• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.812
Punkte Reaktionen
6.231
Ort
Mönchengladbach
Wenn ich ein Disput eröffnen will bekomme ich diese Meldung.
1614926877890.png

aber unter meinen Bestellungen steht das ich einen Disput eröffnen könnte wenn der Artikel bis zum 3.5 nicht eintrifft.
Muss ich heute noch abwarten und kann das erst morgen machen?
Habe heute morgen auch schon eine Email bekommen, das meine Bestätigungsfrist für die Bestellung abgelaufen sei und ich noch 15Tage hätte.

Das soll der Angeblichestatus sein
1614927069332.png

Blicke da gerade nicht durch.
 

Perchpro9

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. August 2019
Beiträge
471
Punkte Reaktionen
570
Wenn ich ein Disput eröffnen will bekomme ich diese Meldung.
Anhang anzeigen 163935

aber unter meinen Bestellungen steht das ich einen Disput eröffnen könnte wenn der Artikel bis zum 3.5 nicht eintrifft.
Muss ich heute noch abwarten und kann das erst morgen machen?
Habe heute morgen auch schon eine Email bekommen, das meine Bestätigungsfrist für die Bestellung abgelaufen sei und ich noch 15Tage hätte.

Das soll der Angeblichestatus sein
Anhang anzeigen 163938

Blicke da gerade nicht durch.
Also da hast du geschrieben03.05, das wären ja noch 2 Monate., oder ist das nur ein Zahlendreher? Wann hast du denn bestellt?
 

Perchpro9

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. August 2019
Beiträge
471
Punkte Reaktionen
570
Sorry ist tatsächlich ein Zahlen dreher, gemeint ist heute 05.03.2021
Okay, bei mir war es eigentlich immer so, dass sobald die Frist für die Sendung abgelaufen ist, ich einen disput aufmachen konnte. Sowas wie bei dir habe ich noch nicht gehabt...
 

Köfte

Bigfish-Magnet
Registriert
11. September 2020
Beiträge
1.525
Punkte Reaktionen
7.155
Alter
40
Ort
München
Wenn ich ein Disput eröffnen will bekomme ich diese Meldung.
Anhang anzeigen 163935

aber unter meinen Bestellungen steht das ich einen Disput eröffnen könnte wenn der Artikel bis zum 3.5 nicht eintrifft.
Muss ich heute noch abwarten und kann das erst morgen machen?
Habe heute morgen auch schon eine Email bekommen, das meine Bestätigungsfrist für die Bestellung abgelaufen sei und ich noch 15Tage hätte.

Das soll der Angeblichestatus sein
Anhang anzeigen 163938

Blicke da gerade nicht durch.
Ich hatte das genau so. Hab mich tierisch aufgeregt, weil das Paket eh fast 3 Monate unterwegs war. Und 5 Tage später konte ich dann plötzlich doch einen Disput aufmachen
 

Babarschter

Gummipapst
Registriert
5. September 2020
Beiträge
993
Punkte Reaktionen
2.547
Alter
42
Ort
Berlin
Stimmtbtw was ist bitte in Belgien los? Die Pakete brauchen eine Woche aus China nach Europa und liegen dann gechillt drei Wochen in Liege rum. Und es staut sich....eins nach dem nächsten trudelt in Liege ein und liegt jetzt da :mad:
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
aber unter meinen Bestellungen steht das ich einen Disput eröffnen könnte wenn der Artikel bis zum 3.5 nicht eintrifft.
Muss ich heute noch abwarten und kann das erst morgen machen?
Habe heute morgen auch schon eine Email bekommen, das meine Bestätigungsfrist für die Bestellung abgelaufen sei und ich noch 15Tage hätte.

Bei mir geht es ab dem Zeitpunkt, wo die Sendung in der App wegen Ablauf der Delivery Period nicht mehr unter "Shipped", sondern unter "To Be Reviewed" steht.
 

M3lony

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Mai 2020
Beiträge
479
Punkte Reaktionen
1.409
Alter
31
Ort
Bayern
Laut ali ist mein Packet seit über 2 Wochen "im Zielland angekommen". Hattet ihr das auch schon mal?
 

AnglerJan

Twitch-Titan
Registriert
8. Juni 2020
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
27
Alter
42
Ort
Frankfurt
Stimmtbtw was ist bitte in Belgien los? Die Pakete brauchen eine Woche aus China nach Europa und liegen dann gechillt drei Wochen in Liege rum. Und es staut sich....eins nach dem nächsten trudelt in Liege ein und liegt jetzt da :mad:
Dito, oder die liegen eben im Zielland wie bei den anderen...ca 50/50 meiner Bestellungen :mad:
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.812
Punkte Reaktionen
6.231
Ort
Mönchengladbach
Mal ne andere Frage.
Gestern habe ich noch einige kleinere sachen bestellt.
Bei der Bestellung habe ich darauf geachtet was den ungefähren Liefertermin angeht.
Ich konnte die Shippingmethode ändern und zum teil einen oder zwei euro mehr für den versand zahlen, dafür wurde das LIeferdatum dann aber von ende Mai auf Anfang April geändert.
Unter den Bestelldetails steht jetzt wieder irgendwas mit ende Mai und das ich dann erst wenn nötig einen Disput eröffnen könnte.
Versteh ich nicht, wozu ändere ich die Versandmethode und zahle auch noch extra wenn das anscheinend eh niemanden interessiert.
 

LazyS

Master-Caster
Registriert
28. Dezember 2019
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
971
Ort
Magdeburg
Der ungefähre Liefertermin ist nur ein Termin zu dem die Ware "wahrscheinlich" ankommt. Davon unabhängig ist, wie lange die buyer protection läuft, also bis wann die Ware da sein muss, bzw wann du ein Dispute eröffnen und dein Geld zurück bekommst. Die Frist ist unabhängig von der Lieferart.
Als Beispiel, wenn du mit DHL express bestellst ist die Sendung normal in <10 Tagen da, mit AE Standard shipping in 40, ein Dispute kannst du in beiden Fällen aber erst nach 75 Tagen (häufige Frist) eröffnen.

(die genauen Fristen habe ich nicht nachgeschaut, nur grob geschätzt)
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
3.867
würde mich auch interessieren. Z.B. für Norwegen, Montage am Pilker anstatt Drilling....
Ok, dann allgemeingültig und nix spezielles.
Die von Allblue in kleinen Größen, die von Castfun wenn es größer sein soll und die atsuim sind schon richtige Klopper und auch fürs Warmwasser geeignet.
JK ist für Haken und Terminal Zeugs sehr gut (solid rings und split rings)
auch sehr gut
JK Fishing Store
Die einfachen sind nicht so doll, machen zuerst noch einen ganz guten Eindruck, hatten bei mir aber schnell eine ganz komische Form angenommen.
https://a.aliexpress.com/_v2yMwV für die Ostsee aber noch ok, solange es nicht gezielt auf Lachs geht.
Ich montiere auch meistens das Hakenpaket um, da ich einen Wirbel (https://a.aliexpress.com/_uRS0Yp) am Vorfach angeknotet habe, ist es egal ob ich den sprengring am jig oder am Wirbel aus- und einfädel.
 
Zuletzt bearbeitet:

STRULIK

Echo-Orakel
Registriert
19. November 2007
Beiträge
172
Punkte Reaktionen
53
Ok, dann allgemeingültig und nix spezielles.
Die von Allblue in kleinen Größen, die von Castfun wenn es größer sein soll und die atsuim sind schon richtige Klopper und auch fürs Warmwasser geeignet.
JK ist für Haken und Terminal Zeugs sehr gut (solid rings und split rings)
auch sehr gut
JK Fishing Store
Die einfachen sind nicht so doll, machen zuerst noch einen ganz guten Eindruck, hatten bei mir aber schnell eine ganz komische Form angenommen.
https://a.aliexpress.com/_v2yMwV für die Ostsee aber noch ok, solange es nicht gezielt auf Lachs geht.
Ich montiere auch meistens das Hakenpaket um, da ich einen Wirbel (https://a.aliexpress.com/_uRS0Yp) am Vorfach angeknotet habe, ist es egal ob ich den sprengring am jig oder am Wirbel aus- und einfädel.

Vielen DANK!!!
 

Reddevelx

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
341
Punkte Reaktionen
181
Ort
Tutzing
Liegen um die 2 Euro. Haken sind sehr gut(cutting point) Optisch wirken sie etwas "günstig" Aber ob es die Fische stört
 

Anhänge

IMG_20210305_121752.jpg
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben