Langsam ist es nicht mehr lustig...

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Guten Morgen.

Auf's genervte „blablabla“ gehe ich mal nicht ein.

Ich weiss auch nicht, warum immer die Rede von SCHLECHTSCHREIBEN ist. Es ist ja nunmal so, dass ebend nicht nur & ausschließlich Verbesserungen stattfinden. Logo.
Warum dann die weniger schönen Aspekte nicht angesprochen werden dürfen, bzw. mit geschlossenen Augen drüber gegangen werden soll, erschließt sich mir nicht.
Es kann doch drüber gesprochen werden, oder ist das nicht legitim?
Die Intention, zumindest meine, ist es doch nicht, dass Forum schlecht zu machen. War es noch nie, falls Du Dich erinnerst!
Im Gegenteil! Mir ging es immer darum ein Alleinstellungsmerkmal des Forums zu erreichen & ebend nicht auf der Welle der anderen Foren mitzuschwimmen. (siehe unten z.B. Bewertungstool)
In vergangener Zeit war dies auch gegeben...mittlerweile verschwimmen die Foren allesamt irgendwie zu einer Suppe.
Überall die gleichen Parallelentwicklungen. Zumindest ist das meine Einschätzung. Kann mich aber auch irren...

Ein Redeverbot akzeptiere ich jedenfalls nicht, auch wenn's mir hier bereits den Moderator gekostet hat.

Das Forum soll auch nicht wieder auf 100 Mann geschrumpft werden. Warum auch? Es geht im Kern doch um ganz andere Dinge, die wir ja per PN schon mehrmals besprochen haben.

Bewertungstool z.B. hatten wir auch schon mal vor geraumer Zeit Überlegungen dazu angestrebt.
Führt mMn zu einfach weniger Beiträgen & haufen anonymer Daumen.
Meine Meinung bleibt daher immer noch: NEGATIV

...aber was hat das schon zu bedeuten :)
 

zeefix

Master-Caster
Registriert
10. September 2013
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
26
Ort
Allgäu
Ich kann ja nur für mich sprechen und ich für meinen Teil kann das nicht nachvollziehen, warum es diesen Thread hier gibt???

Mag sein, dass ich das Forum früher nicht kannte, da ich eben erst seit 2013 dabei bin. Trotzdem finde ich dieses Forum wirklich sehr gut, sonst wäre ich nicht so oft hier. (Das kann man von anderen Foren nicht behaupten)

Warum sich hier so manche immer angesprochen, bzw. auf den Schlips getreten fühlen ist mir auch schleierhaft. Beleidigungen habe ich hier nur in Ausnahmefällen mitbekommen und diese wurden auch sanktioniert. Sei es durch einen Mod/Admin oder durch die Userschaft!

Das die Zeiten auch anders sind, ist doch auch klar...Wenn ich mein Beispiel sehe...ich war bis vor 5 Jahren in meinen Gebirgsbächen unterwegs, habe dort alle Arten des Gummifischens probiert und war da auch sehr erfolgreich. Dann wurde es mir zu langweilig und ich weitete mein Revier auf die großen Seen bei uns aus, ganz schnell war der Zander meine Nummer 1. Heute bin ich von ner Firma gesponsert worden, arbeite manchmal für nen Angelladen als Erklärbär, teste Köder und nehme Anfänger mit aufs Boot um ihnen das Gummiangeln zu zeigen, nebenbei unterstütze ich als Jugendwart noch die Fischerjugend. Das alles in guten 4 Jahren, als Zusatz geht es dieses bzw. nächstes Jahr zur WPC / Predatortour. Im heutigen Zeitalter muss man nicht mehr ewig probieren um gut zu werden, die Informationsdichte ist doch schon sehr hoch!Trotzdem muss man für sein eigenes Gewässer immer wieder was verändern, da liegt nach meiner Meinung die Kunst!! Und ob jemand hier nur klug daherredet und nur die F&F oder den Blinker zitiert, sollte doch jeder merken, der öfter am Wasser steht!

Und zum Thema Dietel und nicht eingreifen:

Ich habe ihn leider noch nicht persönlich kennengelernt, da ich zu den Treffen a) nicht konnte oder b) es einfach zu weit weg war, aber das ändert sich noch. Aber seine Einstellung oder die PN's die ich mit ihm mal geschrieben habe und wie er rüber kommt und sich auch hier darstellt, ist für mich genau richtig! Selten so einen entspannten, meist gut gelaunten Typen gesehen. Außer wenn der VFB mal wieder scheiße spielt, aber das dürfte er ja mittlerweile gewohnt sein. Genaiso wie die beiden anderen Mods...fühlen sich hier nicht besser als andere, sind normale User mit ner erweiterten Aufgabe. Aber diese Aufgabe ist auch für die anderen User, es sind hier nicht 3 Leute verantwortlich, dass hier alles läuft sondern jeder hier zu seinem Teil.

Ich will jetzt hier auch keinen Appell raushauen, wo ich sage, dass man sich so verhalten soll wie in einem realen Gespräch (zieht bei den gemeinten Leuten eh nicht), aber Klugscheißer, Querulanten und Besserwisser mag NIEMAND! Früher oder später bekommen die es auch mit....

So das war jetzt mein Wort zum Sonntag und ein Appell nicht immer alles NEGATIV zu sehen! Das Leben ist gut und wir jammern auf sehr hohem NIVEAU!

Viele Grüße aus dem Allgäu :)
 

Spin+Fly

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Juni 2007
Beiträge
1.552
Punkte Reaktionen
1.962
Ort
Spreewald
Heute bin ich von ner Firma gesponsert worden
Gab es in diesem tollen Forum nicht mal die Regel dass sich Teamangler, Gesponserte oder sonstwie Verbandelte als selbige in Ihrer Signatur zu erkennen geben?
War ne schöne begrüßenswerte Sache um Schleichwerbung und sonstiges gepushe zu umgehen/erkennen. Schade wenn dies auch verfallen würde...

PS: Dann würden deine Fox Beiträge eventuell in einem anderen Licht leuchten?
 
Zuletzt bearbeitet:

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.703
Punkte Reaktionen
12.049
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHH. Ich hatte mich wirklich sehr über Zeefix' Beitrag gefreut. Und jetzt war da ein Haar in der Suppe und das ist auch direkt gefunden worden :) Der Thread ist echt hart...
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.970
Ort
Tief im Westen...
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHH. Ich hatte mich wirklich sehr über Zeefix' Beitrag gefreut. Und jetzt war da ein Haar in der Suppe und das ist auch direkt gefunden worden :) Der Thread ist echt hart...

Als Haar in der Suppe würde ich das nicht sehen, sondern an deiner und unserer Stelle doch eher begrüßen.
Natürlich wirken "gesponserte" Reviews gänzlich anders!

Wenn man schon "Appelle" raushaut, sollte man sich auch an die Vorgaben des Betreibers halten.
Das wird Zeefix aber sicher postwendend nachholen.
 

Simon D

Master-Caster
Registriert
22. Juli 2015
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
1.244
Ort
Saarland
Kann dem Dietel nur zustimmen.......da bringts einer auf den Punkt und BAM, schon kommt wieder der nächste und hat was zu meckern...noch dazu ists mega OT!

Was ist los Leute? Unsere Verbände scheren sich nen feuchten F um unserer anglerische Zukunft, verfrühstücken unserer Jahresbeiträge, alles ist mega untransparent in der Politik, von CR sind wir ob unserer Gesetzgebung Lichtjahre weg und Neonazis kriegen wieder mehr Zuwachs bei uns im Lande. WTF?! Gibts nichts viel schlimmere Dinge in unserem Alltag als das wir uns über "ich-mach-Angeln-zur-Wissenschaft" aufzuregen? Meine Meinung: Lasst es stehen für die dies interessiert, alle anderen ünerlest es doch einfach. Und wenns wirklich ins tausendstel geht bis es keiner mehr versteht (für mein Empfinden) kann man es ja dezent mal ansprechen.

Ohne Witz, wir haben teils nen sehr stressigen Alltag und nutzen unser Hobby um dem zu entfliehen (zumindest die meisten hier) und wenn wir nicht rauskönnen, substituieren wir unserer Sucht hier im Forum, was absolut geil ist an kalten Wintertagen. Auch sich Einlesen in neue Themen etc ist im Vgl zu den Kochtopfforen hier absolut geboten und wenn jemand ganz spezielle Fragen hat, gibts hier immer jemand der so speziell ist, dass er darauf antworten kann. So sieht Forenleben aus! Aber bitte lasst endlich das typisch-deutsche Gejammere und Genörgle sein....und erinnert euch mal wieder dran, wies dem Rest der Welt geht. Jedenfalls haben die nicht die Zeit sich über Schnurdurchmesser-Messer aufzuregen.

Haut was raus! Petri, Simon
 

Spin+Fly

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Juni 2007
Beiträge
1.552
Punkte Reaktionen
1.962
Ort
Spreewald
Und jetzt war da ein Haar in der Suppe und das ist auch direkt gefunden worden
Nichts zu danken, Johannes. Gern geschehen! ;)

Fand deine Vorgabe damals abolut begrüßenswert, da es bei BA leider seit geraumer Zeit hauptsächlich nur noch um Getackle geht, war dies ein guter Weg um diverse Infos und Lobhudelein besser einordnen zu können. Leider scheint sich nicht jeder an deine Vorgabe zu halten. Schade!
Transparenz ist alles.
 
Zuletzt bearbeitet:

zeefix

Master-Caster
Registriert
10. September 2013
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
26
Ort
Allgäu
Dazu äußere ich mich gerne!!

Zum einen ist es so wie Dietel es schreibt. Hauptsache eine Sache rausfiltern die nicht passt.

Mittlerweile hat ja auch geomujo es geschrieben. Es war auch kein richtiges Sponsoring als Teamangler (davon war ich weit entfernt), allerdings habe ich die Ausrüstung sehr verbilligt bekommen. Dann hat sich was geändert und ich hab eine "kleine" Kooperation mit einem Angelladen, der mir sehr gute Preise bietet, ich im Gegenzug mal den Erklärbär spiele oder Kombi's zusammenstelle und "Kunden" mit aufs Wasser nehme.

Das war es!!

Ich kann aber das gerne in meine Signatur schreiben, wenn das verlangt wird!

PS: Meine Beiträge und Erfahrungswerte zu den Ruten (auch den Fox Ruten) sind später alle bestätigt worden! Nur war ich eben einer der ersten, die dazu was sagen konnten und auch gerne per PN auf die vielen Fragen geantwortet habe. Ich verdiene da nichts dran und ich glaube ich bin da auch sehr transparent! Das ich nicht nur Fox fische ist auch klar, sollte man an meinen Verkaufsthreads ja gesehen haben. Da ist alles dabei...Fox Rage, Shimano, Daiwa, Sportex, Abu, Quantum, Vision, Westin usw. des Weiteren bin ich auch sehr kritisch (siehe Fox Pro Series Thread) weil ich selber DAS BESTE haben will...egal welcher Name drauf steht!!!

Ich habe mir den Text jetzt 4mal durchgelesen und habe kein weiteres Haar gefunden, aber vielleicht schafft es ja doch einer ;)


Edit: Die verbilligten Preise bei Fox Ruten waren übrigens weit vor der "Kennzeichnungspflicht" der Teamangler wieder vorbei.....
 
Zuletzt bearbeitet:

A von Hönningen

Echo-Orakel
Registriert
7. Oktober 2015
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
5
homo homini lupus... der Mensch ist dem Menschen ein Wolf. Der Angler dem Angler ganz besonders!
 

kommfischi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Juni 2014
Beiträge
378
Punkte Reaktionen
25
Ort
Nordhesse
boahhh Mädels wieder langeweile oder wat?
Geht mal angeln, oder was euch sonst spaß macht....
Manchmal denk ich ausversehen bei gofeminin oder so gelandet zu sein.
 

köderkunst77

Finesse-Fux
Registriert
25. Oktober 2013
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
1.826
Alter
35
Ort
Bayern
Ich denke auch das alles gesagt ist in diesem Zusammenhang der Thematik. Alle Personen die dieses Thema direkt betrifft haben zu ihrer Meinung klar stellung bezogen und es wurde auf einem vernünftigen Niveau geklärt. Künstliches Hochpushen aufgrund von kleinigkeiten die mit diesem Zusammenhang nichts zu tun haben halte ich auch für kontraproduktiv... Lasst uns alle mal ne runde Angeln gehen danach erscheint die Welt wieder in einem ganz anderen Licht. TL @ All. Gruß Patrick
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
....und erinnert euch mal wieder dran, wies dem Rest der Welt geht. Jedenfalls haben die nicht die Zeit sich über Schnurdurchmesser-Messer aufzuregen.
Danke dafür Simon.


Allzu viel OT gab's ja dann doch nicht, insofern man den Eröffnungsthread berücksichtigt & nicht nur die letzten vorangegangenen Beiträge ;)

Warum auch sollten solche Threads denn immer beendet werden?
Dies ist ein Forum...wozu existiert ein Forum?
Wir befinden uns im Unterforum SONSTIGES. Also exakt der richtigen Stelle, um genau solche Themen zu besprechen.
Drückt Mitgliedern der Schuh irgendwo, kann in Diskussionen letztlich entweder eine Erkenntnis oder eine Lösung, eventuell auch einfach Nichts geschehen....obwohl selbst in einem Nichts oftmals eine oder gar DIE Erkenntnis als Ergebnis bleibt.

Solange der Ton angemessen bleibt, Mitgliedern nicht gegenseitig das Wort abgedrückt wird, spricht genau WAS gegen diesen Thread?

Ob jemand nun lieber angeln geht, auf einer mittlerweile 2 cm dicken Eisdecke, in Teilen zu Schonzeiten, oder dann doch lieber hier einige Zeilen im Forum verfasst, sollte dann doch jedem selbst überlassen sein ;)

Gruss
Bastian
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
2cm dicken Eisdecke bei 16°C 8O wie geht den das?
Ist das ne Fangfrage oder einfach Blödelei ? :mrgreen:

Hier sind weder 16°C, noch sollte es auch nachvollziehbar sein, dass eine Eisdecke von knapp 12cm nicht innerhalb von 3 frostfreien Tagen schmilzt ;)

Im Osten Brandenburgs herrschen nunmal andere Bedingungen, als am milden Kaiserstuhl.

Gruss
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
JoJo sorry mein Fehler habe vergessen wie weit Westpolen entfernt ist :mrgreen:
Also da sieht es hier ganz anders aus also ich kenne kein Gewässer hier das größer als 50*50m ist und die letzten 10 Jahre komplett gefroren ist.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
JoJo sorry mein Fehler habe vergessen wie weit Westpolen entfernt ist :mrgreen:
Also da sieht es hier ganz anders aus also ich kenne kein Gewässer hier das größer als 50*50m ist und die letzten 10 Jahre komplett gefroren ist.

Dann trügt Dich Deine Erinnerung, es gab 2 Winter die letzten 10 Jahre wo fast alles zugefroren war.
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Dann trügt Dich Deine Erinnerung, es gab 2 Winter die letzten 10 Jahre wo fast alles zugefroren war.
Nein ganz sicher vor ein paar Jahren gab es einen sehr derben Winter an dem soger der Rheinhafen 5-6 Randeis und Schollen hatte aber die Baggerseen waren zu 100% eisfrei. Bei der uns zumindest.
 

Oben