• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lennehunter

Master-Caster
Registriert
11. April 2020
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
783
Alter
32
Ort
Lennestadt
:cool::D
Danke das freut mich jetzt echt. Videobearbeitung usw ist jetzt nicht unbedingt mein Ding aber was soll's. Ich mach das zum Spaß und ab und zu gibt's immer mal ne Überraschung bei der Gassirunde. Ich freue mich auf den Sommer und endlich Mal stabileres Wetter. Danke dir und Konsti für euer positives Feedback
Link bitte . Will auch gucken.
 

Pablo Basscobar

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Februar 2017
Beiträge
346
Punkte Reaktionen
200

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.715
Punkte Reaktionen
3.557
Ort
Varel
Wurde diese Rute hier schonmal besprochen? unter "black sense" konnte ich hier nichts finden. Die sieht aber zu gut aus, als das sie hier nicht schonmal Thema war.
Kann jemand was dazu sagen?

Naja, Adrena Optik angelehnt, hm?

Finde die specs nicht sooo sonderlich gut. Teilweise imo zu wenig Ringe, insbesondere die längeren Casting Modelle. Zumal ich persönlich K Guides haben wollen würde.

Probier es aus, soweit ich weiß hat sie keiner hier.
 

Brokkoloide

Echo-Orakel
Registriert
9. Oktober 2019
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
85
Ort
Frankfurt am Main
Kurze Frage an die BFS-Leute hier.
Ich möchte auch in die Materie einsteigen und habe als Low Budget combo für den Forellenbach die Ace Hawk CU Double mit einer GH100 aus den ganzen Beiträgen herausgelesen.
Jetzt bin ich nicht so informiert über die Preise. Die Rute gibt's aktuell für 35$ und die Rolle für 57$ aus Spanien. Sind die Preise okay?

Oder rät mir jemand sogar zu einer anderen Combo ala Zephyr oder FX50HL mit einer Proflex II oder anderen Rute?

Insgesamt würde ich bis 100€ für den Erstversuch ausgeben wollen.
Danke!
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.715
Punkte Reaktionen
3.557
Ort
Varel
Kurze Frage an die BFS-Leute hier.
Ich möchte auch in die Materie einsteigen und habe als Low Budget combo für den Forellenbach die Ace Hawk CU Double mit einer GH100 aus den ganzen Beiträgen herausgelesen.
Jetzt bin ich nicht so informiert über die Preise. Die Rute gibt's aktuell für 35$ und die Rolle für 57$ aus Spanien. Sind die Preise okay?

Oder rät mir jemand sogar zu einer anderen Combo ala Zephyr oder FX50HL mit einer Proflex II oder anderen Rute?

Insgesamt würde ich bis 100€ für den Erstversuch ausgeben wollen.
Danke!
@Brokkoloide Hey, also ich bevorzuge auf jeden Fall die Zephyr. ABER meine lief wie ein Sack Nüsse out of the box, musste ich fummeln. Aber die Zephyr hat die bessere Haptik und kurbelt sich satter. Meine GH100 hat irgendwie auch relativ viel Spiel an der Achse, ist alles kein Drama aber nervt etwas.

Die GH100 hat wohl häufig völlig überschmierte Lager, sofern du dir das reinigen zutraust ist das aber eine solide Rolle. Ist auch echt nicht schwer und man kann nicht viel falsch machen.

Alternativen sind noch:
Lurestar C9 (Drag Clicker)
Tsurinoya Spirit Fox (Drag Clicker)

Aber die beiden hatte ich nie in den Händen.
 

Perchpro9

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. August 2019
Beiträge
471
Punkte Reaktionen
570
Also ich hab alle bis auf die Zephyr gefischt und würde die spiritfox jedes Mal einer gh100 vorziehen.
 

M.A.D

Finesse-Fux
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.338
Punkte Reaktionen
3.247
Ort
Nord-West-Korea
Musste von euch jemand die letzten Wochen zum Zoll?
Irgendwie geht momentan alles durch bzw. der Zoll "vertraut" dem ausgewiesenen Preis.
Ich vermute fast, der Zoll ist auch geschlossen bzw. will keinen Kontakt zum Pöbel, wegen Corona. :emoji_joy:
Meine Echolot Displays darf ich alle bei der Post abholen und dort die (China-Preis-)Gebühren abdrücken.
Normalerweise muss ich immer hin, Rechnung und Zahlungsbeleg vorlegen.
Spart ne ganze Menge Kohle.
Hoffentlich kommt die 4. Welle.
:emoji_point_up::tonguewink::emoji_ok_hand:
(Ach ja, die Post will auch kein Geld an der Tür, wegen Corona. ‍:emoji_face_palm:)
20210507_214824.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.715
Punkte Reaktionen
3.557
Ort
Varel
Hat jemand von euch schon mal Fett und Öl Für BC bei Ali bestellt und benutzt? Irgendwas das an Reel Butter and Oil ran kommt?
 

TimTaler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. September 2018
Beiträge
250
Punkte Reaktionen
187
Alter
39
Ort
Hannover
Musste von euch jemand die letzten Wochen zum Zoll?
Irgendwie geht momentan alles durch bzw. der Zoll "vertraut" dem ausgewiesenen Preis.
Ich vermute fast, der Zoll ist auch geschlossen bzw. will keinen Kontakt zum Pöbel, wegen Corona. :emoji_joy:
Meine Echolot Displays darf ich alle bei der Post abholen und dort die (China-Preis-)Gebühren abdrücken.
Normalerweise muss ich immer hin, Rechnung und Zahlungsbeleg vorlegen.
Spart ne ganze Menge Kohle.
Hoffentlich kommt die 4. Welle.
:emoji_point_up::tonguewink::emoji_ok_hand:
(Ach ja, die Post will auch kein Geld an der Tür, wegen Corona. ‍:emoji_face_palm:)
Anhang anzeigen 171551
Meine Sachen liegen schon seid 4 Wochen beim Zoll. Mit dem Hinweis Zollabfertigung hat begonnen. ‍♂️
 

allesfuernbarsch

Echo-Orakel
Registriert
27. Februar 2020
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
67
Alter
26
Ort
Schwerin
Moin zusammen,
ich würde gerne ne Spinnrute bei Ali bestellen. Sie soll primär zum Jiggen auf Barsch eingesetzt werden. So -15 g WG. Eine gute Rückmeldung und Ködergefühl sowie eine faste bis extrafaste Aktion wären mir wichtig. Da auch vom Boot gefischt wird, nach Möglichkeit nicht über 2.15 m lang.
TL euch.
 

berfried

Master-Caster
Registriert
1. Juli 2020
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
637
Ort
OWL
Moin zusammen,
ich würde gerne ne Spinnrute bei Ali bestellen. Sie soll primär zum Jiggen auf Barsch eingesetzt werden. So -15 g WG. Eine gute Rückmeldung und Ködergefühl sowie eine faste bis extrafaste Aktion wären mir wichtig. Da auch vom Boot gefischt wird, nach Möglichkeit nicht über 2.15 m lang.
TL euch.
Ich habe mir kürzlich die Tsurinoya Proflex III in ML bestellt. Habe das gleiche Anforderungsspektrum wie du. Bis jetzt aber meine problematischste Bestellung bei Tsurinoya. Schau einfach mal nach Berichten hier im Thread zu der Rute
 

allesfuernbarsch

Echo-Orakel
Registriert
27. Februar 2020
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
67
Alter
26
Ort
Schwerin
Ich habe mir kürzlich die Tsurinoya Proflex III in ML bestellt. Habe das gleiche Anforderungsspektrum wie du. Bis jetzt aber meine problematischste Bestellung bei Tsurinoya. Schau einfach mal nach Berichten hier im Thread zu der Rute
Danke dir schonmal, wie kann ich denn gezielt im Thread suchen?
 

berfried

Master-Caster
Registriert
1. Juli 2020
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
637
Ort
OWL
du klickst oben auf die Lupe, da gibst du Proflex ein und dann kannst du in dem Reiter "Dieses Thema" auswählen. Alternativ gibst du bei google in die suche folgendes ein: site:barsch-alarm.de proflex III
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben