• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Toby-AS

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Januar 2016
Beiträge
496
Punkte Reaktionen
1.264
So gerade für ein paar Stunden am WDK gewesen. Ich muss sagen die Fische stapeln sich im Wasser. Ich hatte bei fast jedem Wurf ein Biss. Leider waren es alle nur Fritten, so 15-20cm Klasse. Der Größte den ich fangen konnte war genau 30cm. Leider nichts großes dabei aber von der Frequenz her ein Traum.

Grüße Toby
 

EmscherErle

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. September 2015
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
577
Ort
Am Hafen
Gestern war ich in RE am RHK unterwegs,ein paar Spots angelaufen und zum Schluss an der Beachbar noch einige Würfe gemacht. Nach einer halben std kamen zwei Herren vom Ordnungsamt auf mich zu und teilten mir freundlich mit das hier angeln verboten sei!!!! Ich war schon sehr verdutzt denn ich kenne die Stelle schon 20 Jahre und bin immer mal hier gewesen. Im Hafengebiet ist es untersagt meinten sie aber das ist kein richtiger Hafen meiner Meinung nach. Na ja,dann zeigte sie mir eine Infotafel und dort war tatsächlich ein verbot vermerkt!!!! Heute im Angelladen erzählte ich die Geschichte meinem Dealer und der war auch verdutzt und informiert sich nun erstmals..... Bin gespannt was dabei rauskommt.
 

grobi62

Gummipapst
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
Moin.
Petri zu euren Fängen. Ich kann dranhängen was ich will, ich fange momentan nur Grundeln und hin und wieder mal nen Zwergbarsch.
Gruß Bernd
 

EmscherErle

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. September 2015
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
577
Ort
Am Hafen
Heute früh für zwei Std am Kanal gewesen,endlich mal kein Wind. Das Wasser war sehr klar und ruhig,so macht es Spaß. Die Hell/Dunkel Grenze nutzte ich fürs Wobbler angeln und konnte neben ein paar kleinen einen 36ger ans Band bekommen. Nach knapp zwei Std war dann auch kein Barsch mehr zu sehen und ich verabschiedete mich nach Hause.
 

Anhänge

IMG_4914.JPG IMG_4947.JPG IMG_4948.JPG IMG_4949.JPG

emceeee

BA Guru
Themenstarter
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Waren gestern mal zur Abwechselung am Kanal ne Runde Ansitzen auf Zander.
Gab leider nur eine Grundel auf Köfi die beim Anhieb quer gehakt wurde... :openmouth:

Beim Spinnen konnte ich dann noch einen guten Barsch von 30+ erwischen.

30400235xn.jpg


Zur Fortgeschrittenen Stunde hatten wir einige Bisse von Zandern die leider zu spitz gewesen sind und nicht verwertbar waren.
 

EmscherErle

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. September 2015
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
577
Ort
Am Hafen
Ich hoffe die Grundel hat es überlebt
Schöner Barsch im Kescher,ich hatte auch noch Glück gestern Abend. Konnte vier Stachelritter auf Wobbler fangen und später bin ich in der Dunkelheit noch hinter Zandern her aber erfolglos.
Du bist aber immer sehr vielseitig unterwegs,probierst ne Menge aus. Ich bin da eher der faule Spinangler
 

grobi62

Gummipapst
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
Moin die Herren.
Ich war am Sonntag an der Schleuse in Gelsenkirchen unterwegs.
Ich konnte auch ein paar Barsche zum Landgang überreden.
Allerdings waren die Fische alle ziemlich blass und übersät mit schwarzen Punkten. Ich nehme an, dass das irgendwelche Parasiten waren.
Hat jemand von euch eine Idee was das sein könnte?
Gruß Bernd
 

emceeee

BA Guru
Themenstarter
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Moin die Herren.
Ich war am Sonntag an der Schleuse in Gelsenkirchen unterwegs.
Ich konnte auch ein paar Barsche zum Landgang überreden.
Allerdings waren die Fische alle ziemlich blass und übersät mit schwarzen Punkten. Ich nehme an, dass das irgendwelche Parasiten waren.
Hat jemand von euch eine Idee was das sein könnte?
Gruß Bernd

Gabs hier schonmal irgendwo in der Barschtopic. :)

Ich hoffe die Grundel hat es überlebt
Schöner Barsch im Kescher,ich hatte auch noch Glück gestern Abend. Konnte vier Stachelritter auf Wobbler fangen und später bin ich in der Dunkelheit noch hinter Zandern her aber erfolglos.
Du bist aber immer sehr vielseitig unterwegs,probierst ne Menge aus. Ich bin da eher der faule Spinangler

Grundel ist am Haken gelandet ;) Faszinierend wie der Bissanzeiger losjault wegen einer Grundel :D
Petri zu deinen Fischen. Viele Strecken sind nach dem Umzug noch absolutes Neuland für mich, da muss ich erstmal schauen was so richtig läuft :) Morgen vielleicht mal mit Drakovitch losziehen.
 

grobi62

Gummipapst
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
Richtig, das meinte ich. Barsche mit solchen Punkten hatte ich im Sommer auch schon.
Aber diesesmal kam noch eine extreme Blässe dazu. Die Fische hatten kaum Farbe.
Wenn ich nochmal solche Exemplare fange, mach ich mal Fotos.
 

mastercaster192

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. Januar 2017
Beiträge
363
Punkte Reaktionen
1.177
Müssten Fischläuse sein, wusste gar nicht dass es die auch im Kanal gibt. Hab ich noch nie gesehen bei uns!
 

d44869

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Juni 2006
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
29
@EmscherErle man sollte die superhelden vom ordnungsamt an sich schnurstracks zum dachser hafen schicken ...
dort koennen sie sich dann gegen horden rumaenischer trucker beweisen, die dort angeln und senken....
 

Ralle1

Bigfish-Magnet
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
542
Ort
Ostwestfalen Lippe
Du brauchst doch nur beim OA anzurufen und das mitzuteilen.
Und die Wasserschutzpolizei ist für den Hafenbereich zuständig. Die sind für sowas auch gern zu haben. Haben zwar vom Angeln kaum Ahnung, aber das sollten sie hinbekommen.
Niemand muss das selber in die Hand nehmen, wäre auch unklug. Aber anrufen sollte man schon.
 

Oben