• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

deratmer

Echo-Orakel
Registriert
18. Oktober 2016
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
136
Ort
MSE
Heute ist nach paar Wochen meine Agile (2.18m 4-15g Casr) angekommen. Habe sie erstmal mit der Kastking Zephyr gepaart. Optisch ganz gut, aber die ersten Einsätze werden es zeigen. Ich überlege, die Curado BFS zu verbauen.
 

yoshi89

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Oktober 2019
Beiträge
340
Punkte Reaktionen
314
Alter
34
Ort
Wien
Heute ist nach paar Wochen meine Agile (2.18m 4-15g Casr) angekommen. Habe sie erstmal mit der Kastking Zephyr gepaart. Optisch ganz gut, aber die ersten Einsätze werden es zeigen. Ich überlege, die Curado BFS zu verbauen.
Denke über die gleiche Combo nach, wär super wenn du dann nochmal berichten könntest.
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Jemand Erfahrung mit dem Shop?


€ 4,69 36% Off | 10Pcs 1/16-1/2oz Fishing Sinker Tungsten Bullet Worm Weight For Taxas Rig Bass Sinkers Fishing Lure Accessory

Habe bullets im November bestellt. Bis heute nicht angekommen. Vor einigen Tagen lief die Frist ab so lange habe ich mit dem Disput gewartet da es ja immer heißt Paket still in transit. Bekomme ich meine Kohle wieder oder nicht?
Mach einen dispute auf, sobald die delivery period und ist, dann bekommst du es wieder.
Diese Bullets habe ich auch schon bestellt, scheint tatsächlich Tungsten zu sein
 

LazyS

Master-Caster
Registriert
28. Dezember 2019
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
971
Ort
Magdeburg
Ich habe mir mal Wobbler außerhalb der ganz üblichen verdächtigen gegönnt. Die Dekore sind schon verdammt gut und der Markenname im Auge ist ein (unnötiges, aber) nettes Detail.
 

Anhänge

IMG_20210309_100550.jpg IMG_20210309_100614.jpg

salty_bacon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. April 2018
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
2.971
Ort
Bremen
Meine GH100 ist auch unterwegs aber nicht wie bestellt aus Spanien sondern laut Tracking aus China.
Nur zu Info falls noch jemand denkt er bestellt sie aus Spanien.

Auch lustig da man ja etwas mehr bezahlt anstatt die Option aus China zu wählen....

PS. Wie bekommt ihr den Link aus der App das man auch ein Vorschaubild habt?
Ich würde direkt Dispute aufmachen und denen ein Summe zur Kompensation anbieten!
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.617
Punkte Reaktionen
9.976
Ort
Obermoschel
Bei mir gab's Swimbaits. Zwei kleinere von banshee, zwei größere von Waterboy. Optisch schön, Haken scharf, der Rest kann erst im Juni getestet werden...
 

Anhänge

IMG_20210309_112906.jpg IMG_20210309_112637.jpg

yoshi89

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Oktober 2019
Beiträge
340
Punkte Reaktionen
314
Alter
34
Ort
Wien
Vermutlich keiner, aber schreib mal dem store an. Letztes Mal haben sie mit ein Vergleichsbild mit Biegekurve erstellt, zwischen Wolf und Agile.
Habe den Tsurinoya official Shop kontaktiert.
Die sind ja echt fix im Antworten, auch wenn sie mir jetzt nicht explizit zur einen oder anderen rute geraten haben.
Unten angefügt die Bilder mit den beiden Biegekurven, oben die Kendo und unten die Agile. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass beide im gleichen Winkel gehalten werden. Wie es ausschaut ist die Kendo doch die eher spitzenbetonte rute von den beiden und die Agile geht eher ins semiparabolische. Denke mal dann wäre doch eher die Agile was für mich bei ca 50% hardbaits und 30% softies/jigging.
Screenshot_20210309-122338_AliExpress.jpg
Screenshot_20210309-122327_AliExpress.jpg
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Bei mir gab's Swimbaits. Zwei kleinere von banshee, zwei größere von Waterboy. Optisch schön, Haken scharf, der Rest kann erst im Juni getestet werden...
Die Banshee kenne ich nicht, bei den Waterboy würde ich die Haken wechseln. Die sind zwar scharf, das ist richtig, aber auch sehr filigran. EIn ordentlicher Hecht biegt dir die gerade...
 

Jochen_Emsi

Gummipapst
Registriert
13. Oktober 2007
Beiträge
847
Punkte Reaktionen
1.433
Die Banshee kenne ich nicht, bei den Waterboy würde ich die Haken wechseln. Die sind zwar scharf, das ist richtig, aber auch sehr filigran. EIn ordentlicher Hecht biegt dir die gerade...
Außerdem führt der Wechsel auf baleo 2/0 vorne und 1/0 hinten zu einem
hervorragendem langsamen Sinkverhalten
 

Patchi

Twitch-Titan
Registriert
22. Juli 2020
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
66
Alter
25
Ort
Oberaurach
Meine Agile C672ML ist angekommen.
Das Paket stand einfach vor der Tür, hat jetzt gerade mal 2 Wochen gebraucht:grin::grin:

Zum testen fehlt mir noch die neue Spirit Fox Ultralight, liegt seit einer Woche in Belgien:rolleyes:
Aber wer weiß, die Agile liegt laut tracking ja auch noch in China :tearsofjoy:

Zur Agile... WOW:hearteyes::hearteyes: vom begrabbeln und trockenwedeln ein Traum:emoji_ok_hand:
Konnte mich eigentlich nie so richtig mit dem Holzgriff anfreunden, aber in echt sieht er deutlich besser als auf den Bildern aus und gefällt mir richtig gut :blush:
Preis/Leistung (116€) ist wirklich der Hammer und die Verarbeitung ist einfach perfekt :hearteyes:

Definitive Empfehlung meinerseits:emoji_thumbsup::emoji_thumbsup::emoji_thumbsup:
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.723
Punkte Reaktionen
3.568
Ort
Varel
Habe den Tsurinoya official Shop kontaktiert.
Die sind ja echt fix im Antworten, auch wenn sie mir jetzt nicht explizit zur einen oder anderen rute geraten haben.
Unten angefügt die Bilder mit den beiden Biegekurven, oben die Kendo und unten die Agile. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass beide im gleichen Winkel gehalten werden. Wie es ausschaut ist die Kendo doch die eher spitzenbetonte rute von den beiden und die Agile geht eher ins semiparabolische. Denke mal dann wäre doch eher die Agile was für mich bei ca 50% hardbaits und 30% softies/jigging.
Anhang anzeigen 164340
Anhang anzeigen 164341
Wenn es die Agile nur als M gäbe :confused:
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.764
Punkte Reaktionen
4.179
Gib der Sache mal ein bisschen Zeit und lass die ganzen Agiles hier mal eine Saison gefischt werden. Dann wird sich im Vergleich der Performance mit anderen Kandidaten zeigen, ob sie zum Alltime-Favourite taugt. Könnte ich mir gut vorstellen, muss letztendlich aber nicht so kommen.

Die GH100 scheint ja irgendwie ein Favorite bei den BFS-tauglichen BCs zu sein, aber ich glaube nicht, dass sich das dauerhaft so halten wird. Sie ist einfach ziemlich günstig und wird sehr häufig gekauft, jedoch auch nicht selten nur kurz behalten.
 

deratmer

Echo-Orakel
Registriert
18. Oktober 2016
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
136
Ort
MSE
@Patchi welche Farbe hat dein Holz ich kenne zwei Ruten, da ist er relativ dunkel, was auch nice aussieht. Auf den Fotos bei ali ist das Holz eher heller.

@yoshi89 ich berichte, an diesem We wird es aber nichts
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
@Sir Saturday
Joa, aber ich finde die Agile kann man schlecht mit einer GH100 vergleichen.
Die GH100 ist eben der beste Kandidat um sehr günstig eine BFS Rolle zu bekommen.
Viele kaufen sich die GH100 um sie entweder mit ihren >300€ Rollen von Daiwa und Co zu vergleichen oder eben um den Einstieg ins BFS Baitcasten zu haben, ohne viel Geld auszugeben. Wer die GH100 mit >300€ Rollen vergleicht wird eh bei seinen >300€ Rollen bleiben und die GH100 daher wieder verkaufen.
Und wer die GH100 als Einstieg gekauft hat, kauft bald später eh eine teurere Rolle von Daiwa und Co und wem das Baitcasten nicht gefällt, der wird sie auch verkaufen.

Was ich damit sagen will, die GH100 ist so oder so bei 80% der Leute eh nur eine kurze Zwischenstation, genau dass sehe ich bei der Tsurinoya Agile aber nicht.
Sie ist eben nicht die günstigste Rute die es gibt, sondern weit davon entfernt und muss daher auch keine Zwischenstation zu einer anderen Rute sein.
Wenn sie qualitativ so bleibt wie sie bei Auslieferung ist, wovon ich bei Tsurinoya sehr sehr sehr stark von ausgehe, dann ist sie in meinen Augen eine grandiose Rute - für länger.

Ich habe für meine Agile meine Tailwalk Rute zur Seite gelegt und anderen wird es ähnlich ergehen.
Klar, wer ne Evergreen hat, der wird seine Evergreen nicht dafür zur Seite legen. Aber da sehe ich eh nicht die Zielgruppe von Aliruten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben