1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Likes vs. Renommee

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von dietel, 26. April 2017.

  1. geomujo

    geomujo Finesse-Fux

    Registriert seit:
    24. November 2014
    Themen:
    36
    Beiträge:
    1.402
    Likes erhalten:
    121
    Ort:
    Potsdam
    Ich spreche hier in erster Linie als Betroffener einer konkreten Situation. Was bei Barschking abging entzieht sich weitgehend meiner Kenntnis, da ich mich aus fremde Konflikte grundsätzlich raushalte.
     
  2. yoshi-san

    yoshi-san Finesse-Fux

    Registriert seit:
    7. Juli 2010
    Themen:
    29
    Beiträge:
    1.220
    Likes erhalten:
    442
    Ort:
    die Maus...
    Ick bin doch janz calm, dude... Allerdings dachte ich, dass alle User über 50 Beiträgen das gleiche Renommée verteilen können. Das fände ich jedoch unsinnig.

    Gesendet von meinem mobilen Endjerät
     
  3. Angelspass

    Angelspass Finesse-Fux

    Registriert seit:
    15. Februar 2015
    Themen:
    37
    Beiträge:
    1.445
    Likes erhalten:
    1.102
    Ort:
    im goldenen Käfig
  4. Evil_Invader

    Evil_Invader Master-Caster

    Registriert seit:
    19. Mai 2015
    Themen:
    7
    Beiträge:
    724
    Likes erhalten:
    247
    Ort:
    Deepest Hell
    War auch nur n Spruch, alles easy.
    Ich glaub die Kopplung an die Erfahrung eines Users gibts derzeit nimmer... Obs kommt weiß Mr. Dietel.
     
  5. Evil_Invader

    Evil_Invader Master-Caster

    Registriert seit:
    19. Mai 2015
    Themen:
    7
    Beiträge:
    724
    Likes erhalten:
    247
    Ort:
    Deepest Hell
    Hab ich verstanden wir sollten diese Ansichten aber nicht im weiteren Verlauf mischen. Wir kennen ja nun unsere Basics.
    Bei Interesse kannste ja mal in die Barschking Diskussionen reinschauen. Ich weiß aber nicht ob gelöscht wurde. Ansonsten kann dir Norbert sicher auch n Lied von der Aktion singen. Evtl hatt er ja mal Lust auf n Ständchen.

    Seither finde ich ein Renomeesystem sehr wichtig.
     
  6. geomujo

    geomujo Finesse-Fux

    Registriert seit:
    24. November 2014
    Themen:
    36
    Beiträge:
    1.402
    Likes erhalten:
    121
    Ort:
    Potsdam
    Da ich nichtmal ansatzweise king-würdiges-barschiges aus dem Fluss hole halte ich mich da komplett raus :)
     
    yoshi-san gefällt das.
  7. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    88
    Beiträge:
    6.808
    Likes erhalten:
    635
    Ort:
    Am See
    Ich wäre der erste der ihm 5 Pluspunkte gibt. Das einzige das ich will ist ein Forum mit schönen Berichten, guten Fotos und wertvollen Ratschlägen. Streitereien sind das schlechteste, das zweitschlechteste sind blöde Berichte, schlechte Fotos und unsinnige Ratschläge...
     
    kaulbass, yoshi-san und Angelspass gefällt das.
  8. Angelspass

    Angelspass Finesse-Fux

    Registriert seit:
    15. Februar 2015
    Themen:
    37
    Beiträge:
    1.445
    Likes erhalten:
    1.102
    Ort:
    im goldenen Käfig
    Und ich der zweite.

    André
     
    kaulbass und yoshi-san gefällt das.
  9. geomujo

    geomujo Finesse-Fux

    Registriert seit:
    24. November 2014
    Themen:
    36
    Beiträge:
    1.402
    Likes erhalten:
    121
    Ort:
    Potsdam
    Interesante Auffassung ... wo ist ist in der von dir soeben beschriebenen Welt da der Platz für die Diskussion? Damit meine ich die Tackle-Diskussion.
     
  10. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    88
    Beiträge:
    6.808
    Likes erhalten:
    635
    Ort:
    Am See
    Da ist gar kein Platz für eine Diskussion wenn Du Dich berufen fühlst Leute zu einem Thema zu beraten von dem Du nichts weisst. Wie kommt man bitte auf die Idee eine casting Rute zu empfehlen wenn man noch nie im Leben eine gefischt hat? Geschweige denn die empfohlene. Willst Du mich jetzt verscheissern? Oder falle ich gerade auf den aufwändigsten Trollversuch herein den ich je gesehen habe?
     
    Desperados, NoTategoi, kaulbass und 6 anderen gefällt das.
  11. kaulbass

    kaulbass Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    31. Januar 2014
    Themen:
    2
    Beiträge:
    479
    Likes erhalten:
    124
    Ort:
    kauldorf
    Ich möchte gern meine Wahrnehmung zu diesem Mißbrauch der Renommee-Funktion schreiben.

    Ich teile die Meinung, Zanderlui hätte die Funktion mißbraucht, nicht. Er war (als Mann der Tat) der einzige User, der aus seiner Sicht unsinnige Beiträge negativ bewertet hat, um bei fragwürdigen Inhalten zur Vorsicht zu raten. Nach meiner Überzeugung ist dies eine Intention für die Einrichtung der Funktion.

    Wenn der negativ Bewertete immer neuen Content mit ähnlichem Inhalt schafft, kann er sich über weitere negative Bewertungen nicht beschweren. Aber es wurde nicht der User bewertet, sondern Beiträge.

    Zanderlui war der einzige, der sich getraut hat, das System ohne Angst vor Revanche-Bewertungen zu nutzen. Ich bin überzeugt, dass auch die Angst vor Revanche-Bewertungen mindestens einige User abgeschreckt hat, die negative Renommee-Funktion zu nutzen. Der Bewertete kam daher nach meiner Wahrnehmung ganz gut davon.

    Ansonsten bin ich ein Fan von Geomujo und finde es auch in Ordnung wenn er seinen originellen "shtick" pflegt. Nur sollte es mMn nicht zu Lasten von Teilnehmern gehen, die sich hier fragend auf Infos verlassen.

    Freundliche Grüße
     
  12. geomujo

    geomujo Finesse-Fux

    Registriert seit:
    24. November 2014
    Themen:
    36
    Beiträge:
    1.402
    Likes erhalten:
    121
    Ort:
    Potsdam
    Nunja - je nachdem welchen Anspruch man ansetzt die Würdigkeit von Tacklenennungen zu begründen, kommt man sicherlich aus unterschiedlichen Perspektive auch zu unterschiedlichen Bildern und Ergebnissen

    @ Kaulbass: ach vergiss es
     
  13. Angelspass

    Angelspass Finesse-Fux

    Registriert seit:
    15. Februar 2015
    Themen:
    37
    Beiträge:
    1.445
    Likes erhalten:
    1.102
    Ort:
    im goldenen Käfig
    Damit gehe ich d'accord.

    @geomujo, wenn ich richtig zwischen den Zeilen lese wurden Dir hier einige goldene Brücken gebaut.
    Um Dich auf dem Zahlenstrahl nach rechts zu bewegen brauchst Du eigentlich nur drübergehen, doch ich habe den Eindruck Du reißt diese goldenen Brücken gerade ein.

    Es wäre sehr schade wenn die Reise auf dem Zahlenstrahl weiter nach links geht bei Dir.

    André
     
    donak und kaulbass gefällt das.
  14. geomujo

    geomujo Finesse-Fux

    Registriert seit:
    24. November 2014
    Themen:
    36
    Beiträge:
    1.402
    Likes erhalten:
    121
    Ort:
    Potsdam
    Offenbar gibt es auch ob des Begriffes Beraten Differenzen. Ich hatte den Eröffnungsthread so gelesen, dass er über jeden Tipp dankbar ist. Ein Tipp ist keine Beratung. Hätte ich den Thread gestartet, hätte ich mich über ene Nennung von alternativen Produkten sofern sie denn begründet worden wär gefreut. Ob die Begründung akzeptabel wär, hätte ich als Fragesteller mir selbst beantwortet.

    Wenn jemand nach einem Auto mit Allrad fragt, antworte ich auch zuerst Subaru, Audi und co ohne jeh einmal damit gefahren zusein. Und was unterscheidet die persönliche Erfahrung und deren anschließende Artikulationsfähigkeit vor dem Hintergrund, dass jeder ein individuelles Empfinden gegenüber dem Material hat. Gib 10 Leuten die gleiche Rute - du kriegst mind. 8 verschiedene Meinungen zurück.

    Ich kann daher euren Einwand, der Würdigung der Tacklenennung daher bisher jedenfalls nur bedingt nachvollziehen.

    Ich will nur die Situation um der Würdigung von Tackle nur ein für alle mal geklärt wissen. Dann kann ich mich auch darauf einstellen. Solange es dazu aber wiedersprüchliche Meinungen gibt fällt mir das schwer.

    Aber schaut selbst.
    https://www.barsch-alarm.de/community/threads/jdm-zanderrute.33943/#post-430206
    Sogar wenn eine Rute jemand hat und damit mehr als genügend Erfahrung damit hat, ist es ofenbar noch immer nicht damit getan eine Würdigung der Nennung zu begründen.
    Aslo wir müssen hier zu einem gemeinsamen Nenner finden. Ich bin selbstverständlich auch bereit meinen Teil dazu beizutragen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2017
  15. Fr33

    Fr33 Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    1. Juni 2007
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.938
    Likes erhalten:
    108
    Ort:
    63303 Dreieich
    Na na na.... das "nachträgliche" Bewerten im Minusbereich seitens Lui ist für mich kein reines Aufzeigen von Defiziten.... das war aus Frust und Laune heraus gemacht worden - wenn auch mit Nebeneffekt. Man könnte es auch als "Öl ins Feuer gießen" bezeichnen.... hat er sich aber geschickt aus der Verantwortung gezogen. Ich hätte def. anders reagiert in der Pos. von Johannes. Weis nicht wo der Mensch diese Geduld her hat.

    Ich hab auch nix gegen den Schreibstil von Geo.... nur wenn der Inhalt absoluter Bullshit ist - bringt das leider auch keine Bonus Punkte. Ich fische z.B.: inzwischen 3 versch. Baitcaster.... würde mich aber hüten bei ner Tatula, Steez oder sonst was mit zu fachsimpeln, da ich bisher keine anderen Rollen geworfen hab....
     
    dietel gefällt das.
  16. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    88
    Beiträge:
    6.808
    Likes erhalten:
    635
    Ort:
    Am See
    Das ist das achte Weltwunder. Wirklich erstaunlich.
     
    dietel gefällt das.
  17. kaulbass

    kaulbass Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    31. Januar 2014
    Themen:
    2
    Beiträge:
    479
    Likes erhalten:
    124
    Ort:
    kauldorf
    Kann so sein wie du sagst, aber ich kann nicht wirklich wissen was hier Absicht und Nebeneffekt ist.

    Dennoch glaube ich, dass das Renommee, wie es zu dem Zeitpunkt konstruiert war, einige Nutzer von ehrlichen Bewertungen abgehalten hat. Deshalb fällt ja auch bei FFM die Berwertung eines renommierten Mitglieds viel stärker ins Gewicht.
     
  18. geomujo

    geomujo Finesse-Fux

    Registriert seit:
    24. November 2014
    Themen:
    36
    Beiträge:
    1.402
    Likes erhalten:
    121
    Ort:
    Potsdam
  19. B o r i s

    B o r i s Barsch Vader Gesperrt

    Registriert seit:
    24. April 2014
    Themen:
    13
    Beiträge:
    2.250
    Likes erhalten:
    1.259
    Ort:
    Berlin
    Das ist ganz einfach: Erfahrungen aus der Praxis sind gewünscht - und keine technischen Daten aus dem Katalog.

    Und solltest du tatsächlich angehender Physiker sein, wirst du hoffentlich noch sehr bald lernen, dass Arbeitshypothesen, die einem auf dem Lokus in den Sinn gekommen sind, zwar nett sind - dass letztendlich aber nur Daten aus dem praktischen Experiment zählen.
     
    kaulbass, donak, Angelspass und 4 anderen gefällt das.
  20. geomujo

    geomujo Finesse-Fux

    Registriert seit:
    24. November 2014
    Themen:
    36
    Beiträge:
    1.402
    Likes erhalten:
    121
    Ort:
    Potsdam
    Meinen beruflichen Status/Hintergrund möchte ich hier nicht zum Gegestand einer öffentlichen Diskussion gemacht sehen.

    Wenn jedoch die eine Admin-Hälfte sagt: ist OK, wenn auch vielleicht zähneknirschend. Der Andere im Gegenzug sagt: ist voll garnicht OK, ja sogar verwerflich das so zu vertreten, so verwerflich dass darüber ein Mitglied in seiner gesamten Glaubwürdigkeit beraubt wird als opportun erscheint.

    Ja - dann habe ich damit echt ein Problem. Eine Ampel die rot, grün und gelb zugleich zeigt, ist sogar für mich als Nicht-farbenblinder so sehr verwirrend, dass meine Überfahrung der Kreuzung auf Basis einer, erst im Nachhinein installierten und zudem auch noch defekten, Ampel mir weder moralisch noch technisch anzulasten wäre. Ich kann nicht dem Einen die Knarre vor die Brust setzen und sagen das ist jetzt Gesetz, wärend mir sein Vorgesetzter sagt, die Knarre gehört da nicht hin und ein Weiterer sich für jeglichen Verzicht von Schusswaffengebrauch ausspricht. Ums mal so schön in Methaphern auszudrücken.

    Ich habe in der ganzen Diskussion bisher alle möglichen Meinungen gehört.
    Am Ende soll es doch um Tackle gehen ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2017

Diese Seite empfehlen