• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Toby-AS

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Januar 2016
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
1.258
Klar kann ich dir das verraten. Ich bin im Moment nur in Oberhausen am RHK unterwegs. So Tage wie das letzte mal sind aber auch bei uns nicht die Regel.

Grüße Toby
 

emceeee

BA Guru
Themenstarter
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.190
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Denke wir haben den Vorteil das wir ein paar Stellen kennen wo sich aktuell immer Fische aufhalten.
So gilt es nur noch den richtigen Köder/Zeitpunkt zu finden als erstmal überhaupt suchen zu müssen.
 

EmscherErle

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. September 2015
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
577
Ort
Am Hafen
Wie wäre es mit einer Karte auf der ihr diese Stellen markiert und hier einstellt für alle ...... nein nein das war natürlich ein Scherz,alles hart erarbeitet.
Wenn man dann belohnt wird vergisst man die Stunden in denen man erfolglos gesucht hat ...
 

mastercaster192

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. Januar 2017
Beiträge
351
Punkte Reaktionen
1.148
Bei mir lief heute auch n bisschen was, die letzten Tage ging nicht viel. Heute 4 Barsche, zwei ordentliche von 30 & 35 sowie drei kleinere Zander bis 45. War s fast wert die Stunden im Dauerregen zu stehen :D
 

emceeee

BA Guru
Themenstarter
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.190
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Wie wäre es mit einer Karte auf der ihr diese Stellen markiert und hier einstellt für alle ...... nein nein das war natürlich ein Scherz,alles hart erarbeitet.
Wenn man dann belohnt wird vergisst man die Stunden in denen man erfolglos gesucht hat ...

Sagen wir so, ich hab die Strecke von Dezember 2016 an wöchentlich abgesucht; trotz -10°C Eis/Schnee, 40°C im Schatten, Dauerregen, etc da waren bestimmt locker 50 Schneidertage dabei nichtmal an einen Fisch zu denken war. Aber das ist ja das Schöne am Angeln, man weiss ja nicht vorher das man nix fangen wird... ;) Beharrlichkeit wird früher oder später immer zum Fisch führen also nicht entmutigen lassen.

PS: Ich hatte wenngleich schon viele Barsche dieses Jahr gefangen wurden erst einen 40+
 

mastercaster192

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. Januar 2017
Beiträge
351
Punkte Reaktionen
1.148
Ja so schaut s aus! War gestern auch los mit meinem Bruder, erst lief 2-3 Stunden quasi nichts dann so um 21 Uhr haben sich s die Fische anders überlegt. Konnten dann noch ein paar Zander und Barsche fangen, wobei einer sogar über 35cm war :) und ein Zander war mit 50cm auch schon ganz ok!
 

EmscherErle

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. September 2015
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
577
Ort
Am Hafen
Heute morgen um 6.30 mal wieder am RHK gewesen denn das Wetter besserte sich im Gegensatz zu gestern. Leider war es drückend als die Sonne sich zeigte,auf dem Wasser keine Bewegung welche auf Fisch deuten könnte. Wir klapperten drei Spots ab und erkämpften uns 4 Barsche aber nichts großes dabei.
 

emceeee

BA Guru
Themenstarter
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.190
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Heute morgen um 6.30 mal wieder am RHK gewesen denn das Wetter besserte sich im Gegensatz zu gestern. Leider war es drückend als die Sonne sich zeigte,auf dem Wasser keine Bewegung welche auf Fisch deuten könnte. Wir klapperten drei Spots ab und erkämpften uns 4 Barsche aber nichts großes dabei.

Versuch mal ein paar Grüngürtel mit Brutfisch direkt bei Sonnenaufgang abzuklappern. Sollte immer für ein paar Fische gut sein aktuell.
 

EmscherErle

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. September 2015
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
577
Ort
Am Hafen
Versuch mal ein paar Grüngürtel mit Brutfisch direkt bei Sonnenaufgang abzuklappern. Sollte immer für ein paar Fische gut sein aktuell.
Ja das werde ich mal versuche,es lief ja sonst ganz gut die letzten Tage. Habe diese Woche Mittagschicht und kann morgens bestimmt mal ans Wasser :smiley:
 

emceeee

BA Guru
Themenstarter
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.190
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Versuche mal morgen oder so ans Wasser zu kommen. Wird aber wohl mit Sohn zu nicht der idealsten Uhrzeit sein,
ergo bissl erschwerte Bedingungen :) Kann aber so ma nen bissl Wobble Shad / SI Vergleichstest machen hoffe ich.
 

mastercaster192

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. Januar 2017
Beiträge
351
Punkte Reaktionen
1.148
Die letzten Tage wars sehr schwer, nur kurze Beisszeiten. Heute auch 3.5 Stunden nichts, dann in zwei Würfen zwei Zander dann nichts mehr :D
 

EmscherErle

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. September 2015
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
577
Ort
Am Hafen
Heute morgen für zwei Std gewesen aber es ist sehr ruhig. Ein paar kleine Barsche und ein echt fetter Zander der ist aber nur hinterher geschwommen.
 

Anhänge

IMG_4445.JPG IMG_4446.JPG

emceeee

BA Guru
Themenstarter
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.190
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Heute morgen für zwei Std gewesen aber es ist sehr ruhig. Ein paar kleine Barsche und ein echt fetter Zander der ist aber nur hinterher geschwommen.

Auf Hardbaits geht bei mir aktuell überhaupt nix bis wenig. Versuch mal mehr eine passive Führung mit Chebu/Rig und kleinem Trailer. Hatte deutlich mehr Bisse beim einfachen Liegenlassen als wenn man sommertypisch aktiv gefischt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

EmscherErle

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. September 2015
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
577
Ort
Am Hafen
In den nächsten Tagen werde ich mal wieder mit Dropshot und C Rig mein Glück versuchen. Da gehe ich allerdings dann auch nachmittags los.
 

emceeee

BA Guru
Themenstarter
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.190
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
So bin, zurück.
Hab nen Aquariumfisch gesehen den wohl jemand ausgesetzt hat :D
Gab drei Barsche wovon der größte so um gute 30 rum leider irgendwann ausgeschlitzt ist als ich den Junior endlich aus
dem Spundwandkescher befreit hatte. Bisse ohne Ende, leider wieder sehr spitz, Wobbleshads haben die aber einwandfrei verkraftet, ein dickes plus im Vergleich zu Keitech. Denke habe nen würdigen SI-Ersatz gefunden.

Gegen 20 Uhr begann dann das Rauben, waren wohl auch Rapfen bei, flogen 20cm Rotaugen im hohen Bogen durch die Luft... :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Toby-AS

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Januar 2016
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
1.258
So war heute mit meinem besten Kumpel am Kanal, aber anstatt RHK hieß es heute mal WDK.
Am ersten Spot angekommen hatte ich erstmal nur Hänger gefolgt von Massen von Grundeln. Es gab C-Rig Grundeln und DS-Grundeln und und und. Die Viecher haben sich auf alles gestürzt was da war. An dem Spot gab es auch nur einen kleinen Barsch

Also schnell den Spot gewechselt und einen neuen Versuch gestartet. Erstmal wieder nur Grundeln. Doch dann ging es los, wir konnten viele Barsche fangen, hatten aber auch viele Fehlbisse und Nachläufer. Einmal folgte unseren Ködern sogar eine Schwarm von ca. 30-40 Barschen.Die Barsche waren alle so in der Größe wie auf dem Bild.
20170816_192435.jpg
Desweiteren gab es noch einen schönen 30er der aber nicht in Bild festgehalten wurde.
Der größte Fisch des Tages war ein schöner 38er Barsch.
20170816_224927.jpg

Als Fazit kann man nur sagen das die Fische auf jeden fall richtig aktiv sind.
 

EmscherErle

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. September 2015
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
577
Ort
Am Hafen
Versuche mal morgen oder so ans Wasser zu kommen. Wird aber wohl mit Sohn zu nicht der idealsten Uhrzeit sein,
ergo bissl erschwerte Bedingungen :) Kann aber so ma nen bissl Wobble Shad / SI Vergleichstest machen hoffe ich.
Ich bin ein echter Keitech-Fan aber der Wobbleshad ist auch richtig klasse. Habe in oft am Dropshot gehabt und der hat klasse gefangen. Allerdings bei den Biss- Frequenzen im Duisburger Hafen hält er auch nicht viel länger wie der SI. Habe ihn dann immer nur ganz vorne gehakt so hielt er länger.
 

emceeee

BA Guru
Themenstarter
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.190
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Also einer hat locker 15 Bisse und 3 Fische verkraftet, die SIs halten dagegen nichtmal einen wenn man Pech hat ;)

Aber Nosehooked ist es ja sowieso relativ egal, die Fische haben keinen Widerstand, auf nem Offset ist ja auch ~ 1/2 weniger Fläche die der Haken durchsticht + Widerstand.
 
Zuletzt bearbeitet:

EmscherErle

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. September 2015
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
577
Ort
Am Hafen
Mal wieder am RHK unterwegs gewesen und etwas kurioses erlebt,also bei mir war es jedenfalls der erste Doppelbiss. Ich konnte eine kleinen Barsch an der Spundwand fangen und auf einmal schossen 4 weitere im Fressrausch auf den Wobbler an dem schon einer hing. Ziemliches gewusel und das Ergebnis war ein zweiter Barsch am Haken.
 

Anhänge

IMG_4535.PNG

Oben