• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rheingauner

Gummipapst
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
863
Punkte Reaktionen
1.473
Alter
32
Ich hab eine Wathose von Eluanshi, bisher hat sie die Einsätze in der Ostsee seit Oktober letzten Jahres bestens verkraftet. Da der Hersteller auch relevante Größen Angibt, kam ich mit der Bestellung sehr gut zurecht. Kann die Hose uneingeschrängt empfehlen.
 

xcite

Twitch-Titan
Registriert
5. August 2014
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
27

JigSeb

Echo-Orakel
Registriert
27. Januar 2021
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
73
Ort
Berlin

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.723
Punkte Reaktionen
3.568
Ort
Varel
Lustig wenn die Chinesen sich selbst kopieren.

€ 108,65 37%OFF | YUBOSHI Marke Baitcasting Angeln Reel 6.6:1 getriebe Verhältnis 8kg Max Drag Metall Rocker CNC Griff Gummi Knopf Angeln Tackles
Wieso Kopie? Ist doch die Fish Band Hyper Micro, nur ein anderer Store.
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.723
Punkte Reaktionen
3.568
Ort
Varel

JigSeb

Echo-Orakel
Registriert
27. Januar 2021
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
73
Ort
Berlin
Also bei dem Yoshi steht nirgends irgendwas von Fishband Clamber Micro etc. Im anderen Store schon, keine Ahnung wo du deine Infos herholst
 

Anhänge

Screenshot_20210514-142506_AliExpress.jpg Screenshot_20210514-142435_AliExpress.jpg

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.723
Punkte Reaktionen
3.568
Ort
Varel
Also bei dem Yoshi steht nirgends irgendwas von Fishband Clamber Micro etc. Im anderen Store schon, keine Ahnung wo du deine Infos herholst
wie genau soll ich denn noch werden?! :D Bild 4 von 6 aus DEINEM Link/ Store

Wieso das auf dem Einen Bild fehlt, weiß der Geier.

Extra nochmal mit Zoom:

IMG_20210514_142856.jpg
 

JigSeb

Echo-Orakel
Registriert
27. Januar 2021
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
73
Ort
Berlin
wie genau soll ich denn noch werden?! :D Bild 4 von 6 aus DEINEM Link/ Store

Wieso das auf dem Einen Bild fehlt, weiß der Geier.

Extra nochmal mit Zoom:

Anhang anzeigen 172366
:emoji_face_palm:, hast ein Bild gefunden wo die wahrscheinlich nicht hinbekommen haben das Logo weg zu machen. Ist bestimmt eine "originale" Fishband, kann ich dir also empfehlen! Aber nur dir;)
 

Ullsok

Echo-Orakel
Registriert
15. November 2015
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
103
Ort
Rhein-Neckar
Danke. Bin über den Link auf welche von lthug gestoßen.

€ 2,17 10%OFF | 20 Teile/los LTHTUG High carbon stahl Angeln Einzigen Haken Nickel Große Loch Sharp Löffel Köder Haken Stream Angeln Köder Trout chub

Ich muss sagen, was das Forellenfischen angeht, bin ich weg von den China-Haken aber auch von Gamakatsu, VMC etc.. Bei mir kommen nur noch Vanfook dran ;)
 

Brokkoloide

Echo-Orakel
Registriert
9. Oktober 2019
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
85
Ort
Frankfurt am Main
Ich hab eine Wathose von Eluanshi, bisher hat sie die Einsätze in der Ostsee seit Oktober letzten Jahres bestens verkraftet. Da der Hersteller auch relevante Größen Angibt, kam ich mit der Bestellung sehr gut zurecht. Kann die Hose uneingeschrängt empfehlen.
Habe auch eine eluanshi und war eigentlich zufrieden. Nach drei Einsätzen habe ich an der Beinnaht aber einen ziemlich großen Riss. Eluanshi reagiert aber Mal gekonnt garnicht auf meine Nachricht :emoji_thinking:IMG_20210509_130757.jpg
 

b2Z

Echo-Orakel
Registriert
16. Oktober 2020
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
150
Alter
38
Ort
München
Hallo,

kann mir jemand Einzelhaken für die Umrüstung empfehlen. DIe Öse unter ist anders gebogen als sonst. Die Haken von Bimoo passen hier nicht.

Das sind aber relativ schnell sinkende Köder, denke der Haken müsste mikroskopisch klein sein um daraus einen Suspender zu machen.

Also meiner ist nach dem Wechsel wirklich slow slow slow sinking :D
 

Baldaran

Echo-Orakel
Registriert
5. August 2019
Beiträge
161
Punkte Reaktionen
114
Alter
39
Ich hab es heute endlich geschafft meine Tsurinoya Deep Attack das erste Mal auszuführen. Ich bin immer noch ganz verzückt, so eine tolle Rute. Ich wusste vorher nicht was mir gefehlt hat aber jetzt weiß ich es. Die Deep Attack katapultiert Köder bis zum Horizont, ist feinfühlig und macht einfach nur Spaß. Für Horni und Mefo kann ich mir nix besseres vorstellen. Morgen darf sie nochmal raus
 

Tidus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Dezember 2019
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
1.094
Ort
Nds
Heute ist meine tsurinoya detective angekommen, leider beschädigt.
Ich habe die Rute für den Dänemarkurlaub als Mefo-Rute bestellt. Sie macht auch einen klasse Eindruck, so wie ich es mir vorgestellt habe.
IMG_20210514_171359.jpgIMG_20210514_171520.jpgIMG_20210514_170940.jpgIMG_20210514_171010.jpg
Ich habe die Rute einem Belastungstest unterzogen und den hat sie zwar ordnungsgemäß überstanden, aber das muss ja nichts heißen.
Ich würde es ungern erleben,dass es mir mit der Rute am Fjord so geht wie @Bollengruis mit seiner agile.
Naja, habe n Disput eröffnet und warte mal ab.
 

Bollengruis

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2020
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
562
Alter
37
Ort
Riederich
Heute ist meine tsurinoya detective angekommen, leider beschädigt.
Ich habe die Rute für den Dänemarkurlaub als Mefo-Rute bestellt. Sie macht auch einen klasse Eindruck, so wie ich es mir vorgestellt habe.
Anhang anzeigen 172375Anhang anzeigen 172376Anhang anzeigen 172377Anhang anzeigen 172378
Ich habe die Rute einem Belastungstest unterzogen und den hat sie zwar ordnungsgemäß überstanden, aber das muss ja nichts heißen.
Ich würde es ungern erleben,dass es mir mit der Rute am Fjord so geht wie @Bollengruis mit seiner agile.
Naja, habe n Disput eröffnet und warte mal ab.
Die Detektive ist ne tolle Rute hab ich auch eine im Keller. Mega leichte Rute und macht echt Laune das Teil. Schade das dein blank Macken hat. Ist halt echt Kacke sowas, am besten direkt reklamieren an meinem blank hat man nichts gesehen. Habe jetzt einen Disput geöffnet weil sich der Händler komplett quer gestellt hat und meinte das die Rute getestet wurde und es kein Qualitätsproblem sein kann.
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
meinen dritten China Whopper Plopper getestet und auch der dreht sich um die eigene Achse...
Hab allesmögliche probiert und getüftelt es will sich keine Besserung einstellen. Ich möchte den Köder in meinem Gewässer sehr aggressiv fischen. Hat vielleicht jemand eine Reparatur- oder Kaufempfehlung?!
€ 3,36 20% Rabatt | Battlebass 2021 neue Whopper Popper harten bleistift locken mit einzigartige drehbare weichen schwanz 7,5 cm 17g künstliche köder angeln locken

Hi,

also erstmal sind diese Köder nichts für eine "aggressive Führung". Wenn der Prop anläuft, stimmt die Geschwindigkeit. Schneller ist nicht besser.

Der Knackpunkt bei den Ködern ist die Reibung zwischen Propeller und Drahtöse. Dazwischen befindet sich eine Metallperle. Sie soll die Reibung herunter setzen. Leider benutzen die kleinen Chinesen keine Vollmetallkugeln, sondern hohle Kugeln aus Blech, wie man sie auch an Waschbeckenstöpselketten findet. Diese verformen sich sehr leicht. Wenn das passiert, steigt die Reibung, der Köder neigt zum Drehen. Alles was man tun kann, ist die Naht der Kugel zu verlöten. Dies erhöht geringfügig die Stabilität der Perle. Hatte ich auch schon mal geschrieben.

https://www.barsch-alarm.de/community/threads/tackle-aus-china-globalisierung-für-jedermann.30356/post-597578

Hast du ein Modell mit Plastikperle, kannst du nur dem Bauch ein zusätzliches Gewicht verpassen. Ein Streifen selbstklebendes Walzblei ist schnell angeklebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben