benutzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

123Kai

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Juni 2020
Beiträge
256
Punkte Reaktionen
709
Alter
46
Ort
Hannover
Zunächst mal ein kleines Update,
Wollte B&U Softbaits morgen mal als Trailer ausführen. Der Meredith Wobbler wirkt wertig und läuft gut, Fisch hat er mir noch nicht gebracht. Was der B&U Wobbler kann, muss sich noch zeigen. Macht vom Angrabbeln erstmal nen schönen schlanken Fuß. Erinnert aber ein wenig an die EWE Wobbler, naja morgen bin ich schlauer.


Dann wollte ich Euch mal kurz rückmelden, das die Agile direkt in China auch umgerechnet 90 Winkekatzen kostet. Da ich grad Verwandte dort habe, die aus dem Land der aufgehenden Sonne zurück nach Schlandt ziehen , war die Versuchung groß, einiges Tackle in deren Container mitzuführen. Leider lohnt sich das zu dem Kurs überhaupt nicht und kurzfristige Garantie wäre ebenfalls nicht gegeben. So wird es eine Kuying Teton C662, die liegt nämlich nur bei 38 Winkekatzen.
Und ja auch mein Finger sitzt irgendwie lose am Trigger bei dem Gedanken an eine Agile C672ml. Immerhin wären es dann zwei und die Spinning nicht so alleine.....
 

Anhänge

IMG_20210512_220958.jpg

Tidus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Dezember 2019
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
1.090
Ort
Nds
Mich reizt die agile natürlich auch... Wen nicht bei dem hype hier.
Vllt ja bald mal als BA-edition bei unseren Abnahmezahlen :sweatsmile:
 

123Kai

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Juni 2020
Beiträge
256
Punkte Reaktionen
709
Alter
46
Ort
Hannover
@Tidus, naja wofür steht in diesem Falle der Begriff Hype?
Ich besitze die Agile in der langen Spinning Version und hab mir zum Geburtstag ne Ballistic daraufgeschnallt. Habe mit der Combo schon etwa 10 Ausflüge ans Wasser gemacht und find se richtig dufte. Ich glaube hier steht wenn schon Hype, dann wohl für die Extraportion Spaß/ Qualität und Freude an richtig schönem Tackle. :hearteyes:
 

Holo-Hecht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. November 2020
Beiträge
482
Punkte Reaktionen
1.461
Ort
Franken
Ding DongAnhang anzeigen 170382Anhang anzeigen 170383

Zur Rute: Die Ringe (Fuji) sind alle in einer Flucht und sitzen perfekt auf dem Blank. Der Blank ist größtenteils dezent schwarz, ebenso die Ringwicklungen. Einzig die Bereiche mit Beschriftung sind rot unterlegt. Die Aktion würde ich als Fast beschreiben, das Probewerfen auf der Wiese bestätigt das angegeben Wurfgewicht ganz gut. Zoll zahlen musste ich nicht, obwohl die Rute geprüft wurde, habe ich einen Aufkleber mit Zollbefreiung gefunden. Am Wasser testen kann ich erst ab Samstag, dann wird das aber ausführlich passieren. Gepaart hab ich das Gerät mit einer Daiwa Fuego LT 3000 (die war eben da) und balanciert über dem Schnurlaufröllchen perfekt aus (ja ich bin mir der Geschichte von Balance am Drehpunkt bewusst). Gratis dazu gab es noch zwei Packungen Gummiköder in drei und fünf Centimeter, sowie einen bekannten aufklappbaren Hakenhalter am Blank.

Diese Rute ist es:
Vorbemerkung: ich bin kein guter Reviewer, ich hoffe die Infos kommen verständlich rüber.

Ich hab am ersten Mai gar nicht mit der Rute gefischt, somit blieb die Review vorerst aus. Montags und heute konnte ich sie dann testen. Köder waren 4" ES+7g, 4,5" Awaruna+10g, 4,5" Flapper+8g Chebu, ein 16g Spinjig (wobei ein Spinjig relativ wenig Aussagekraft hat) und, just 4 fun, ein 6cm LTHTUG Wobbler.

Die Wurfperformance gefällt mir sehr gut, schöne Aufladung (selbst bei dem LTHTUG Wobbler ca. 25m) und somit auch echt gute Wurfweiten, trotz bescheidener Windverhältnisse. Die Sensibilität überzeugt mich durchweg, den Grundkontakt konnte ich mit dem Zeigefinger am Blank gut fühlen und war an der Spitze zu erkennen. Ich habe heute zwischenzeitlich mit einem Freund Rute getauscht (HR FunLure) und er war auch baff bezüglich der Übertragung und Wurfperformance. Leider konnte ich das "Drillverhalten" nur bisher mit ein paar Ästen genießen, unter Last geht die Rute aber angenehm in eine semiparabolische Aktion. Für die 48€, die ich gezahlt habe, überzeugt mich die Rute wirklich und ich hoffe ich kann nächste Woche den ersten Fisch damit bändigen um noch etwas zum Drillverhalten sagen zu können.
 

Tidus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Dezember 2019
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
1.090
Ort
Nds
@123Kai Hype ist in diesem Fall nicht gemeint als übertriebenes hochjubeln/übertreiben. Ich glaube gern, dass die Rute richtig was kann.
Deswegen reizt sie mich ja ;)
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
@123Kai
Interessant, dass die Agile vor Ort auch fast so viel kostet.

Zur Zephyr:
Ist natürlich schade, dass dort offensichtlich solche Probleme auftreten.
Wenn ich mir jetzt eine China BFS Rolle kaufen müsste, würde ich wohl auch zur neuen schnellübersetzten Spirit Fox greifen.
Hatte ich noch nicht und hier sind scheinbar auch alle zufrieden mit ihr.
Aber ehrlich gesagt, geht mein Bestreben Richtung hochwertiger, daher eher eine zweite ALC BF7, als erneut eine China BFS.
 

Patchi

Twitch-Titan
Registriert
22. Juli 2020
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
66
Alter
25
Ort
Oberaurach
Habe die spirit fox auch bestellt in der hohen Übersetzung. Welche hast du denn und welche Schnur drauf? Wie lange hat denn der Versand gedauert?
Ist für mich auch der Einstieg in die BFS Welt

Hab die niedrige Übersetzung, passt mir sogar recht gut. Als schnur hab ich ne 10er oder 12er kairiki 4 drauf.
 

JigSeb

Echo-Orakel
Registriert
27. Januar 2021
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
73
Ort
Berlin
@funnekuchen Wie wird die Clamber bespult, mit Mono, Fluoro oder Geflecht? Mich würde interessieren wie viel Geflochtene in 0,06 oder 10lb auf die Spule passt?

In Thailand gibt es sogar noch eine "High Speed" Version der Clamber. Farblich für mich noch ansprechender, aber die Knobs gefallen mir persönlich überhaupt nicht.
 

Anhänge

Screenshot_20210513-114736_Chrome.jpg
Zuletzt bearbeitet:

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
51
Ort
Karlsruhe
€ 3,36 20% Rabatt | Battlebass 2021 neue Whopper Popper harten bleistift locken mit einzigartige drehbare weichen schwanz 7,5 cm 17g künstliche köder angeln locken

Von denen habe ich die Tage auch 2 bekommen. Eben mal am Wasser getestet. Sowohl Stillwasser, als auch Rhein mit Hochwasser - gegen die krasse Strömung. Der Testwhopperplopper lief einwandfrei. Er liegt zwar leicht gekippt beim Einholen, dreht sich aber nicht um die eigene Achse o. ä.. Daumen hoch dafür. Ordentlich spratzen und ploppern tut er auch :)
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.717
Punkte Reaktionen
3.561
Ort
Varel
Ich glaub ich hab die erste gebrochene Agile... Könnt heulen.... Der Tag hat gut angefangen mit 2 schönen Forellen. Dann eine Monsterforelle dran gehabt und der blank hat knack gemacht...
Oh fuck! Schreib mal den shop an, ich hab da mit Kuying gute Erfahrungen gemacht und mit Ali im Allgemeinen.

Im Notfall bestellt eine neue und lass dir eine Ersatzspitze gratis dazu geben. Hat bei meiner Teton damals geklappt.

Oder ist der untere Teil gebrochen?
 

theJucken

Gummipapst
Registriert
25. Februar 2018
Beiträge
992
Punkte Reaktionen
1.941
Alter
39
Ich habe mir letztes Jahr eine GH 100 bestellt. Lager gereinigt und das Teil läuft super. Der Nachteil ist die Spule unter welche sich (sehr selten!) die Schnur zieht. Jedoch ist mir einfach der Body zu groß. Die Rolle sitzt auf einer DelSol ML und irgendwie harmoniert mir das nicht.
Nun habe ich die Zephyr im Auge. Eigentlich brauche ich sie nicht. Wenn ihr mir jedoch sagt, dass der Body (deutlich) kleiner ist würde ich wechseln und die GH100 dann anbieten. Was denkt ihr? Performance (mindestens) gleich aber Body kleiner wäre einen Umstieg wert.
 

Bollengruis

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2020
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
562
Alter
37
Ort
Riederich
Oh fuck! Schreib mal den shop an, ich hab da mit Kuying gute Erfahrungen gemacht und mit Ali im Allgemeinen.

Im Notfall bestellt eine neue und lass dir eine Ersatzspitze gratis dazu geben. Hat bei meiner Teton damals geklappt.

Oder ist der untere Teil gebrochen?
Ja ist im unteren Teil gebrochen. Hab den Shop Mal angeschrieben. Mal schauen ob die mir ne neue zusenden. Evtl könnte ich die bei einem guten rutenbauer reparieren lassen. Der blank hatte wohl einen Microriss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben