• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Wo hab ich das gemacht bitte?

Zeig mir das wo ich ihn damit persönlich anspreche!

Ich rege mich über gar nichts auf, weil's alles inet geblubber ist.

Ich geh jetzt lieber fischen..sollte der ein oder andere auch mal machen

Atze, jetzt wirste albern. Ick beneide dir ums Fischen jehn, dit wird dir sicher jut tun. Und denn kommste wieda und allet is jut, ja? Kannste weiterdiggen und bitte ooch ma 'n bisschen grinsen, wenn's jemand persipanifliert, ok? Nich so tun, als würdste da mit deine spezielle Diktion nich allerschönste Steilvorlagen jeben.
Wünsche straffe Leinen, alder Atzenkeulendigga!

Ich muss mir das jetzt echt als Screenshot sichern.

Mach ma besser, so 'ne erhehmden Momente jib's nich oft im Lehm.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Ne also @B o r i s nennt den @Prognose Narkose dauernd Digga. Wisst ihr ja. Weil ihn die Diggarei vermutlich aufn Keks geht.
So nun möchte @Prognose Narkose das halt nicht. Aber ihr seht ja selbst was er selbst so sagt und tut. Nun bin ich eben maximal verwirrt.
Ist Digga nun ok oder nicht? Oder nur unter bestimmten Umständen? Also er darf, andere nicht? Möchte ja echt niemanden vor den Kopf stoßen. Sollen wir ein Digga Verbot im Forum einführen? Dann muss der Avatar aber auch weg.
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
@donak: Lass' gut sein und biete Digga nicht noch eine Zielscheibe. :wink: Seine verbale Schlagfertigkeit genügt ja noch nicht einmal, um auf mich angemessenen zu regieren. :smile:

Stimmt's Digga? @Progn

@NorbertF: Könnte man evtl einen "ich möchte von User xy ignoriert werden"-Button einrichten? Das fände ich großartig. :)e
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
So, jetzt wieder gut zusammen bitte? Bitte.

Treibjagd gibt's aktuell im Busch...

Es ist Samstag Abend, shit Wetter, aber mehr auch nicht.

@NorbertF ..diese wohl persönlichen Storys zwischen Dir & Prognose sind uninteressant. Das solltest Du auf dem Wege klären, der eingeschlagen wurde & nicht im Forum öffentlich.
Das sollte ein Moderator tatsächlich nicht tun. Inhalte von PNs ins Forum tapen.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Habe ich nicht. Ich will wissen ob Digga nun eine Beleidigung ist oder nicht.
Wenn ja kriegt @B o r i s eine Verwarnung und @Prognose Narkose auch, wegen seines Avatars.
Wenn es keine ist möchte ich bitte mit dem Scheiss in Ruhe gelassen werden, das ist alles.
Ich habe keine persönliche Story mit @Prognose Narkose, wir haben uns (finde ich) sogar nett unterhalten. Bis zu diesem Punkt hier. Ernsthaft, was soll ich nun bitte machen?
 

Maasspinner

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
25. Februar 2017
Beiträge
779
Punkte Reaktionen
960
Ort
Holland, gleich an einem der Maasseen
da ich nicht weiss wie ich das Digga einzustufen habe. Bin schon alt.
Vollkommen ohne Wertung
Ich bin ja nicht aus der Gegend und kenne die Sprache der Strasse nicht, aber Digga setze ich gleich mit Bro.
Und Bro nenne ich nur meine engsten Freunde.
Aber wenn ich so jemanden anspreche den ich nicht mag, dann provoziere ich damit
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Vollkommen ohne Wertung
Ich bin ja nicht aus der Gegend und kenne die Sprache der Strasse nicht, aber Digga setze ich gleich mit Bro.
Und Bro nenne ich nur meine engsten Freunde.
Aber wenn ich so jemanden anspreche den ich nicht mag, dann provoziere ich damit

Die erste Erklärung die Sinn macht. Dann stufe ich den Avatar aber auch als Provokation ein, wäre das korrekt?
Danke für die Erklärung.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Muss das jetzt sein dass ich euch beide wegen dem Schmarrn verwarne? Ernsthaft, das ist es was Du willst? Den Avatar ändern musst Du dann auch.
Soll ich dann in jedem Thread wo jemand jemanden Alda oder Digga nennt nachfragen ob das in Ordnung war? Sag mir was ich machen soll und ich machs. Darfst es Dir aussuchen.
Ich will wirklich niemandem was Böses, das kannst Du mir glauben. Es muss fair bleiben.
 

Maasspinner

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
25. Februar 2017
Beiträge
779
Punkte Reaktionen
960
Ort
Holland, gleich an einem der Maasseen
Die erste Erklärung die Sinn macht. Dann stufe ich den Avatar aber auch als Provokation ein, wäre das korrekt?
Danke für die Erklärung.
Auch wieder ohne Wertung
Sehe ich nicht so.
Für mich sagt das Avatar aus das er seinen Freunden viel Glück beim angeln wünscht.
Ich kann mich aber auch irren, ist eben das Internet und geschriebene Worte deutet man oft anders als sie gemeint sind.
Aber die Frage nach der Bedeutung richtest du besser gleich an Prognose Narkose.
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
Alter Digga, i bims!

Merkt ihr alle, selber oder?

Nichts is gegen "Digga" einzuwenden, ja nicht mal gegen "Keule"...

Wer aber so spricht, darf auch mit Leuten rechnen, die sich drüber lustig machen.

Heute habe ich gehört, dass zwei Mädchen sagten:" Lass, mal Umkleide gehen..."

Ergo: Digga, nix verboten.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Ja gut, aber ich bin ja nicht sein Freund (und Boris erst recht nicht) und wir lesen den Avatar ja auch.
So wie jeder andere User im Forum.
Auch muss ich dann ab jetzt bei jeder Benutzung nachfragen ob der Angesprochene ein Freund ist und wenn nicht verwarnen. Das wird ein Aufwand.

@donak das wäre mir auch die liebste Lösung.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Ja stimmt, ich sitze mit Grippe daheim.

Hab ne Umfrage im "Sonstiges" Forum, bitte abstimmen :)
 

Oben