Langsam ist es nicht mehr lustig...

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.971
Ort
Tief im Westen...
...In anderen Foren treibt sich genau so ein Querschnitt der Gesellschaft rum wie hier, von daher ist es nicht verwunderlich wenn ich auch woanders anecke.

Es sollte immer zuerst die Kraft der Argumente zählen. Persönliche Einschätzungen und Erfahrungen sind da zweitrangig. Das ausserkraftsetzen der Naturgesetze habe nicht ich angestrengt - dreh mir da also bitte nicht das Wort im Munde herum!...

Bitte nicht um den heißen Brei schwafeln, immer Roß und Reiter nennen! Welches Wort wurde dir im Mund herum gedreht?

Wenn du scheinbar ÜBERALL aneckst, haste dann mal drüber nachgedacht ob es auch an dir liegen könnte?
 

Joseph

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2015
Beiträge
906
Punkte Reaktionen
818
Ort
Erde
Wer das Haar in der Suppe finden will, findet es auch. Diese Rechthaberei geht bestimmt nicht nur mir hier auf den Zeiger.:idea:
 

A von Hönningen

Echo-Orakel
Registriert
7. Oktober 2015
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
5
Es sollte immer zuerst die Kraft der Argumente zählen. Persönliche Einschätzungen und Erfahrungen sind da zweitrangig.
Wer also besonders "schön schwätzt", hat also mehr recht, als einer mit weniger geschliffener Redekunst, aber solider, praktischer Erfahrung im Gepäck? Meinst du das wirklich und allen Ernstes!?
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Ich verweise gern auf die dritte Dimension(Pragmatik) der menschlichen Kommunikation , nach dieser ist es sehr wohl nicht unwichtig , WER etwas sagt , vielmehr ist es sogar so , dass von nicht wenigen Menschen (eigentlich der Majorität auf dem Planeten) offenbar von der Person (oder der Wahrnehmung dieser:mrgreen:)auf den Wahrheitsgehalt der Aussagen , Behauptungen , Konklusionen etc. geschlossen wird. Das mag zumindest mathematische einfache/-komplexe Beweisführungen nicht betreffen , alle anderen aber schon . Insofern , ich entschuldige mich im voraus für meinen Mangel an Physik , bei Integralrechnung hab ich das Handtuch geworfen ...bei Mathe war ich seltsamerweise nur in 2D und 3D Geometrie gut , es reicht heute für die Grundrechenarten... . Ich hab jetzt noch nichts dazu gesagt , aber ich denke , es ist doch auch eine Form der Selbstdarstellung , die hier ein wenig aneckt. Aber bevor ich mich weiter in ungeschliffenen grammatischen Perlen wälze , Euch allen ein schönes Wochenende... .

Meridianer ...du magst zwar Lowrance , aber sonst bist du ja in Ordnung !;-)

Wer meinen Schreibstil viel weniger gern mag , als darin enthaltene Informationen , der kann mir eine PN schreiben...dann versuche ich das mal als binären Zahlencode...kann ja so schwer nich sein...

Ahoi , Morris
 

Surfklaus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Juli 2015
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
110
Ort
Pott
In anderen Foren treibt sich genau so ein Querschnitt der Gesellschaft rum wie hier, von daher ist es nicht verwunderlich wenn ich auch woanders anecke.

Und wenn du nicht schwimmen kannst, ist die Badehose schuld! … Ich finde dich *wirklich* amüsant! :) Bist du ein Misanthrop oder machst du ernsthaft alle anderen für persönliche Unzulänglichkeiten verantwortlich?

Wenn ich jemand Ignoranz und Inkompetenz vorwerfe (dazu nicht mal namentlich benannt) habe ich dafür meine Gründe. Ich habe hier immer sachlich und neutral Probleme angesprochen ohne jemanden direkt anzugreifen. Aber selbst das empfinden Manche schon als Angriff auf die eigene Persönlichkeit und werden dann persönlich. Und dagegen wehre ich mich.

Nö, du machst niemanden persönlich verantwortlich, bei dir geht gleich der gesellschaftliche Querschnitt des Forums in Sippenhaft. Das macht es natürlich besser und lässt Raum für spätere Fluchtversuche alá: „dazu nicht mal namentlich benannt“.

In einem Forum zählen nicht nur die jeweiligen Skills, nein, auch die social Skills sollten vorhanden sein.
 

Revilo62

Echo-Orakel
Registriert
6. Januar 2013
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
5
Ort
Berlin - Spandau
Ehrlich, ich hab lange überlegt, ob ich in diese Diskussion einsteige oder einfach überlese, aber scheinbar willst Du nicht begreifen, was man Dir eigentlich sagen will, bis jetzt waren alle noch sehr diplomatisch mit Ihren Aussagen, da bin ich wesentlich offener und direkter.
Leider bestätigst Du meinen Eindruck von fehlender Sozialkompetenz, Dein Leben spielt offensichtlich nur in der sachlichen Ebene, die emotionale Welt scheint komplett unterdrückt.
Nach eigenem Bekunden hast Du den FS erst seit 2 Jahren, also viel Erfahrung ist es eben nicht, da Du sehr kommunikativ bist, zumindest in der virtuellen Welt, überspielst Du den "Mangel" mit rationaler Kompetenz.
Anfänglich habe ich Deine Berichte gern gelesen, sehr informativ und aufschlussreich, aber leider kamst Du vom 100stel ins 1000stel und dann wird es uninteressant und ermüdend, weil nicht mehr hilfreich.
Du schreibst selbst, dass wir hier über Angelgerät und nicht über Herzschrittmacher schreiben, dann mach es doch einfach selbst und alles ist gut.
Vielleicht noch ein Wort zu Erfahrungen und persönlichen Einschätzungen kontra Argumente, das kann man eben nicht voneinander trennen.
Ein Produkt kann technisch komplett ausgereizt sein, praktisch das Maß der Dinge, dennoch fällt es beim Verbraucher durch und verschwindet in der Versenkung, weil entweder die Zeit noch nicht "reif" ist, der praktische Nutzen oder Mehrwert nicht erkennbar ist oder weil der Preis schlichtweg zu hoch ist, Beispiele gibt es dafür genug.
Insofern, denk mal drüber nach, soviele können sich nicht täuschen, letztendlich wollen wir hier und am Wasser Spass an einem der besten Hobbys der Welt.

Tight Lines aus Berlin
PS: Bewirb Dich mal zu einem Praktikum, beispielsweise auf einer Bohrinsel oder in der Arktis, glaub mir, da wirstDu geerdet.
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Ein Manipulationsskandal der seinesgleichen sucht... ;)

Und Morris, Du weisst doch..
“Das einzige Mittel, den Irrtum zu vermeiden, ist die Unwissenheit.“
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Ich wiederhole also nochmal die Frage , kann man Threads mit solchen "Verletzungen" noch zurücksetzen ? Ich meine , zu tief haben wir ja nicht gefischt , aber vielleicht sollten wir einstweilen die Widerhaken andrücken....:mrgreen:
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Die Moderatoren lesen nicht jeden Thread immer mit und wenn, dann oft zu spät.
Falls jemand ausfallend und persönlich wird, dann bitte den Beitrag melden. Dann reagiert meistens recht schnell jemand. Oder ne PN an nen Mod (geht bei mir zB schneller).
 
Zuletzt bearbeitet:

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
12.063
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Ich finde generell, dass es sich gut vermeiden lässt, sich auf ein Niveau hochzuschaukeln, auf dem es dann persönlich und beleidigend wird. Einfach mal kurz weg vom Computer und Luft rankommen lassen. Für uns Mods und Admins ist es einfach voll bekanckt, wenn wir den Aufseher spielen müssen. Das ist Zeitdiebstahl. Da man nur ein Leben hat, hab ich keine Zeit zu verschenken. Ich will meine Zeit sinnvoll nutzen oder mich zumindest so fühlen, als würde ich sie sinnvoll nutzen. Und es ist auch unmöglich, jeden Thread zu kontrollieren. Mich interessieren manche Themen nicht. Dann lese ich da auch nicht rein. Das kann niemand von mir verlangen, nur weil mein Name im Impressum steht. Und das verlange ich auch von keinem Mod. Deswegen ist es echt das Beste, wenn ihr Norbert, Gilles oder mich direkt anschreibt, wenn sich ein Sturm anbahnt. Evtl. können wir die Wogen dann glätten. Noch viel besser aber ist es, sich auch im Netz so zu verhalten wie im privaten Leben und nicht gleich auf die Barrikaden zu gehen, wenn sich die Gelegenheit bietet. Ich hoffe schwer, dass an der Front hier nicht mehr so scharf geschossen wird und wir wieder zur Tagesordnung übergehen können. Im Allgemeinen ist es doch wudnerbar friedlich im Moment und das obwohl recht viel los ist. So find ichs am besten.
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
@morris.... :mrgreen:

Narben bleiben aber meist doch zurück, auch wenn der Thread augenscheinlich wieder in den Wellen der anderen Beiträge abgetaucht ist.
Und bedenke...wenn ein Forum totgefischt ist, gibt's in bestimmten Ecken auf bestimmte Köder keine Antworten mehr oder lediglich Brassen quergehakt.
Lag bei unseren Gewässern aber auch daran, dass niemals nicht von den Verantwortlichen kontrolliert wurde & ALLLLLLLES in die Tüte wanderte...
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
12.063
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Und bedenke...wenn ein Forum totgefischt ist, gibt's in bestimmten Ecken auf bestimmte Köder keine Antworten mehr oder lediglich Brassen quergehakt.

Lag bei unseren Gewässern aber auch daran, dass niemals nicht von den Verantwortlichen kontrolliert wurde & ALLLLLLLES in die Tüte wanderte...

blablablabla... Sorry. Aber dieses Schlechtschreiben bringt überhaupt nix. Es wird hier keine verstärkten Kontrollen geben. Das war noch nie mein Ding. Das Forum liegt in der Hand derer, die es nutzen. Die machen draus, was sie draus machen können. Das war schon immer mein Ansatz und so wird auch so bleiben. Es ist schlimm, dass der Barsch-Alarm für so Manchen nicht mehr dass ist, was er mal für ihn war. Aber ich kann das Rad der Zeit nicht zurückdrehen und das Forum wieder auf 100 Mann runterschrumpfen. Will ich auch nicht.

Ggf. kann ich aber mal über ein Unter-Forum nachdenken, zu dem nur Old-Schooler zutritt haben. Genauso wie ich über ein Bewertungssystem nachdenke. Evtl. führe ich das mal testweise ein. Wobei es mir eigentlich davor graust, wenn sich Leute in ihrer Freizeit gegenseitig für ihre Beiträge Noten geben. Soll aber auf anderen Foren funktioniert haben.
 

Oben