• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LenSch

Finesse-Fux
Registriert
25. April 2013
Beiträge
1.131
Punkte Reaktionen
822
@SPRO Gibt es den Wob Shad gar nicht mehr? Ich hoffe mal nicht das ihr den aussem Programm genommen habt!!! ;)
 

LenSch

Finesse-Fux
Registriert
25. April 2013
Beiträge
1.131
Punkte Reaktionen
822
Vielen Dank euch für das Lob :) !

@LenSch
Der Wobshad ist noch existent, jedoch als Wobshad 2.0 Re-Injected. Eine etwas geänderte Farbpalette aber die Längen bleiben mit 12, 15 und 18cm gleich.

Beste Grüße,
Euer SPRO Team

Thx! Dann muss ich mal einen gescheiten Shop finden. Auch wenn mir die alten Farben deutlich besser gefallen haben, werde ich die trotzdem mal testen.
 

Köfte

Bigfish-Magnet
Registriert
11. September 2020
Beiträge
1.525
Punkte Reaktionen
7.155
Alter
40
Ort
München
Ich habe mir gerade die zweite Rolle aus der Freestyle Skillz Serie geholt, weil ich mit der ersten sehr happy bin. Auch zwei Ruten aus der Trout Master Serie habe ich und mag sie gern. Alles zusammen gutes Gerät, an dem es nix zu meckern gibt! Weiter so!
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.377
Punkte Reaktionen
1.764
Ich möchte den boost Stick in l unbedingt mit dem original blank haben... Seit 2 Jahren habe ich das in der ebay Suche und finde nichts...

Und die insync 2.0 in 5-15gr, 2,20m als caste ;)

Und davon mal ab, seit ich mit Angeln begonnen habe begleitet mich spro, kaufe mir immer wieder gerne neue Sachen. Die ikiru Serie hat einen stammplatz bei mir.
 

SPRO

Echo-Orakel
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
2. März 2018
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
168
Ort
Düsseldorf
Website
sprodeutschland.de
IRIS UNDERDOG JTD
UnderdogJTD Bootsteppich.jpg

Für die Freunde der mehrteiligen Wobbler und diejenigen unter uns, die es bald werden, haben wir gute Neuigkeiten. Den SPRO IRIS UNDERDOG haben schon letztes Jahr viele von Euch als einteilige Version kennen und lieben gelernt. Dieses Jahr gibt es ihn in 10 unwiderstehlichen Dekoren als zweigeteilte Variante. Was den IRIS UNDERDOG zu einem Hechtmagneten macht, erfahrt ihr hier.
 

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450
Wenn Du von Spro bist hab ich folgendes Feedback.
Beim Spunwandkescher würden sich 2 Dinge zur Optimierung anbieten:

1. Ein qualitativ hochwertiges Seil zum ablassen.Die Qualität ist nicht gut,und sobald sich das Material dreht öffnen sich oftmals die Fasern von der Schnur.
2. Zumindest einen günstigen Karabiner fürs Ende mit liefern,so kann man den Kescher vor dem ablassen an Hose oder einem Gegenstand festclippen

Zugegeben,der Krabiner wäre Luxus als extra,aber erst dann wäre die Konstruktion wirklich solide.Sonst hat man alleine immer die Gefahr den Kescher zu verlieren.
Und ein wenig besseres Material für die Kordel wäre bei dem Preis auch top.
Sonst ist der Kescher aber gut.

Nachdem ich damals das Feedback hier gelassen habe gibt es ein Update von dem Kescher,nämlich das Dropnet 2.0
Leider muss ich sagen mit in meinen Augen eher unsinnigen Veränderungen :(
Hab ihn mir angeschaut: Es wurden unten an den Übergängen zum Kescher so kleine, reflektierende Flächen angebracht,um den Kescher dadurch vermeintlich besser sichtbar zu machen.In meinen Augen Quatsch,da es ja nur reflektierende Dinger sind,also braucht man eh eine Lampe / Kopflampe,was die Dinger quasi überflüssig macht.Die sind dazu noch winzig...
Dann wurde das Fach wo das Gewicht drin ist mit nem Klett versehen, ebenfalls quasi useless,hatte da nie Probleme.
Und es wurde ne Art Strap verbaut,damit man den Kescher zu Releasen flacher machen kann,so zumindest die Erklärung von Spro.In der Praxis finde ich auch wenig praktikabel.Sagen wir mal man ist alleine,wie soll man nen Fisch rausnehmen,und dann diesen so genannten Entriegelungsgurt einstellen,den Fisch wieder rein und dann zurück ?
Sorry,aber das ist Bullshit,und man bekommt die auch in der normalen Einstellungen gut raus :emoji_thumbsdown:
Ich bin jetzt sogar froh noch den "alten" zu haben,da dieser doofe Gurt nur zusätzlich Getüddel bringt wenn man den Kescher einpackt :emoji_grin:
Mein Fazit:
Spro hat den Kescher in meinen Augen leider nicht verbessert, sondern es war eher ein schlecht durchdachtes Downgrade.
Man hätte ganz einfach lieber die Qualität der Hauptschnur verbessern sollen,das hätte die Handhabung erleichtert und besser gemacht.
Daran hätte man am Endstück sogar auch ohne Probs ne reflektierende Fläche anbringen können,wenn man das unbedingt gewollt hätte,schade !
 

SPRO

Echo-Orakel
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
2. März 2018
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
168
Ort
Düsseldorf
Website
sprodeutschland.de
Hallo @Dr.Hook ,
Dank für dein ausführliches Feedback. Das geben wir gerne an die entsprechenden Stellen intern weiter!

Hallo @fritzlebewohl,
das Net Handle wird im Laufe des nächsten Jahres wieder verfügbar sein. Einen genauen Liefertermin können wir leider nicht nennen.

Beste Grüße
Euer SPRO Team
 

SPRO

Echo-Orakel
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
2. März 2018
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
168
Ort
Düsseldorf
Website
sprodeutschland.de
SPX Rutenserie
SPX-Rute-3-Varianten.jpg

Du bist preisbewusst, möchtest aber bei der Qualität keine Abstriche machen? Dann bist Du hier genau richtig. Die SPX Rutenserie ist eine weit umfassende Raubfisch-Ruten-Serie, die allen Ansprüchen an das moderne Raubfischangeln gewachsen ist. Der 30 Tonnen Blank überträgt auch die kleinsten Anfasser bis ins Handgelenk. Gute Qualität muss nicht teuer sein. Lies mehr dazu hier.
 

Pike1999

Echo-Orakel
Registriert
24. April 2019
Beiträge
243
Punkte Reaktionen
306
Hallo,
ein kleiner Tipp an Spro.
Ich hatte den Spro Freestyle Flick Net Kescher eine Weile im Einsatz und war recht zufrieden damit. Bis mir leider vor kurzem der Kescherkopf beim zurück setzen von einem Fisch abgefallen ist und von dort an weg war.
Vllt kann man den Kopf statt an die Teleskopstange zu stecken, die irgendwie anders befestigen.
 

SPRO

Echo-Orakel
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
2. März 2018
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
168
Ort
Düsseldorf
Website
sprodeutschland.de
Hallo,
ein kleiner Tipp an Spro.
Ich hatte den Spro Freestyle Flick Net Kescher eine Weile im Einsatz und war recht zufrieden damit. Bis mir leider vor kurzem der Kescherkopf beim zurück setzen von einem Fisch abgefallen ist und von dort an weg war.
Vllt kann man den Kopf statt an die Teleskopstange zu stecken, die irgendwie anders befestigen.

Hi Pike1999,

das ist natürlich ärgerlich.
Normalerweise passiert so etwas nicht, da der Kescherkopf nahezu unverwüstlich mit der Stange verbunden ist. Bisher ist das auch das erste mal, dass so etwas passiert, bzw wir davon hören.

Beste Grüße
Dein SPRO Team
 

BarschDO

Master-Caster
Registriert
7. August 2019
Beiträge
523
Punkte Reaktionen
748
Alter
43
Ort
Dortmund
Habe es bereits auf der Startseite geschrieben, vielleicht ist es hier aber besser angesiedelt...
Das Flick Net Carbon braucht zum "entriegeln" zwei komplette Drehungen der Stange, nicht 1/2 Umdrehung wie beschrieben.
Vielleicht könnt ihr das in der Beschreibung ändern, damit es nicht zu Missverständnissen kommt.
 

SPRO

Echo-Orakel
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
2. März 2018
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
168
Ort
Düsseldorf
Website
sprodeutschland.de
Meins hatte ich im September 2019 bei Germantackle gekauft, ging dann leider nach dem ersten einsatz auch wieder zurück.

Hi Trawar,
das ist natürlich ärgerlich und sollte nicht passieren. Da wir so einen Fall bisher noch nicht gesehen haben, vielen Dank für die Bilder!

Beste Grüße
dein SPRO Team
 

SPRO

Echo-Orakel
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
2. März 2018
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
168
Ort
Düsseldorf
Website
sprodeutschland.de
Habe es bereits auf der Startseite geschrieben, vielleicht ist es hier aber besser angesiedelt...
Das Flick Net Carbon braucht zum "entriegeln" zwei komplette Drehungen der Stange, nicht 1/2 Umdrehung wie beschrieben.
Vielleicht könnt ihr das in der Beschreibung ändern, damit es nicht zu Missverständnissen kommt.

Vielen Dank für die Korrektur!

Beste Grüße
Dein SPRO Team
 

SPRO

Echo-Orakel
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
2. März 2018
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
168
Ort
Düsseldorf
Website
sprodeutschland.de
Fat Iris 40
Fat-Iris-Holz.jpg
Wer Fische fangen möchte muss denken wie ein Fisch. Wann und wo möchten sie was fressen? Gerade jetzt in den kalten Monaten ist so ein vermeintlich fettreicher Snack herzlich willkommen bei den Winterräubern. Nachdem der Fat Iris letztes Jahr in einer 6 und 8 cm Version rausgekommen ist, gibt es dieses Jahr den kleinen Bruder in der 4 cm Variante. Die richtige Wahl, wenn es auf Barsch, Forelle, Döbel, Rapfen oder andere Räuber geht. Der Wobbler ist als Flachläufer und als Deep Runner verfügbar. Erfahre hier mehr!
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.377
Punkte Reaktionen
1.764
Habt ihr Erfahrungen wie sich der 40er in der Strömung verhält? Es gibt leider viele cranks die dann nicht mehr vernünftig laufen.
 

SPRO

Echo-Orakel
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
2. März 2018
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
168
Ort
Düsseldorf
Website
sprodeutschland.de
Habt ihr Erfahrungen wie sich der 40er in der Strömung verhält? Es gibt leider viele cranks die dann nicht mehr vernünftig laufen.

Hi @shakii ,
Strömung ist ja ein sehr relativer Begriff ;)
Aus eigener Erfahrung können wir sagen, dass der Köder definitiv stabil unter folgenden Strömungsbedingungen läuft:
- Warmwasserauslauf quer gefischt
- Gegen die Strömung im Rhein gefischt
- Im Forellenbach/Fluss

Natürlich kommt da auch wieder der Faktor Einholgeschwindigkeit dazu. Wir haben mit dem Köder aber unter Anderem auf Rapfen gefischt.

Grüße
Dein SPRO Team
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.377
Punkte Reaktionen
1.764
Danke @SPRO das hilft mir weiter.
Ich denke ich werde mir mal welche ordern. Vorbereitung auf die neue forellensaison
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben