• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AngryYoungMan

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2010
Beiträge
592
Punkte Reaktionen
194
moin,
da es hier keinen spro-q&a-tröt gibt, frage ich mal hier. ;)
könnt ihr mir mal was zu den genutzten ruten in dem spro seabass madness video sagen!?



edit: habs gesehen, ist ne spro specter TESTRUTE.
gibst ne info zum verkaufsstart?
 
Zuletzt bearbeitet:

SPRO

Echo-Orakel
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
2. März 2018
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
168
Ort
Düsseldorf
Website
sprodeutschland.de
Hallo. Ist noch etwas früh. Das sind neue Ruten. Die Testphase, wie man in dem Video sieht, ist abgeschlossen. Die Ruten werden so ungefähr ab Mitte Oktober erhältlich sein. Entsprechende Infos werden wir sicherlich vorher veröffentlichen, mit Sicherheit auch auf BA.
 

SPRO

Echo-Orakel
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
2. März 2018
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
168
Ort
Düsseldorf
Website
sprodeutschland.de
Angeln auf Hecht im Freiwasser – Alles was du wissen musst!

Freiwasserhecht.png

In unserer neuen Blog-Reihe fasst euch unser Teamangler Daniel Hemetsberger in vier Artikeln alles zusammen, was ihr über das Hechtangeln im Freiwasser wissen müsst. Los geht`s mit den richtigen Ruten, Rollen, Schnüren und Vorfächern. Später folgen Ausführungen zu Ködern, Strukturen, Tiefen, Bedingungen usw.. Daniels Hausgewässer ist der Mondsee in Österreich. Ein großer und tiefer Voralpensee. Die Bedingungen dort lassen sich auch auf unsere heimischen Talsperren übertragen. Doch eine Besonderheit gibt es bei Daniel: Er darf kein Echolot benutzen. Wie er vorgeht und wie er die Fische trotzdem findet, erfahrt ihr hier:

Angeln auf Hecht im Freiwasser - Rute und Rolle (11.08.2020)
Angeln auf Hecht im Freiwasser - Köder (14.08.2020)
Angeln auf Hecht im Freiwasser - Fische finden (18.08.20)
Angeln auf Hecht im Freiwasser - Tipps und Hilfsmittel (21.08.2020)
 
Zuletzt bearbeitet:

SPRO

Echo-Orakel
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
2. März 2018
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
168
Ort
Düsseldorf
Website
sprodeutschland.de
Range Swimmer

88217574_2461686050715306_86147066748731392_o-2.JPG

Man muss kein Experte sein, um zu sehen, dass es sich hier nicht um einen gewöhnlichen Jigkopf handelt. Der Range Swimmer ist pfeilförmig und beidseitig abgeflacht. Diese besondere Form verleiht jedem Gummifisch einen unverwechselbaren Lauf. Es lässt sich mit zwei Techniken führen.
1. Der Range Swimmer ermöglicht es uns, einen Gummifisch wie einen Wobbler einzukurbeln. Die selbst erzeugten Druckwellen des Gummischwanz werden ergänzt durch eine stark ausflankende Bewegung durch die Form des Jigkopfes.
2. Gerade im Sommer, wenn die Räuber auf aktive Köder stehen, kommt man am Ranger Swimmer nicht vorbei. Durch die besondere Kopfform schießt der Gummifisch beim Anjiggen in eine unvorhersehbare Richtung. Ein Laufverhalten, dem die Sommerräuber nicht widerstehen können.
Durch die minimale Wulst am Kopf wird der Köder sicher an Ort und Stelle gehalten, ohne ihn zu demolieren. Der Range Swimmer ist in der Hakengröße 1/0 in 6g, 8g, 10g, 12g und 14g erhältlich.

Gamakatsu Range Swimmer Blogpost
 

SPRO

Echo-Orakel
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
2. März 2018
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
168
Ort
Düsseldorf
Website
sprodeutschland.de
SPRO MATTE BLACK HD SNAPS
Snap mit Stahlvorfach.png


Snaps zum Raubfischangeln gibt es wie Sand am Meer. Da verliert man schnell den Überblick. Heute stellen wir euch einen echten Allrounder für das Spinnfischen vor: den SPRO Matte Black HD Snap. Im Vergleich zu anderen Snaps hebt sich dieser Snap vor allem durch seine mattschwarze Farbe und seinem kräftigen Materialdurchmesser ab – Heavy Duty eben. Ein weiteres Merkmal des Snaps ist der ovale Bogen, der vor allem Wobblern, Jerkbaits und Oberflächenködern mehr Spiel als normale Duo Lock Snaps erlaubt. Durch die ovale Form ist der Snap darüber hinaus nicht so lang wie normale Duo Lock Snaps. Ein weiterer Vorteil dieser Form liegt darin, dass die Schlaufe eines Stingers nicht so leicht über den Einhänger rutschen kann.

Die kleineren Größen (3,5mm/9,5Kg & 4,5mm/14Kg) eignen sich vor allem für das Barschangeln. Die mittleren Größen (5mm/18Kg; 6mm/21Kg & 7mm/26Kg) sind für das Zanderangeln ideal. Mit Tragkräften von 30 und 35Kg gehören die beiden größten Varianten auf jeden Fall in jede Hechtbox - auch für den Bau von Stahlvorfächern.
Weitere Infos zu den SPRO Matte Black HD Snaps findet ihr hier: SPRO Matte Black HD Snaps
 

Lutscho

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2019
Beiträge
960
Punkte Reaktionen
1.817
Wofür stehen die Größen?
Ist der Kleine wirklich nur 3,5mm lang?
 

SPRO

Echo-Orakel
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
2. März 2018
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
168
Ort
Düsseldorf
Website
sprodeutschland.de
Wofür stehen die Größen?
Ist der Kleine wirklich nur 3,5mm lang?
Hallo Lutscho,
die Größe steht in diesem Fall für die Breite des Snaps. Wir haben gerade beispielsweise mal die 4,5mm Variante nach der Länge gemessen. 9,8mm. Beste Grüße, dein SPRO-Team
 

SPRO

Echo-Orakel
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
2. März 2018
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
168
Ort
Düsseldorf
Website
sprodeutschland.de
SPRO Thrillseeker – der neue Chatterbait von SPRO
SPRO Thrillseeker.png
Mit dem SPRO IRIS Thrillseeker bringen wir einen neuen Chatterbait auf den Markt, der vor allem für das Angeln auf Hecht und große Barsche geeignet ist.
Wie alle Köder der SPRO IRIS Serie ist der Thrillseeker mit IRIS Augen und scharfen Gamakatsu Haken ausgestattet; bei der 10cm Variante (14g) mit einem Haken in Größe 4/0 und bei der 11cm Variante (24g) mit einem in Größe 5/0. Beide Größen sind jeweils in zwei natürlichen und zwei grellen Dekoren erhältlich. Die Farbe "Perch" hat eine goldene Blade; alle anderen eine silberne. Mehr Infos zum SPRO Thrillseeker und zum Angeln mit Chatterbaits bekommt ihr in unserem Blog.
 

SPRO

Echo-Orakel
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
2. März 2018
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
168
Ort
Düsseldorf
Website
sprodeutschland.de
Tungsten Micro Sinker

Tungsten_Micro_Sinker_final.jpg


Die kleinen Köder fangen manchmal die ganz großen Fische. Um Mikrojigs nahezu schwerelos zu präsentieren, haben wir die Tungsten Micro Sinker entwickelt. Hierbei werden einfach zwei Kappen auf die Schnur aufgefädelt und das gewünschte Gewicht dazwischen befestigt. Je nach gewünschter Sinkgeschwindigkeit kann mit der Entfernung zwischen Gewicht und Köder, wie auch mit den Gewichten selbst gespielt werden. Durch die Kappen lassen sich die Gewichte im Handumdrehen wechseln. Beliebte Rigs, wie etwa das Silent Carolina Rig lassen sich hervorragend mit den Micro Sinkern binden und sich dem Strömungs- und Beißverhalten schnell anpassen.
Die Tungsten Micro Sinker sind zwischen 2-5g verfügbar.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.982
Punkte Reaktionen
13.777
Ort
Münster
Shallow Rig und Stinger aus Tönnchenwirbel bauen (HECHTSICHER)
Anhang anzeigen 118196
Wie man ganz ohne Stahl ein hechtsicheres Shallow Rig oder auch einen Stinger bauen kann, erfahrt ihr im folgenden Video von Jan Pusch. Ihr benötigt dafür je nach gewünschter Länge ein paar stabile Sprengringe, Mehrfach-Tönnchenwirbel, eine Sprengringzange und Drillingshaken. So kann man am Wasser mit ein paar kleinen Handgriffen Montagen erstellen, die auch die schärfsten Hechtzähne aushalten. Hier geht`s zum Video: Shallow Rig und Stinger mit Wirbeln

Lieber SPROer,

ich habe mal ein klein wenig Manöverkritik. Neulich las ich den Beitrag und fand die Idee wirklich ansprechend. Schmaler Köder, ca 15-18cm und mit Screw Montage leicht gemacht. Gleich mal auf und beim Board Partner die Sachen bestellt. Was soll ich sagen? Puh, die Trout Ketten muss man in der größten Größe kaufen, ich nahm ca die Mitte und werde nun gucken ob ich damit mal ne Grundel Montage baue. Da passt kaum einer meiner Sprengringe durchs Öhr.

Ihr habt doch alle Teile im Angebot. Und ....verkaufen wollt ihr die ja auch. Warum dann nicht eine genaue Aufstellung der Produkte?Ich finde so verkauft ihr euch unter Wert.
LG Simon
 

SPRO

Echo-Orakel
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
2. März 2018
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
168
Ort
Düsseldorf
Website
sprodeutschland.de
Ihr habt doch alle Teile im Angebot. Und ....verkaufen wollt ihr die ja auch. Warum dann nicht eine genaue Aufstellung der Produkte?Ich finde so verkauft ihr euch unter Wert.
LG Simon

Lieber Simon, vielen Dank für dein Feedback. Wir nehmen deinen Hinweis gerne auf und achten zukünftig darauf, unsere Videobeschreibungen präziser und mit den jeweiligen Produkten zu beschreiben. Dir viel Erfolg am Wasser!
 

SPRO

Echo-Orakel
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
2. März 2018
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
168
Ort
Düsseldorf
Website
sprodeutschland.de
SPRO LURE DEFENCE
Lure Defence.png
Keine Lust mehr auf Drillinge im Autositz oder Bootsteppich? Wir haben die Lösung! Mit den neuen SPRO Lure Defence-Beuteln könnt ihr eure Ruten auch mit montierten Ködern sicher transportieren. Der Beutel wird einfach über den Köder und die Rute gelegt und mithilfe des Klettverschlusses geschlossen. Die SPRO Lure Defence Beutel gibt's in zwei Größen: S (17x9,5cm) und L (11x22cm).
 
Zuletzt bearbeitet:

SPRO

Echo-Orakel
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
2. März 2018
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
168
Ort
Düsseldorf
Website
sprodeutschland.de
SPRO ROD SOX 170
SPRO Rod Sox.png
Wir erweitern unser Ruten- und Rollenschutz-Programm nun auch mit unseren SPRO Rod Sox. Die SPRO Rod Sox sind der ideale Schutz für ein- und zweiteilige Ruten. So sind eure Ruten beim Transport oder bei der Lagerung geschützt. Am Ende befindet sich eine kleine elastische Schlaufe für die Befestigung an der Rolle. Ideal für Ruten bis zu 2,40m Länge.
 

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.449
Wenn Du von Spro bist hab ich folgendes Feedback.
Beim Spunwandkescher würden sich 2 Dinge zur Optimierung anbieten:

1. Ein qualitativ hochwertiges Seil zum ablassen.Die Qualität ist nicht gut,und sobald sich das Material dreht öffnen sich oftmals die Fasern von der Schnur.
2. Zumindest einen günstigen Karabiner fürs Ende mit liefern,so kann man den Kescher vor dem ablassen an Hose oder einem Gegenstand festclippen

Zugegeben,der Krabiner wäre Luxus als extra,aber erst dann wäre die Konstruktion wirklich solide.Sonst hat man alleine immer die Gefahr den Kescher zu verlieren.
Und ein wenig besseres Material für die Kordel wäre bei dem Preis auch top.
Sonst ist der Kescher aber gut.
 

SPRO

Echo-Orakel
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
2. März 2018
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
168
Ort
Düsseldorf
Website
sprodeutschland.de
Wenn Du von Spro bist hab ich folgendes Feedback...
Hallo Dr.Hook, vielen Dank für dein Feedback. Das Feedback unserer Kunden ist uns immer wichtig, weshalb wir deinen Vorschlag gerne an unsere Produktentwicklung weiterleiten. Besten Dank und viel Erfolg am Wasser!
 

