• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.975
Ort
Leipzig
Ich finde er läuft gut und taumelt schön, zumindest mein floating, ob er wirklich 8€ wert ist, keine Ahnung.
Andere gute Wobbler von LTHTUG kosten zwischen 2 und 4€, aber der SFT fliegt definitiv besser und somit auch weiter.

Ich habe nur das sinkende Modell und finde den top! Sehr gut verarbeitet, guter Lauf und Wurfeigenschaften und bei Spinstopp ein waagerechtes Absinken mit Bellyshaking.
Er wird die Rapfen um den Verstand bringen. Hoffe ich.
 

M.A.D

Finesse-Fux
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.338
Punkte Reaktionen
3.248
Ort
Nord-West-Korea
Die Aussagen häufen sich dass der Lauf der SFT nicht so prickelnd ist.
Demnach ist der höhere Preis nicht gerechtfertigt oder?

Ist halt ein Salzwasser-Wobbler. Der will schon an die 2 Umdrehungen pro Sekunde (1,5m/s).
Dann läuft der super. Daher empfehle ich den auch für die Küste.
Ne Meerforelle oder Makrele ist halt kein Zander. ;)

Oder eben auf Rapfen, wie Zöglfrex gerade schreibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.975
Ort
Leipzig
Anhang anzeigen 163357
Wenn man während der Woche alles sammelt und sich freut am Wochenende alles auszupacken und es dann doch fast vergisst

€ 2,73 36%OFF | Hunthouse angeln forellen locken jerkbait locken künstler 2019 meer angeln schwarz bass minnow harter köder 70mm 7g 80mm 8,5g twitch action

Der Ali-Artist läuft dagegen nich so gut wie das Original von Jackson.
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.686
Punkte Reaktionen
4.067
Finde schade, dass die kleinen Cranks die ich hier sehe alle zwei Drillinge dran haben. Verwendet ihr die so wie sie sind auf Barsch, Döbel, Forelle, etc. oder rüstet ihr ab?

Ich habe schon viele Baits auf Einzelhaken umgerüstet, bin jedoch häufig mit dem Lauf nicht mehr ganz zufrieden. Daher kaufe ich gern direkt Köder, die für zwei Einzelhaken konzipiert wurden oder wenigstens nur einen Drilling haben. Wie handhabt ihr das?
 

rheingauner

Gummipapst
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
863
Punkte Reaktionen
1.473
Alter
32
Wenn man sich die Beschreibung und die Köderform ansieht, scheint der Wobbler einen recht seichten lauf zuhaben. Wurde ja schon für Mefo ins spiel gebracht. So auf den ersten Blick macht es für mich durchaus Sinn, dass das Teil gerne schnell geführt werden darf.
In der Beschreibung wird für den Floating dann auch zu Spinnstops und twitchen geraten.
 

Kecoa

Schusshecht-Dompteur
Registriert
22. Mai 2020
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
23
Alter
34
Ort
Dresden
Finde schade, dass die kleinen Cranks die ich hier sehe alle zwei Drillinge dran haben. Verwendet ihr die so wie sie sind auf Barsch, Döbel, Forelle, etc. oder rüstet ihr ab?

Ich habe schon viele Baits auf Einzelhaken umgerüstet, bin jedoch häufig mit dem Lauf nicht mehr ganz zufrieden. Daher kaufe ich gern direkt Köder, die für zwei Einzelhaken konzipiert wurden oder wenigstens nur einen Drilling haben. Wie handhabt ihr das?

ist wahrscheinlich nicht genau das was man sich unter Crankbait vorstellt, aber hab ich hab ich letzte Woche bekommen und bin begeistert. Die laufen super und sind je nach Größe 1- oder 2fach mit Einzelhaken (barbless) ausgerüstet. Qualität ist auch absolut Top wie ich finde.


oder im set

 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.686
Punkte Reaktionen
4.067
@Kecoa | Danke für die Empfehlung. Ich habe ähnliche Baits und diesen Typ auch noch nie mit zwei Drillingen gesehen. Schön, dass es sie auch bei Ali mit Einzelhaken gibt. Tatsächlich meinte ich aber eher herkömmliche Cranks und auch Minnows, die ich mindestens bis zu einer Größe von ca. 7/8cm lieber mit Einzelhaken fische. Bei manchen Modellen ist vielleicht ein Drilling passender, aber dann für Hardbaits unter 5cm nach meinem Geschmack nur ein einziger.
 

onkija

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
24. Januar 2021
Beiträge
432
Punkte Reaktionen
320
Alter
55
Ort
NRW
Habt Ihr noch gute Alternativen zu Gummiköder (so ab 12,5 cm & 10 g) und
passenden Jigköpfen für Zander/Hecht von Alibaba ?

Gummiköder-Jig-Köpfe-1.jpg
PS: gefunden im Meredith Store
 

STRULIK

Echo-Orakel
Registriert
19. November 2007
Beiträge
172
Punkte Reaktionen
53
Eigentlich wollte ich die kleinen Insekten am FreeRig zum Baden schicken. Da tat sich jedoch nix drauf. Auch die selbstgebauten Skirted Jigs brachten keine Reaktion. Aber dann kurz vor dem Ende, sprichwörtlich da heute bei uns der Zander schließt, stieg ein 68er Zetti auf den Lthtug Wobbler ein. Die Farbe habe ich übrigens schon einmal vorgestellt. Regennasses Shooting und ab in die Freiheit.
P. S.: Rute war die Tsurinoya Deep Attack 762 mit 6 bis 18g Wurfgewicht. Rolle war eine Daiwa Theory 2500.

Welcher Wobbler war das? Wie tief läuft er ca.?
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.717
Punkte Reaktionen
3.561
Ort
Varel
Gibt wieder neue Energie Labor Coupons, scheinen aber unmöglich frei zu spielen zu sein bzw. Nur wenn man was kauft. 2$ ab 20$ bis 10$ ab 100$.
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.515
Punkte Reaktionen
3.814
Durch eine Falschlieferung konnte ich heute diese 2 Köder miteinander vergleichen.

€ 3,32 41% Rabatt | Hunthouse Realis Bleistift Angeln Locken Topwater Stickbait Schwimm 2,56 in/3,93 in 0,19 unzen/0,5 unzen Aritificial Hard köder Für Hecht Bass
€ 2,21 45% Rabatt | Thritop Neue Bleistift Angeln Locken Hohe Qualität Haken 5,5G 65MM 7 Farben Für Optional Harten Köder Schwimmenden Fischen tackles
Beide in 65mm und 5,5g. Ich war davon ausgegangen, dass es die gleichen Grundköder sind, dem ist aber nicht so. Der Hunthouse ist qualitativ viel schlechter, nicht so sauber gegossen und hat ein anderes Innenleben. Der Thritop hört sich dumpfer an, als hätte er eine große Kugel im Inneren in einer großen Kammer. Der Hunthouse eine kleinere Kammer, er ist leiser. Der Thritop scheint mir auch ein wenig voluminöser zu sein. Die Haken gefallen mir bei dem Hunthouse besser. Ich würde immer zu dem sogar günstigeren Thritop tendieren.
8626C8E1-FED2-478B-9BE4-308575DFDF95.jpeg1A6352D2-9D00-4F5E-81AE-F1070631E882.jpeg

Einen Lauftest habe ich nicht gemacht.
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.717
Punkte Reaktionen
3.561
Ort
Varel
Durch eine Falschlieferung konnte ich heute diese 2 Köder miteinander vergleichen.

€ 3,32 41% Rabatt | Hunthouse Realis Bleistift Angeln Locken Topwater Stickbait Schwimm 2,56 in/3,93 in 0,19 unzen/0,5 unzen Aritificial Hard köder Für Hecht Bass
€ 2,21 45% Rabatt | Thritop Neue Bleistift Angeln Locken Hohe Qualität Haken 5,5G 65MM 7 Farben Für Optional Harten Köder Schwimmenden Fischen tackles
Beide in 65mm und 5,5g. Ich war davon ausgegangen, dass es die gleichen Grundköder sind, dem ist aber nicht so. Der Hunthouse ist qualitativ viel schlechter, nicht so sauber gegossen und hat ein anderes Innenleben. Der Thritop hört sich dumpfer an, als hätte er eine große Kugel im Inneren in einer großen Kammer. Der Hunthouse eine kleinere Kammer, er ist leiser. Der Thritop scheint mir auch ein wenig voluminöser zu sein. Die Haken gefallen mir bei dem Hunthouse besser. Ich würde immer zu dem sogar günstigeren Thritop tendieren.
Anhang anzeigen 163457Anhang anzeigen 163458

Einen Lauftest habe ich nicht gemacht.
Das Original hat auch diesen dumpfen Ton, auch die größeren Modelle von TSU klingen so.
 

dennisk19899

Master-Caster
Registriert
28. Juli 2012
Beiträge
598
Punkte Reaktionen
1.127
Ort
Bayern

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.686
Punkte Reaktionen
4.067
@Dendrik @Olafson @AnglerJan @Lennehunter | Ich habe von Shoop immerhin direkt eine Reaktion auf die Nachbuchungsanfragen erhalten:
Deine Nachbuchungsanfrage geht zur weiteren Bearbeitung ans Partnernetzwerk von Aliexpress. Die Bearbeitung der Anfrage wird ca. 6 -12 Monate dauern. Das Cashback wird zuerst in etwa 2 - 4 Wochen mit 0€ erfasst, nach Prüfung und Freigabe der Vergütung werden die 0€ auf den korrekten Cashbackbetrag angepasst.

Man darf also zwischen einem halben und einem Jahr gespannt sein und das für insgesamt womöglich wahnsinnige 15 bis 20€ Cashback. Das war den bisherigen Aufwand auf jeden Fall wert :emoji_rolling_eyes:

Ich hätte eigentlich gleich drauf kommen können, dass kein Unternehmen "einfach so" etwas zu verschenken hat.
 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
Lange gesucht und nun doch gefunden :).

IMG_20210227_223749.jpg

Allerdings gibt es nicht mehr viel Auswahl was die Farbe angeht und auch nur in einer Größe. Die Gummimischung ist erstklassige, genau wie ich sie mag. Kommt den Meredith nahe. Der Geruch ist sogar nicht so stark wie bei den Originalen. Sehr sauber gegossen!
 

salty_bacon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. April 2018
Beiträge
454
Punkte Reaktionen
2.969
Ort
Bremen
Der, in Motoröl, hat mir einige gute Fische gebracht! Schade das da wohl nichts mehr nachzukommen scheint.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben