• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Hairy Lui ? Wär n geiler Name für n richtig krassen Spinnerbait.... . Scheint einen Zielkonflikt zwischen Form(Ton) und Inhalt(wie interessant) zu geben. Da beides zu gewissen Graden (ausser eben derb oder sonstwie abnormal) ebenfalls auf subjektiver bewertet wird , sind doch die Zahlen in Renommee und Likes ohnehin nicht mehr als Schall und Rauch . Wenn ich was bewerten möchte , dann antworte ich im Thread oder kommentiere das dort. Ich kann noch jede Form von Zustimmung oder Ablehnung sprachlich ausdrücken . Sie sind doch lediglich ein Hinweis darauf, wie aktiv ein Mitglied ist. Und das wiederum steht doch auch in den Beitragszahlen , oder der Länge der Zeit an Bord. Wenn keine Zahl niemanden intendieren soll , dann dürften da höchstens Namen und Beiträge stehen. Das formale ist über die Bordregeln gesichert , Inhalte sind untenrum ebefalls abgesichert ,ansonsten offen . Was ich jedem empfehlen kann , einfach mal etwas mit Distanz in so einem Forum unterwegs zu sein , nach ein paar Jahren hier wird man gegenüber bestimmten Auswüchsen sehr gelassen und das scheint mir gesund zu sein . Hier is alles freiwillig , auch jemanden nicht zu mögen etc.. . BA is nich das Zentrum des Universums , sondern ein Forum für Barschfreaks . Angeln is mitunter das Einzige , dass uns hier verbindet . Mehr muss ja nich ...Insofern ....Lockerer miteinander umgehen , dass reicht doch . Alles Gute is nie beisammen.


nice weekend , Morris
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Also ich schreibe hier zu 99% mit dem Smartphone. Im Prinzip auch längere Texte als mit dem Rechner, denn geht einfach viel schneller Dank Textfunktion. Habe Swype & das flutscht schon sehr zügig. :)
 
G

geomujo

Gast
Auch wenn Norbert wohl gleich wieder auf Schnappatmung umstellt, irgendwo- und wann muss man ja mal über diese Funktion diskutieren - auch öffentlich. Und jeder der sich berufen fühlt da was zum Besten zu geben, soll das auch machen, solange es die Form wahrt. Ob nun Boris (was ich jetzt nicht ganz verstehe, weil er heute noch den gleichen Punktestand hat wie gestern), Ich, Heiner oder Twokanu oder sonst wer - diese Funktion(en) hat definitiv eine hässliche Seite die vom Betreffenden sicherlich ganz unterschiedlich wahrgenommen wird.

Ohne diese Funktion könnte man das mit Worten klären und dann ist irgendwann Ruhe. Mit der Funktion jedoch kann man quasi im Vorbeigehen einen mitgeben, ohne selbst Stellung beziehen zu müssen.

EDIT: ach egal ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Auch wenn Norbert wohl gleich wieder auf Schnappatmung umstellt, irgendwo- und wann muss man ja mal über diese Funktion diskutieren - auch öffentlich. Und jeder der sich berufen fühlt da was zum Besten zu geben, soll das auch machen, solange es die Form wahrt. Ob nun Boris (was ich jetzt nicht ganz verstehe, weil er heute noch den gleichen Punktestand hat wie gestern), Ich, Heiner oder Twokanu oder sonst wer - diese Funktion(en) hat definitiv eine hässliche Seite die vom Betreffenden sicherlich ganz unterschiedlich wahrgenommen wird.

Ohne diese Funktion könnte man das mit Worten klären und dann ist irgendwann Ruhe. Mit der Funktion jedoch kann man quasi im Vorbeigehen einen mitgeben, ohne selbst Stellung beziehen zu müssen.

