• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Evil_Invader

Barsch Vader
Registriert
19. Mai 2015
Beiträge
2.144
Punkte Reaktionen
2.806
Ort
Deepest Hell
@geomujo

Du fängst gerade wieder an dich zum Zentrum des Universums zu machen.

Deine Situation im jetzt und heute ist vielschichtiger als der eine Fred der dir vor drei Tagen um die Ohren geflogen ist sondern resultiert aus deinem Fehlverhalten und zu großen Teilen aus deiner Uneinsichtigkeit der letzten Monate.
Und nur weil Dietel etwas gefällt und er es akzeptiert bedeutet es noch lange nicht, daß die anderen 15999 User das auch so sehen und da ein Forum immer ein inhaltlicher Spiegel aus dessen Mitgliedern ist läufts halt so wie es gelaufen ist.
Versuche bitte mal wirklich die Welt als Ganzes zu sehen in der du nur ein kleines Teilchen bist welches bestmöglich und hocheffizient darin Platz nehmen soll.

Und zum Thema Empfehlungen...
Boris hat es perfekt auf n Punkt gebracht, sogar in nem einfachen Merksatz imo stellt das auch die Erwartungshaltung der meisten Mitglieder dar.

Ich hoffe wirklich, daß das jetzt nicht gleich wieder eskaliert. Bitte bitte bitte bitte...
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
So, jetzt haben wir hier einiges darüber gelesen, was dem Geo hier widerfahren ist. In diesem Thread ist das jedoch nur insofern von Bedeutung, als dass eine Schwäche des Bewertungssystems aufgezeigt wurde, derer sich die Technik mittlerweile angekommen hat, oder?



Gesendet von meinem mobilen Endjerät
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Im Übrigen habe ich explizit dazugeschrieben dass es meine persönliche Meinung als User ist. Weder kann ich Dir verbieten dass Du so weitermachst, noch will ich es. Auch das habe ich geschrieben, Du kannst linksrum oder rechtsrum.
Forensanktionen drohen Dir deswegen sicher nicht. Das war ja nicht der Punkt. Der Punkt war dass Du imho die negativen Punkte verdient hast. Von den Usern. Mehr als das habe ich nicht gesagt.
 

moshaz2k

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. April 2016
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
569
Alter
35
Ort
Ostwestfalen
Bei den Likes ist mir heute aufgefallen, dass scheinbar nur 5 pro Beitrag gezählt/angezeigt werden. Die neueren Likes verdrängen dabei die älteren Likes. Ist das normal?!
Gruß,
Mike

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
 

moshaz2k

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. April 2016
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
569
Alter
35
Ort
Ostwestfalen
Mir ist das auch egal. Hatte nur im Laufe des Tages 12 Benachrichtigen bzgl. einem Like für einen Beitrag und der Beitrag hat aber dauerhaft nur 5 angezeigt. Da ist mir das halt aufgefallen.
Gruß,
Mike

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Um das Thema nochmal aufzuwärmen, möchte ich mich mal selbst zitieren :smile::

Ich würde sogar behaupten, dass dieses "Liken" das Rumhacken zusätzlich provoziert, da Stänkerer dadurch sehr viel Zuspruch bekommen.

Ich sehe mich mittlerweile jedenfalls darin bestätigt, dass insbesondere das Liken die Stimmung zusätzlich negativ beeinflusst, da diese vorwiegend dazu genutzt wird, um stichelnden Usern bzw deren mehr oder weniger unterschwelligen Gehässigkeiten Applaus zu geben.

In einen relativ homogenen Forum würde das wahrscheinlich nicht passieren - aber diese notwendige Homogenität (die ja auch nicht zwangsläufig vorhanden sein muss) ist hier nicht gegeben, sodass das Liken und teilweise sicherlich auch das Renommee-System zunehmend missbräuchlich (bzw nicht mit der ursprünglichen Intention) genutzt wird.

Und eine gewisse Inhomogenität muss man sicherlich aushalten können bzw kann diese sogar ziemlich fruchtbar sein - aber durch das mehr oder weniger missbräuchliche Liken bekommt dieses Gemisch mittlerweile einen extrem bitteren Beigeschmack und heizt die Situation zusätzlich auf.

Von daher bin ich der Ansicht, dass man dieses System möglichst schnell wieder abschaffen sollte.

Ich persönlich brauche diesen Kokolores jedenfalls nicht, um mich positiv (und manchmal auch negativ) ins Forum einzubringen und bin der festen Überzeugung, dass sich dieses positiv auf die Community auswirken würde.

Und sollte dieses System aufrechterhalten werden, müsste ich mir ernsthaft überlegen, ob ich an dem aktuellen Zirkus noch teilnehmen möchte.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Ich glaube Du hast die meisten Likes im ganzen Forum. Renommee vermutlich auch ganz vorn.
Das zeigt mir dass es funktioniert. Denn die meisten stimmen Dir offenbar zu, auch wenn Du momentan etwas gar ruppig unterwegs bist. Mir zeigt das dass es funktioniert.
 
G

GregKeilof

Gast
Ich finde das mit den Likes und renommees mittlerweile nicht mehr so schlimm. Mir isses eigentlich egal, aber das liken erspart einem halt Kommentare wie "sehe ich genauso".

Ich find hier momentan eher nervig, dass hier vieles viel zu verbissen gesehen wird und ständig irgendwelche Pussystreitereien ausbrechen. Ebenso gehen mir Leute drauf, die andere bei den Mods melden um Sanktionen zu erwirken.
Die eloquente Sprache vieler User hier deutet eigentlich auf ein relativ hohes Niveau bzw ein gewisses Maß an Intelligenz hin. Komisch , dass es trotzdem so oft eskaliert.
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Ich glaube Du hast die meisten Likes im ganzen Forum. Renommee vermutlich auch ganz vorn.
Das zeigt mir dass es funktioniert.

Also ich könnte darauf gut verzichten und brauche keine zusätzlichen Streicheleinheiten... :smile:

Denn die meisten stimmen Dir offenbar zu, auch wenn Du momentan etwas gar ruppig unterwegs bist. Mir zeigt das dass es funktioniert.

Um die Gangart noch zu forcieren und mit den Verwarnung und Ermahnungen ordentlich zu haushalten, wäre es ganz hilfreich zu wissen, wie viele man (bzw ich noch) frei hat... :smile:

Die eloquente Sprache vieler User hier deutet eigentlich auf ein relativ hohes Niveau bzw ein gewisses Maß an Intelligenz hin. Komisch , dass es trotzdem so oft eskaliert.

Dieses umständliche eloquente Geschwafel ergibt sich doch nur daraus, dass man aufgrund der Forenregeln bemüht ist, dem anderen durch die Blume mitzuteilen wie gern man ihn hat.

Ein paar Kraftworte oder ein Stinkefinger-Smilie wären da wesentlich unkomplizierter und würden die Sache deutlich vereinfachen.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Noch alle, bisher hast Du niemanden persönlich beleidigt, meiner Meinung nach. Das war eher andersrum.
Gut, auch für permanentes destruktiv sein, oder sonstiges Stören des Forenfriedens könnte man Dich verwarnen, das stimmt. Aber ich finde auch dass es mal nötig war....

Ansonsten gibt es da keine feste Regel mehr, wir können auch sofort sperren. Normal ist aber der dritte Fall der letzte. Die Sperren steigen an von einer Woche, dann ein Monat, dann für immer. Wir können das aber auch frei gestalten soweit ich weiss.
Ich möchte das aber nicht ;) Bei niemandem. Bringt mein Harmoniebedürfnis durcheinander.

Vielleicht kommst Du ja wieder ein klein wenig runter ;) Die Leute hier sind durchaus keine bösen Menschen, wir teilen alle das gleiche Hobby. Man kann auch wieder vernünftig miteinander reden, wenn ein kleines Gewitter die schlechte Luft vertrieben hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Bei manchen würde sichs wahrscheinlich mehr lohnen, wenn es Benachrichtigungen nach einer bestimmten Anzahl an Leuten, die sie ignorieren, gibt.

MfG Matthias
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Mein ja nicht unbedingt den Boris, aber ich schätze die Ignorefunktion schon sehr nach dem ganzen Kindergartenbeef
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Solange niemand erwartet, dass der Renn-Omi-Wert mit dem anglerischen Können korrelliert, is doch allet jut... :smirkcat:

@NorbertF - Jetzt mal Butter bei die Fische - wer wird hier maximal ignoriert?
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Meine Fähigkeit als Mod wird auch schon in Frage gestellt, weil ich es nicht unterbinde Digga.
Dabei hat er selbst ein Digga Avatar, ich habe dazu mal einen Thread erstellt, ich bin gerade überfordert mit der Situation, da ich nicht weiss wie ich das Digga einzustufen habe. Bin schon alt.
 

Oben