Langsam ist es nicht mehr lustig...

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Barschbernd

Finesse-Fux
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
4. Januar 2014
Beiträge
1.311
Punkte Reaktionen
223
Ort
Machdeburch
sorry aber da ist mir nach den ganzen Palaber die Lust zu vergangen aber vlt hat Ingo ja Lust :)
Ich schreib wirklich nur noch das nötigste, wenn die Stimmung sich hier mal bessert werden auch wieder Artikel kommen

Mh, ich glaub nicht, dass es besser wird, wenn die "Zugpferde" der Tackle-Foren , Angel-Praxis und Co. hier immer leiser werden :???: ...deshalb mein Aufruf.
 

F3lix

Master-Caster
Registriert
31. Oktober 2015
Beiträge
521
Punkte Reaktionen
93
Mh, ich glaub nicht, dass es besser wird, wenn die "Zugpferde" der Tackle-Foren , Angel-Praxis und Co. hier immer leiser werden :???: ...deshalb mein Aufruf.
Ja dann stirbt das Forum...
Ich fände es auch toll wenn der Beitrag kommt. Am besten wenn die Schonzeit rum ist^^[emoji6]
 

Thrako

Twitch-Titan
Registriert
23. März 2016
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
4
Ort
Bad Segeberg
Website
www.facebook.com
Ich bin zu kurz hier, um pseudoschlaue Ratschläge zu geben, aber ich würde mich auch freuen, wenn man vielleicht vergangenes hinter sich lassen und sich auf die zukunft konzentrieren könnte. Ohne eben die Cracks eines Forums verliert jedes Forum seine Seele und das wäre doch schade, oder?

..::mobil mit meinem X-Phone geschrieben::..
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.914
Punkte Reaktionen
5.396
Alter
39
Ort
luxemburg
@scorpion ich würde mich aufjedefall über einen fetten Bericht deinerseits freuen.
 

twokanu

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2012
Beiträge
355
Punkte Reaktionen
282
Statt "Aufrufen" wären evtl. mal ruhige Phasen angebracht, lieber Barschbernd!

Deine Neujahrsveranstaltung empfand ich als ultradoof und absolut unangebracht!

Die Entschuldigung und den leisen Wiedereintritt bei BA halbwegs o.k. (Ein Mann muss sich auch entschuldigen können um einer zu sein!)

Dein Umwelt/Heileweltgeseiere wird wohl meist überlesen und Kommentare kommen eher selten!

Geh mehr FISCHEN, Bernd!!!

Du wirst sehen, daß deine globalen Probleme sich mer auf dein Tun (Fische zu fangen!j reduzieren werden!

Meridian nimmste am besten gleich an die Hand und mit an das Wasser!

:)

bonne chance
 

Barschbernd

Finesse-Fux
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
4. Januar 2014
Beiträge
1.311
Punkte Reaktionen
223
Ort
Machdeburch
Bevor ich mich dazu äußere: Ich will mich hier auf keinen Fall rumstreiten oder einen neuen Kampfplatz aufmachen.
Ich werde jetzt zum Post von twokanu sachlich Stellung nehmen und dann war's das auch für mich.
Deine Neujahrsveranstaltung empfand ich als ultradoof und absolut unangebracht!

War sie aus meiner heutigen Sicht auch, ohne Frage. Es gibt wesentlich bessere Möglichkeiten, seinen Unmut zu äußern. Deshalb an dieser Stelle nochmal meine aufrichtige Bitte um Entschuldigung.

Statt "Aufrufen" wären evtl. mal ruhige Phasen angebracht, lieber Barschbernd!

Ruhige Phasen habe ich mir doch mit dem "Aufruf"gewünscht, so wie in der letzten Schonzeit, als wir uns an den oben angesprochenen Themen erfreut und z.B. begeistert in Moorlas Jigbäckerei geschaut haben.

Geh mehr FISCHEN, Bernd!!!
Du wirst sehen, daß deine globalen Probleme sich mer auf dein Tun (Fische zu fangen!j reduzieren werden!

Ich bin seit dem 8. Lebensjahr begeisteter Angler (ich bin 46 Jahre alt). Mit 14 habe ich meinen bis heute gültigen Hecht-BP von 92 cm aufgetellt, Karpfen 63 cm, Schleie 45 cm...Mit 15 Jahren hatte ich zusammen mit 'nem Kumpel bereits einen eigenen Angelkahn an einem Altarm der Elbe. Auf dem haben wir in der Saison jedes Wochenende verbracht, bis wir beide zum Wehrdienst mussten und uns der Kahn geklaut wurde. Schon damals habe ich über den Tellerrand geschaut und mich über den Biber am Altarm (die waren damals sehr selten) gefreut. Spinnangler bin ich seit ca. 6 Jahren und ich verbringe immer noch ca. 100 Tage im Jahr am Wasser, mehr geht nicht. Und es ist genau umgekehrt, je älter ich werde, um so mehr interessiert mich die Natur, insbesondere rund um meine Lieblinlingsgewässer.

Die restliche Zeit verbringe ich mit der Familie, insbesondere mit meinen Kindern.

Die einzigen Probleme die ich habe sind der übermäßige Konsum von Bier und Tabak, wobei ich Letztern seit 14 Tagen durch E-Dampf abgelöst habe ;-).
Globale Probleme habe ich persönlich nicht.

Dein Umwelt/Heileweltgeseiere wird wohl meist überlesen und Kommentare kommen eher selten!

Von einer heilen Welt habe ich nie etwas geschrieben. Die von mir geposteten Umweltthemen hatten jeweils mehr als 1000 Klicks, für mich kein Indiz für ein überlesen. Außerdem war die Resonanz dazu bisher weitaus größer, als ich erhofft hatte. Deshalb werde ich mich dazu in Zukunft auch weiter äußern.

Im übrigen habe ich hier weitaus mehr Themen rund ums Angeln eingebracht, als zur Umwelt und ein BA-Treffen mit einer nicht geringen Teilnehmerzahl in Magdeburg organisiert.

Mich interessieren auch nicht alle Themen, als Geseiere bezeichne ich sie deshalb nicht.

Meridian nimmste am besten gleich an die Hand und mit an das Wasser!

Den Vorschlag empfinde ich als anmaßend und respektlos. Der Mann verbringt weitaus mehr Zeit in der Natur und am Wasser, als es die meisten hier im Leben je schaffen werden. Er hat schon Lachse und Meerforellen vor Rügen gefangen, als viele hier noch nicht einmal wussten, wie Trolling überhaupt geschrieben wird. Aus meiner Sicht wäre es für jeden eine Bereicherung, von ihm an die Hand und mit in die Natur und ans Wasser genommen zu werden! Darüber hinaus war er 10 Jahre lang als Moderator Tag und Nacht für dieses Forum da!
Da könntest Du genauso Vorschlagen "Geh mal zum Dietel und klär ihn über's Spinnfischen auf!" oder "Weise den Desperados mal in die Handhabung der Pixy ein!" ;-).

Nochmal der Hinweis: Ich habe keine Lust auf Streit zu diesem Thema!

VG René alias barschbernd
 
Zuletzt bearbeitet:

kommfischi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Juni 2014
Beiträge
378
Punkte Reaktionen
25
Ort
Nordhesse
Manche raffen einfach nicht, wann man mal die fr... halten sollte.
Aus meiner Sicht ist es eins der größten Probleme, dass viele nichtmal die Beherrschung zu haben mal was einstecken zu können, aber austeilen geht immer!
Und Barschbernd hat doch recht, und spricht im Prinzip etwas an, was auch in anderen Foren bemängelt wurde/wird.
Nehmen statt geben z.B., oder gefetze statt coolen informativen und sinnigen Beiträgen.
Ich kann verstehen, dass viele der "fleißigen" kein Bock mehr haben!
Mir persönlich geht es auch tierisch auf den Senkel, gleich beim ersten oder zweiten Beitrag nen tröt zu eröffnen mit Tacklefragen.
Dabei gibt es zu fast allen schon Beiträge.
Und es muss es alles günstig sein und alles können.
Ist jetzt auch nur eines von vielen Beispielen....
Ich bin froh, wenn ich es ans Wasser schaffe und mache daher selten Bilder geschweigedenn Berichte, obwohl ich das gerne mal machen würde....
 

MOORLA

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. Juli 2009
Beiträge
2.760
Punkte Reaktionen
417
Alter
38
Ort
Eschwege (Nordhessen)
Website
www.Alex-Tschirlich.de
Ich versuche seit 4 Tagen zu verstehen, was eine halb verschluckte XXL-Plötze in diesem Thread zu suchen hat :?:???

...ich komme nichtdrauf, deshalb zitiere ich nochmal den Startpost:



Der wiederum scheint aktueller zu sein, als am 01.12.15 :shock:. Während der letzten Schonzeit haben wir hier über selbstgebaute Skirted Jigs, Jerks oder auch Federjigs philosophiert :cool:. ...und dieses Jahr :neutral:?

...wird irgendwie ein Kampfplatz nach dem anderen kompletterschlossen und beackert :-(!

Mh, mir fehlen da fachlichen Beiträge à la Fetzi, Nico und Pitperch, aber auch die geistreichen Posts à la Wolf und Meridian. Ein Trend oder nur fehlende Innovation :?:?

Deshalb mal ein Aufruf:

  • Martin, was macht den der umfassende Gesamtbericht zum Baitcaster-Tuning (habe ich was verpasst?)?

  • Gilles, ich warte noch auf den Bericht zur Hauptkomponente Schnur :wink:!

  • @FishHunterBln: Wo bleiben die Fangbilder zu deinen geilen Jerks?

  • @Moorla: Wie macht sich das Skirted-Jig-Geschwader mit den Jigs aus dem Backofen?

...alles Themen, die tausend mal schöner und interessanter sind, als die Kämpfe in den letzten Wochen!!!

Ich selbst werde deshalb mal den Spundwand- und den Federjigthread aufgreifen (da müssen die TV-Tipps dann leider aus Zeitgründen warten).

Zum Schluss noch: Besten Dank an die beiden tapferen Moderatoren, ihr seid hier wirklich nicht zu beneiden...das hat schon etwas von Schiedsrichtertätigkeit im Derby FC Holzbein Kiel gegen SV Grätsche Flensburch!

Eine weitere Unterstützung würde ich da begrüßen. Auch wenn Ihr das hier meistert, so fehlt mir doch neben dem coolen Wikinger und dem entschlossenen Macher die moderierende intellektuelle/kaberetistische Komponente, die so manch heißen Mief auch mal schnell in angenehmen Frühlingsduft auflösen könnte.

VG René


Hi René :)

Ich bin hin und wieder noch fleißig am Basteln... ich habe mir jetzt einige wirklich buschige Skirted Jigs (beinahe schon Swimjigs) als Versuch für meine Hechtköder gebastelt :) Ich stelle sie später mal im "Skirted-Jig-Threat" ein :)

LG Alex
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.459
Ort
die Maus...
User wie Barschbernd sollte sich jedes Forum wünschen. Und wenn so jemand an einen Punkt kommt, an dem er seine Forumszugehörigkeit so drastisch in Frage stellt, dann sollte man meiner Meinung nach erstmal kritisch auf die Zustände in diesem Forum schauen, als ihn persönlich anzugehen.

Ich jedenfalls hoffe, auch in Zukunft Barschbernds meiner Meinung nach hochwertige Beiträge hier lesen zu können. Solche albernen und völlig substanzlosen Kritiken wie die von twokanu finde ich da eher verzichtbar.
 

MOORLA

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. Juli 2009
Beiträge
2.760
Punkte Reaktionen
417
Alter
38
Ort
Eschwege (Nordhessen)
Website
www.Alex-Tschirlich.de
Ist jetzt auch gut mit dem Thema!

René hat es gut gemeint mit seinem "Ankurbel-Versuch" und da sollten wir mMn auch jetzt anknüpfen und dieses nachtragende Gequatsche lassen.

Man, man, man ... sind hier einige gerade in der Pubertät oder warum muss immer wieder von neuem gestichelt und gestänkert werden? Bei den Forentreffen verstehen wir uns doch auch super und können Spaß miteinander haben!

Einfach mal nicht zu spitzfindig sein und mal dran denken, dass wir alle im Grunde das Gleiche wollen - A N G E L N !

Jetzt lasst uns damit weitermachen was das mMn beste Angelforum Deutschlands bis vor kurzem noch ausgemacht hat!

Liebe Grüße, Alex
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Also wird es doch wieder lustig? Will wirklich keiner mehr ne Red Arc haben?
Oder ne Telesteckeinteilige mit nem Wg von 0-250 g? Mit Ringen aus Nixonium (negatives Gewicht) und das zum Discountpreis?

Will ich sehen...

Achso, die neue Saison kommt allmählich... Mjam Mjam...

Fangt was....

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 

Oben