• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ribar

Echo-Orakel
Registriert
6. Oktober 2020
Beiträge
199
Punkte Reaktionen
428
Ort
Ruhrpott
Nabend allerseits,
hat oder kennt jemand diese Rute „Noeby Exsense Pro Spinning Eging“. Die Eckdaten hören sich wirklich gut an.
Erfahrungsberichte falls überhaupt welche gibt wären sehr hilfreich, denn die würde ich mir möglicherweise holen.
 

Fuchsinger

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. April 2019
Beiträge
486
Punkte Reaktionen
1.021
Ort
Lugano
Moin Jungs hat jemand von euch schon mal die Piscifun Chaos XS40 getestet, hab mir die schwerste Max Steel bestellt und überlege jetzt was für ne Rolle drauf sol l(schwere Köder auf Distanz).

Nicht getestet, aber gekauft. Qualität ist in Ordnung, hat einen Abzugsklicker, ist relativ klein, spult gleichmäßig auf, hat aber nen recht geringen Schnureinzug, 5:1er Übersetzung glaub ich. Ich hab sie mir fürs Trolling gekauft, bin aber außer Schnur aufspulen noch nicht dazu gekommen, sie auszuprobieren.
 

seatrout61

Twitch-Titan
Registriert
18. März 2021
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
40
Ort
Haithabu

Perchpro9

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. August 2019
Beiträge
471
Punkte Reaktionen
570
Hi , hat wer von euch schonmal was beim Kingfisher store gekauft und hat Erfahrungen mit dem Store? Wollte mir da 1,2 Sachen bestellen die etwas teurer sind und würde mich über Rückmeldung freuen.
 

LazyS

Master-Caster
Registriert
28. Dezember 2019
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
968
Ort
Magdeburg
Hi , hat wer von euch schonmal was beim Kingfisher store gekauft und hat Erfahrungen mit dem Store? Wollte mir da 1,2 Sachen bestellen die etwas teurer sind und würde mich über Rückmeldung freuen.

Ich habe da schon was gekauft, allerdings nur Wobbler. Hat alles gut geklappt. Einmal musste ich die Farbe ändern, weil ausverkauft, aber auch da war die Kommunikation recht klar.

Wenn du den hier meinst:
Kingfisher Fishing Tackle Store
 

Perchpro9

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. August 2019
Beiträge
471
Punkte Reaktionen
570
Ich habe da schon was gekauft, allerdings nur Wobbler. Hat alles gut geklappt. Einmal musste ich die Farbe ändern, weil ausverkauft, aber auch da war die Kommunikation recht klar.

Wenn du den hier meinst:
Kingfisher Fishing Tackle Store
Klingt ja schonmal super, danke dir!
 

Streifenspinner

Gummipapst
Registriert
5. März 2016
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
833
Also ändert sich ab Juni nichts, oder?

Das ist ein Weg, wenn den alle gehen würden, wird sich nichts ändern, aber die Lage sieht dann doch anders aus.
Ab Juni gelten die Änderungen noch nicht.. ab Juli, wohlgemerkt auch rückwirkend, wenn die Ware schon vorher gekauft wurde (!)

Die Sache ist im Prinzip einmal mehr eine eigentlich (gegenüber dem Bürger) unverschämte aber auch undurchdachte Idee der Politik. Dass man Einfuhrumsatzsteuer in die EU bezahlt ist ja okay, dass der Zoll aber schon mit einer Beispielrechnung (hier zu finden, "Kabelbinder für 16,90€": https://www.zoll.de/DE/Privatperson...ab_01072021/aenderungen_ab_01072021_node.html ) plakativ aufführt, wo mit der Auslagebühr von 5€ gerechnet wird (Post/DHL werden 6€ verlangen!) zeigt doch nur, wie man mit hohen Zwangsgebühren der Lieferdienste schon vorab gerechnet hat, um hierzulande Einzelhändler zu schützen, die für die gleiche Chinaware zu oft die bekannten Wucherpreise verlangen. Eine Gebühr von 6€ für die Auslage von z.B. 1,05€ für vielleicht 1-2Tage ist mMn völlig daneben, zumal der Bürger wohl auch keine Möglichkeit hat sie zu umgehen.

-Man darf allerdings auch beim Zoll lesen, dass ab 1.Juli 21 die Gebühren unter 1€ weiterhin nicht erhoben werden. Damit bleiben Waren gleich und unter 5,26€ weiterhin Abgabenfrei und ohne Auslagegebühr. ;) Dann muss man KuKös eben wieder einzeln und mit Abstand bestellen, damit die das nicht zusammengefasst durch den Zoll schicken.

-Mit der Maßnahme will die Politik auch den Umsatzsteuerbetrug eindämmen, der bei Kleinkram wegen der 1€-Regelung eher weitergehen bzw. trotz der neuen Regelung erst richtig Einzug halten wird.

-es gilt auch das, was Mr_CG beschrieben hat: Die Händler könnten sich in dem System (IOSS) registrieren lassen und selber die Umsatzsteuern abführen, den Kunden beim Kauf die Steuer mitbezahlen lassen und ihm somit die Auslagegebühr ersparen.
 

Troy Mc Lure

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Februar 2017
Beiträge
408
Punkte Reaktionen
578
in der tat ist das eine einschneidende maßnahme.

glücklich kann sich schätzen wer unweit einer zollstelle wohnt.
der spart sich die 6€ als selbstverzoller und zahlt "nur" die einfuhrumsatzsteuer.

besucht dafür aber regelmäßig den zoll.
die lagerfristen dort sind ja kurz und briefe werden nicht an dem tag zugestellt ab dem der zoll die lagerfrist setzt.

hierfür muss man sich auch bei der post als "selbstverzoller" anmelden.

die billig kleinteile bestellen zeit ist aber mmn. vorbei.(sofern nicht aus EU versendet wird)
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.810
Punkte Reaktionen
6.224
Ort
Mönchengladbach
Vor 1,5Wochen was bei Ali bestellt das aus D verschickt werden sollte, das einzige was die geschafft haben ist das bei DHL anzumelden.
Noch ist nichts unterwegs und das versprochene Zustellfdatum 10.05 ist auch rum.
Dispute kann man nicht eröffnen da noch keine Ware versendet wurde, jetzt habe ich den Händler angeschrieben und eine Stornierung verlangt.
Mal sehen was jetzt zurück kommt.
 

Lennehunter

Master-Caster
Registriert
11. April 2020
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
783
Alter
32
Ort
Lennestadt
Hi , hat wer von euch schonmal was beim Kingfisher store gekauft und hat Erfahrungen mit dem Store? Wollte mir da 1,2 Sachen bestellen die etwas teurer sind und würde mich über Rückmeldung freuen.
Lass mich raten unter den 1-2 teuren Sachen bestellst du bestimmt das hier:
€ 1.012,95 50% Rabatt | 19 SHIMANO BESTIENMEISTER 6000 GIGAMAX Motor DRAG PALETTE 30,0 KG Salzwasser Elektrische Angeln Reel
 

Perchpro9

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. August 2019
Beiträge
471
Punkte Reaktionen
570
Lass mich raten unter den 1-2 teuren Sachen bestellst du bestimmt das hier:
€ 1.012,95 50% Rabatt | 19 SHIMANO BESTIENMEISTER 6000 GIGAMAX Motor DRAG PALETTE 30,0 KG Salzwasser Elektrische Angeln Reel
Du hast mich erwischt! :D:D:D:D:D:D@Lennehunter
 

holgi78

Master-Caster
Registriert
28. Oktober 2017
Beiträge
658
Punkte Reaktionen
665
Alter
46
Ort
Unterfranken
Lacht net, aber den Trümmer hat ich auf ner Messe schon in der Hand. Damit kannst du an der norwegischen Schelfkante in 600 Meter auf Rotbarsch mit 50 Haken Angeln.
 

finesse_ede

Echo-Orakel
Registriert
17. März 2019
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
696
03C20A59-CFB1-440C-B2AB-58720B520F18.jpeg
Heute wieder ein paar Sachen gekommen. Großteil der Baits unter 14Tagen Lieferzeit, also nach alles im Grünen Bereich wenn man sich vorm 1. Juli noch eindecken will. Unter Anderen ein extrem gut verarbeiteter Twitchbait der Marke Jerry. Kostet zwar auch paar Euro mehr aber die Verarbeitung übertrifft so mach ein Megabass, EG ... Köder. FFDBB088-BDE0-4F84-B265-D6A636EF6058.jpeg
 

finesse_ede

Echo-Orakel
Registriert
17. März 2019
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
696

b2Z

Echo-Orakel
Registriert
16. Oktober 2020
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
150
Alter
38
Ort
München
Hi Leute, kennt jemand zufällig UL Wobbler (bis 7g) mit Weitwurfsystem? Hab leider nix gefunden. Danke im voraus :)

Edit: Suche die fürn Kanal bei uns, der hat nen durchmesser von 27- 35m. Hab zwar paar gute Wobbler aber komme nicht bis ans andere Ufer, wo naturlich die Fische stehen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
J

-jbo-

Gast
Hi Leute, kennt jemand zufällig UL Wobbler (bis 7g) mit Weitwurfsystem? Hab leider nix gefunden. Danke im voraus :)
EWE Lure suchen.
Link kopieren klappt nicht. Sorry. Nur irgendwie so ein Quatsch mit coupons...

Oder führt das zum Ziel? :

Lassen Sie uns gemeinsam auf AliExpress einkaufen mit den Coupons für neue Mitglieder.
Ihre € 0,84 in Coupons sind hier!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: b2Z

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.975
Ort
Leipzig
Die Sache ist im Prinzip einmal mehr eine eigentlich (gegenüber dem Bürger) unverschämte aber auch undurchdachte Idee der Politik. Dass man Einfuhrumsatzsteuer in die EU bezahlt ist ja okay, dass der Zoll aber schon mit einer Beispielrechnung (hier zu finden, "Kabelbinder für 16,90€": https://www.zoll.de/DE/Privatperson...ab_01072021/aenderungen_ab_01072021_node.html ) plakativ aufführt, wo mit der Auslagebühr von 5€ gerechnet wird (Post/DHL werden 6€ verlangen!) zeigt doch nur, wie man mit hohen Zwangsgebühren der Lieferdienste schon vorab gerechnet hat, um hierzulande Einzelhändler zu schützen, die für die gleiche Chinaware zu oft die bekannten Wucherpreise verlangen. Eine Gebühr von 6€ für die Auslage von z.B. 1,05€ für vielleicht 1-2Tage ist mMn völlig daneben, zumal der Bürger wohl auch keine Möglichkeit hat sie zu umgehen.

Also ich denke, die Einzelhändler sind der Politik recht egal. (Man betrachte die letzten 1,5 Jahre...)
Es geht einzig und allein um die Einnahme von Steuergeld.

Aber man sollte mal abwarten, ob Onkel Ali sich da nicht was einfallen lässt...
 

funnekuchen

Schusshecht-Dompteur
Registriert
26. Februar 2017
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
79
Ich habe heute die clamber hyper micro bekommen. Der Ersteindruck ist schonmal top!

Ich bin mal gespannt, wie sich die Rolle im Vergleich zur Gh100 mit keramiklagern schlägt.
Auf jeden Fall wird bei der clamber wohl keine Schnur mehr neben die spule rutschen (das hat mich bei der Gh100 genervt )

€ 128,60 20%OFF | Fishband Clamber Hyper Micro CR-HM06 6.6:1 BFS Rollen Ultra-licht Spool Luftfahrt Aluminium Rahmen & Spool 9 + 1 BB Angeln Getriebe
 

Anhänge

IMG_20210511_190222.jpg IMG_20210511_190159.jpg IMG_20210511_181240.jpg IMG_20210511_175933.jpg IMG_20210511_175718.jpg
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben