• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.721
Punkte Reaktionen
3.566
Ort
Varel
Wenn ich ehrlich bin, ist mir der viel zu aufwendig, vor allem am Wasser. Ein extra Tool will ich auch nicht unbedingt mitnehmen.
Du wirst den aber so gut wie nie am Wasser binden müssen. Vorfach Material gut gewählt, Palomar am Snap und es reißt eigentlich nur noch dort.

Zumal, auch am Wasser ist er schnell gebunden, auch ohne Tool.

Lohnt sich :) , bin anfangs aber auch verzweifelt.
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.518
Punkte Reaktionen
6.364
Ich binde den FG Zuhause mit Tool. Am Wasser hoffe ich darauf, dass das Vorfach am snap reisst (klappt meist) und ansonsten halt mit doppelgrinner bis zum Abend. Zuhause wird dann neu geknotet.

Mach ich genauso, bloss Brauch ich daheim immer noch das Video dafür (und ewig Zeit) :oops: .
Hab auch n Daiwa-Knottool dabei, das geht superflotte aber der Knoten geht gar nicht bei kleinen Ringen....
 

Ribar

Echo-Orakel
Registriert
6. Oktober 2020
Beiträge
199
Punkte Reaktionen
428
Ort
Ruhrpott
Beschränk Dich auf den FG, das macht mehr Sinn. Nach 3, 4 Versuchen hast den drauf. Am Wasser funzt der dann auch problemlos. Ist bei Wind & Wetter in 3, 4 Minuten gebunden, wenn er mal sitzt.
Kann ich bestätigen. Ich beherrsche mittlerweile FG, auch am Wasser. Ne Zeit lang hatte ich am Wasser den Yucatan Knoten gebunden gehabt, der war mir aber zu klobig. Die Tage habe ich mir ein Knoten Tool für nen Zehner bestellt, wurde hier mehrmals empfohlen, vielleicht hilft mir an kalten Zeiten doch etwas schneller zu knoten.
 

Patchi

Twitch-Titan
Registriert
22. Juli 2020
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
66
Alter
25
Ort
Oberaurach
Ich finde die Rute ja echt geil, preis ist verdammt gut, sogar günstiger als die Agile, vorallem wenn das tatsächlich t1100g ist :hearteyes:
Mich stört nur der kurze Griff...

Lassen Sie uns gemeinsam auf AliExpress einkaufen mit den Coupons für neue Mitglieder.
Ihre € 1,72 in Coupons sind hier!
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.721
Punkte Reaktionen
3.566
Ort
Varel
Ich finde die Rute ja echt geil, preis ist verdammt gut, sogar günstiger als die Agile, vorallem wenn das tatsächlich t1100g ist :hearteyes:
Mich stört nur der kurze Griff...

Lassen Sie uns gemeinsam auf AliExpress einkaufen mit den Coupons für neue Mitglieder.
Ihre € 1,72 in Coupons sind hier!
Jo, hätte auch schon längst gekauft, aber bin nicht so der Ex Fast Fan, ist mir zu sehr auf Jiggen beschränkt, aber das ist sicher Ansichtssache.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.311
Punkte Reaktionen
37.914
Ort
P - PM - HVL - TF

Perchpro9

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. August 2019
Beiträge
471
Punkte Reaktionen
570
Hat hier jemand eine Empfehlung für eine Aufbewahrungsbox in der ich jigs und auch Gummis lagern kann? Für die jigs soll ein Kunststofffeld vorhanden sein!
 

Perchpro9

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. August 2019
Beiträge
471
Punkte Reaktionen
570
2-3 Suchbegriffe eingeben, durch scrollen und dann hat man schon mal einen guten Überblick der Varianten.
Schon gemacht, da ist nur keine dabei die beides in einem hat, Platz für die Haken und für verschiedene Gummis

Gibt entweder welche mit Platz für Gummis, ohne Kunststoff Für die jigs, oder nur Kunststoff für die jigs und kein Platz für Gummis,
 

Patchi

Twitch-Titan
Registriert
22. Juli 2020
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
66
Alter
25
Ort
Oberaurach
Schon gemacht, da ist nur keine dabei die beides in einem hat, Platz für die Haken und für verschiedene Gummis

Gibt entweder welche mit Platz für Gummis, ohne Kunststoff Für die jigs, oder nur Kunststoff für die jigs und kein Platz für Gummis,

Sowas in der Art?

Lassen Sie uns gemeinsam auf AliExpress einkaufen mit den Coupons für neue Mitglieder.
Ihre € 0,86 in Coupons sind hier!
 

Perchpro9

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. August 2019
Beiträge
471
Punkte Reaktionen
570
Sowas in der Art?

Lassen Sie uns gemeinsam auf AliExpress einkaufen mit den Coupons für neue Mitglieder.
Ihre € 0,86 in Coupons sind hier!
Ja genau sowas, vielen Dank!
Habe ich grade eben sogar sxhonmal in der Suche gehabt nur nicht bemerkt, dass das ne Kunststoffseite hat. Danke
 

Perchpro9

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. August 2019
Beiträge
471
Punkte Reaktionen
570
6 Wochen?? Bitte was ist das denn für geiler scheiß...

Bei uns ist seit 1.2. Alles zu, die einen seen bis 30.4., am Main sogar bis 15.6.:emoji_confounded::emoji_disappointed_relieved:
Bei uns ist es der 15.04 bis 31.05. Das kann man auf jedenfall aushalten, wobei man seit einigen Wochen eh nicht wirkich angeln kann, dank Hochwasser etc. Da wartet man dann gut und gerne von Februar bis Juni bis man wirkich angeln kann
 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
Habe gestern Abend mal den FG ausprobiert und hat auch beim zweiten Versuch geklappt. Muss jetzt noch testen, wie gut er beim Wurf durch die Ringe gleitet, bin gespannt. Da ja hier einige das Tool zum binden nutzen, habe ich auch ein wenig gesucht und bin auf die elektronische Variante gestoßen. Hat jemand das Teil im Einsatz?

Lassen Sie uns gemeinsam auf AliExpress einkaufen mit den Coupons für neue Mitglieder.
Ihre € 0,86 in Coupons sind hier!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben