• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

emceeee

BA Guru
Themenstarter
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
So sind zurück. Entschneidert durch nen kleinen Barsch und Grundeln ;)
Zickig die Punks, Fische waren aber definitiv da absolut kein Interesse bis auf ein paar Bisse die wir nicht verwerten konnten. Hardbaits/Softbaits/Fliege/Finesse/Naturköder... Nada.. Immerhin alles versucht was ging :)

Am Ende hab ichs noch total versaut; hatte vom Anfüttern noch Brot dabei und nen gut 10-14 Pfünder Karpfen hat sie sich
immer mal wieder schmecken lassen. Mal eben schnell Rute montiert und nach dem er mir ettliche Male einen Streich gespielt hat lag die Brotflocke zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
Schlürft sie ein und Timm ruft noch "Anschlag"; kurzes Kämpfen im Blank und dann rattert schon zeitglich die Bremse los...
Hab ich in dem Chaos heute nach dem Spulenwechsel tatsächlich vergessen die Bremse einzustellen..
Anhieb geht ins Leere und der Karpfen spuckt das Brot wieder aus und rauscht davon.

Passiert mir sicherlich nie wieder - wäre nen toller Fisch an so einem Tag gewesen.
Naja Chance war da, wir hatten Spaß und das ist ja die Hauptsache. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.971
Ort
Tief im Westen...
Angefixt von euren Barschen war ich dieses Jahr zum ersten mal an meinem Hausgewässer (RHK). Zu meinem eigenen Erstaunen gab es eine temporäre Barsch-Eskalation. Ich habe insgesamt keine Stunde gefischt und innerhalb von 35-40 Minuten konnte ich um die 30! Barsche fangen. Es waren mehrere kleine Fische dabei, aber auch richtig schicke Ausreißer nach oben. Zeitweise war JEDER Wurf ein Treffer. Und wenn der erste Fisch nicht hing, hing einer beim nächsten Twitch. Oft kamen bis zu 10-15 weitere Fische mit, um sich das Spektakel zu begucken. Das werde ich mir in naher Zukunft mal wieder öfter geben, ist ja nur 6-7 Min. von mir entfernt...

Falls es interessiert, der Erfolgsköder war ein extrem zackig geführter 61er SQ.
(Auf Gummi oder Popper gab es aber auch Bisse)

P.S. Sorry für das doofe Bild. Eigentlich mache ich allein, bei dem Licht mit dem Handy keine Bilder mehr.
Und das hiesige Resultat zeigt mir auch wieder warum. ;-)

IMG_5116.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

emceeee

BA Guru
Themenstarter
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
P.S. Sorry für das doofe Bild. Eigentlich mache ich allein, bei dem Licht mit dem Handy keine Bilder mehr.
Und das hiesige Resultat zeigt mir auch wieder warum. ;-)



Funzt net :)
Aber faszinierend wie gut manche auf Hardbaits fangen. Die werden hier schlicht ignoriert.
Egal welche Größe, egal welche Farbe, egal welcher Typ egal welcher Hersteller ;)

Wahrscheinlich ist der Angeldruck mit KuKö relativ hoch in Schleusenbereichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.971
Ort
Tief im Westen...
Kein Plan ob es nun klappt?!? Habe es hier übers Forum hochgeladen. Ja, zu gewissen Jahreszeiten UND Uhrzeiten funktionieren Hardbaits nahezu perfekt. Ansonsten fische ich aber auch zu 95% Softbaits.
 

emceeee

BA Guru
Themenstarter
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Kein Plan ob es nun klappt?!? Habe es hier übers Forum hochgeladen. Ja, zu gewissen Jahreszeiten UND Uhrzeiten funktionieren Hardbaits nahezu perfekt. Ansonsten fische ich aber auch zu 95% Softbaits.

Dann hab ich die Uhrzeiten wohl bis jetzt nicht gefunden ;) Jo geht jetzt das Bild.
 

HotsPott

Keschergehilfe
Registriert
24. Januar 2016
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
1
Dann hab ich die Uhrzeiten wohl bis jetzt nicht gefunden ;) Jo geht jetzt das Bild.
Irgendwie bin ich auf Barsche & Zander nur mit Hardbaits erfolgreich am RHK. [emoji15]
9b25bbc7101be0e4487724d1ff2f53bf.jpg
17f462e3ab873d4982ebe721c1dd9a42.jpg


Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 

emceeee

BA Guru
Themenstarter
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Faszinierend auf so Hot/Firetiger Kram gibts hier nichtmal nen müden Nachläufer...
Frage ist halt wo fischt du am RHK? :) Welche Stadt. Naja muss aber auch zugeben das irgendwie ich jetzt auch nicht wirklich
extrem ausdauernd Hardbaits gefischt habe. Kam halt keine Resonanz, bei Softbaits gibts meistens sofort wenigstens nen Anfasser, mit Hardbaits muss man wahrscheinlich eher erstmal Strecke machen für Erfolg. Stehen bei mir für den richtigen Herbst/Winter auf dem Programm :)
 

HotsPott

Keschergehilfe
Registriert
24. Januar 2016
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
1
Faszinierend auf so Hot/Firetiger Kram gibts hier nichtmal nen müden Nachläufer...
Frage ist halt wo fischt du am RHK? :) Welche Stadt. Naja muss aber auch zugeben das irgendwie ich jetzt auch nicht wirklich
extrem ausdauernd Hardbaits gefischt habe. Kam halt keine Resonanz, bei Softbaits gibts meistens sofort wenigstens nen Anfasser, mit Hardbaits muss man wahrscheinlich eher erstmal Strecke machen für Erfolg. Stehen bei mir für den richtigen Herbst/Winter auf dem Programm :)
Das ist noch das Sortiment, dass ich in der letzten Woche in Mecklenburg-Vorpommern gefischt habe. Ich gehe meist immer in Herne angeln. Da geht wirklich nichts auf Firetiger. In MeckPom war das allerdings der Knaller.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 

HotsPott

Keschergehilfe
Registriert
24. Januar 2016
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
1
Faszinierend auf so Hot/Firetiger Kram gibts hier nichtmal nen müden Nachläufer...
Frage ist halt wo fischt du am RHK? :) Welche Stadt. Naja muss aber auch zugeben das irgendwie ich jetzt auch nicht wirklich
extrem ausdauernd Hardbaits gefischt habe. Kam halt keine Resonanz, bei Softbaits gibts meistens sofort wenigstens nen Anfasser, mit Hardbaits muss man wahrscheinlich eher erstmal Strecke machen für Erfolg. Stehen bei mir für den richtigen Herbst/Winter auf dem Programm :)
Das ist auch noch das Sortiment, dass ich in der letzte Woche in Mecklenburg-Vorpommern gefischt habe. Ich gehe meist immer in Herne angeln. Da geht wirklich nichts auf Firetiger. In MeckPom war das aber der Knaller.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 

emceeee

BA Guru
Themenstarter
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
So, heute mal mit Family am Wasser gewesen von ca. 18-22h.
Lediglich der Karpfen hat mir noch mal einen Besuch abgestattet und scheint wohl mich etwas ärgern zu wollen... ;)
Fische sind wohl aktuell nicht mehr bei den Ukeleischwärmen, gegen späten Abend wurde vereinzelnd geraubt aber nur zwei zaghafte Anfasser ansonsten nix. Werde wohl das nächste mal zu Sonnenaufgang gehen, die Beisszeiten sind aktuell wohl eher am Morgen.
 

putschii

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2017
Beiträge
487
Punkte Reaktionen
260
Ort
Ruhrpott
hattest die spinnrute dabei oder pose? würde tippen, dass an dem Spot zur Zeit mit der Pose mehr zu holen ist.
 

emceeee

BA Guru
Themenstarter
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Sowohl als auch. Bissl Action auf den Wurm aber könnten auch Grundeln gewesen sein irgendwie ging generell nicht viel.
Werde mir wohl mal bald die Chance nutzen ein paar Ukels fürs Winter DS/C-Rig zu sichern.
 

emceeee

BA Guru
Themenstarter
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
So, heute von Sonnenaufgang bis Mittag durchgezogen und nen paar Stellen abgefischt.
Ging leider wenig - nix. Außer Mini-Rapfen auf Spinnerbait wollte lange Zeit nix beissen... :sweatsmile:
Dann gabs noch wenigstens einen Entschneiderungsschniepel. Fische sind sehr zurückhaltend aktuell.
 
Zuletzt bearbeitet:

mastercaster192

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. Januar 2017
Beiträge
356
Punkte Reaktionen
1.150
Die letzten Tage war nicht viel los, hatte zwei richtig gute Barsche als Nachläufer. Der letzte wird an den 50cm gekratzt haben, hat leider kurz vor meinem Köder abgedreht. War dennoch super das Teil bloß zu sehen, im klaren Kanal einfach nur eine Augenweide! Heute Abend ging's dann kurz ne Stunde auf Zander mit der Fliege und konnte endlich mal wieder zwei Fische landen. Einer war sogar ziemlich gut mit 60+cm! Vllt schaff ich s morgen mal zu Sonnenaufgang, das wäre vllt auch interessant...
 

mastercaster192

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. Januar 2017
Beiträge
356
Punkte Reaktionen
1.150
Gestern Abend konnt ich einen fetten 41er auf n mini Keitech Fransenjig fangen!
Hat mich ziemlich gefreut, vorallem hab ich ausnahmsweise mal ne wirklich leichte Rute benutzt. Da kamen Biss und Drill noch besser, interessanterweise war das der einzige Fisch des Abends.
Leider kein Foto, Handy war im Auto geblieben :D
 

mastercaster192

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. Januar 2017
Beiträge
356
Punkte Reaktionen
1.150
Gestern Abend, anderer Kanal, gleicher Köder, wieder ein fetter Barsch der 40-45 Klasse. Dummerweise muss ich ein bisschen zu verträumt beim Knoten binden gewesen sein, was passiert- kurz vorm Kescher Knotenbruch.... Sehr sehr blöd! Immerhin scheinen die fetten Barsche Bock zu haben, interessant ist auch dass mir n Fransenjg innerhalb von 24 Stunden zwei Ausnahme Barsche liefert. Ich fisch die Teile eig nie, das wird sich jetzt ändern.
 

Oben