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.449
Sehr gerne,ich hab den jetzt ne Weile und dachte da kann man einfach mal ein Feedback geben :)
Und thx,dito :emoji_fishing_pole_and_fish:
 

Muckeburger

Echo-Orakel
Registriert
5. August 2012
Beiträge
200
Punkte Reaktionen
89
Alter
34
Ort
Lippstadt
Dann geb ich auch mal mein Senf dazu :)
Hab mir vor einigen Tagen statt dem Spinmad mal ein Asp gekauft und war von der Optik richtig überzeugt. Der Glanz vom Holo war toll unter Wasser und er lief auch prima und ich konnte einige Barsche und eine Forelle mit fangen aber leider überschlägt der Drilling oft beim Wurf, Biss oder Krautkontakt oft und hängt dann entweder am Spinner Blatt oder mit einer Flinke über dem Körper des Asp... Wenn man das noch irgendwie fixen könnte wär es echt ein grandioser bzw. Sogar perfekter Spinnköder in der Preiskategorie.
Lg
 

mst257

Echo-Orakel
Registriert
14. Juni 2018
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
539
Alter
34
Ort
Magdeburg
SPRO LURE DEFENCE
Anhang anzeigen 138713
Keine Lust mehr auf Drillinge im Autositz oder Bootsteppich? Wir haben die Lösung! Mit den neuen SPRO Lure Defence-Beuteln könnt ihr eure Ruten auch mit montierten Ködern sicher transportieren. Der Beutel wird einfach über den Köder und die Rute gelegt und mithilfe des Klettverschlusses geschlossen. Die SPRO Lure Defence Beutel gibt's in zwei Größen: S (17x9,5cm) und L (11x22cm).


Moin. Wenn ich eine zweiteilige Rute zusammen baue, den Beutel um meinen Köder packe, würde ich dann die geflochtene Schnur theoretisch ja mit einpacken. Jetzt meine Frage. Kann die harte Seite vom Klettverschluss dann nicht meine geflochtene Schnur beschädigen/anrauen? Ansonsten gefällt mir der Beutel gut. Bei mir eignet er sich fürs Auto. Köder sind sicherer auch vor Freundin und Kinder verstaut.

Gruß Micha
 

SPRO

Echo-Orakel
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
2. März 2018
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
168
Ort
Düsseldorf
Website
sprodeutschland.de
Dann geb ich auch mal mein Senf dazu :)
Hab mir vor einigen Tagen statt dem Spinmad mal ein Asp gekauft und war von der Optik richtig überzeugt. Der Glanz vom Holo war toll unter Wasser und er lief auch prima und ich konnte einige Barsche und eine Forelle mit fangen aber leider überschlägt der Drilling oft beim Wurf, Biss oder Krautkontakt oft und hängt dann entweder am Spinner Blatt oder mit einer Flinke über dem Körper des Asp... Wenn man das noch irgendwie fixen könnte wär es echt ein grandioser bzw. Sogar perfekter Spinnköder in der Preiskategorie.
Lg

Vielen Dank für deine konstruktive Kritik! Wir werden das mal an die Produktentwicklung weitergeben, damit die sich mit diesem Problem auseinandersetzen können.

Weiterhin allzeit Petri Heil!
 

SPRO

Echo-Orakel
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
2. März 2018
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
168
Ort
Düsseldorf
Website
sprodeutschland.de
Moin. Wenn ich eine zweiteilige Rute zusammen baue, den Beutel um meinen Köder packe, würde ich dann die geflochtene Schnur theoretisch ja mit einpacken. Jetzt meine Frage. Kann die harte Seite vom Klettverschluss dann nicht meine geflochtene Schnur beschädigen/anrauen? Ansonsten gefällt mir der Beutel gut. Bei mir eignet er sich fürs Auto. Köder sind sicherer auch vor Freundin und Kinder verstaut.

Gruß Micha

Hi Micha,
die Schnur wird von der harten Seite (Widerhaken) nicht so einfach aufgeraut werden, wie es vielleicht den Anschein haben könnte.
Die Widerhaken sind recht glatt und auch zu dick um sich in (auch locker geflochenen) Schnüren zu verfangen, dennoch verstehen wir deine Bedenken.

Wir wünschen dir weiterhin viel Erfolg am Wasser!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben