• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Mal ne Frage in die Runde, hat irgendjemand schon erfahrung mit Angelwesten gemacht?
Ich bin auf der suche nur leider haben die üblichen Verdächtigen wie Kingdom oder Pacifun keine im Angebot.
Kennt jemand was qualitativ hochwertiges?
Ich habe die hier:
€ 18,83 38%OFF | Lixada Fly Angeln Weste Einstellbar Mesh Mutil-Tasche Outdoor Sport Leben Sicherheit Jacke Schwimmen Segel für Pesca angeln kleidung

Bin voll zufrieden, aber hochwertig würde ich sie nicht nennen. Sie hat alles was ich brauche, nichts geht kaputt und daher bin ich voll zufrieden. Die Frage ist was hochwertig für dich ist.
 

Renkyn

Echo-Orakel
Registriert
3. April 2020
Beiträge
166
Punkte Reaktionen
344
Alter
34
Ort
Würzburg
Bin auch gerade auf der Suche, hat sich bei deiner Lieferung schon etwas getan, oder noch im Zulauf?

LG

Sorry, die Häken sind tatsächlich diese Woche erst angekommen.

€ 0,88 43%OFF | ESFISHING Worm Hook 20PCS High Carbon Steel Fishing Hooks No 2, 4, 6, 8 Jig Crank Big Bass Hook Lead Jig Head Crank

Die sind super! Ohne Widerhaken und gut scharf. Kann ich weiterempfehlen.


Von FTK hatten mir alle zu gerade Schenkel.
 

b2Z

Echo-Orakel
Registriert
16. Oktober 2020
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
150
Alter
38
Ort
München
Ich habe die hier:
€ 18,83 38%OFF | Lixada Fly Angeln Weste Einstellbar Mesh Mutil-Tasche Outdoor Sport Leben Sicherheit Jacke Schwimmen Segel für Pesca angeln kleidung

Bin voll zufrieden, aber hochwertig würde ich sie nicht nennen. Sie hat alles was ich brauche, nichts geht kaputt und daher bin ich voll zufrieden. Die Frage ist was hochwertig für dich ist.

Danke! Ja es sollte halt von der Qualität vergleichbar sein wie die Gürteltaschen von Kingdom oder Rucksack von Pasifun. Bin halt von der Qualität echt überzeugt.
 

Bass1979

Echo-Orakel
Registriert
13. Oktober 2020
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
569
Alter
44
Ort
Heuzert
Wie tief laufen die Lipless Crankbait?


Kannst du mit einem klassischen Blinker vergleichen. Langsam geführt laufen die sehr tief. Natürlich auch abhängig davon ob und wie lange du zu Beginn absinken lässt.

Ich persönlich habe drei Stück von Allblue und habe diese auch schon ergiebig gefischt. Prädikat sehr empfehlenswert.
Sind von der kopfform ein wenig anders wie das zuvor abgebildete Modell und gefallen mir einfach besser.
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.721
Punkte Reaktionen
3.565
Ort
Varel
TSU Kendo nun auf Ali erhältlich:

€ 118,25 26%OFF | TSURINOYA KENDO Spinnerei Casting Angelrute 1,97 m 2,03 m L ML Power F Action Locken WT 5-18g Volle FUJI Teile Hohe Carbon Bass Stangen

Lol, und eine MH Deep Attack quasi namens Swordsman, die ich vor 2 Wochen dem TSU Official vorgeschlagen habe. Wird wohl aber nicht auf mein Feedback hin geschehen sein, trotzdem geil:

€ 126,61 26%OFF | TSURINOYA SWORDSMAN Lange Casting Angelrute 2,65 m MH Power F Action FUJI Zubehör Spinnerei Casting Angelrute Locken Stangen
 
Zuletzt bearbeitet:

Tidus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Dezember 2019
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
1.091
Ort
Nds
TSU Kendo nun auf Ali erhältlich:

€ 118,25 26%OFF | TSURINOYA KENDO Spinnerei Casting Angelrute 1,97 m 2,03 m L ML Power F Action Locken WT 5-18g Volle FUJI Teile Hohe Carbon Bass Stangen

Lol, und eine MH Deep Attack quasi namens Swordsman, die ich vor 2 Wochen dem TSU Official vorgeschlagen habe. Wird wohl aber nicht auf mein Feedback hin geschehen sein, trotzdem geil:

€ 126,61 26%OFF | TSURINOYA SWORDSMAN Lange Casting Angelrute 2,65 m MH Power F Action FUJI Zubehör Spinnerei Casting Angelrute Locken Stangen
Die beiden Ruten sind doch schon lange auf Ali erhältlich
 

Tidus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Dezember 2019
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
1.091
Ort
Nds
Ja, ich hätte beide schon in der näheren Auswahl:emoji_sweat_smile:
 

LazyS

Master-Caster
Registriert
28. Dezember 2019
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
971
Ort
Magdeburg
Die Kendo gibt es auch für 115£ in UK, aber keine Ahnung, ob und zu welchen Konditionen sie nach Deutschland liefern. Durch die Teilung leider für mich auch uninteressant.
 

Reddevelx

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
341
Punkte Reaktionen
181
Ort
Tutzing
Hat mal jemand die obei spurs in 40-120g in der Hand gehabt? Würd mich interessieren wie die gegen die monster abschneidet..

Ich suche für nen Freund zum Einstieg eine halbwegs Salzwasser feste Spinnrolle im unteren Preis Segment. Die Kast king Kodak gibt's leider nicht mehr in der 3000er Version. Gedacht für ne obei spurs 2.30m/2.60m mit 40g/55g Wurf Gewicht.
Hat da jemand nen Vorschlag?
 

glanis

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2017
Beiträge
765
Punkte Reaktionen
566
Ich glaube bei Rollen ist es halt so, dass es hier einfach nichts vergleichbares gibt. Dass eine 50€ Rolle (GH100) auf dem Niveau einer Aldebaran, oder auch "nur" einer Alc BF7 ist, ist natürlich sehr unrealistisch. Und drunter gibt es nicht wirklich BFS Rollen, oder? Würde denken, dass man eine 50€ Rolle aus China mit einer 100-120€ Rolle hier vergleichen könnte.
Der Vergleich wird bei Rollen für M Rollen wahrscheinlich einfacher, da kenne ich mich aber gar nicht wirklich aus. Zb eine piscifun Phantom mit einer Curado?
Bei den Sachen von Ali merkt man auch sehr stark, dass die Qualität deutlich zunimmt, wenn man auch mehr zahlt. Teilweise erstaunlich, wie viel mehr man für 10-15€ extra dann auch bekommt. Zum Beispiel finde ich die Ruten, die ich bisher getestet habe, die unter 45€ kosten in Ordnung für den Preis, aber nicht gut. Drüber gibt es aber dann einige (finde ich) echt gute (zb Teton) oder sehr gute (zb Agile).
eine Rolle von HIER ?. :emoji_sweat_smile: der war gut
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.677
Punkte Reaktionen
6.419
Ort
Rheinhessen
Ich habe die hier:
€ 18,83 38%OFF | Lixada Fly Angeln Weste Einstellbar Mesh Mutil-Tasche Outdoor Sport Leben Sicherheit Jacke Schwimmen Segel für Pesca angeln kleidung

Bin voll zufrieden, aber hochwertig würde ich sie nicht nennen. Sie hat alles was ich brauche, nichts geht kaputt und daher bin ich voll zufrieden. Die Frage ist was hochwertig für dich ist.
Die Weste war bei meinem Kajak als Dreingabe dabei, Verarbeitung geht in Ordnung. Beinriemen waren ein wenig zu kurz, das habe ich durch neues 20mm Gurtband gelöst.
 

GeFished

Master-Caster
Registriert
5. Dezember 2019
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
487
Alter
35
Ort
Düsseldorf
Hey Leute,
Suche gerade ne swimmbait Rolle für nen Kollegen, Rute ist ne westin w3 powercast t mit 40-130gr.
Aktuell bin ich auf die piscifun alijos 300 und die Kastking Kapstan.
Fischt jemand die Rollen und könnte eventuell mal ein Feedback geben, was Haltbarkeit, Verarbeitung, pro und contra angeht?
Ich meine die kapstan hat nen drag clicker und Zentrifugen bremse, die alijos hat nen Kopf zum Rückstellen der daumentaste und ne magnetbremse.
TL alle ;)
 

yoshi89

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Oktober 2019
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
314
Alter
34
Ort
Wien

Ist zwar die L, sollte aber im Vergleich zur ML ähnlich sein.
Die Kendo "is slightly slower".
Da ich eine casting suche die, sagen wir mal vorwiegend Hardbaits (60%), immer mal wieder jigs (30%) und nur gelegentlich rigs oder ds (10%) werfen soll, wäre eher die kendo was?
 

ben_fishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. Mai 2020
Beiträge
295
Punkte Reaktionen
507
Alter
32
Ort
Vöcklabruck
Laut dem Video ja.

Ich kenne die Kendo nicht aber ich decke alle drei Einsatzgebiete mit der Agile ab. Finde sie sehr allroundig mit leichter Tendenz zum Jiggen
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Bei mir geht es ab dem Zeitpunkt, wo die Sendung in der App wegen Ablauf der Delivery Period nicht mehr unter "Shipped", sondern unter "To Be Reviewed" steht.
Ich brauche noch mal Hilfe.
Ich hatte bis jetzt nicht wirklich intensiv was mit der Dispute funktion bei Ali zu tun.
Der Status "To Be Reviewed" kam und ich konnte ein Dispute eröffnen, das tat ich dann auch und zur Auswahl gab es meine ich nur "Purchase Protection is running out, but package is still in transit" das habe ich dann ausgewählt.
Darauf hin bekam ich die folgende Automatisch generierte Email

1615140558938.png
According to the shipping information, the package has been shipped out by the seller and it is in transit currently. Since your package is still in protection time, please be patience waiting for the package. Any new update of your package, we will keep you updated timely or you can simply track it by go to "My orders"-"All Orders" and click "Track order".
Problems with the order = Purchase Protection is running out, but package is still in transit
Judgement from AE = Invalid
Invalid Reason = After checking the tracking information, this order is still within purchase protection time, please be patience waiting for the international package
Solutions:
Option 1:
Please continue to wait for 4 days
Response time: 4 days
Please wait in patience and confirm with us whether you have received the goods when purchase protection time ends.

Note: You can resolve the issue by clicking 'Add a New Proposal', 'Accept' (to accept the seller or AliExpress' proposal), 'Upload Evidence' or 'Edit' (to modify comments on the proposal). If we don't receive any feedback about the product problems after the goods are delivered, we will release the payment to your seller based on the delivery information.

Ist das alles jetzt richtig so oder habe ich anfangs bei der Auswahl des Dispute Grundes was falsches ausgewählt?

Danke euch.


 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben