Langsam ist es nicht mehr lustig...

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

-Yogi-

Twitch-Titan
Registriert
10. August 2014
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
75
Zwischenwerkstraße, da ist ein großer Parkplatz.

Das sind die Koordinaten.52.155997, 11.667276
 
S

scorpion1

Gast
Kein Problem jeder hat mal einen schlechten Tag an dem es etwas überkocht mit einem und ich denke ich hatte davon schon so einige hier :)
 

Barschbernd

Finesse-Fux
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
4. Januar 2014
Beiträge
1.311
Punkte Reaktionen
223
Ort
Machdeburch
@scorpion: Dank dir!

Sehr schöner Nachmittag Jungs, auch wenn die Bisse und Fische gefehlt haben. Ich hoffe, ihr seid gut zu Hause gelandet bzw der Kai übersteht auch die zweite Nacht gut im Auto (echt hart der Mann ;-) )
 

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.150
Punkte Reaktionen
4.994
Ort
Eberswiggedy
Nach einer Stärkung gehts gleich weiter Wobbler Peitschen:p
Schon das du wieder an Board bist René!
War ein netter Nachmittag heute.
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Jou, auch wenn ein kurzes Zuppeln am Ninja heute der einzige Fischkontakt blieb, war ein ein schöner Nachmittag - hab' mich sehr gefreut, mal ein paar weitere Barschverrückte kennenzulernen! Beim nächsten Mal bleibt bestimmt was hängen, Jungs!
 

LoveZander

Schusshecht-Dompteur
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Gestern habe ich aus größerer Entfernung gesehen wie ein Kormoran fast an einem Fisch erstickt ist, ich bin darauf hin mit meinem Kahn zu der stelle gefahren. Der Kormoran wollte sich ein Kapitales Rotauge einverleiben welches er aber der größe wegen nicht runter bekam. Ich sah das Rotauge angehackt und auf einer seite Total entschuppt auf dem Wasser treiben.
Ich habe es darauf hin von seinem leid erlöst. Die gier dieser Vögel ist echt grenzenlos.

Wenn ich ein bild von dem Fisch einstellen darf werde ich das tun. ( Ja der Fisch ist Tot )
 

LoveZander

Schusshecht-Dompteur
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Komm mal wieder runter...

Ich hab doch den Kormoran nicht schlecht geredet nur weil ich geschrieben habe deas er gierig ist oder ?

Ich fande es nur Interessant zu sehen das er echt verucht hat einen Fisch dieser größe runter zu Würgen bzw. den Fisch aus 10 m tiefe hoch zu holen
 

Luke_da_Duke

Echo-Orakel
Registriert
3. Juli 2013
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
118
Ort
Innsbruck
btw, eine Freundin hat ihre Masterarbeit über das Fressverhalten des Kormorans geschriebn und der Berufsfischer am Chiemsee hat ihr erzählt, dass er schon verhedderte Vögel in Netzen gefunden hat, die auf 33 m tiefe gestellt waren, soviel zu den 10m ;)
 

Joseph

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2015
Beiträge
906
Punkte Reaktionen
818
Ort
Erde
Och.........da kenn ich auch viele die ein XXL-Schnitzel nicht schaffen und es trotzdem bestellt haben.
 

Thrako

Twitch-Titan
Registriert
23. März 2016
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
4
Ort
Bad Segeberg
Website
www.facebook.com
Moin moin,

ich bin neu hier hab in den letzten Tagen und eben gerade mal ein wenig in Eurem Forum gestöbert. Ich habe mich auf eine Empfehlung hier angemeldet, weil das Forum als sehr informativ gilt. Dieser Beitrag wurde mir jetzt mehrmals von der Tapatalk-App vorgeschlagen, weswegen ich mal alles grob überflogen hab.

Ich möchte niemandem auf die Füße treten und niemanden kritisieren. Dennoch sei gesagt - vielleicht als eine Art neutrale Einschätzung eines Außenstehenden, dass der Ton teilweise ganz schön aggressiv ist. Besonders, wenn jemand fachlich im unrecht ist, die Rechtschreibung zu wünschen übrig lässt oder jemand eine Meinung hat, die nicht jeder teilt, wird man offenbar in einigen Fällen ganz schön zusammengestaucht. Beispiele wären z.B. dieser Thread, das Thema zur 1kg-Schnur uvm. Es geht mich eigentlich als Neuling ja nichts an, aber das wollte ich trotzdem mal loswerden.
Das betrifft natürlich auch nicht alle Beiträge und ich muss bestätigen, dass das Forum ansonsten echt informativ ist und ich hier schon eine Menge interessanter Beiträge lesen konnte. Vielleicht komme ich ja irgendwann auch mal soweit, Anglerneulingen wertvolle Tipps geben zu können :)

Grüße
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Tja, vielleicht ist ja das Forum auch deshalb so informativ, weil man nicht JEDEN Mist verzapfen kann ohne dafür etwas Gegenwind zu bekommen. Immer noch schlimm genug, aber die Quote absoluter Dumpfbacken und Dummschwätzer ist dadurch relativ erträglich... :-D
 

Simon D

Master-Caster
Registriert
22. Juli 2015
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
1.244
Ort
Saarland
Genau! Ich bin verdammt froh, dass den pseudewissenschaftlichen Erkenntnissen in der Schnurforschung der Hobbykeller-Physiker und den noch viel halsberecherischen, selbstkonstruierten und zusammengerechneten Theorien ab und an mal durch Fakten Einhalt geboten wird. Ich denke, dass die Menge an Anglern, die aus fundiertem Erfahrungsschatz sprechen und eben genannten anderen "Anglern", die lieber rechnerisch in ihrer Ahnungslosigkeit philosophieren ist dankenswerterweise unausgeglichen. Manchmal denkt man sich wirklich, was da wieder für ein verkrampftes Threadthema gestartet wird, aber ein Mitleser oder zwei greifen schnell beherzt durch und jedem ist schnell klar, dass da wieder grober Bullshit schon im Keim erstickt wurde.
Ich finde das eine gelungene Mischung aus beherzter, unterhaltsamer Diskussion und Lerneffekt in vielerlei Hinsicht. Was auch schön zu sehen ist, ist dass so mancher Erwachsene die soziale Grundausrüstung wie sich vorstellen, grüßen, danken, nicht beleidigen hier aufs neue zu lernen scheint und erkennt, dass dies nicht nur in der realen/analogen, sondern auch in der digitalen Welt schneller und zielgerichteter zum Erfolg führt.

Also ich kann mich nicht beschweren, fühl mich pudelwohl hier :)

und wegen dem angeblich so harschen Ton hier....da gibts eindeutig schlimme Foren, die man niemals in einem Satz mit BA erwähnen sollte. Und wenn der User XY (oft sinds wirklich immer die selben Kanditaten) halt zum hundertsten mal Mist schreibt, ändert sich logischerweise irgendwann der Ton mit sinkender Geduld. Alles menschlich eben. Und viele vergessen: das Internet vergisst nie. Siehe XY, der versuchte nicht nachvollziehbarerweise mit seinem Studium zu argumentieren und direkt der Lüge überführt wurde, weil eben jemand schön aufgepasst hat! Wenn jemand so dreist und dumm versucht die Mitleser zu veraschen, ist die Tonlage absolut angebracht und wäre hoffentlich auch im realen Leben dementsprechend! Nicht falsch verstehen, ich find nichts schlimmer als wenn jemand versucht durch Lügen mehr Glaubwürdigkeit zu bekommen. Egal ob im King, bei ner Diskussion oder sonst was. Bei sowas unterstelle ich dann eher ein neurotisches als ein anglerisches Problem...
 
Zuletzt bearbeitet:

Thrako

Twitch-Titan
Registriert
23. März 2016
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
4
Ort
Bad Segeberg
Website
www.facebook.com
Klar sollte man falsche Sachen richtig stellen ;) Wie gesagt, mir ist es auch egal, ich wollt's nur mal anmerken.

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
 

Oben