• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

EmscherErle

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. September 2015
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
577
Ort
Am Hafen
Heute am Abend mal wieder für ne Stunde am RHK gewesen bei dem schönen Wetter. Es lief erst nichts bis dann ne wilde viertel Stunde mit Einbruch der Dämmerung kam. Fast jeder Wurf Kontakt,das war schon irre. So macht es natürlich Spaß den ich dann aber selber mit einem Knoten in der Schnur beendete. Heraus kamen 7 Barsche die keine Riesen waren aber an der UL Fun machten.
 

Anhänge

C55FC0D4-5774-4374-B57D-7983E3BD76C7.jpeg F394F773-0B44-4609-959C-09EB78464768.jpeg

emceeee

BA Guru
Themenstarter
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.190
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
So, heute mal wieder am RHK meine Heimstrecke besucht.
Diesmal die andere Richtung ausgekundschaftet welche ich mir noch extra aufgespart hatte. :)

Hatte kurz einen Zander am Band der dann leider schnell wieder ausstieg. Es gab einige Bisse guter Fische, leider sehr extrem spitz und nicht verwertbar. Schlussendlich konnte ich mit 4 Barschen, wovon 2 knappe 30 sowie einem 35er den Tag beenden. Skirted TRig FSI (Skirt vom BA Treffen) konnte mich überzeugen :) Durchschnittsgröße hat auch gestimmt. Hier der Größte als Stellvertreter.

30742685yy.jpg


Bin mal gespannt wann die ersten richtig Großen wieder beissen werden. Dieses Jahr leider bis jetzt nur der 42er aus dem Februar aber dafür stimmt ja die Frequenz. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Toby-AS

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Januar 2016
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
1.258
Hallo Leute,
motiviert durch emceeee's Post von gestern bin ich heute auch mal wieder zu meiner Hausstrecke gefahren. Es gab auch 10 Barsche die trotz des schlechten Wetters dennoch einmal Hallo sagen wollten. Die Größen lagen zwischen 20 und 39cm. Methode des Tages War ein klassisches C-Rig mit 3" ES.
Ein Bild von dem größten des Tages möchte ich euch nicht vorenthalten.

20171025_143040.jpg

Leider konnte ich die 40cm Marke mal wieder nicht knacken. Es ist echt verhext dieses Jahr.

Grüße Toby
 

emceeee

BA Guru
Themenstarter
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.190
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Schick schick der Gute :) Freut mich das ich trotz schlechten Wetters noch jemanden dazu bewegen konnte vor die Tür zu gehen :)
Müssen echt mal wieder los - dann klappts vielleicht auch endlich wieder mit der 40er Marke!
Motiviert mich immer ungemein was du mit C-Rig abräumst. Vielleicht sollte ich das echt mal mehr in Erwägung ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

fisherac

Twitch-Titan
Registriert
27. Oktober 2016
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
20
Ort
Aachen
Ähnliches Phänomen aktuell auch bei uns in Nl


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

putschii

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2017
Beiträge
487
Punkte Reaktionen
260
Ort
Ruhrpott
C rig geht wunderbar, vor allem mit Wurm. Selbes gilt für splitshot. Hoffe gleich auch den ein oder anderen Barsch an die Luft bringen zu können :)
 

Toby-AS

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Januar 2016
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
1.258
So heute nochmal am RHK oberhalb der Schleuse Lirich gewesen. Musste ja mal überprüfen wie sehr der Temperatusturz unseren gestreiften Freunden auf den Magen geschlagen ist.

Am Kanal angekommen habe ich hochmotiviert angefangen, es stellte sich jedoch schnell Ernüchterung ein, wo vor 2 Wochen die Punks noch auf jeden Köder geballert sind gab es heute gerade mal leichte Anfasser und Stupser.

In effektiv 3 Stunden Angelzeit konnte ich 6 Barsche landen. Die Fische hatten im Durchschnitt so 20-30cm.

Grüße Toby
 
Zuletzt bearbeitet:

essenerjung

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Januar 2013
Beiträge
414
Punkte Reaktionen
699
Alter
50
Ort
Essen
Ja jetzt wird's langsam kälter und schwieriger.
Petri zu den Punkern
 

EmscherErle

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. September 2015
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
577
Ort
Am Hafen
Heute nochmal los gewesen denn die legen Tagen waren ja gut. Die Beißzeit der letzten Zanderfänge waren ungefähr immer gleich und so war es auch Heute. Ein 64ger konnte nicht wiederstehen und machte ordentlich Dampf an der Zodias. Echt schöner Drill,das frühe aufstehen hat sich gelohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:

emceeee

BA Guru
Themenstarter
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.190
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Heute mal wieder am RHK an meiner Heimstrecke unterwegs gewesen bissl die Solid Tip-UL schwingen.
Sohn war seit längerem mal wieder mit. Eigentlich wäre Angelspass noch mit von der Partie gewesen,
allerdings war der Monsun so heftig das es kaum Sinn gemacht hat und er dann schweren Herzens wieder abfahren musste.
Kann man nicht verübeln, vielleicht wäre ich ja selber auch nicht zwangsweise gegangen wenn ichs dem Sohn nicht versprochen hätte. Nunja, das Beste draus machen. :) Auch wenn der Einstieg sich als etwas zäh gestaltet hat zum Ende hat es sich mehr als gelohnt! Richtig schön abgeräumt mit 2.5" Saturn und so konnte der Große endlich auch mal ein paar größere Fische live erleben! :blush:

Es gab 5 Barsche, der Größte 35+ cm und einen Bonusfisch...

30929342bx.jpg


30929343eu.jpg


...60cm absoluter Drillwahnsinn an der UL mit 4lb Vorfach! Vollgefressen und kampfstark, Nervenkrieg für den Sohn am Kescher - selbst an Land noch mächtig Power gehabt... :fearscream::hearteyecat::grinning: Glaube seinen Jubelschrei hat man noch in Mülheim gehört... ;)

Alles in allem zwar eine riesen Schlammschlacht und trotz Zauselbart mehr als nur ein Happy End für uns beiden :hearteyes::wink:
 
Zuletzt bearbeitet:

emceeee

BA Guru
Themenstarter
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.190
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Petri und Daumen hoch für den tollen Angeltag

Danke :) Endlich hat der RHK mir auch mal einen Zetti spendiert ;) Die größten Fische der letzten Zeit alle auf den kleinen Saturn, einfach unglaublich was der wegfängt. Da angelt man teilweise mit 4-5" und bekommt nix oder nur Kleinkram und mit 2/2.5" die eigentlichen Zielfische... UL ist halt einfach die Büchse der Pandora... :screamcat:
 

Oben