Swimbait & Glidebait- Question and Answer

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.759
Punkte Reaktionen
7.695
Ort
Uckermark
Die von Savage Gear finde ich ganz gut. Größe 1-1/0 für normale Drillinge. Falls du die ST35 montiert hast eine Nummer größer.
 
  • Like
Reaktionen: AFE

AFE

Echo-Orakel
Registriert
7. Mai 2022
Beiträge
202
Punkte Reaktionen
745
Ort
Berlin
Ich lasse die Originalen dran. Aber die sind ja asymmetrisch, daher die Frage
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.759
Punkte Reaktionen
7.695
Ort
Uckermark
Ach ja stimmt. Ist ja der ST35. Da nehm ich wie gesagt eine Nummer größer. Ist bei SG dann 2/0-3/0.
 
  • Like
Reaktionen: AFE

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.759
Punkte Reaktionen
7.695
Ort
Uckermark
Ich lasse die Originalen dran. Aber die sind ja asymmetrisch, daher die Frage
E6E5644A-B72D-4854-9377-81825B19C183.jpeg
Schauen bisschen groß aus aber kleinere passen nicht. Zumindest nicht wenn man sich beim rauffummeln keine Flunke in den Finger rammen will. Gehen bestimmt auch andere für 2/0-3/0er Haken.
 
  • Like
Reaktionen: AFE

arnaud

Master-Caster
Registriert
25. März 2008
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
412
Ort
Berlin
Hallo,gibts ein Trick um die Tauchschaufel beim Klash 9 raus zu bekommen ohne sie abzubrechen...?
 

M3lony

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Mai 2020
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
1.371
Alter
31
Ort
Bayern
Ich hab heut am Fluss mein Mono Vorfach nach einem Abriss gewechselt. Identisches Vorfach/Snaps aber plötzlich schlägt mein Dowz auf einer Seite diagonal nach unten, immer die gleiche Seite. Ich hatte die selbe Erfahrungen mit meinem anderen Dowz und dachte es liegt vlt ein Schaden vor. Jetzt weis ich aber das es mit dem Vorfach zusammen hängen muss aber nicht sicher was genau die Ursache ist. Kann es vielleicht die Krümmung sein? Mein Mono ist nicht gerade.
 

balu1988

Barsch Vader
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
2.004
Punkte Reaktionen
5.793
Kann durchaus sein. Mal bisschen strecken versuchen oder auf Titan wechseln. Da diese Swimbaits doch oft sehr genau austariert sind, sind diese wegen sowas bald mal beleidigt und laufen nicht mehr so gut.
 

M3lony

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Mai 2020
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
1.371
Alter
31
Ort
Bayern
Kennt ihr eigentlich gute Youtube Channels die hauptsächlich mit Glidebaits auf Hecht fischen? Ich schau mir immer gern AS Moritz an weils meiner Art der fischerei noch am nächsten kommt aber da Glide baits in DE allgemein nicht so verbreitet sind tu ich mir schwer content auf youtube zu finden.
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.759
Punkte Reaktionen
7.695
Ort
Uckermark

PhilippPDM

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.433
Punkte Reaktionen
2.882
Wie verträgt sich denn der gummimantel vom slide swimmer mit anderen softbaits?
 

Tackle Nerd

Echo-Orakel
Registriert
11. Mai 2021
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
793
Ort
Chiemgau
Bei Elastomer Material sollte man aufpassen.
Der Rest geht schon. Aber keine Gewähr lieber, separat lagern
 

M3lony

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Mai 2020
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
1.371
Alter
31
Ort
Bayern
Wie nennt man denn die knalligen Aufkleber für die Glides um sie im Wasser zu orten? Es wurd schonmal erwähnt dass man sowas im Baumarkt bekommt aber ich finds leider nicht. Fishcandy hat sowas auch nicht. Hat jemand vielleicht einen Link zum bestellen?
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.759
Punkte Reaktionen
7.695
Ort
Uckermark
Wie nennt man denn die knalligen Aufkleber für die Glides um sie im Wasser zu orten? Es wurd schonmal erwähnt dass man sowas im Baumarkt bekommt aber ich finds leider nicht. Fishcandy hat sowas auch nicht. Hat jemand vielleicht einen Link zum bestellen?
Entweder sowas:
10 Meter (0,79€/Meter) Glanz Zierstreifen Auto Motorrad Boot Modellbau Silber Chrom - Finest Folia Dekorstreifen Seitenstreifen (Neon Orange, 5mm Breite) https://amzn.eu/d/auPZL5E
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.759
Punkte Reaktionen
7.695
Ort
Uckermark
Oder nix anderes. :D
Zumindest finde ich selbst gerade nichts verfügbares.
Die Streifen sind jedenfalls top. Einfach zurecht schneiden und gut ist’s. Günstiger sind sie noch dazu.
 

Oben