Und damit stehe ich schon wieder ganz, ganz kurz vorm negativen Renommee - denn die Einstellung, die ich hinter diesem wirklich penetranten Beharren darauf, dass ja irgendwas nicht in Ordnung sein kann, wenn ausgerechnet ein so engagierter User wie du Opfer eines so grausamen Mißbrauchs der Renommeefunktion wird, zu sehen glaube, ist mir echt zuwider.
Ich kann bei dir wirklich zu keinem Zeitpunkt das Bemühen erkennen, auch mal zu hinterfragen, ob die Ablehnung, auf die du hier oft gestoßen bist, in irgendeiner Weise auch auf deine Art, hier zu schreiben und aufzutreten, zurückzuführen sein könnte. Immer nur die anderen, und deine - meiner Meinung nach viel zu kurze - Pause nach der lächerlichen Lösch-Aktion hat's auch nicht besser gemacht.

Der BA dreht sich doch nicht um deine Befindlichkeiten, und nur weil du irgendwo jaaaanz tiefgreifende Mißstände und unaufgearbeitete Abgründe siehst, heißt das noch lange nicht, dass sich irgendjemand damit beschäftigen sollte.

Worauf dein Vorschlag, "alles mit Worten zu klären" hinausläuft, ist schon klar - alle zutexten, bis den Lesern das Blut aus den Augen läuft, und wer als letztes tippt, hat jewonnen. Nein danke, dann doch lieber ein Renommeesystem.
 
G

geomujo

Gast
... denn die Einstellung ... ist mir echt zuwider.

Wenn die Ablehnung darauf beruht, wie ich mich sprachlich ausdrücke und auftrete, dann muss ich an der Stelle nochmal nachfragen, was daran so schwer ist, entsprechende Beiträge die einem nicht gefallen zu ignorieren? Oder fühlst du dich durch meine entsprechenden fachlichen Beiträge angegriffen oder sonstwie verletzt? Das Forum ist voll von Beiträgen die auch mir sprachlich wie inhaltlich ein Graus sind, dennoch behalte ich das für mich und setze Kritik möglichst allgemein formuliert an.
Mit einer Negativ-Renomee-Vergabe an das Problem zu gehen, erscheint mir als der ungeeignetere Weg. Genau dafür ist ja dieser Thread gedacht, damit das mal an- und ausgesprochen wird. Wenn dir das zu mühsam ist (wofür ich durchaus Verständnis hab), kannst du jederzeit den Stecker ziehen ... wie ich jetzt auch ... gute n8
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Also ich schreibe hier zu 99% mit dem Smartphone. Im Prinzip auch längere Texte als mit dem Rechner, denn geht einfach viel schneller Dank Textfunktion. Habe Swype & das flutscht schon sehr zügig. :)
Das finde ich tatsächlich bemerkenswert, besonders im Hinblick darauf, wie Smartphone-Texte normalerweise aussehen.

Jesendet von meinem mobilen Endjerät
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Das finde ich tatsächlich bemerkenswert, besonders im Hinblick darauf, wie Smartphone-Texte normalerweise aussehen.
Also grundsätzlich müsste die Fehlerquote am Rechner höher sein, denn die Textunterstützung, wie o.g., bei mir Swype, machen ja keine Rechtschreibfehler. Lediglich nen falsches Wort an eigentlich richtiger Stelle kann mal vorkommen, aber ansonsten...its magic :)
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Also grundsätzlich müsste die Fehlerquote am Rechner höher sein, denn die Textunterstützung, wie o.g., bei mir Swype, machen ja keine Rechtschreibfehler. Lediglich nen falsches Wort an eigentlich richtiger Stelle kann mal vorkommen, aber ansonsten...its magic :)
It's a kaind of määdschigg, määdschigg...
Ohrwurm sitzt, klasse.

Jesendet von meinem mobilen Endjerät
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Auch wenn Norbert wohl gleich wieder auf Schnappatmung umstellt, irgendwo- und wann muss man ja mal über diese Funktion diskutieren - auch öffentlich. Und jeder der sich berufen fühlt da was zum Besten zu geben, soll das auch machen, solange es die Form wahrt. Ob nun Boris (was ich jetzt nicht ganz verstehe, weil er heute noch den gleichen Punktestand hat wie gestern), Ich, Heiner oder Twokanu oder sonst wer - diese Funktion(en) hat definitiv eine hässliche Seite die vom Betreffenden sicherlich ganz unterschiedlich wahrgenommen wird.

Ohne diese Funktion könnte man das mit Worten klären und dann ist irgendwann Ruhe. Mit der Funktion jedoch kann man quasi im Vorbeigehen einen mitgeben, ohne selbst Stellung beziehen zu müssen.

EDIT: ach egal ...

Empfinde es als sehr amüsant das du dich mit Heiner vergleichst. Vielleicht von der Fachkenntnis top aber vom Verhalten was ich auch schon persönlich erfahren durfte absolut mehr als grenzwertig... Ok euch eint ein gewisser, ich nenn es mal vorsichtig "Unterton". Da fehlt noch ein anderer Nutzer den ich hier bewusst nicht nenne weil er sich seit längerem zurückhält und das "Diabolische Dreieck" ist perfekt... ;)

Wiegesagt, versteh mich bitte nicht falsch, ich bin sowieso Fachkraft was Kommunikationsprobleme betrifft. Hab einen 10 Jahre alten Autisten da gibts "Missverständnisse" am laufenden Band. Erfahrungsgemäß laden gewisse Verhaltensweisen quasi dazu ein und es ist nur eine Frage der Zeit bis es einen nächsten Brother Lui Lui geben wird. Ich lese halt aus deinen Beiträgen das du scheinbar noch recht jung bist. Viele haben schon Frau und Kind(er), etc die sehen einiges nicht mehr so verbissen.

Ganz wertungsfrei solltest du auch akzeptieren wenn es Verbesserungsvorschläge an deinen Texten gibt. Sie sind teilweise halt einfach too much. Es ist ja durchaus auch berechtigte Kritik wenn man von einem Blocktext erschlagen wird der von der Lyrik zu doch recht unorthodoxem Lesen auffordert. Lesen sollte Spaß machen und nicht anstrengen. Selbst der interessierteste Leser wird irgendwann kapitulieren wenns einfach so schwer verdaulich geschrieben ist. Da bringt irgendwann die größte Mühe nichts mehr wenn der Leser schon den Namen sieht und gar nicht mehr bereit ist überhaupt auf den Beitrag zu klicken.

PS: Ich empfinde die Renomeefunktion sowieso als obsolet - ggf. sollte man von technischer Seite eine Sperre einbauen.
D.h. sollte jemand eine negative Bewertung erhalten wird eine Rachebewertung über einen gewissen Zeitraum verhindert bis vielleicht die Gemüter sich etwas beruhigt haben. Das Einzige was mir die Renomeefunktion aufzeigt ist die Akzeptanz der Person im Kollektiv resp. die Umgänglichkeit, nicht mehr und nicht weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Das Einzige was mir die Renomeefunktion aufzeigt ist die Akzeptanz der Person im Kollektiv resp. die Umgänglichkeit, nicht mehr und nicht weniger.
Und genau dafür ist sie auch da.
Ich finde die Diskussion dieser Funktion völlig in Ordnung und bekomme sicher keine Schnappatmung.
Auch empfinde ich diesen "Streit" in 4 Threads die 2 Tage jetzt nicht als belastend oder schlimm. Sondern als lustig. Ich glaube die meisten haben sich köstlich amüsiert, hoffe ich zumindest. Vielleicht hat sich der tatsächlich existierende Streit sogar entschärft dadurch, das war zumindest die Idee. Ihr glaubt ja nicht wirklich dass ich nicht weiss was "Digga" bedeutet, oder?
Die Umfrage war aber echt, war und ist mir wichtig rauszubekommen wie ihr dazu steht. Um entsprechend damit umgehen zu können.
 

ranseier

Gummipapst
Registriert
6. Mai 2014
Beiträge
978
Punkte Reaktionen
1.862
Ort
München
Auch empfinde ich diesen "Streit" in 4 Threads die 2 Tage jetzt nicht als belastend oder schlimm. Sondern als lustig. Ich glaube die meisten haben sich köstlich amüsiert, hoffe ich zumindest.

Lustig ja, aber schön langsam ists auch mal gut. Man merkt einfach dass das Wetter schlecht ist.

ranseier
 
G

geomujo

Gast
Ganz wertungsfrei solltest du auch akzeptieren wenn es Verbesserungsvorschläge an deinen Texten gibt.

Also ersteinmal danke für die Mühe das in konstruktive Worte zu packen.
Naja - mit 36 bin ich weder noch recht jung noch alt. Irgendwo dazwischen denk ich.

Wenn ich ein Text zu etwas schreibe, der informativen Charakter haben soll, versuche ich dabei gewisse Mindeststandards in der Präsentation und Struktur einzuhalten die ich mir größtenteils selbst auferlege - und ja, dabei orientiere ich mich irgendwo auch an meinem beruflichen Hintergrund, wie es viele andere hier auch machen. Mich ärgert es, wenn ich schlechte Reviews lese, bei dem ich um die für mich relevaten Aspekte in Erfahrung zu bringen, mehrfach nachhaken muss. Dass von einigen der Schreibstil als zu 'hochtagend' empfunden wird sollte für mich doch kein Anlass sein, mein sprachliches Niveau, das meine Persönlichkeit ja ausmacht, zu verlassen. Ich kann es unmöglich jedem Recht machen. Ich habe in den letzten Reviews auf kompaktere Bock-Absätze gesetzt, weil es vorher Kritik an der Form gab. Auch auf Wertungen wurde weitestgehend verzichtet und damit ein weiterer Kritikpunkt meiner Ausdrucksweise bereits umgesetzt. Die alten Beiträge sind weg also was regt dann noch auf?
Ich kann und will es nicht jedem Recht machen, auch vor dem Hintergrund, dass ich für die Anpassung meines Schreibstil's von anderer Seite eben ausdrücklichen Zuspruch erhalte und nicht selten auch den Wunsch das noch weiter zu forcieren.

Aber wenn man sich nur an 'Äußerlichkeiten' orientiert, am eigentlichen Inhalt keinerlei Interesse zeigt und sich anmaßt dennoch Kritik zu üben ohne es selbst versuchen besser zu machen, dann ist das für mich keine konstruktive Kritik. Damit meine ich jetzt nicht dich mit deinem Beitrag oben, sondern ganz allgemein. Du hast dich ja der Diskussion gestellt und deine Argumente vorgebracht, die ich gebe zu durchaus ihre Berechtigung haben, aber ich muss mir denke ich nicht jede fremde Sichtweise zu eigen machen. Ich versuche einen Mittelweg zu finden der ein Kompromiss zwischen Kompaktheit einerseits und dem Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit andererseits bietet.

Mit Heiner vergleiche ich mich vor dem Hintergrund des Missbrauchs der Renomee-Funktion und sonst nichts. Ich kenne Heiner überhaupt nicht und kenne die Umstände um sein Dasein hier nur flüchtig. Was ich aber mibekommen habe ist, dass auch Heiner allein durch das Anbieten seiner Hilfsbereitschaft sich dem Missbrauch der Funktion ausgesetz sehen muss. Und dagegen habe ich persönlich etwas.
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Man stelle sich mal vor, eine nette Person, nennen wir sie "Perchfishin' J", würde einen Salon eröffnen, mit dem ausdrücklichen Zweck, dass man sich dort über das Spinnangeln unterhielte. Gewisse Regeln würden vorgegeben, zum Beispiel, dass keine Bilder toter Fische herumgezeigt würden, dass man sich bitte nicht gegenseitig beleidigen und dass man Unterhaltungen über bestimmte Themen nur an bestimmten Tischen führen möge.

(Ein spezieller Tisch wird dabei für den Angelshop-who-must-not-be-named reserviert - eigentlich ein kleiner, hässlicher Tisch, aber die Leute dort haben echt gute Laune, und es ist immer brechend voll... -sorry, konnte ich mir nicht verkneifen :innocent:- )

Tja, jedenfalls dürfen in den Club zwar alle möglichen Typen rein, aber wer auch was sagen will, der muss sich anmelden, und bekommt so'ne Art Velcro-Weste angezogen. Sieht komisch aus, aber is halt so. Andere angemeldete Mitglieder dürfen, wenn sie die Unterhaltung als bereichernd empfinden, dort so lustige grüne Klettpunkte ranpappen, oder auch wieder wegnehmen. Nur nicht zu viele auf einmal, und jedes andere Mitglied darf für jede Äusserung, die ein anderes Mitglied macht, nur einmal mit den Punkten spielen. Natürlich muss man, damit sich die Leute nicht permanent gegenseitig die Punkte mopsen oder zuschustern, seine Punkte etwas streuen, und darf einem Mitglied erst wieder an die Weste, wenn er zwischenzeitlich an 5 anderen Westen rumgefummelt hat. Achso - und natürlich zählt die Weste auch mit, wie oft sich jemand zu Wort gemeldet hat, da steht dann immer 'ne aktuelle Zahl drauf.

Klappt meistens ganz gut. Aber manchmal, eigentlich bloß so alle paar Jahre mal, da gibt's richtig Stunk. Da kommen manchmal auch Typen ins Haus und labern und labern und labern. Viele Angler, die dort schon etwas länger unterwegs sind, kriegen ziemlich schnell mit, dass da gaaaaanz viel heiße Luft ausgepustet wird. Erfahrungswerte werden natürlich belächelt, steile Thesen werden aufgestellt, vollkommen schräge Ratschläge werden erteilt, gelegentlich immerhin auf Basis von purem Katalogwissen. Und die Zahl der Wortmeldungen wächst und wächst und wächst. Und laut wird es, laut. Oft setzt man sich an einen Tisch und will der Unterhaltung lauschen, und plötzlich kommt so'n Typ und quäkt im Brustton der Überzeugung seine "Weisheiten" in die Runde. Die ganzen neuen Leute im Haus, die schauen vielleicht darauf, wie oft der Typ schon was gesagt hat, und sind dann wahnsinnig beeindruckt von der puren Anzahl an Wortmeldungen. Aber zum Glück können sie ja auch noch seine Weste sehen - und auf der sind nun nur sehr, sehr wenige grüne Punkte zu sehen, vielleicht ein paar rote.

(Klar, die roten Punkte sind da nur, weil ein fachkundiges, beliebtes, aber leider auch sehr ruppiges Ex-Mitglied, das seiner mangelnden Umgangsformen wegen zum großen Bedauern vieler anderer des Salons verwiesen wurde, eine Regellücke ausgenutzt und echt 'ne Menge Punkte gemopst hat. Man kann allerdings nicht behaupten, dass er dies grundlos oder ohne Provokation gemacht hätte. Nett war's natürlich nicht.)

Un nu - der Typ mit der so gering bepunkteten Weste lässt keine Gelegenheit aus, immer wieder darauf hinzuweisen, dass ein solches Punktesystem ja wirklich schrecklich sei - er fühle sich so eingeschränkt in seiner Bewegungsfreiheit inner- und ausserhalb (warum auch immer...) des Salons. Man solle dies doch bitte abschaffen, es befördere ja nicht das Engagement im Salon (wobei man dies natürlich auch anders lesen könnte - er befürchte, für noch lauteres und häufigeres Sprechen, das den anderen Mitgliedern mißfallen könnte, grausamst mit weiterem Punkteentzug gestraft zu werden.) Schliesslich könne man Differenzen doch auch sprachlich klären - womit vermutlich gemeint wäre, dass der, dem das ganze Palaver nicht irgendwann einfach zu blöd wäre, das letzte Wort haben solle.

