• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Da es hier ja recht "ruhig" um die Kanalbeiträge geworden ist und es nichts aktuelles gibt, wollte ich das schleunigst ändern. :)

Bei uns am RHK ist es wieder eisfrei, sollte bald richtig losgehen bevor die Laichzeit startet.
Schon jemand anderes am Kanal unterwegs? Tipps, Geschichten, Köder etc o.Ä. gerne willkommen!

LG
Frederik
 

fishingking

Schusshecht-Dompteur
Registriert
18. November 2009
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Also ich war dieses Jahr 2 Mal am RHK und bin beide Male Schneider geblieben.
Bin aber auch guter Dinge dass es so langsam bergauf gehen müsste

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
 

Aurikus

Twitch-Titan
Registriert
20. Juni 2012
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kölle
Was kam denn hinterher?
Kanal bin ich zwar nie, aber das finde ich immer spannend.
 

Güllfredo

Master-Caster
Registriert
10. Dezember 2015
Beiträge
741
Punkte Reaktionen
1.416
Ort
Lübeck
Kanal geht in den kommenden Tagen wieder los! Es gilt, in der allgemeinen Monotonie die Winterlöcher zu finden. Die Kormorane werden schon seit geraumer Zeit observiert, ob sie viellleicht die Kleinfische verraten. :wink: Ich freue mich auf Winterbarsche!
 
G

GregKeilof

Gast
War dieses Jahr bisher 4x am Kanal.
2x an nem Kanal in der Nähe von Berlin, der getrost als Zanderwinterlager umschrieben werden kann...da fängste eigentlich fast immer, aber selten maßig....es wird vor allem immer schwieriger, je länger die Wintersaison dauert, da du zu "guten" Zeiten mittlerweile alle 30m einen Angler zu stehen hast (viele Mitmenschen beim Angeln is so gar nicht meins!!!). Daneben gibts noch ein paar "Reißer" aus östlichen Gefilden, die diese sportliche Methodik für sich auserkoren haben, um die paar Größeren vom Grund zu prügeln. Viele machen Gott sei Dank C&R, aber ob das trotzdem so jut für die Tierchen ist, pro Woche 5x ausm Wasser gezogen zu werden??? Für mich hat sich dieser Spot nun entgültig erledigt. Sorry fürs OT.

2x war ich noch am Oder-Havel-Kanal, der zum Teil eisfrei ist.....da gabs dann das absolute Gegenteil: Null Fischkontakt, dafür aber auch Null Menschen um mich herum
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

beastiwolf

Echo-Orakel
Registriert
19. Februar 2016
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
470
Alter
38
Ort
Dortmund
2x Barsch bis direkt vor die Füße, locker 35-40cm :)
Morgen gehts wieder los, dann mal sehen, gestern und heute bereits zweistellige Temperaturen.
Kormorane sind viele unterwegs...

Hi emceee :)

Ich wollte gleich auch mal los...
Wo hattest du denn die Nachläufer...Steinpackung o. Spundwand?
 

destoval

Belly Burner
Registriert
9. Oktober 2015
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
5
Am Wesel-Datteln-Kanal (WDK) geht zur Zeit nichts bei mir -.-

Aktuell viele Kormorane da, also muss auch Fisch da sein.
Der versteckt sich aber ziemlich gut^^ Kanal ist halt hartes Brot im Winter...
 

emceeee

BA Guru
Themenstarter
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Hi emceee :)

Ich wollte gleich auch mal los...
Wo hattest du denn die Nachläufer...Steinpackung o. Spundwand?

sowohl als auch ;)

Habe mich für 2017 entschneidert :)

Eine schöne Barschdame von 42 cm mit 1068 g auf einen 8cm Motoroil Gold Glitter Kopyto.
Danach ging leider nix mehr war aber auch nur knapp 3 Std vor Ort!
 

emceeee

BA Guru
Themenstarter
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Jo Petri Dank :) Passte kaum in meine Wiegetasche :)
Hab leider kein Smartphone und konnte kein Bild machen.
Im übrigen sogar auf deinen wiederverwerteten 5g Jig den ich auf meinen letzten Motor-Kopyto geschraubt hab ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

emceeee

BA Guru
Themenstarter
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
So, morgen gehts mit Sohn und User Angelspaß zusammen an den Kanal. Mal sehen ob wir wieder was ans Band bekommen.
Langsam aber sicher scheinen die Fische aus ihrer Winterpassivität zu erwachen. Denke wenn die Grundeln erstmal wieder aktiv sind werden Barsche & Zander
schnell folgen!
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.001
Punkte Reaktionen
13.896
Ort
Münster
Ich war gestern das erste mal los in diesem Jahr. Eigentlich wollten wir an einen Vereinssee, dort angekommen wollten die Gummis aber nur über das Eis schlittern.
Also ab an den Kanal, dort ging aber die letzte Stunde von 22-23 Uhr leider nichts.

Hab langsam den Eindruck, dass in den Kanälen im Pott um Gelsenkirchen, Essen und Duisburg deutlich besser gefangen wird, kann das sein?
 

emceeee

BA Guru
Themenstarter
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Jo wir auch :) Bin optimistisch, Wetter ist konstant relativ "warm" zumindestens bis die angekündigten Tiefdruckausläufer
nächste Woche kommen sollen...

Ich war gestern das erste mal los in diesem Jahr. Eigentlich wollten wir an einen Vereinssee, dort angekommen wollten die Gummis aber nur über das Eis schlittern.
Also ab an den Kanal, dort ging aber die letzte Stunde von 22-23 Uhr leider nichts.

Hab langsam den Eindruck, dass in den Kanälen im Pott um Gelsenkirchen, Essen und Duisburg deutlich besser gefangen wird, kann das sein?


Sagen wir mal so, es ist der erste Fisch gewesen, obwohl ich bestimmt schon insgesamt einige Tage (umgerechnet) am Wasser verbracht habe. Ok, zugegeben, hatte ich auch ein nicht so effektiv abgestimmtes Gerät und bin dann noch am rumprobieren. Man kann ja sehr effektiv an den Fischen vorbeiangeln wenn Kleinigkeiten wie Gewicht, etc nicht stimmen. Vorallem aber denke ich das wir in einem Ballungsgebiet wohnen, die Temperaturen auch verhältnismäßig hoch und durch den ständigen Lärm die Fische nicht ganz so sensibel wie irgendwo in der freien Natur sind!
 
Zuletzt bearbeitet:

emceeee

BA Guru
Themenstarter
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
So, aktuell geht mal wieder nix, war zwar ein toller Frühlingstag aber massig Bewegung auf dem Wasser.
Heute morgen wieder Minusgrade - aktuell einfach zu unkonstante Witterung für regelmäßigen Erfolg...
 

emceeee

BA Guru
Themenstarter
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
So heute morgen mal 3 Std am Wasser verbracht bei gefühlten -15-20°C, ging nix, am Ende sogar fast an der Zapfenverbindung dank tauber Hände gescheiter... ;)

War aber noch nen anderer Irrer am RHK, hatte wohl auch kein Glück aber zum Glück Handschuhe... ;)
 

Oben