Swimbait & Glidebait- Question and Answer

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
Mal eine ganz banale Frage an alle DRT Klash 9 Beisitzer. Würdet ihr sagen, dass sich der Köder „lohnt“? Ich weiß das ist alles relativ und schwierig zu beziffern, aber ich überlege, ob ich ihn auch mal testen soll. Hab nur etwas Bedenken, dass er vielleicht nur alles ein bisschen kann, statt eine Sache richtig. Die ganze Modi sind ja schon interessant, aber sind sie auch ausgereift? Bin wirklich verwöhnt vom Slide Swimmer und diversen anderen Baits, die wirklich top laufen, auch wenn sie nicht so variabel sind, wie es der Klash zu sein scheint.
Also ich finde das Laufverhalten vom Klash9 und Tiny Klash schon echt gut und vielseitig.
Große S-Bahnen, Flanken, enge S-Bahnen und der „Dead-Walk“ sind schon sehr überzeugend.
Mit der Lippe lässt er sich auch nahezu wie ein großer Crankbait führen.

Ich hab nur Modelle mit LOW FLOAT und die agieren mit Stahl oder Titan-Vorfach, wie ein Suspender und halten die Tiefe sehr gut.

Es sind auf jeden Fall super Köder und die Verarbeitung ist top! Bei mir wurden sie nur bislang von den Hechten ignoriert, was sicherlich nicht an den DRT‘s liegt sondern eher daran das sie aktuell eher auf kleine Vibration-Baits stehen.

Ob so‘n Köder jetzt unbedingt 300-500$ wert ist… ist ne andere Frage ;)
 

julian9988

Finesse-Fux
Registriert
26. Mai 2018
Beiträge
1.371
Punkte Reaktionen
3.929
Ort
Witten
Okay danke Dir. Das klingt ja zumindest nicht ganz verkehrt. Sicher würde ich keine 300-500$ dafür zahlen, sondern wirklich nur den Preis für einen neuen Klash ohne den Fame-Zuschlag. Es soll ja bald bei FishCandy welche geben. Vielleicht hat man da ja mal Glück an einen zu kommen.
 

M3lony

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Mai 2020
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
1.371
Alter
31
Ort
Bayern
Naja da sollte der shop wohl kulant sein oder? Vor allem wenn er keine äußerlichen Schäden hat.
zu mal es um einen 18€ bait geht. Wenn der Händler da aufmuckt wäre das schon traurig.
Hab mich mit denen mal in Verbindung gesetzt. Es hieß ich sollte mal den Splitring entfernen und sehen ob er dann läuft. Der Splitring war aber von Anfang an schon dran. Naja mal schauen.
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.726
Punkte Reaktionen
4.106
Ich habe gerade zufällig eine Lure Wrap in einem deutschen Onlineshop entdeckt (bzw. sieht es für mich ganz nach solch einem Wrap aus) und ich wollte euch das nicht vorenthalten. Ist von der Eigenmarke des Shops: https://www.tackle24.de/index.php?a=8571
 

wutzn

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. September 2015
Beiträge
252
Punkte Reaktionen
340
Alter
34
Website
www.a-game-fishing.de

fredstar19

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Juni 2020
Beiträge
424
Punkte Reaktionen
1.225
Alter
30
Ort
Schwanewede
Hab gerade Mal meinen ersten drt tiny klash angeschaut. Wie hält denn bei euch der Paintjob nach Kontakt mit den deutschen Krokos? Bzw was macht ihr um dem entgegenzuwirken? Vertrauen erweckend wirkt das auf mich nicht gerade....
 

julian9988

Finesse-Fux
Registriert
26. Mai 2018
Beiträge
1.371
Punkte Reaktionen
3.929
Ort
Witten
Gibt tatsächlich Leute die den Köder mit einer doppelten Epoxydharz Schicht überziehen. Das größte Problem sind meiner Meinung nach auch die Drillinge, welche halbkreisförmig die Lackierung abtragen. Aber das kommt ja leider bei den meisten Ködern aus hartem Material vor. Bin auch mal gespannt, wie der Köder nach dem ersten Kontakt aussieht. Bisher habe ich auch keine Erfahrung damit machen können, da ich den Klash 9 erst ein paar Tage habe.
 

fredstar19

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Juni 2020
Beiträge
424
Punkte Reaktionen
1.225
Alter
30
Ort
Schwanewede
Hab meinen auch erst n paar Tage. Aber man muss ja Mal dem Hype auf die Spur.
Yo kbs Diamond Spray, Nagellack und swimbait Armor film hab ich auch schon gesehen, denke Mal unsere Jungs vernichten die trotzdem.

Habe bisher aber nur savage Gear und Ali swimbaits gefischt, und die sehen nach ein paar fischen aus wie ne puffforelle mit pilzbewuchs
 

M3lony

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Mai 2020
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
1.371
Alter
31
Ort
Bayern
Hat jemand Erfahrung mit dem Strike Pro Buster x? Geht ja in Richtung Savage gear shine glider, nich sicher ob sich der noch lohnt. Wird anscheinend aggressiver geführt.

przyneta-strike-pro-x-buster-17cm-88g-slow-sinking-c041f-le.jpg
 

M3lony

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Mai 2020
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
1.371
Alter
31
Ort
Bayern
Gibts irgendwie ne Möglichkeit erschwinglich an den 200 S-waver zu kommen? Versteh nicht warum der hier so schlecht verfügbar ist.
 

M3lony

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Mai 2020
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
1.371
Alter
31
Ort
Bayern
Zum ursprünglichen Originalpreis war die Nachfrage seeeeeeeeeeehr gering. Die Preise der meisten großen Swimbaits stehen in keinem Verhältnis zu den Herstellungskosten.
Ja das ist sehr schade. Allgemein scheint man hier in der EU nicht so viel auf Glidebaits zu geben. Vielleicht auch weil die meisten doch etwas zu Flach für viele Gewässer laufen. Ich verstehe auch diese Preispolitik nicht, ich geh mal davon aus das es in den USA auch bei 3stelligen Preisen gut läuft, aber hier ist einfach die Nachfrage nicht gegeben.
 

Oben