Tja, und wenn man sich vielleicht durch das permanente Gelaber gestört fühlt, und mal die Tatsache anspricht, dass das Auftreten und die unangenehm laute Sprechweise des von sich selbst so überzeugten selbsternannten Experten im Salon vielleicht nicht ganz unschuldig an der geringen Punktanzahl seien, dann wird natürlich darauf hingewiesen, dass die bloße Tatsache, dass seine Redeweise von einigen (natürlich nur gaaaaanz wenigen) als zu hochtrabend empfunden werde, kein Grund für den Typen sei, sein sprachliches Niveau, das seine Persönlichkeit ja ausmache, zu verlassen. Sicherlich wäre dies auch ein arger Abstieg.

Was tut man nun in so einer Situation? Wie kann man einem solchen Kunden beibringen, dass man vielleicht einfach damit leben muss, wenn man den Salon frequentieren möchte? Dass es nicht nötig ist, das Renommeesystem immer wieder zu torpedieren, weil es im Grunde nur anzeigt, wie man im Salon ankommt? Dass es nichts darüber aussagt, was für ein toller Angler man ist, aber viel darüber, wie man sich in eine soziale Gruppe integriert?

Wenn ick in so'n Salon jinge, würde ick mir wohl über die Punkte, die mir von Jesprächspartnern, die ick selber als anjenehm, kompetent, unterhaltsam erlebt habe, uffrichtich freuen. Ick würde mir allerdings ärgern, wenn mir von eben diesen meene Punkte von der Weste jemopst würden. Und dann würde ick wohl übalejen - sind die alle doof und nur ick hab recht - dann müsste ick ja mal den Salon verlassen, oder is da vielleicht irjendwie wat dran. Reicht's so weit?

Bei allen am Tisch Anwesenden entschuldije ick mir für diesen Monolog. War mir aber 'n Bedürfnis, ick hoffe, ick hab euch nicht zu sehr jelangweilt.

Edit: Orthokrafie, sowie Absätze, teils kursiv, damit @Meridian die Textwand besser bewältigen kann... :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
Bin da voll bei dir @yoshi-san. Ich war übrigens ganz verwundert über das hochdeutsch und musste bei der Hälfte des Textes nochmal hochscrollen, um zu gucken wer das geschrieben hat, so hat man sich schon an das "berlinerische" gewöhnt.

Ich weiss auch nicht, was dein Problem ist @geomujo , denn deine Statistik ist doch eh , für'n Napf, ob man nach dem Renommee geht oder nach deinen Beiträgen, denn diese Anzahl ist doch auch extrem verzehrt. Da könnte man auch meinen, du wärst damit ganz vorne dabei, bei 90% steht aber : editiert oder gelöscht.

Was ist denn jetzt wieder die Intention hier? Außerdem , hast du mit dem Exmitglied, doch das gleiche mit dem Renommee gemacht, wenn ich mich nicht irre. Wärmen, wir dies nun auch alle paar Monate wieder auf?
 
Zuletzt bearbeitet:

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
@yoshi-san ...Textwände sind im Forum nicht gern gesehen ;) von daher konnte ich Deinen Roman nicht vollends zu Ende rattern. Wollte nix Falsches tun.
Haste des aufm Rechner getippt, oder mit der Schreibmaschine, denn gescannt, in pdf umgewandelt & dann zurückkomprimiert in Word & mit Strg+C & dann Strg+V hier eingefügt?
Ein Jahrhundertwerk..reiht sich nahtlos ein neben Wilde & Moliére.

Zu der anderen Thematik.
Ich kann Geomujo schon verstehen & nachempfinden. Da ist man halt schon gekränkt & auch schlichtweg enttäuscht, wenn's so läuft, wie es nicht hätte laufen sollen & ein Großteil der Story der Öffentlichkeit nicht bekannt ist. Dementsprechend nicht neutral bewertet werden kann & wird. Das fetzt einfach nicht & würde keinem zusagen. Das muss man mal so klar sagen.
Zudem ist es doch offensichtlich...einer der beiden Kontrahenten ist dauerhaft gesperrt, der andere nicht. Die Gründe dafür sind ebend auch gleichzeitig Fakten & die sagen schon auch was aus über die Personen.
Nichtsdestotrotz ist auch nachvollziehbar, dass Mitglieder da jetzt genervt sind wenn unterschwellig immer & immer wieder das Thema darauf geschwenkt wird. Da würde ich auch einfach mal bisschen zeitliche Distanz walten lassen @geomujo . Hab ich auch so gemacht. Fast 2 Jahre ForumsCut & dann wieder reingekaspert. Klar, wenn's persönlich richtig doof war, vieles zu Unrecht & schlichtweg absichtlich falsch dargestellt wurde, vergisst man das nicht. Das sind halt auch menschlich berechtigte nachhaltige Enttäuschungen. Aber die betreffen ebend den Großteil des Forums nicht & alleine deshalb darfst Du dort kein Verständnis erwarten. Das ist halt so & kann den Mitgliedern nicht zum Vorwurf gemacht werden, auch nicht, wenn diese Dir mitteilen, dass es irgendwann nervt.
Back to the roots...tue was Dir liegt im Forum. Beschäftigte Dich mit den Threads die damals viel Feedback bekommen haben...krame die raus, reanimiere die & halte sie beim Laufen. Idealerweise mit nicht zuviel Textblock & wenn schon, dann gefälligen eingefügten Abschnitten. ;)

Gruss Bastian
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Guten Morgen,

grundsätzlich meine ich das derjenige, welcher die Party bestellt und bezahlt, auch das alleinige Recht hat darüber zu entscheiden was für Musik gespielt und was am Buffet angeboten wird.

Ich persönlich habe von Like und Renomee nicht gerade wenig, natürlich freue ich mich da auch drüber. Aber nichts macht so süchtig wie Anerkennung und Erfolg, damit muss man genauso umgehen können wie mit Kritik. Keine Sorge, ich kann das recht gut, falls nicht weist mich einfach zurecht bitte.

Worüber ich mich immer freue sind die Kommentare, die sind mir viel viel mehr wert als die Punkte. Ich versuche einfach mir bei Köder- oder Rutenvorstellungen, bei Reiseberichten und sonstigen Gedönekes ein bissl Mühe zu geben.
Den richtigen Ton treffen, nicht zu lang, nicht zu kurz, ich will die Leser meiner Texte nicht unter-/überfordern, langweilen oder belehren, dennoch möchte ich mir selber und meinem "Stil" treu bleiben.
Ich gebe mir Mühe, bin aber sicher das gelingt nicht immer.

Bewertungssysteme sind meist nicht das Problem, es sind der Umgang damit und die Dynamik, welche sich aus der Anwendung des Systems manchmal ergibt.
Das kann für einzelne dazu führen das die positive Anerkennung "in den Kopf steigt" und die negative Anerkennung so etwas wie depressiven Weltschmerz auslöst.

Unsere Party schmeißt @dietel und er gibt uns allen, jedem einzelnen, mehr als eine Chance on the top. D.h. wenn wir uns mal daneben benommen haben dürfen wir einen Tag später wieder mitfeiern.

Und die Gäste seiner Party sind so tolerant, nett und gutmütig das sie den Reue zeigenden Sünder (mir fällt gerade nichts anderes ein) gerne wieder mitfeiern lassen.

Negativbewertung hin oder her, rumquängeln nützt gar nichts, einfach ein paar gute Beiträge raushauen weil es Spaß macht, nicht für die Anerkennung, die kommt dann von ganz allein.

André
 

Oben