• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.789
Punkte Reaktionen
4.218
Stimme dir vollkommen zu, möchte aber noch eine Sache ergänzen: Momentan wird die Agile viel bestaunt und viel gekauft, aber noch nicht so viel gefischt. In ein paar Monaten oder einem Jahr wird sie natürlich nicht schlechter geworden sein, aber da ist dann der Praxis-Vergleich da und der wird zeigen, ob sie den vielen anderen (Ali-)Ruten in ihrem Preisbereich überlegen ist, oder eben nicht.

Auf mich macht sie ja auch einen tollen ersten Eindruck – was Bilder und die wenigen Berichte betrifft – aber ahead of the curve sehe ich sie deswegen noch lange nicht. Sie muss ihren guten Ruf erstmal am Wasser unterstreichen, dann stimme ich in den Lobgesang mit ein :cool:
 

deratmer

Echo-Orakel
Registriert
18. Oktober 2016
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
136
Ort
MSE
@RaubfischRookie zumal man ja auch mal sehen muss, dass man für den Preis einer Eg vier Agiles bekommt. Dies sollte sich auch schon in der Qualität niederschlagen. Vielleicht finden wir ja weitere Boardies, die Verarbeitung & Performance der Agile mit anderen Ruten vergleichen, wie du mit deiner Tailwalk.

@Sir Saturday das wissen wir schon Mitte/Ende April ^^
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.789
Punkte Reaktionen
4.218
@deratmer | Je nachdem, wer sich so alles Mühe mit richtigen Vergleichen macht. Weiß ja nicht wie reflektiert ihr so drauf seid, aber ich habe schon manchmal mit einem neuen Stück Tackle erstmalig am Wasser gestanden, es bewundert und war gehyped. Doch wenn sich der Feenstaub legt und meine selbsttönende Brille von rosarot wieder auf Klarsicht wechselt, weiß ich wirklich, wie gut oder schlecht ich meine jeweilige Anschaffung auf Dauer finde.

Dafür braucht's bei mir eben mehr als einen Angelausflug und wenn ein Setup nach einer ganzen Saison noch steht und in der Folgesaison auch wieder zum Einsatz kommt, dann ist es in der Rückschau betrachtet für mich wirklich gut und eine lohnende Investition gewesen.
 

Örti

Angellateinschüler
Registriert
17. Juni 2020
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
4
Alter
35
Ort
Karlsruhe
Hey Ho Leute,

Ich habe nur am WE die Deep Attack von Tsurinoya geordert. Dazu braucht es noch eine vernünftige Spinnrolle und ich dachte dass ordere ich gleich nochmal bei Ali.

Bis jetzt habe ich die Sharky 3 im Auge und die Jaguar von Tsurinoya. Was haltet ihr von den Rollen und habt ihr noch andere Vorschläge? Leider finde ich die Sharky nirgends als 2500er, nur 2000 oder 3000.

Grüße in die Runde
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.230
Ort
Nordeifel
Dafür braucht's bei mir eben mehr als einen Angelausflug und wenn ein Setup nach einer ganzen Saison noch steht und in der Folgesaison auch wieder zum Einsatz kommt, dann ist es in der Rückschau betrachtet für mich wirklich gut und eine lohnende Investition gewesen.
Ja, das sehe ich auch so. Wobei eine für mich ex post doch nicht so gute Investition noch nichts über die Qualität des Tackles aussagt. Hatte schon einige Ruten, die wieder weggegangen sind, weil ich letztendlich nichts damit anfangen konnte, die aber hier im Forum sehr gelobt wurden.
Denke auch, dass allein die Aussage, ob die Ruten toll sind oder nicht, wenig helfen. Um sich ein Bild zu machen, braucht man ein paar Berichte von Leuten, die die Ruten gefischt haben, sie vielleicht mit irgendwelchen anderen Ruten vergleichen, sich äußern, für was für Köder sie sie als optimal empfinden...


Trotzdem macht Tsurinoya Ruten, die ziemlich hochwertig wirken. Vom äußeren Eindruck her war/bin ich sowohl mit der Proflex als auch der Elf Trout sehr zufrieden.
Meine Proflex UL ist allerdings nach vergleichsweise kurzer Zeit gebrochen. Das kann natürlich an mir gelegen haben (wüsste nicht wieso, aber wer weiß), aber es hat meine Lust, für eine China-Rute mit Zoll am Ende möglicherweise fast das gleiche Geld hinzulegen, was ich hier für eine gebrauchte Ruten der etwas gehobenen Mittelklasse (Expride, Adrena, o.ä.) zahlen muss, eingeschränkt.

Bei der Agile bin ich ohnehin wegen des Griffs raus (und ich habe versprochen, dass ich eigentlich alle Ruten für diese Saison zusammen habe, war schon ganz erschrocken, als die Tage eine lange Röhre auf dem Pakettisch lag, war aber nicht für mich)
 

Zorch

Echo-Orakel
Registriert
6. März 2020
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
110
Ort
Saar
Zuletzt bearbeitet:

Perchpro9

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. August 2019
Beiträge
471
Punkte Reaktionen
570
€ 1,17 32%OFF | LINGYUE 1PCS Fest Vib Angeln Locken 4cm 8,5g Wobbler Sinking Wobbler Eis Angeln Köder Isca Künstliche Für bass Hecht

Ich habe mir jetzt mal n paar von denen geordert, das original ist ja mehr als überzeugend. Irgendwer hier Erfahrung damit gesammelt, bzw solche sxhonmal bestellt?
 

Örti

Angellateinschüler
Registriert
17. Juni 2020
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
4
Alter
35
Ort
Karlsruhe
@Fidde die ist mir leider deutlich zu teuer, bin bei der deep Attack schon übers Budget gegangen, aber trotzdem danke ;)

@Zorch hm scheiße, die ist dauerhaft ausverkauft :tired: die Frage ist ob die 2000er so einen riesen Unterschied zur 2500er ist, die Übersetzung ist ja gleich. Soll dann ne Barschcombo werden für Jigs und T und C Rigs.
 

123Kai

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Juni 2020
Beiträge
257
Punkte Reaktionen
725
Alter
46
Ort
Hannover
@Örti
Ich benutze seit zwei Jahren zwei Jaguars (1000er und 2000er) und bin sehr zufrieden damit. Auch im Vergleich zur Piscifun Carbon X, die nun mein Sohn fischt, liegt die Jaguar deutlich vorne.
 

Zorch

Echo-Orakel
Registriert
6. März 2020
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
110
Ort
Saar
@Zorch hm scheiße, die ist dauerhaft ausverkauft :tired: die Frage ist ob die 2000er so einen riesen Unterschied zur 2500er ist, die Übersetzung ist ja gleich. Soll dann ne Barschcombo werden für Jigs und T und C Rigs.
[/QUOTE]

nee die Übersetzung bei der 2500er ist höher 6.3 und der Body und Rotor sind aus Carbon, dazu ist die Spule auch anders
Spulenrand erinnert an Daiwa LT

sieht man aber alles auf den Bildern und in den Specs
 

Örti

Angellateinschüler
Registriert
17. Juni 2020
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
4
Alter
35
Ort
Karlsruhe
Ein Freund den ich persönlich gerne als Tackleguru bezeichne, sagt auch dass ich bei der Jaguar viel Rolle für wenig Geld bekommt. Mit will nur der Metallknauf so gar nicht gefallen irgendwie. Obwohl das eigentlich absolut nebensächlich für mich ist.
 

Zorch

Echo-Orakel
Registriert
6. März 2020
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
110
Ort
Saar
die Jaguar ist ne tolle Rolle, aber um einiges schwerer und der Metallknauf wird unangenehm kalt, wenn man im Winter ohne Handschuhe angelt wie ich.
 

Perchpro9

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. August 2019
Beiträge
471
Punkte Reaktionen
570
Bei mir kamen heute auch nochmal einige wobbler an. Erster Eindruck ist absolut klasse. Fangen werden sie sicherlich auch. Die whopper plopper von kingdom habe ich schon getestet, sind mit Abstand die hochwertigsten wopper phlopper die ich bisher auf ali finden konnte! (35 Yen kosten die in China, ungefähr n Euro)
 

Anhänge

16153100846873955862705854255135.jpg 16153101087582206814969090782467.jpg 16153101646084635278857106810263.jpg 16153101749195928189797028659878.jpg 16153102743545639836993021216312.jpg
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben